Ja.Du hast Recht.
Wie hast Du das herausgefunden?
Danke
Es gibt auch die Möglichkeit, bei Google Bilder das Foto 'hochzuladen' - dann wird man auch meistens fündig. Mache ich oft bei Käfern, die rumlaufen und ich nicht kenne, klappt wunderbar.
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Ja.Du hast Recht.
Wie hast Du das herausgefunden?
Danke
Es gibt auch die Möglichkeit, bei Google Bilder das Foto 'hochzuladen' - dann wird man auch meistens fündig. Mache ich oft bei Käfern, die rumlaufen und ich nicht kenne, klappt wunderbar.
Traumhaft schön. Genau meins. Absolut nix los und komplett allein. Herrlich.
Whow! Da hast Du ja schon einiges.
Ich habe bisher Salat eingesetzt. Toni meinte an Ostern, er pflanzt auch Gurke, Paprika etc ein. War nicht soo gut.
Whow! Sind echt toll alle! Vor allem die mit dem bunten Muster stelle ich mir total kompliziert vor.
Stricken kann ich ja leider nicht. Meine Mama macht auch immer so tolle Pullis ... ich kann nur häkeln, aber auch das hab ich schon ewig nicht mehr geschafft, weil einfach keine Zeit.
Psssst .... 🤫🤣
Wir haben zu Hause auch eine digitale Kofferwaage. Auf Reisen nehme ich sie nicht mit, da ich meistens nicht mehr als 12 kg habe.
Jetzt bei Emirates hatte ich 25kg Freigepäck. Da war ich mir sicher, dass ich das nicht überschreiten würde. Tatsächlich hatte ich dann aber für 6 kg eingekauft. War aber damit ja noch locker drin.
Ohje, gute Besserung. Hoffe, Dir geht's heute schon etwas besser, damit Du den Flug gut rumbekommst. So ein Mist.
Genießt die warmen Temperaturen!! Bei uns schneit es gerade mal wieder.
Wunderschöne Bilder! Arktis oder Antarktis ist auch ein Traum von mir. Aber momentan unerschwinglich für mich, zumal ich keinen finde, der da mit wollen würde. 😄
Bei Sonne ist es natürlich noch viel beeindruckender. Klasse.
Gestern habe ich endlich den Reisebericht meines Kurztrips nach Colmar & Basel online gestellt.
Hier geht's zum Bericht und hier zum Fotoalbum Colmar und Fotoalbum Basel.
"Kompakt" in erster Linie von der Größe her. Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich will keine großen Kameras und Rucksäcke mitschleppen, sondern eine kleinere, handliche Kamera für Immer dabei. Allerdings sind 1.500€ natürlich auch ein Preis. Das ist mir im Moment zu teuer. Aber vielleicht finde ich noch was, was für mich passt.
Vielen Dank schon mal!
angelika: Ich bin gespannt, was Du berichtest.
Petra: Die Sony habe ich auch noch im Blick, wirkt aber ähnlich wie die Panasonic, die ich getestet habe.
Die Fuji käme dem ganzen schon näher. So etwas in der Art suche ich, aber die gibt es wohl nicht mehr (auf den ersten Blick). Muss ich die Tage mal nach möglichen Nachfolgern schauen.
Heike: Ja, ich glaube, die von mir getestete Panasonic ist eine der Nachfolgerinnen von Jan's Kamera.
Hallo zusammen!
Ich fotografiere nach wie vor sehr gerne, gebe aber zu, dass ich meine DSLR schon ewig nicht mehr verwendet habe.
Der Grund: Ich hab' keine Lust mehr auf die Schlepperei und den ständigen Objektiv-Wechsel und tatsächlich finde ich die Qualität der Handy-Fotos mit meinem Samsung-Handy teilweise um Längen besser (vor allem farblich gesehen). Da ich ohnehin die Fotos nie größer als DINA4 drucke, 'reicht' das auch aus.
Für langes Bearbeiten von Fotos im Nachgang habe ich im Moment auch einfach keine Zeit und wenn wir mit dem WoMo und den Hunden unterwegs sind, brauche ich auf Ausflügen auch keine große Ausrüstung mitnehmen, weil ich da auch nicht die Zeit dazu habe, lange an einem Motiv zu sitzen.
Allerdings will ich nicht ständig mein Handy in der Hand haben und suche daher nach einer guten Alternative in Form einer Digitalkamera. Kompakt - aber dennoch von guter Qualität.
Ich habe mir vor kurzem die Panasonic TZ-91 bestellt, da diese hoch gepriesen wurde, sie aber nach etwas Testen wieder zurückgeschickt. Die hat mich schon mal nicht überzeugt.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen? Die richtigen Fotografen von Euch haben ja eine größere Ausrüstung, aber vielleicht ja auch noch eine Zusatz-Cam für die kleinen Fotos zwischendurch?
Viele Grüße,
Manuela
Schöne Bilder. Wecken Erinnerungen; fand es damals zur Weihnachtszeit auch sehr schön dort.
Das mit dem Workshop ist eine gute Idee - Schokolade gehört zu Belgien ja einfach auch dazu.
Im September sind wir nach Kroatien (Istrien) und Italien (Gegend Triest) gereist.
Was wir gesehen haben, könnt Ihr im Reisebericht nachlesen. Ganz unten findet Ihr dann auch die beiden Fotoalben zu Kroatien und Italien.
Die Campingplätze sind im oberen Teil verlinkt, jeweils mit unserer Bewertung, ausführlichen Erläuterungen und Fotos.
Ganz tolle Bilder!!
Albanien würde mich auch interessieren, hatte es mir mal mit dem WoMo überlegt. Aber mit diesen Straßen ist das eher nicht machbar. Und das Interessante liegt ja eher abseits und in den Bergen. Nö - da macht mir Toni nicht mit.
Die kleinen Dörfer fand ich toll, Tirana gefällt mir jetzt von den Fotos her nicht.
Noch ist das Land ein kleiner Geheimtipp (abgesehen von der holländischen Truppe ).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!