Beiträge von Manuela

    Witzig - ich hatte das auch vor kurzem (kannte Deinen Beitrag hier nicht - sonst hätte ich gleich danach gesucht!). War gleich total erschrocken und dachte an einen Virus. :o Hab dann mit dem Handy nach einer Lösung gesucht und zum Glück auch gleich gefunden.

    Jaja, wenn man einfach zu schnell ist ... ;D


    Ich geh in die Natur - das ist sicherer!

    Das ist die Natur - das ist ja das Problem. :-\ So schön am Damm entlang. Der linke Damm ist für Fußgänger und Hunde und der rechte eigentlich für die Fahrradfahrer ... dazwischen ist eine Senke, in der die Hunde toben können (nicht gemäht - nur Schafe weiden hier manchmal). Riesig groß - da hat wirklich jeder Platz.

    Angela:
    Ohje, das ist wirklich schlimm. :( Dass die sich dann nicht mal entschuldigen ...!! >:(
    Wir haben gestern auch noch mit anderen Hundehaltern gesprochen und waren uns auch einig: Würden wir so einen mal erwischen, dürfte der sein Zeug mal schön selber (fr)essen.

    Danke, Petra, er wird auch fleißig erweitert. :D

    Gestern gab es einen kleinen Rückschlag in der "heilen Hundewelt". :(

    Toni ist gegen Mittag auf die "Hundewiese" und als er wieder kam, erzählte er mir von Giftködern, die dort ausgelegt wurden (mal wieder - passiert in regelmäßigen Abständen). Hackfleischbällchen mit Schneckenkorn bzw. Rattengift oder so etwas. Er wurde gleich von der berittenen Polizei informiert, die dort Wache hielt - später wurden die Giftköder mit der Hundstaffel aufgespürt und vernichtet. Aber klar - bei dem großen Areal kann immer noch irgendwo was liegen.

    Für mich war es total erschreckend, denn erst einen Tag davor waren wir noch schön dort spazieren, Benita ist allein rumgelaufen ... (und sie frisst halt momentan wirklich noch alles, was ihr unter die Nase kommt - so schnell kann man nicht schauen, jeder Brösel wird aufgesaugt).

    Fazit: Momentan geht's nicht mehr ohne Leine dort. Ausgerechnet auf der Spielwiese.

    Ein Hund hat wohl auch so etwas gegessen - aber zum Glück überlebt!

    Ich frage mich immer, welche Menschen das sind ... wie kann man so von Hass erfüllt sein? Auf einer Wiese, die für Hunde ausgewiesen (!) ist, wo weit und breit nichts ist, man niemanden stören kann ...

    Und dann die hiesige Zeitung mit den Worten: "Angeblich" ist was gefunden worden, bestätigt ist es nicht. Die Polizei hat es bestätigt und sogar ein Foto bereitgestellt ... Aber klar, es sind halt NUR Tiere ... da wird das alles nicht so ernst genommen. >:(

    Aber gut ... so ist es halt. Gefunden wird der oder die wohl nie ...

    Hallo Beate!

    So. Nun hab ich es auch mal geschafft, den Bericht zu lesen.

    Na da ist manches identisch zu unserem Erlebten. ;) Der "Kleine" ist aber echt süß und klar - dürr ist er noch. Aber Hunde nehmen schnell zu und in wenigen Wochen sieht man davon nichts mehr. Was fütterst Du ihm?

    Die ersten paar Tage wird er noch ziemlich viel umehr laufen. Unsere war ja auch die ersten Tage total aufgeregt und nervös. Aber ich denke, das ist normal. Er weiß ja nicht, ob er jetzt bei Euch bleibt oder ob's wieder weiter geht und zudem gibt es jetzt so viele neue Eindrücke ... das muss er erst einmal verarbeiten.

    Ja, das werden jetzt spannende Tage mit ihm. :D Und vergiss nicht: Er ist "nur" ein Pflegehund!! ;D ;)

    Maxi:
    Die Tierschutzorganisation, von der wir Benita haben, handhabt das genauso wie die von Beate. Das ist in meinen Augen auch alles korrekt und so muss es auch sein.
    Bei unserer ist es auch so, dass nur Hunde/Katzen nach Deutschland gebracht werden, die dort eine Pflege- oder Endstelle haben. Es kommt kein Hund nach Deutschland, der nicht schon "vermittelt" ist. Finde ich gut - denn nach Deutschland holen und ins Tierheim (wie es manche andere Orgas machen) ist nicht Sinn der Sache.

    Ja, es ist unglaublich, was manche Länder mit diesen süßen Tieren machen. >:( Aber es ist auch schwierig, diese zu belehren. Das ist eben eine andere Mentalität. Da zählen Tiere nicht viel und werden hauptsächlich als Arbeitstier gesehen.

    Ich habe jetzt auch beschlossen, ein klein wenig für die Orga mitzuhelfen. Ich übernehme eine kleine Patenschaft und wir wollen helfen, wenn Flugpaten mit den Hunden in München ankommen und dort die Betreuung der Adoptanten übernehmen. Das ist nur ein kleiner Teil - aber die Orga freut sich. Eine Pflegestelle werde ich leider nicht machen, denn ich weiß, dass ich dann über kurz oder lang 10 Hunde daheim hab, weil ich keinen mehr abgeben könnte. ;) Aber ich finde es toll, Beate, dass Du das machst und den Kleinen aufpäppelst. :D

    Toll finde ich es auch, dass der Schnitt der vermittelten Tiere doch realtiv hoch ist. Wenn ich sehe, wie viele immer nach Deutschland zu lieben Familien geholt werden ... super! Und dann muss man aber noch sehen, dass es so viele verschiedene Organisationen sind! Es gibt eben doch noch gute Menschen!

    Im Mai machen wir eine Gruppenkreuzfahrt im Mittelmeer mit einem Kreuzfahrtforum.
    Im Oktober macht Toni mit unserem Geschäftspartner nochmals eine Gruppenkreuzfahrt auf der Oasis im Mittelmeer - ich muss im Büro bleiben. :P ;)
    Im August wollen wir mit Freunden gemeinsam an die Nord- oder Ostsee in ein Ferienhaus. Da müssen wir jetzt nur eines finden, das uns gefällt, das preislich in Ordnung ist und das vor allem (noch) frei ist. Wir sind dann 6 Leute und 5 Hunde. Da muss man erst einmal das richtige Objekt finden.

    Was dazwischen ist, wissen wir noch nicht. Eine Fernreise wird jedoch nicht stattfinden. Aber mal schauen, was so kommt.

    Ja klar - es gibt immer ein Für und Wider ... Ich habe ihre Arbeit auch nicht schlecht gemacht, dazu habe ich zu wenig gesehen, als dass ich das richtig beurteilen könnte.

    Echt? Es gibt einen Shitstorm? Also echt ... man kann es auch übertreiben. Die Leute wieder. ::)

    Ja, wir sind definitiv auch für die sanfte Erziehung. Manchmal sind wir vermutlich "zu sanft". ;D

    Ach, DIE ist das ...

    Ich hab von ihr einen "Ausschnitt" letzte Woche im ZDF Fernsehgarten gesehen und musste zu diesem Zeitpunkt - leider - den Kopf schütteln ... Da hat irgendwie gar nichts geklappt mit dem Hund und sie hat ihn ständig weggeschubst und ist so manches Mal recht rabiat auf die Leine gestiegen ... das fand ich nicht wirklich toll. Hatte bei diesem Auftritt den Eindruck, dass sie total überfordert war. :o Naja, war vielleicht auch nur Nervosität, bei der Live-Sendung.

    Werde mir mal eine der Sendungen demnächst ansehen.

    Hallo zusammen!

    Wer war denn - vielleicht auch erst kürzlich - im Tierpark Hagenbeck und kann mir sagen, wie lange man sich da denn ungefähr aufhalten kann/sollte, um alles in Ruhe zu sehen?

    Wir sind ja im Sommer wieder auf Kreuzfahrt in den Norden ab/bis Hamburg und am Anreisetag haben wir noch einige Stunden Zeit, da wir erst um 21 Uhr ablegen. Wir haben zwar eine längere Autofahrt hinter uns, ich würde mir aber dennoch evtl. gerne den Park anschauen.

    Wie lange sollte ich auf jeden Fall einplanen?

    Viele Grüße
    Manuela


    .. denn ich hab etwas Hundefutter in eine Plasdtikflasche gegeben und fest zugeschraubt, dann mit einem Spieß einige Löcher reingemacht und schon ist sie ne halbe Stunde damit ebschäftigt, das Futter aus der Flasche zu kriegen. *kicher*

    Schlau! Das muss ich auch mal ausprobieren. ;)

    Na das wundert mich aber auch, dass Lotta keine Leckerlies mag. Naja, sie schaut halt auf ihre schlanke Linie. ;) Wie hast Du ihr dann alles beigebracht? Oft geht's ja nur mit Lock-Leckerlies. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!