1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

• Wohin geht die Reise 2018?

• Manuela
    • 15. Februar 2018 um 09:59
    Zitat von Angelika

Aber jetzt Schluss mit dem Exkurs ;)

In Abu Dhabi hat ja kürzlich eine Louvre-Filiale geöffnet.

Kennt Ihr jemanden, der schon dort war?

Wir haben 3 Nächte = 2 Tage und ein halber würde dafür nötig sein.

In Abu Dhabi oder im Louvre?

In Abu Dhabi war ich schon mehrmals ... im dortigen Louvre noch nicht, ist ja erst frisch eröffnet.

• Reisebericht: Kreuzfahrt Ostsee Baltikum mit Helsinki Sommer 2017

• Manuela
    • 31. Januar 2018 um 07:42

Vielen Dank!

Ja, Tallinn hat mich auch total begeistert. Wirklich sehr schön dort.

Und St. Petersburg war ja echt ein Traum. Ich war schon froh, es im Sommer zum ersten Mal gesehen zu haben, bei blauem Himmel. Aber ich muss auch sagen, dass es mich schon auch mal im Winter interessieren würde, mit viel Schnee und einer romantischen Kutschfahrt. ;)

• Manuela
    • 27. Januar 2018 um 16:20

Bilder

• Petersburg17053.jpg
      • 86,85 kB
      • 437 × 654
    • Stockholm17019.jpg
      • 68,29 kB
      • 654 × 437

• Manuela
    • 27. Januar 2018 um 16:19

Hallo zusammen!

Seit gestern ist nun endlich mein Reisebericht unserer Ostsee-Kreuzfahrt im Sommer 2017 online.

Anbei eine Auswahl von Fotos. Mehr dann unter o. g. Link.

Viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße von Manuela

Bilder

• Kiel17006.jpg
      • 81,92 kB
      • 654 × 437
  • Darf ich vorstellen: Mia

• Manuela
    • 5. Dezember 2017 um 07:48

Ja, Benita ist natürlich schon noch die Chefin. :) Das soll auch so bleiben, Mia hat das auch gut akzeptiert.

• Kitty

• Manuela
    • 21. November 2017 um 07:56

Ohje ... das tut mir sehr leid.

• Manuela
    • 21. November 2017 um 07:54

Fotos

• Manuela
    • 20. November 2017 um 10:42

Hallo zusammen!

Petra hat gemeint, ob ich mal wieder ein Foto von meinen beiden Mäusen einstelle und dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon lange nichts mehr zu den beiden geschrieben habe.

Mia ist nun schon fast drei Monate bei uns und sie macht sich prächtig. Sie ist schon unglaublich anhänglich, hat ihren Platz bei uns gefunden. Sie vertraut uns inzwischen komplett und die Schreckmomente werden immer weniger. Vor manchen Dingen hat sie noch ein bisschen Angst, aber das legt sich auch Tag für Tag.

Gegenüber Menschen ist sie inzwischen sehr aufgeschlossen. Anfangs hatte sie immer große Angst vor Besuch, inzwischen geht sie auch zu den Leuten hin, lässt sich streicheln - in ihrem Tempo eben. Aber sie sitzt nicht mehr kauernd in der Ecke. Mit anderen Hunden versteht sie sich auch sehr gut. Die Hunde, die Benita nicht mag, mag sie auch nicht ... Schwestern halten eben zusammen. ;)

Am Sonntag haben wir Mia zum ersten Mal kurz von der Leine gelassen. Das ging sehr gut. Sie kam sofort zurück. Das bauen wir jetzt Stück für Stück aus.

Heute Nachmittag lade ich mal ein paar Fotos hoch.

Viele Grüße

Manuela

• Teneriffa 2017 -

• Manuela
    • 9. November 2017 um 07:53

Hallo Heike!

Das war ja eine lange Fahrt ...

Wünsch Euch eine schöne Zeit auf Teneriffa. Genießt es!

Liebe Grüße,

Manuela

• Manuela
    • 4. Oktober 2017 um 09:55

Werde ich die Tage mal abändern. Bis dahin seht Ihr mich pixelig. ;)

• Neues Forensystem - 28.09.2017

• Manuela
    • 2. Oktober 2017 um 07:59

Ein neues Forensystem ... hui, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Sieht aber gut aus! :thumbup:

• Wohin geht die Reise 2017?

• Manuela
    • 22. September 2017 um 19:58

Ich beginne das Jahr mit Teneriffa (war ja im Januar dort) und Du beendest es. ;D

• Toskana im September 2017 - Ein Kurzbericht

• Manuela
    • 22. September 2017 um 08:31
    Zitat von Silke

- aber ich merke mir: Nicht in der Hauptsasison! - Aber: Wenn die anscheinend jetzt auch noch ist, wird's blöd, im Winter möcht ich nämlich auch nicht hin. :-\

Nö. Das war bei uns tatsächlich nur noch die eine Woche, in der Bayern und Baden-Württemberg noch Ferien hatte. Das hat man einfach gemerkt. Gleich danach wird's ruhiger. Und im September/Oktober kann es in der Toskana sehr reizvoll sein. Vielleicht nicht mehr heiß, aber zum Sightseeing gerade richtig.

• Wohin geht die Reise 2017?

• Manuela
    • 22. September 2017 um 08:28
    Zitat von Angelika

Wenn nicht, gibts wenigstens 1 Bild von der !leeren! Tüte beim Ausstieg :yyyesmaster

{a

• Manuela
    • 19. September 2017 um 07:55

angelika: Na, dann nichts wie los. :D

Angela:
    Hier ein Link für Dich bzgl. Campingplatz: http://www.campinglecapanne.it/deu/dog-friendly/

• Manuela
    • 18. September 2017 um 07:40

Hallo zusammen!

Nun habe ich den Kurzbericht unserer Toskana-Reise inkl. Fotoalbum hochgeladen.

[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotoalben/europa/italien/toskana2017.html/images/Toskana17003.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotoalben/europa/italien/toskana2017.html/images/Toskana17015.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotoalben/europa/italien/toskana2017.html/images/Toskana17035.jpg]

Viele Grüße
    Manuela

• Manuela
    • 14. September 2017 um 07:51

:D

Beate: Hihi. Der arme Hund. Gleich 2 x am Tag Gassi ... Jaja, manche Hunde sind schon faul. ;)

Ich schick Euch Mia gerne mal vorbei. War sie anfangs eine richtige Schlafkröte, steht sie jetzt permanent neben einem und will beschäftigt werden.

Gestern hatte ich abends kurz Besuch. Mia hat sich zwar versteckt, aber immer ganz leise geknurrt. Besuche am Abend mag sie scheinbar nicht. ;D

• Manuela
    • 13. September 2017 um 07:54

Angela:
    Ja, die beiden mögen sich echt. Mia liebt Benita. Benita ist manchmal etwas genervt, wenn Mia ständig an ihr dran klebt. Aber sie ist halt noch ein Baby ... und sie lässt alles zu.

Hier noch ein paar Fotos, die verdeutlichen sollen, wie sich die beiden zerfleischen - wie uns ja von vielen Leuten vorab prophezeit wurde (2 Mädels überleben zusammen keinen einzigen Tag) ;D

Bilder

• Mia9.jpg
      • 167,71 kB
      • 391 × 523
    • Mia8.jpg
      • 233,71 kB
      • 375 × 502
    • Mia10.jpg
      • 227,69 kB
      • 698 × 511

• Manuela
    • 1. September 2017 um 08:10

Guten Morgen zusammen!

Ja natürlich gibt es neue Fotos. ;) Allerdings sind es nur Handy-Fotos. Ich bin momentan zu faul, die "große" rauszuholen, zumal sich Mia nicht soo gerne fotografieren lässt. Da muss man schnell sein ...

Inzwischen hat Mia uns als neue Herrchen wohl voll und ganz akzeptiert. Sie taut wirklich von Tag zu Tag mehr auf und ist auch kaum mehr schreckhaft. Gestern wurde sie allerdings mal kräftig geschimpft, weil sie doch nicht tatsächlich mit den Pfoten auf den Wohnzimmertisch ist. Das geht gar nicht ... Naja, nach der Schimpfe war sie dann erst einmal gaaaaanz traurig ... (Hundeblick).

Und sie macht gerne was kaputt. Seit sie weiß, dass sie beißen kann, beißt sie gerne was zusammen. So musste schon ein Deko-Zwerg dran glauben und ein Quietschie von Benita. Das kenne ich halt von Benita so gar nicht, die hat kein einziges Mal was kaputt gemacht. Jetzt müssen wir entweder auf der Hut sein oder aber alles kindersicher machen. Auch Kabel würde sie gerne beißen.

Gestern hat sie wohl zum ersten Mal in ihrem Leben Regen gesehen. Die hat sich danach nicht mehr eingekriegt. Ist rumgesprungen und hat sich geschüttelt, als hätte sie Lehm drauf.

Am süßesten ist sie morgens immer nach dem Aufstehen. Sobald ich aufstehe, wird gekasperlt. Da ist alles lustig, alles rosarot, man wird geherzt von ihr, sie umarmt einen auch richtig mit den Pfoten, hängt sich dann ein, legt die Ohren zurück, wedelt mit dem Schwanz. Echt goldig.

Ja, so langsam spielen wir uns alle ein. Morgen geht's ja in Urlaub mit ihr, das wird auch spannend.

Bilder

• Mia4.jpg
      • 90,9 kB
      • 307 × 429
    • Mia5.jpg
      • 197,7 kB
      • 576 × 429
    • Mia6.jpg
      • 109,52 kB
      • 329 × 445
    • Mia7.jpg
      • 118,52 kB
      • 347 × 470

• Manuela
    • 29. August 2017 um 07:48

Guten Morgen!

So wie es aussieht, ist es zu 95 % eine Podenca. Benita ist eine Podenca-Pinscher, wobei hier mehr der Pinscher durchschlägt, was man jetzt im direkten Vergleich auch gut sieht. Podencos sind immer sehr schlaksig. Mia hat aktuell 11 kg. Benita hat 12,3 kg. Also ein bisschen was kann, muss aber nicht, drauf.

Der gestrige Tag verlief schon deutlich besser. Sie hängt sich echt extrem an Benita dran. Sobald sie aufsteht, steht Mia auch auf, wenn Benita trinkt, trinkt sie auch ... das wird sich sicher mal ändern, aber momentan will sie wohl nichts falsch machen. Gestern haben sie auch schon zum ersten Mal miteinander gespielt und Benita hat gemerkt, dass die gar nicht so doof ist, sondern auch nützlich sein kann. ;D Das Treppen steigen hat sie gestern gelernt und beim Tierarzt war sie auch. Das hat sie gut gemeistert, Tierärztin war auch sehr angetan, wie gut sie hier angekommen ist.

@Anja: Sie hat etwa 46 cm Schulterhöhe. Also nix Fußhupe. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5