Beiträge von Manuela

Hallo zusammen

An die Computer- und Internet-Experten unter Euch:

Seit ein paar Tagen funktioniert Facebook bei mir nicht mehr richtig. Allerdings nur auf meinem Laptop. Am Büro-Rechner geht es einwandfrei. ???

Es ist so, dass er mir, wenn ich auf die Seite gehe, entweder gar nichts anzeigt oder nur die neuesten News, aber weder die linke Seite noch den Chat etc.

Ich habe schon alle neuen Updates gemacht (Windows - Windows 7), ich habe den Cache geleert, ich habe alle Cookies gelöscht. Ich hab auch schon im Internet geschaut (Foren). Selbst der Hinweis, unter .com rein zu gehen, ändert nichts.

Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Tipp. ;)

Viele Grüße
    Manuela

Vielen Dank für den Link. Hab ihn mir vor kurzem schon mal näher angeschaut.

Ich habe mir jetzt ein paar Dinge ausgedruckt - den Rest werden wir vor Ort wohl eher spontan machen. Ist vielleicht auch mal ganz schön, sich einfach treiben zu lassen.

An sich würde mich ja der Louvre sehr interessieren. Aber wir sind an einem Sonntag dort - ich glaube, da wird's ganz schön zugehen.

Aber bei dir im Forum würde manch einer mich als Knipse bezeichnen, denn von Weissabgleich und Brennweite hab ich keine Ahnung. {e

Also ich finde, dass Du tolle Fotos machst. Man muss nicht immer die beste und teuerste Kamera haben, um gute Fotos zu machen und drei Stunden für ein Foto brauchen. Genau genommen gibt es viele, die zwar eine hochwertige Kamera haben und ewig vor einem Motiv stehen, deren Fotos aber einfach nur langweilig sind. Also red Dir nicht so nen Quatsch ein!!!!

Manuela: oh ja, das wird dann zeitlich eng mit dem Zug ... Vielleicht gibt es ja günstige Mietwagen? Ein kleiner wird's tun, als wir damals in Rouen waren, waren die Parkplätze rar gesät. Je kleiner das Auto, desto besser. ;)
    Ich kenne Le Havre ja jetzt nicht, aber du hast dich bestimmt schon schlau gemacht: Gibt es da nichts Interessantes zu sehen?

Le Havre ist jetzt nicht soooo interessant. Hat mich von den Fotos her nicht so begeistert.

Inzwischen haben wir uns wieder umentschieden. Vermutlich werden wir doch nach Paris fahren (mit einem vom Schiff organisierten Transfer - sicher ist sicher wegen der Rückkehr ;-)), dort aber dann auf eigene Faust uns auf den Weg begeben.

Deshalb meine Frage:

Ich war ja schon mehrmals in Paris und kenne auch die ganzen Sehenswürdigkeiten bereits. Von daher haben wir keinen "Stress" und ich möchte mich grundsätzlich eher "treiben" lassen. Aber: Welche Fuß-Route würdet Ihr denn für ca. 5 bis 6 Stunden "abgrasen"? Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die Ihr für mich habt? ;) Vielleicht mal, das etwas andere Paris kennen lernen? Abseits der Touristenpfade?

Danke! :*

fotobuch.de bietet inzwischen zu zahlreichen Ländern schöne Vorlagen an. Ich hab das mit Luxemburg zum ersten Mal getestet und fand es klasse, weil es das Buch etwas lebendiger macht. Vor allem auch das Titelbild usw. Und da gibt es dann auch die Landkarten. Die sind aber nicht "fest" integriert, die kann man sogar noch ändern oder, wenn sie mal nicht passen, auch wieder löschen.

Zum Glück gut. Es hat ihnen allen sehr gut gefallen. Mit Ausnahme eines Paares, das es auf der AIDA zu leger fand und lieber etwas höherwertiges haben wollte. Die waren aber auch in den Häfen ausschließlich auf Shoppen aus und wollten sich nichts von den Gegenden anschauen. Naja, jedem das Seine. ;)

Freut mich, dass es Euch gefällt.

ich hab so ein riesiges schiff nur mal in der ferne gesehen oder in tallin- estland sah ich auch welche näher... aber betreten hab ich sowas noch nicht. schaut toll aus!

Musst Du echt mal machen. Ist echt eine schöne Sache.

An dieser Stelle mal ein Hinweis - falls jemand aus unserer "internen" Forumsgruppe nach Hamburg kommt, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen - für ein Treffen bei Kaffee und Kuchen oder überhaupt

Da wir bestimmt wieder nach Hamburg kommen - gerne. ;) Ich hätte mich auch beim letzten Mal gemeldet, aber da war unser Terminplan so straff, da wäre es eh nich gegangen (und Du hattest ja auch selbst Besuch).

Beim Gepäck würde ich Markenware bevorzugen, auch wenn es teurer ist.
    Vielleicht nach reduzierten Auslaufmodellen schaun.

Das dachten wir auch mal und haben Ende letzten Jahres zwei etwas höherwertige Koffer gekauft. Fazit: Meiner ist nach wie vor wie neu. Der von Toni wurde von LH komplett demoliert im Frühjahr d. J. Der war an allen Seiten total zerbrochen. Vielleicht ist ja das Flugzeug drüber gefahren ... so sah er zumindest aus. ::)

Wir hatten früher nur Stoff-Koffer. Leider sind die immer über kurz oder lang zerrissen. Deshalb sind wir jetzt auf "biegsame" Hartschale umgestiegen. Was ich noch festgestellt habe: Wenn der Koffer rund herum "geriffelt" ist, passiert auch weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!