1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

  • Übergangszeit in Madrid - reicht sie aus zum Umsteigen?

    • Manuela
    • 3. März 2015 um 21:18

    Hallo Maxi!

    Muss mich hier meinen Vorrednerinnen anschließen: 2 Stunden reichen definitiv nicht für Koffer abholen und wieder neu einchecken. Würde der Koffer durchgecheckt werden, dann wären die 2 Stunden ok.

    Madrid ist immer ein wenig "schwierig". Madrid in Verbindung mit Iberia "noch schwieriger". Ein Tipp vorab: Nehmt Euch auf jeden Fall eine kleine Tasche mit "Notgepäck" in die Kabine mit. Leider kommt es immer wieder vor, dass das Gepäck nicht aufs erste Mal mit kommt (egal, ob selbst eingecheckt oder "durchgecheckt").

    Bin gespannt, was sie schreibt und wie es letztendlich ausgeht. Wenn es gar nicht gehen sollte mit Koffer durchecken bei Flug ab Wien mit akzeptabler Aufenthaltszeit, dann würde ich in Erwägung ziehen, ab München zu fliegen.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Flugbuchung

    • Manuela
    • 26. Februar 2015 um 08:11

    ;)

    Das stimmt in der Tat.

    Für "komplizierte" Flüge (Gabelflüge) ist es meistens günstiger, wenn man übers Reisebüro bucht. Wir Reisebüros haben hier häufig einfach Möglichkeiten, die es online so nicht gibt. Viele solcher Flüge lassen sich online häufig auch gar nicht darstellen.

    Bei den "einfachen" Flügen sieht es da (leider) etwas anders aus. Da ist man online häufig gleich oder günstiger dran, weil wir Reisebüros einfach eine gewisse Service-Charge aufschlagen müssen.

    Es gibt Reisebüros, die selbst Flugkontingente aufkaufen und sich auf Flüge spezialisiert haben und somit ganz andere Preise gestalten können.

  • Restaurant in Amsterdam für größere Gruppe?!

    • Manuela
    • 15. Februar 2015 um 22:01

    Ja, da findet wieder das Forentreffen statt. Wir organisieren eigentlich nur die Schiffsbesichtigung eines Kreuzfahrtschiffes; der Foreninhaber die Lokalität. Aber das Restaurant, das er meinte, fasst leider auch keine 75 Personen.

    Petra, das ist eine gute Idee. Hoffe noch auf Heike, vielleicht hat sie oder haben ihre holländischen Freunde noch ne Idee.

  • Restaurant in Amsterdam für größere Gruppe?!

    • Manuela
    • 15. Februar 2015 um 19:36

    Hallo zusammen!

    Wir sind auf der Suche nach einem guten Restaurant in Amsterdam (Stadtmitte wäre am besten) für eine Gruppe von rund 75 Personen für August 2015.

    Wer kennt sich in Amsterdam aus und hat hier einen guten Tipp für uns? Da ich erst 1 x in Amsterdam Essen war und das ein sehr kleines Restaurant war, hab ich leider absolut keine Ahnung.

    Freue mich auf Tipps von Euch!

    Viele Grüße
    Manuela

  • Kartenslot SD-Karte bei Canon EOS 550D

    • Manuela
    • 10. Februar 2015 um 07:24

    Ich weiß nicht, woran es liegt/lag ... gestern hab ich eine Karte eingesteckt und die rastete plötzlich wieder ein. ??? Vermutlich hat sich irgendwas verschoben?

    Ich lasse es jetzt erst einmal so. Noch geht ja alles und so hoffe ich, dass das auch so bleibt.

  • Kartenslot SD-Karte bei Canon EOS 550D

    • Manuela
    • 28. Januar 2015 um 20:10

    Nein - kein Dreck reingekommen und leider ist es bei allen Karten gleich. :(

  • Kartenslot SD-Karte bei Canon EOS 550D

    • Manuela
    • 28. Januar 2015 um 09:45

    Hallo zusammen!

    Seit gestern rastet die SD-Karte im Kartenslot bei der EOS 550D nicht mehr ein. :-\
    Ich kann drücken wie ich will - sie geht immer nach oben. Wenn ich den Deckel dann drauf und zumache, dann geht es. Sie wird auch erkannt und die Bilder werden auch gespeichert.

    Frage: Hatte jmd. von Euch schon so etwas und was habt Ihr gemacht?
    Hat sie dann weiterhin funktioniert? Habe irgendwie Bedenken, dass die Karte(n) irgendwann nicht mehr erkannt werden. Wäre fatal im Urlaub. :o

    Habe schon im Internet gesurft und gelesen, dass die Reparatur ca. 200 € kosten soll. Da kann ich mir ja fast gleich ne neue EOS kaufen (3stellige). Will ich aber eigentlich nicht, weil ich momentan das Geld nicht unbedingt dazu habe.

    Viell. habt Ihr ja andere Tipps, was ich tun kann.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Externe Festplatte für Fotos

    • Manuela
    • 28. Januar 2015 um 08:38

    Hallo zusammen!

    Da mir ja vor ein paar Tagen ein paar Fotos aufgrund eines Crash unserer externen Festplatte verloren gegangen sind, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Festplatte.

    Wir hatten eine Buffalo Linkstation - gemeinsam. Jetzt möchte ich aber ganz gerne ein eigene Festplatte ausschließlich für meine Fotos haben.

    Es muss also nichts Dramatisches können - nur zuverlässig sichern.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, welche habt Ihr? Und welche Größe würdet Ihr nehmen? Lieber mehrere kleinere oder eine große (vom Speicherplatz her gesehen).

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Manuela

  • Kreuzfahrträtsel

    • Manuela
    • 12. Januar 2015 um 07:44

    So um die 25.000 bis 30.000 würde ich sagen. ;)

  • Benita erlebt ihren ersten, richtigen Schnee :-)

    • Manuela
    • 6. Januar 2015 um 18:29

    ... inzwischen ist der Schnee (sehr zum Leidwesen von Benita) wieder fast vollständig weg.

    Schade ... sie hatte so einen Spaß damit. Aber vielleicht kommt ja nochmal einer.

    Angela: Leider nein ... danach war sie aufgedreht ohne Ende und ist dann in der Wohnung rumgehüpft. ;D

  • Falls jemand eine Kamera braucht - hier wäre eine

    • Manuela
    • 5. Januar 2015 um 07:51

    Super, das freut mich!! ~^^

  • Benita erlebt ihren ersten, richtigen Schnee :-)

    • Manuela
    • 31. Dezember 2014 um 19:24

    Benita erlebt dieses Jahr ihren ersten, "richtigen" Schnee, nachdem es im letzten Jahr eher mau aussah.

    Sie ist völlig vernarrt in das weiße Zeug und würde am liebsten den ganzen Tag draußen rumsausen und im Schnee wühlen.

    Heute habe ich ein Video aufgenommen, das ihre Freude zeigt. Es ist so unglaublich süß, wenn sie sich so freut.

    Das Tolle war heute auch, dass ich sie eigentlich erst nur mit Toni "rausgeschickt" habe. Das passte ihr aber gar nicht und sie lief ständig wieder zu mir ins Büro und sah mich erwartungsvoll an. Erst als ich mit raus bin, war alles wunderbar und das Spielen konnte richtig beginnen. Einfach goldig. Nur als Familie macht das ganze Spaß. :D:hhherzen

    Hier geht's zum Video auf youtube

  • Happy New Year

    • Manuela
    • 31. Dezember 2014 um 19:14

    Auch ich schließe mich den Wünschen an:

    :xxmas8

  • Frohe Weihnachten

    • Manuela
    • 23. Dezember 2014 um 21:02

    Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend und erholsame Feiertage im Kreise Eurer Liebsten!

    [img width=301 height=425]http://www.sheridane.de/Fotos/Frohe%20Weihnachten%202014.jpg[/img]

  • Leb wohl Udo...

    • Manuela
    • 22. Dezember 2014 um 19:31

    Er hatte viele, wirklich tolle, Lieder.

    So einen großen Entertainer gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr und wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr geben ...

    Aber durch die Musik bleibt er unvergessen.

  • Kunstpelz ist echt

    • Manuela
    • 22. Dezember 2014 um 19:23

    Erst vor kurzem hatte ich mit meiner Kollegin darüber gesprochen - das Thema gab's ja schon im letzten Winter. Da waren angebliche Kunstpelz-Bommel auf den Mützen von einem bekannten Store dann doch echtes Fell.

    Ich finde es auch schrecklich, dass man so getäuscht wird. Und noch schrecklicher, dass Hunde- und Katzenfell scheins günstiger ist als künstliches. Da sieht man mal, dass Tiere nichts wert sind. ;(

    "Gefallen" tun mir diese Jacken schon, es sieht einfach schön aus. Aber ich würde NIEMALS bewusst so eine Jacke mit echtem Fell kaufen. Unbewusst wohl auch nicht, da ich davon seit letztem Winter ohnehin Abstand nehme.

  • Falls jemand eine Kamera braucht - hier wäre eine

    • Manuela
    • 20. Dezember 2014 um 19:03

    Ich muss mich da meinen Vorschreibern leider auch anschließen - den Preis wird niemand bezahlen.

    Die 400D ist schon ein "altes" Modell - seitdem hat sich eine ganze Menge getan und heutzutage werden einem die neuesten ja schon nachgeschmissen. Leider zählt es dabei nicht mehr, dass sie kaum genutzt wurde.

    Ich habe vor kurzem selbst eine Kamera verkauft (eine Systemkamera, keine 50 Fotos gemacht) und leider nur noch knapp über 50 % des Neupreises erhalten.

    Aber ich drücke alle Daumen! Ggf. kann sie es ja auch bei ebay einstellen mit Festpreisangebot und Preis vorschlagen. Da sieht sie ja dann, was die Leute bereit wären, auszugeben.

  • Langfinger bei der Post - wie gemein

    • Manuela
    • 4. Dezember 2014 um 07:39

    Das ist wirklich ärgerlich ... aber leider sind nahezu überall solche Langfinger beschäftigt ... bei der Post, am Flughafen, im Hotel. Zur falschen Zeit am falschen Ort. :(

    Mein Postbeamter vor Ort meinte letztens zu einer Dame vor mir, sie solle auf gar keinen Fall Geld im Umschlag versenden. Ich denke, der kennt seine "Kollegen" schon. :-\

  • Unerwünschte Anzeigen im EMail Account von web.de

    • Manuela
    • 1. Oktober 2014 um 18:07

    Das bekommst Du bei den kostenlosen Zugängen leider nicht weg. Da muss man dann für den Web-Club bezahlen, dann ist das nicht zu sehen.

    Werbung wird eben immer irgendwo eingebaut ... egal wie. ;)

  • Hunde-Wochenende in Postmünster/Eggenfelden im September 2014

    • Manuela
    • 19. September 2014 um 19:47

    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen ist mein Bericht über unser Hunde-Wochenende in Postmünster/Eggenfelden online. Hier geht's direkt zum Bericht.

    [img width=425 height=319]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Dogotel014.jpg[/img]

    [img width=425 height=319]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Dogotel023.jpg[/img]

    [img width=425 height=319]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Dogotel029.jpg[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5