Beiträge von Manuela
-
-
Vor ein paar Tagen ging mal wieder ein Reisebericht online: Lido di Spina & Lignano Anfang September 2023.
Dabei habe ich die wunderschönen Lagunen rund um Lido di Spina kennengelernt, mir Comacchio (Klein-Venedig) und Ravenna angesehen.
In Lignano war ich am Leuchtturm und in Aprilia Marittima. Dazu gibt es zwei Fotoalben.
Zusätzlich habe die Website in den letzten Monaten komplett neu aufgebaut. Bin von WordPress weg, da zu stark eingeschränkt, und habe sie nun mit Siquando erstellt, wo ich mehr Möglichkeiten habe. An der ein oder anderen Stelle wird noch gefeilt, aber ich finde, sie kann sich sehen lassen. Die Links der alten Berichte werde ich hier noch ändern.
-
Ich hätte meinen kleinen Lowe Pro zur Not auch bequem unter den Vordersitz schieben können,
bin dann aber trotzdem nicht bereit für andere Platz zu machen, nur weil sie gleich 2 Gepäckstücke unterbringen müssen.
Im Winter kommen ja auch noch die dicken Jacken dazu, dann wird es sehr knapp.
Sehe ich grundsätzlich auch nicht ein. Ich hatte es aber schon einmal, dass ich meinen Rucksack reingepackt habe und dann kamen die mit den zwei Trolleys und haben meinen Rucksack so dermaßen zusammengeschoben und gepfercht, dass mir ganz übel wurde. Die kennen da nix ... da wird gedrückt und gezerrt. Ich könnte mich da auch jedes Mal aufregen, wenn sie mit so viel Gepäck an Bord gehen. Und dann 10 x am Flug aufstehen und darin herumkramen.
-
Ohje. Gute Besserung Dir, vielleicht wird es am Nachmittag schon wieder besser ...
-
Toll! Auf Burano war ich ja auch vor kurzem. Hat mir unglaublich gut gefallen, so schön bunt. 😊 Murano und Torcello kenne ich noch nicht.
Viel Spaß noch!
-
Toni hatte kurz vorm Wochenende genau das gleiche mit booking.com. Gleiche Mail, auch 2x probiert. Ich hab gleich zu ihm gesagt, dass mir das komisch vorkommt, aber da es eine Nachricht direkt über booking war, meinte er, das sei echt.
Das Hotel hat es der Polizei angezeigt und sich bei ihm gemeldet.
Abbuchungen gab es auch keine zum Glück.
-
Ja, ich schüttel die Pflanzen auch immer wieder, aber bisher kommt bei den Snack-Paprika nichts. Dafür habe ich massenweise Jalapeños und weiß nicht, wohin damit.
-
Wir haben tatsächlich einen Kirschlorbeer im Garten stehen. Von Freunden vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Allerdings wuchert er nicht sonderlich.
Und unsere Buchsbäumchen hat es dieses Jahr auch wieder erwischt. Beim letzten Befall haben sie sich über den Winter wieder gut erholt. Mal sehen, wie es im Frühjahr mit ihnen aussieht.
-
Das würde mich bei manchen Dingen von mir auch interessieren.
Mein Schnittlauch wird auch nie was.
Ich habe z. B. Snack-Paprika ... die tragen seit Monaten Blüten - aber es werden keine Früchte draus. Die Pflanze wird immer buschiger.
Meine Kartoffeln sind auch nix geworden. Weder im letzten Jahr noch heuer.
Mein Nachbar hat mir letztens einen seiner Kürbisse gebracht. Der hatte immer nur den 'Abfall' der Kürbisse ins Hochbeet gelegt (nutzt es im Winter als Kompost) und dieses Jahr war das ein Gewucher. Wahnsinn! Dieses Jahr versuche ich das auch mal. Ich liebe ja Kürbis.
-
Willkommen zurück und danke für's Mitreisen lassen. Habe die Bilder ja auch immer bei Whats App verfolgt. Ihr habt eine Menge gesehen und ich hoffe, Ihr seid gut erholt und gestärkt für den Alltag.
-
Die Strände und Wälder gefallen mir richtig gut, aber auch der Rest sieht sehr interessant und vor allem nicht überfüllt aus.
-
Schöne Reise Euch! Die Fotos vom Strand sind ja herrlich.
-
Es ist wirklich schlimm.
Die Brände sind einfach dramatisch, so viele Leute, die ihr Hab und Gut verloren haben, so viele Tiere, die es erwischt hat.
Wenn Berichte aus Rhodos kommen, schießen mir die Tränen ins Gesicht. Die Orte kenne ich alle, hatte die Insel ja vor zwei Jahren komplett besichtigt. Auch der Ort, in dem mein Hotel war, scheint wohl betroffen zu sein. Kann man nur hoffen, dass es bald wieder aufgehört. Mit allem. Den Bränden, aber auch den heftigen Unwettern. Am Gardasee war es ja vor ein paar Tagen auch dramatisch. Die Camper dort hat es extrem erwischt, da schoss der Hagel durch die Fenster. Jedes Auto, alles kaputt. Der ADAC kommt nicht mehr nach, die Werkstätten sind übervoll. Die Leute fahren mit kaputten Autos und Klebebändern nach Hause.
-
Heute ist mein Bericht zu unserem Kurztrip nach Hamburg im Mai 2023 online gegangen.
Hier geht's zum Reisebericht und hier zum Fotoalbum.
-
Ich habe auch letztens die erste Snack-Gurke geerntet. Zucchini habe ich dieses Jahr keine. Tomaten kommen auch, vom Salat werden wir überrannt. Aber alles in allem ist es dieses Jahr noch nicht so weit wie letztes Jahr um die gleiche Zeit.
-
Viiieelen Dank für die lieben Worte.
Das freut mich riesig, dass Euch mein Bericht gefällt und ich damit sogar das ein oder andere Vorurteil aus der Welt schaffen sowie zu einer erneuten Reise animieren konnte.
-
Hallo zusammen!
Jetzt ist er endlich online - der Reisebericht zu meinem Kurztrip nach Dubai im März 2023. Viel zu lesen und noch mehr Bilder zu sehen.
Hier geht's zum Bericht und hier zum Fotoalbum.
Herzliche Grüße
Manuela
-
Sehr schöne Bilder! Da kommt mir einiges bekannt vor. Ist schon lange her, als wir dort waren.
Deutschland hat schon echt schöne Ecken zu bieten. Und bei dem Wetter sowieso.
-
Whow! Das sieht ja richtig toll aus!
Mein Hochbeet wird auch langsam. Ich hatte ein großes Schneckenproblem. Wobei - es waren eigentlich nur drei kleine, die ich gesehen habe, aber die haben mir zwei Schichten Salat gefressen. Nun habe ich mich leider auch dazu entschlossen, Schneckenkorn zu streuen (wenn auch Bio, verträglich für Haustiere). Seitdem ist mehr oder weniger Ruhe. Vorgestern hab ich wieder eine rausgeholt, aber auch nachgestreut.
-
Tolle Unterkunft. Die würde mir auch gefallen.
Weiterhin schöne Wege und viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!