Beiträge von Manuela

Hallo zusammen

Nun ist es endlich soweit. Mein Reisebericht zu unserer Kreuzfahrt in die Vereinigten Arabischen Emirate und in den Oman plus Verlängerung in Dubai ist mit den ersten Tagen online gegangen:

Zu Lesen gibt es momentan: Die ersten Tage von der Anreise und die Einschiffung über Abu Dhabi und Fujairah. Inklusive zwei Fotoalben Abu Dhabi und Fujairah.

Die restlichen Tage werden nach und nach online gehen.

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Fotos.

Viele Grüße
    Manuela

[img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…uDhabi13009.jpg[/img]
    Die Große Moschee in Abu Dhabi

[img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…jairah13002.jpg[/img]
    Fort in Fujairah

Hallo zusammen!

Vom 26. bis 28. April 2013 wurden wir von unserem Kooperationspartner auf die nigelnagelneue "Norwegian Breakaway" von Norwegian Cruise Line eingeladen. Das Schiff wurde erst einen Tag vorher - am 25.04. - von der Papenburg-Werft in Deutschland an Norwegian Cruise Line übergeben.

Die Route ging ab/bis Rotterdam - wir verbrachten den "Seetag" quasi irgendwo zwischen Holland und England.

Ziel des Aufenthalts war es, die Vorzüge des Schiffes kennen zu lernen und so konnten wir auch alle Kabinenkategorien besichtigen. :D

Die Vorteile des Schiffes:

- Die Show "Rock of Ages" (Broadway - Rock-Musical)
    - Die Show "Cirque Dreams & Dinner" (DinnerShow unter einem Zirkuszelt mit tollen Kostümen)
    - Die Wasserrutsche(n)
    - Der Klettergarten
    - Der Minigolfplatz
    - Die Studios für Alleinreisende
    - Der Suiten-Bereich "The Haven"

In meinem Fotoalbum könnt Ihr Euch - sofern Interesse besteht - die 125 Fotos dazu ansehen.

[img width=425 height=287]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…reakaway001.jpg[/img]
    [img width=425 height=165]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…reakaway121.jpg[/img]

Viel Spaß
    Manuela

So, jetzt hab ich's mir auch angeschaut.

Mei is des liab! Ja, so in etwa sollte das bei uns auch sein. Aber der Blick, als sie warten musste ... Möchte nicht wissen, was ihr da durch den Kopf ging. ;D Aber sehr brav!

Ich kann's leider hier in der Arbeit nicht anschauen. ;( Werde ich heute Nachmittag nachholen. Denn so ein paar Tipps brauch ich ja auch noch. ;D

Funktioniert das bei Katzen eigentlich auch? Meine Feli treibt mich noch in den Wahnsinn mit ihrer Futterei ... ::) Heute stand sie schon wieder um 6 Uhr bei mir im Bett mit "miau, miau" und Decke wegziehen ... Habs immerhin bis 6.30 Uhr geschafft, sie zu ignorieren ... länger ging dann nicht mehr. Madam hat ja auch seit gestern, 23 Uhr nichts mehr bekommen, das ist schon eine lange Zeit ... :o

Vielen Dank!

So nen großen eigenen Willen hat sie gar nicht. ;) Auf dem zweiten Foto wirkt sie tatsächlich eher "unangenehm" - das kommt aber eher davon, weil sie fast keine Zähne mehr hat und somit der Mund teilweise etwas "schief" ist. ;)

Wir sind uns aber heute beide einig gewesen, dass die uns erzählte Vorgeschichte nicht so der Wahrheit entsprechen kann. Das würde ein anderes Verhalten hervorrufen. Wir gehen stark davon aus, dass sie geschlagen wurde, weil sie - wenn man sich zu schnell bewegt - gleich zusammen zuckt. Aber wenn man es weiß, dann ist man ja sowieso vorsichtiger.

Prima, es wäre auch wunderlich, wenn Ihr nicht eine Kreuzfahrt bucht Manuela. Wie sähe denn die Route aus?

;) Ich wollte ja eigentlich mal was anderes machen - aber man kommt dann doch immer wieder darauf zurück.

Heute haben wir dann auch fest gebucht und gleich den Flug mit Allitalia ebenfalls. Fehlt noch ein Hotel für die Vorübernachtung in Rom, aber das wird nur ein einfaches, da wir relativ spät abends ankommen und es wirklich nur als Übernachtung nutzen.

Die Route mit der Celebrity ist folgende: Rom-Messina (Sizilien)-Piräus (Athen)-Kusadasi-Rhodos-Santorin-Mykonos-Neapel-Rom und zwei Seetage. Das Schiff ist die Reflection, mit der wir im Oktober unterwegs waren und das wir ja wegen des schlechten Wetters in den Außenbereichen kaum nutzen konnten. Da hoffe ich jetzt auf schönes Wetter natürlich.

Dankeschön. :*

Petra: Danke für den Hinweis, werde ich mir heute mal ansehen. Hatte die letzten Wochen bisserl Probleme mit meiner Homepage. Die alte Version war/ist nicht mehr mit Windows 8 kompatibel, musste mir die neue Version holen, die hat anfangs nicht geklappt. Und jetzt bin ich ja nicht gerade ein Ass in solchen Softwareproblemen. Kann sein, dass da manches noch hängt. ::) Wollte aber endlich mal den Bericht hochladen, denn der neue wartet ja schon. ;)

Angela: Ja, das schon, aber wenigstens bekomme ich jetzt 50 % des Schadens erstattet und das ist ja auch schon mal was. Es relativiert sich nach und nach alles. ;)

Erhard: Die Hotels sehen wirklich klasse aus. Drücke Euch die Daumen, dass das Wetter passt. Wie sieht es denn mit den Planungen für Südafrika aus?? ;)

Heike: Bei dem Preis konnte ich leider nicht mithalten. Der ist wirklich unschlagbar günstig. Aber vielleicht beim nächsten Mal. ;)

@me: Wir haben auch überlegt, dieses Jahr noch nach Florida zu fliegen, haben dieses Vorhaben aber jetzt mal auf nächstes Jahr verschoben. Für Oktober haben wir jetzt - was auch sonst ;) - eine Kreuzfahrt zu den Griechischen Inseln und die Türkei optioniert. Urlaub ist heute eingetragen worden, also dürfte dem ganzen nicht mehr viel entgegen stehen. Da wäre dann endlich mal Santorini mit dabei - da will ich ja schon seit Ewigkeiten mal hin.

Ansonsten dürfen wir Ende April nochmal für drei Tage auf ein nigelnagelneues Schiff. Wurden von der Reederei auf die NCL Breakaway eingeladen, eine sog. Promotion-Tour. Keine Kreuzfahrt an sich, geht nur Rotterdam-Rotterdam, aber man soll ja auch das Schiff kennenlernen. ;) Bin schon gespannt, denn es ist ein Riesenpott mit allerlei Annehmlichkeiten.

Mach Dir keine Sorgen, Maxi, Euer Flug wird bestimmt gehen.

Langstreckenflüge sind in der Regel nicht/selten davon betroffen bzw. wird hier schon immer geschaut, dass diese rausgehen - wenn auch manchmal mit etwas Verspätung. Aber die Streiks sind ja in erster Linie für den Vormittag "vorgesehen". Da Euer Flug abends geht, wird dann wieder alles soweit normal laufen.

Ärgerlich ist es immer bei den Inlandsflügen und ja, manche könnten da evtl. Probleme bekommen. Aber das betrifft Euch ja dann nicht.

Mach Dir keine Sorgen, das klappt schon! Bis jetzt ist nichts Gegenteiliges gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!