Freut mich wenns dir gefällt und euch würde es sicherlich auch dort gefallen, denn es gibt viel zu sehen und von München ist man ja schnell runter geflogen.
Beiträge von Maxi
-
-
Danke, kannte ich echt noch nicht.
-
Hattest du da ne Vorlage denn sowas hab ich auch noch nie gesehen.
-
Hast ja noch genug Zeit, das wird schon werden.. Und wie die Lage wird tja, das kann keiner sagen.
-
-
Willkommen Zuhause im Frühling! :,.)
Wenn wir nach München müssen, dauert das schon 4 Stunden, da ist der Flug noch das geringste Problem.
Ich flieg sowieso gern, mir machen auch die 18 Std. nach Bali nix aus.
Wenn man nicht fliegen will, kommt man eben nicht hin.Schönes Eingewöhnen! >""§
-
-
Da ihr ja sogern Motorrad fahrt wird euch das sicher viel Spass machen. Wann ist es denn geplant?
-
Würde euch sicher gefallen Petra.

Es ist soooo entspannend wenn man nur mitfahren braucht, alles organisiert ist, man viel Freizeit hat und wieder gemütlich weiterfährt. Hoffentlich ist es auch in Skandinavien so, ist ja der gleiche Bus, nur sitzen wir da in der 2. Reihe und gegenüber mein Bruder mit Partnerin. -
Fliegst du runter oder wie kommst du hin?
Ist echt ne schöne Gegend dort, kannst dich wirklich drauf freuen. -
Übrigens:
Bei der Abfahrt hats geregnet, über der Grenze kam ein Gewitter mit Blitz und Donner und als wir ganz Zuhause waren, begann es wieder zu regnen.Gestern und heute haben wir dann gemerkt dass der sonnige Süden hier bei uns ist.

ENDE -

-
Dann kam der letzte Abend im Hotel und wir gingen nach dem Essen in die Bar und tranken einen Abschieds Cocktail - meiner hieß Shirley Temple und war wie fast immer ohne Alkohol.
Anschließend wurde gepackt und am nächsten Morgen um halb 8 Uhr war Abfahrt.
Somit waren die Urlaubstage wieder vorbei.
Unterwegs hab ich mir noch 2 CD`s gekauft und die hör ich nun und wir werden sie auch als Filmmusik verwenden.Fazit: Hat uns prima gefallen, nur einige Grade mehr wären ideal gewesen.
-
Es fehlt nur nur noch der Schluß.
-
Inzwischen ist es eisig kalt geworden und der Wind beginnt immer stärker zu werden.
Die Crew hat alle Plastikplanen heruntergelassen und festgebunden damit es uns nicht runterbläst.
Wir werden gefragt ob wir die 3. Insel noch machen wollen oder lieber abbrechen - einstimmig; Abbruch.
Zwar schade aber bei dem Wetter echt das Beste.
Erst noch das Fisch Essen auf dem Boot im Hafen, bei dem es Seehecht mit Salat, Brot und Getränken gab. Der Kapitän sang zur Aufmunterung ein Klapa Lied. Das ist typische Musik für Dalmatien und ich hab mir auch 2 CD`s gekauft. Sind so Balladen artige Gesänge, die gefallen uns gut.Die Rückfahrt war sehr unangenehm und vielen ist übel geworden. Mir auch aber ich mußte nicht erbrechen wie einige Andere.
Zurück im Hotel auftauen in der Badewanne mit heißem Wasser.
Aber es war trotzdem schön gewesen. -
Es gibt einen kleinen Park mit schönen Bäumen, Francesca von Habsburg hat ein Haus hier und ein riesen grosses häßliches Hotel gibt es, welches ich vermieden habe zu fotografieren.
-
Die Fahrt ging weiter zur 2. Insel Lopud.
Sie ist kleiner aber auch sehr hübsch und hier gab es ein Mittagessen auf unserem Boot nach der Besichtigung des Ortes. -
Wir wanderten den Hügel hinauf, genossen die schöne Landschaft, freuten uns über jede Blume oder Frucht und besuchten das kleine Kirchlein und den Hafen.
-
Die Insel ist natürlich mit 2,35 km2 nicht sehr groß aber man kann schön darauf herum spazieren und findet hübsche Motive. Sie ist nur 5 km vom Dubrovnik Hafen Gruž entfernt, mit dem sie zehn reguläre Fähren pro Tag verbinden. Auf der Insel gibt es zwei Orte, die ein 3 km langer Spazierweg verbindet. Von der Ost und West Seite ist die Insel mit Kieferwald überdeckt.
-
Der Ostermontag war leider schon der letzte Ausflugstag und der sollte uns auf 3 Inseln vor Dubrovnik, auf die Elafiti Inseln, führen.
Bei blauem Himmel starteten wir um 9 Uhr und fuhren in den Hafen Gruz in der Nähe der Brücke, wo schon ein Boot samt Mannschaft auf uns wartete.
Wir hatten vom Bus die Decken mitgenommen, waren auch warm angezogen und trotzdem - fast wären wir erfroren.
Erst ging es in ca. 50 Minuten zur Insel Kolocep.
Damit uns warm wurde gab es gleich mal einen Schnaps, somit für Sigi 2, denn ich hab keinen getrunken. Aber immerhin 1 Tropfen gekostet - grauenhaft.
Auf der Insel bekamen wir wieder die obligatorische Geschichte erzählt, denn unsere Sandra war wieder mit wie jeden Tag. sie war echt nett und wusste unheimlich viel, lebt im winter in Opatja bei ihren eltern und im sommer arbeitet sie eben als Reiseleitung. -
Fortsetzung bald.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!