Beiträge von Manuela

... wie die Touristen in kleinen Bussen über die Insel gekarrt werden ist für mich schon vorstellbar, dass man so nicht wirklich etwas von einer Insel mitbekommt und der Eindruck dann immer davon geprägt wird, wie die Betreuung vor Ort war.
    Ich denke, das ist grundsätzlich das Problem von Kreuzfahrten -

Ja, das ist schon richtig, dass man auf Kreuzfahrten innerhalb dieser wenigen Stunden Landgang ein Land/eine Insel nicht vollständig kennen lernen kann. Das geht auch gar nicht. Viele versuchen dann eben auch, alles innerhalb kürzester Zeit abzugrasen und haben dann am Ende des Tages nur eines gesehen: Alles - und nichts. Ich denke, es kommt immer auch ein wenig drauf an, wie man persönlich das ganze handhabt. Wir machen gerne viel auf eigene Faust und meistens auch lieber weniger, dafür ruhiger. Diese Bustouren sind uns auch ein Greuel - aber auch wir haben das schon mal gemacht und speziell auf St. Thomas damals waren wir regelrecht begeistert. Eben weil es keine großen Busse waren, sondern kleine Fahrzeuge und man trotz der Menschenmassen das Gefühl hatte, das wäre alles "individueller".

Ich bin auch kein Fan davon, Dinge zu beurteilen, die ich nicht gesehen habe und in diesem Falle denke ich, dass Mario sich einfach schlecht ausgedrückt hat. Ich finde auch, dass man immer aus persönlicher Sicht schreiben sollte. Das ist genau das gleiche, dass viele Leute das Essen auf den wirklich guten Kreuzfahrtschiffen schlecht machen, nur weil sie persönlich z. B. keinen Fisch mögen. Es kommt immer auch darauf an, wie man etwas sagt. ;)

Ich freue mich jedenfalls schon auf unsere Zeit in der Karibik und dank diesem Beitrag hier komme ich jetzt endlich mal in die Pötte zu schauen, was wir dort eigentlich überall machen wollen. Denn langsam wird es Zeit, sich da mal Gedanken zu machen. :D

Wer weiß, vielleicht haben die Kreuzfahrer sie eingeschleppt, denn bisher scheint es derartige Erkrankungsfälle nicht gegeben zu haben.

Naja, sooo schlimm sind die Kreuzfahrer nun auch wieder nicht. :-\ Und wenn die eh nicht in den französischen Teil kommen, dann können sie's ja auch nicht eingeschleppt haben. ;)

Ansonsten finde ich, muss halt jeder das machen, was er gut findet. Die einen wollen nur zum Shoppen nach Phillipsburg, die anderen gehen nur zum Baden, wiederum andere fahren um die Insel. Wenn jeder dabei glücklich ist, dann ist das doch vollkommen ok. ;)

;)

Das Kreuzfahrtforum ist das, in welchem ich auch aktiv bin und was unser Partnerforum in Sachen Kreuzfahrten ist (Maxi - der Inhaber ist der Österreicher, zu dem wir öfter fahren).

Heike, ärgere Dich nicht so sehr über die Aussagen. Es sind halt unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Derjenige, der das geschrieben hat, den kenne ich auch persönlich. Der meint das sicher nicht böse. Ich persönlich kann nichts dazu sagen, weil wir damals ja eigentlich nur den Maho Beach gesehen haben und sonst nichts weiter.

Willkommen zurück, Heike! >""§

Gerade eben habe ich gelesen, dass eine Reisewarnung für St. Maarten rausgegeben wurde. Wegen Dir ...??? ;D ;)

Kreuzfahrer fliegen von St. Maarten nicht nach Hause, weil hier kein Start- und Endhafen ist und man zwischendrin nicht aussteigen kann (nur in Notfällen).

Wir waren damals ja auch mit dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt (der Oasis) auf St. Maarten. Damals waren wir aber nur zwei Schiffe ingesamt. Im Februar sind wir auch wieder mit einem Schiff auf St. Maarten und da habe ich auch bereits 7 Stück gezählt. Da graust mir schon ... denn an den Strand wollen wir natürlich auch.

Die Flugzeuge haben uns damals total begeistert und wollen wir auf jeden Fall nochmal sehen. Damals war kein soo guter Tag, weil wir uns damals ziemlich gefetzt hatten ... und da war meine Stimmung nicht so optimal. ;) Aber ich hoffe, dass es im Februar dann "angenehmer" ist.

Glaube ich, dass Du ungern nach Hause bist ... bei dem tollen Wetter ...

Gutes Wiedereingewöhnen!

Hallo zusammen!

Anbei mein Reisebericht zu unserer Flusskreuzfahrt mit der A-Rosa Bella von Passau nach Wien und über Linz wieder zurück nach Passau im November 2013.

[img width=425 height=282]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…es/Arosa068.jpg[/img]

[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…es/Arosa080.jpg[/img]

[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…es/Arosa016.jpg[/img]

[img width=425 height=280]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…es/Arosa101.jpg[/img]

Vielen Dank für die Antworten. Freut mich, dass Euch der Bericht und die Fotos gefallen haben.

@Benita: Der Norden ist schon schön. Und so ein Strand mit Strandkörben hat was. Vielleicht können wir uns im nächsten Jahr mal einen mieten. Sie sind zwar nicht soo bequem, aber ich find die klasse.

Jetzt muss ich mich langsam mal auf die Suche machen nach einem Ziel und Haus oder Hotel für den Sommer. Momentan hätten zwei "Hunde-Freunde" Lust, uns zu begleiten, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist. ;) Man sagt ja häufig sehr schnell "ja" und dann klappt's doch nicht.

Hallo Silke!

Deinen Reisebericht hab ich die Tage nun auch endlich fertig gelesen.

Ganz klasse! ~^^ Auch superschöne Fotos. Quito wäre ne Stadt für mich. Die Fotos sind super. Aber auch all das andere. War ja eine sehr abwechslungsreiche Reise mit Erholung, aber auch viel Sport! Ja, das Land würde mir auch gefallen.

Und die Whale-Whatching-Fotos sind doch toll geworden!

Langsam darf ich mich wieder freuen ... ;)

Ende November mach ich mit einer Freundin eine Flusskreuzfahrt mit A-Rosa. :cheerleader
    Große Schiffe kenne ich ja jetzt schon gut ... Ein Flussschiff fehlt mir noch (für eine längere Reise). Bin schon sehr gespannt. Wir fahren ab Passau nach Wien und über Linz wieder zurück. 5 Tage, 4 Nächte. Freu mich auch schon auf den Mädelstrip und Zeit zum Weihnachtsshopping, außerdem haben dann auch schon die Weihnachtsmärkte geöffnet. :,.)

Claudi hat sich ja auch eine Zweitkamera zugelegt - eine kleinere von Canon, soweit ich mich erinnern kann. Und sie ist - glaube ich - auch ganz zufrieden. Also das wäre evtl. auch noch was ... so zum nächsten Geburtstag ... ;)

Aber so etwas geschieht ja häufig recht spontan. :D

Hallo Silke!

Ich habe die Nikon 1 vor einiger Zeit zum Testen bekommen und ich persönlich würde Dir eher davon abraten!

Ich hatte den gleichen Gedanken: Nicht immer die große DSLR mitnehmen, lieber eine kleinere Kamera, dafür aber ähnlich gute Fotos ... das funktioniert hiermit aber leider nicht.

Mit den Objektiven ist sie zum "einfach einstecken" dann auch schon fast wieder zu groß, v. a. mit dem etwas größeren Objektiv.

Und ich persönlich war/bin einfach von der Fotoqualität enttäuscht. Es kommt in meinen Augen nicht annähernd an die Qualität einer DSLR ran. Ich bin jetzt zwar auch kein Profi, fotografiere aber schon viel mit meiner EOS und da ist der Unterschied schon sehr hoch. Bei Schönwetter-Fotos ist alles noch ok - wenn die Lichtverhältnisse aber nicht so gut sind oder auch in Räumen muss man hier große Abstriche machen.

Wie Petra schon schrieb: Für Schnappschüsse ist die Kamera ganz gut und akzeptabel. Zu hohe Erwartungen darf man jedoch nicht haben!

Allerdings muss ich dazu sagen: Es ist immer eine persönliche Meinung. Du wirst sicher viele Leute finden, die total begeistert davon sind (sieht man ja auch an den zahlreichen guten Bewertungen). Und jeder hat auch andere Ansprüche/Wünsche an die Kamera.

Ich kann Dir gerne mal ein paar Testfotos per Mail schicken (hier sind sie leider zu groß zum Anfügen).

Ich persönlich habe diese Kamera als "Zusatzkamera" und bin sehr zufrieden: Samsung EX2F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!