Beiträge von Manuela

    Hallo zusammen! >""§

    Seite heute Morgen - 7 Uhr - sind wir stolze Hundemami und stolzer Hundepapi.

    Aber erst einmal von vorne:

    Donnerstag-Mittag ging es ganz gemütlich los in Richtung Pfalz. Das Wetter war gut und trocken und nach einer kurzen Pause zwischendurch waren wir gegen 16 Uhr bei unseren Freunden. Es dauerte nicht lange, dann kamen auch schon die Nachbarn hereingeströmt und es folgte eine tolle Grillparty. Wir lernten neue Nachbarn unserer Freunde kennen und fühlten uns auf Anhieb wieder wohl dort. Wäre es nicht so weit weg, würde ich doch glatt dorthin ziehen ... ;)

    Den Freitag gingen wir gemütlich an. Gemütlich frühstücken, dann bisschen durch die Stadt bummeln, nachmittags etwas schlafen und am Abend wurden wir ins Theater in Mannheim eingeladen zum Musical "Avenue Q". Unser Freund arbeitet dort und kam somit gut zu den Karten. :D Das Musical hat mir gut gefallen. Es wird dort auch mit Puppen (ähnlich der Muppetfiguren) gespielt. Vor der Vorstellung durften wir noch in den Backstage-Bereich und alle Puppen genauer ansehen, auch beim Soundcheck mit dabei sein - also hautnah an den Darstellern. :D War echt schön. Anschließend zurück, waren nach der Vorstellung noch bei den Nachbarn eingeladen auf ein Gläschen Sekt und so wurde es schließlich 1 Uhr nachts, als wir ins Bett kamen ...

    ... und heute um 5.45 Uhr läutete mein Wecker. Gääähnnn ... Punkt 7 Uhr waren wir dann am Treffpunkt und nur zwei Minuten später bog der Fahrer um die Ecke. Er öffnete die Tür und Toni sah sofort unsere Kleine links unten ... mir schossen die Tränen in die Augen, ich war irgendwie überwältigt. Er hat sie dann auch sofort rausgelassen (wir waren die ersten von drei noch Wartenden). Klar - am Anfang war sie noch total aufgeregt, hat gezittert und wusste gar nicht, was jetzt eigentlich los ist. Aber nach 10 Minuten ging es besser, sind dann spazieren gegangen und das klappte auch schon wunderbar. Benita war ja vorher schon in einer Pflegestelle in Spanien und dort musste man wohl mit ihr Gassi gegangen sein.

    Auch das Auto fahren war klasse. Rein, dann bekam ich auch schon mein erstes Küsschen von ihr, sie hat geschlafen, wir haben nur 1 x Pause gemacht und dann waren wir um 13 Uhr daheim.

    Die Katzen reagieren besser als gedacht. Sie kuscheln zwar noch nicht mit ihr, aber sie gehen normal an ihr vorbei, haben sie also auch schon akzeptiert. Bei Mucki (der 16jährigen Katzendame) hatten wir bisserl angst, dass sie sich wieder zurück ziehen könnte. Aber das war nicht der Fall, die sieht das sehr entspannt.

    Also auf den ersten Blick ist alles perfekt. :D Und sie ist wahnsinnig goldig. Kaum in der Wohnung, kasperlte sie schon rum, sprang rum, spielte ... sie fühlt sich schon total wohl. Freuuu ..

    So, hier noch zwei Fotos. Leider ist sie so wuselig, dass ich keine richtig schönen Fotos momentan machen kann. Aber für den ersten Eindruck reicht das sicher.

    [img width=425 height=283]http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…873074127_n.jpg[/img]

    [img width=425 height=317]http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…754060698_n.jpg[/img]


    Viele Grüße
    Manuela

    ;)

    @Sonja:
    Der Oman ist schon was Besonderes. Die Landschaft dort ist auch ziemlich karg - aber einfach wunderschön.
    Beim Schreiben des Berichts und gestern beim Erstellen des Fotoalbums wäre ich sofort wieder losgeflogen. Ja, es ist wirklich alles sehr friedlich dort. Die Leute sind wahnsinnig nett, es gibt keine Kriminalität, man fährt meilenweit und sieht fast nichts ... oder mal vereinzelt ein paar Häuschen ... Muscat ist die größte Stadt dort und selbst die hat (für mich) keinen wirklichen Großstadtcharakter. Ich hoffe sehr, dass das Land noch längere Zeit so "unberührt" bleibt (klar, Hotels gibt es auch dort, aber eben noch ziemlich vereinzelt).

    Hab es heute Morgen schon auf FB gelesen ... ohje, da hattet Ihr ja ein kleines Abenteuer. Zum Glück ist es noch mal "gut gegangen" und Ihr habt das Wichtigste wieder. Echt traurig, dass man heutzutage schon fast jedem misstrauen sollte. Schön aber, dass man sich vor Ort so ins Zeug gelegt hat und den Dieb so schnell ausfindig gemacht hat.

    Genießt die weitere Reise, hoffentlich ohne Zwischenfälle.

    Hallo zusammen

    Nun ist es endlich soweit. Mein Reisebericht zu unserer Kreuzfahrt in die Vereinigten Arabischen Emirate und in den Oman plus Verlängerung in Dubai ist mit den ersten Tagen online gegangen:

    Zu Lesen gibt es momentan: Die ersten Tage von der Anreise und die Einschiffung über Abu Dhabi und Fujairah. Inklusive zwei Fotoalben Abu Dhabi und Fujairah.

    Die restlichen Tage werden nach und nach online gehen.

    Viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Fotos.

    Viele Grüße
    Manuela

    [img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…uDhabi13009.jpg[/img]
    Die Große Moschee in Abu Dhabi

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/asie…jairah13002.jpg[/img]
    Fort in Fujairah

    Hallo zusammen!

    Vom 26. bis 28. April 2013 wurden wir von unserem Kooperationspartner auf die nigelnagelneue "Norwegian Breakaway" von Norwegian Cruise Line eingeladen. Das Schiff wurde erst einen Tag vorher - am 25.04. - von der Papenburg-Werft in Deutschland an Norwegian Cruise Line übergeben.

    Die Route ging ab/bis Rotterdam - wir verbrachten den "Seetag" quasi irgendwo zwischen Holland und England.

    Ziel des Aufenthalts war es, die Vorzüge des Schiffes kennen zu lernen und so konnten wir auch alle Kabinenkategorien besichtigen. :D

    Die Vorteile des Schiffes:

    - Die Show "Rock of Ages" (Broadway - Rock-Musical)
    - Die Show "Cirque Dreams & Dinner" (DinnerShow unter einem Zirkuszelt mit tollen Kostümen)
    - Die Wasserrutsche(n)
    - Der Klettergarten
    - Der Minigolfplatz
    - Die Studios für Alleinreisende
    - Der Suiten-Bereich "The Haven"

    In meinem Fotoalbum könnt Ihr Euch - sofern Interesse besteht - die 125 Fotos dazu ansehen.


    [img width=425 height=287]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…reakaway001.jpg[/img]
    [img width=425 height=165]http://www.sheridane.de/fotoalben/kreu…reakaway121.jpg[/img]


    Viel Spaß
    Manuela

    So, jetzt hab ich's mir auch angeschaut.

    Mei is des liab! Ja, so in etwa sollte das bei uns auch sein. Aber der Blick, als sie warten musste ... Möchte nicht wissen, was ihr da durch den Kopf ging. ;D Aber sehr brav!

    Ich kann's leider hier in der Arbeit nicht anschauen. ;( Werde ich heute Nachmittag nachholen. Denn so ein paar Tipps brauch ich ja auch noch. ;D

    Funktioniert das bei Katzen eigentlich auch? Meine Feli treibt mich noch in den Wahnsinn mit ihrer Futterei ... ::) Heute stand sie schon wieder um 6 Uhr bei mir im Bett mit "miau, miau" und Decke wegziehen ... Habs immerhin bis 6.30 Uhr geschafft, sie zu ignorieren ... länger ging dann nicht mehr. Madam hat ja auch seit gestern, 23 Uhr nichts mehr bekommen, das ist schon eine lange Zeit ... :o

    Vielen Dank!

    So nen großen eigenen Willen hat sie gar nicht. ;) Auf dem zweiten Foto wirkt sie tatsächlich eher "unangenehm" - das kommt aber eher davon, weil sie fast keine Zähne mehr hat und somit der Mund teilweise etwas "schief" ist. ;)

    Wir sind uns aber heute beide einig gewesen, dass die uns erzählte Vorgeschichte nicht so der Wahrheit entsprechen kann. Das würde ein anderes Verhalten hervorrufen. Wir gehen stark davon aus, dass sie geschlagen wurde, weil sie - wenn man sich zu schnell bewegt - gleich zusammen zuckt. Aber wenn man es weiß, dann ist man ja sowieso vorsichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!