Hallo zusammen!
Wir haben auch die Hausratversicherung, die in unserem Falle jedoch nicht zahlt (R+V).
Wären die Sachen aus der Kabine geklaut worden, hätten sie gezahlt. Da ich den Koffer aber "abgegeben" habe, liegt die Pflicht/Haftung beim Veranstalter. Es kommt also auch immer drauf an, "wie" geklaut wird ... ![]()
Bezüglich der Auslandskrankenversicherung:
Hier empfehle ich meinen Kunden auch immer eine Ganzjahresversicherung. Der Preis ist wirklich gering und eine Auslandskrankenversicherung ist wahnsinnig wichtig!! Vor allem, wenn man im Grenzgebiet wohnt.
Bezüglich der Reiserücktrittsversicherung inkl. Gepäckversicherung:
Auch hier empfehle ich Kunden, die mehr als einmal im Jahr verreisen, eine Ganzjahresversicherung. Wir arbeiten mit mehreren Veranstaltern zusammen. Für viele ist sicher auch der Preis ausschlaggebend. Eine der besten Versicherungen ist derzeit die HanseMerkur.
Hier gibt es z. B. auch "besondere" Reiseversicherungen.
Wenn z. B. zwei Familien miteinander verreisen, kann man hier eine gesonderte Versicherung abschließen, dass alle zurück treten können, wenn nur eine Person von allen z. B. krank wird (normalerweise muss die andere Familie dann ja verreisen oder kostenpflichtig stornieren).
Auch werden bei Naturkatastrophen z. b. die Mehrkosten übernommen, was in der heutigen Zeit ja doch häufiger vorkommen kann.