Na, das war ja ein schöner Ausflug! Sehr schöne Fotos! ![]()
Beiträge von Manuela
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Freut mich, dass Euch der Bericht und die Fotos gefallen haben.
@Benita: Der Norden ist schon schön. Und so ein Strand mit Strandkörben hat was. Vielleicht können wir uns im nächsten Jahr mal einen mieten. Sie sind zwar nicht soo bequem, aber ich find die klasse.
Jetzt muss ich mich langsam mal auf die Suche machen nach einem Ziel und Haus oder Hotel für den Sommer. Momentan hätten zwei "Hunde-Freunde" Lust, uns zu begleiten, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist.
Man sagt ja häufig sehr schnell "ja" und dann klappt's doch nicht. -
Liebe Petra,
Auch von uns noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!
Sorry, hab's gestern total übersehen.
Liebe Grüße
Manuela und Toni -
Ohne mir vorher die anderen Antworten angesehen zu haben, war ich auch als erstes für Bild 4.
-
-
Mein Reisebericht zu unserem Aufenthalt an der Ostsee ist online. Inklusive Fotoalbum.
[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…s/Ostsee044.jpg[/img]
-
Ja, das schon ... aber "kein Schiff", damit meinte ich, dass ich - wenn ich das mal machen würde - lieber an Land eine Rundreise machen würde anstatt aufs Schiff zu gehen.
-
Denkt mal nach über eine Südamerikareise!
Hab ich sogar schon mal intensiver. Aber bei Toni stoße ich da noch bissl auf Gegenwehr ... "zu langer Flug" und "kein Schiff". ;D
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 
-
Hallo Silke!
Deinen Reisebericht hab ich die Tage nun auch endlich fertig gelesen.
Ganz klasse!
Auch superschöne Fotos. Quito wäre ne Stadt für mich. Die Fotos sind super. Aber auch all das andere. War ja eine sehr abwechslungsreiche Reise mit Erholung, aber auch viel Sport! Ja, das Land würde mir auch gefallen.Und die Whale-Whatching-Fotos sind doch toll geworden!
-
Langsam darf ich mich wieder freuen ...

Ende November mach ich mit einer Freundin eine Flusskreuzfahrt mit A-Rosa.

Große Schiffe kenne ich ja jetzt schon gut ... Ein Flussschiff fehlt mir noch (für eine längere Reise). Bin schon sehr gespannt. Wir fahren ab Passau nach Wien und über Linz wieder zurück. 5 Tage, 4 Nächte. Freu mich auch schon auf den Mädelstrip und Zeit zum Weihnachtsshopping, außerdem haben dann auch schon die Weihnachtsmärkte geöffnet. :,.) -
Deinen Bericht hab ich gestern Abend gelesen. Sehr schön!
Das könnte mir auch gefallen und ist von uns aus ja nicht soo weit weg. Das muss ich mir auf jeden Fall merken. -
Na das hört sich ja toll an!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viel gutes Wetter! >""§
-
Claudi hat sich ja auch eine Zweitkamera zugelegt - eine kleinere von Canon, soweit ich mich erinnern kann. Und sie ist - glaube ich - auch ganz zufrieden. Also das wäre evtl. auch noch was ... so zum nächsten Geburtstag ...

Aber so etwas geschieht ja häufig recht spontan.

-
Hallo Silke!
Ich habe die Nikon 1 vor einiger Zeit zum Testen bekommen und ich persönlich würde Dir eher davon abraten!
Ich hatte den gleichen Gedanken: Nicht immer die große DSLR mitnehmen, lieber eine kleinere Kamera, dafür aber ähnlich gute Fotos ... das funktioniert hiermit aber leider nicht.
Mit den Objektiven ist sie zum "einfach einstecken" dann auch schon fast wieder zu groß, v. a. mit dem etwas größeren Objektiv.
Und ich persönlich war/bin einfach von der Fotoqualität enttäuscht. Es kommt in meinen Augen nicht annähernd an die Qualität einer DSLR ran. Ich bin jetzt zwar auch kein Profi, fotografiere aber schon viel mit meiner EOS und da ist der Unterschied schon sehr hoch. Bei Schönwetter-Fotos ist alles noch ok - wenn die Lichtverhältnisse aber nicht so gut sind oder auch in Räumen muss man hier große Abstriche machen.
Wie Petra schon schrieb: Für Schnappschüsse ist die Kamera ganz gut und akzeptabel. Zu hohe Erwartungen darf man jedoch nicht haben!
Allerdings muss ich dazu sagen: Es ist immer eine persönliche Meinung. Du wirst sicher viele Leute finden, die total begeistert davon sind (sieht man ja auch an den zahlreichen guten Bewertungen). Und jeder hat auch andere Ansprüche/Wünsche an die Kamera.
Ich kann Dir gerne mal ein paar Testfotos per Mail schicken (hier sind sie leider zu groß zum Anfügen).
Ich persönlich habe diese Kamera als "Zusatzkamera" und bin sehr zufrieden: Samsung EX2F
-
Mitte August haben wir den (bayerischen) Feiertag genutzt und sind für vier Tage nach Wien & Umgebung gereist.
Hauptgrund der Reise war ein Forentreffen unseres Kreuzfahrtforums. Aber natürlich haben wir auch ein bisschen was unternommen und unsere erste Reise mit Hund "getestet".
Hier geht's zum Reisebericht inkl. Fotoalbum
[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotos/berichte/wien2013014.jpg]
-
-
St. Maarten ist toll ...
Und die Zeit auch ... da ist es bei uns so richtig schön bäh ...
Und Du kriegst nichts von dem Weihnachtsgedöns mit. 
-
... und wenn Ihr in München seid, könnte man da ja auch ein Treffen einrichten ... (hab im August zwar aller Wahrscheinlichkeit nach auch mal frei und bin selber nicht da, aber mal schauen, da ist noch nichts fix).
Wir haben unsere Pläne auch konkretisiert gestern und unseren Flug für Februar nach Miami gebucht.
Gut, dass wir noch gewartet haben. Denn von letzter Woche auf gestern wurde der Flug nochmal 100 € pro Person günstiger. Aber jetzt haben wir zugeschlagen. 
-
So. Jetzt ist auch der Rest meines Reiseberichts fertig und kann gelesen werden:
Hier geht es weiter mit Tag 10, Geiranger-Fjord und Rundfahrt bis nach Hellesylt. Am Tag 11 genossen wir den letzten Seetag, Tag 12 waren wir in Rotterdam und anschließend ging es nach Hause.
Hier geht's außerdem zu unserer persönlichen Schiffsbewertung.
[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…eiranger019.jpg[/img]
Geirangerfjord
[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…eiranger024.jpg[/img]Geirangerfjord
[img width=425 height=280]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…otterdam001.jpg[/img]
Rotterdam
-
Nachdem ich schon so lange nichts mehr hier geschrieben habe, heute mal wieder ein paar Zeilen.
Benita ist nun schon seit über drei Monaten bei uns und entwickelt sich einfach prächtig. Sie lernt immer mehr Kommandos und seit kurzem gehen wir ja auch noch in die Hundeschule, was ihr große Freude bereitet. Man merkt richtig, wie viel Spaß sie am Lernen hat. Sie kapiert das meiste auch recht schnell. Ein oder zwei Mal gezeigt und sie macht es mit Feuereifer nach. Einerseits gut - andererseits wird es auf Dauer schwierig werden, ihr immer wieder Neues zu zeigen.
Durch unseren Kurztrip nach Wien haben wir festgestellt, dass man auch wunderbar verreisen kann mit ihr. Sie hat mächtig Spaß daran; mittendrin statt nur dabei - ihr Motto.
Bis auf den kurzen Durchgang am Wiener Prater (wir mussten da durch in ein Lokal), der ihr nicht geheuer war (verständlich - einfach viel zu laut), hat sie alles wunderbar mitgemacht und kaum wieder im Hotel hat sie rumgeblödelt. Ein Zeichen dafür, dass sie Spaß hatte.Nun ist sie Forenmaskottchen in unserem Kreuzfahrtforum; die Leute haben sie in Wien sofort in ihr Herz geschlossen. Auch ein Gedicht wurde ihr schon gewidmet; total süß.

Wenn sie das wüsste, würde sie noch mehr Prinzessin sein. ;D
Alles in allem müssen wir uns wirklich jeden Tag sagen, wie viel Glück wir mit ihr hatten und möchten sie nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!