Hallo Petra!
Ein richtiges Formular gibt es aber noch nicht, oder?
Viele Grüße
Manuela

Hallo Petra!
Ein richtiges Formular gibt es aber noch nicht, oder?
Viele Grüße
Manuela
Wo in Helsinki ist das denn? Das habe ich letztes Jahr gar nicht gesehen ...?!
Petra: Definitiv!
Bis wir dann 14 Tage in den Urlaub gefahren sind und als wir zurückkamen, hatte ich einen Ameisenhaufen in der Küche:o :o
Ich dachte, ich flipp aus...
Das gleiche hatten wir vor Jahren auch im Haus meiner Eltern. Sind in den Urlaub gefahren, kommen nach Hause, gab es vom Wohnzimmer bis zur Küche eine Ameisen-Autobahn! :o Da ist uns richtig schlecht geworden.
Maxi: Weißt Du denn die Ursache? Bei uns kamen sie damals durchs Wohnzimmerfenster. An der Hausmauer lehnten sich die Pflanzen/Bäume an ... ein guter "Übertritt". Wir haben dann alle Pflanzen von der Hausmauer entfernt. Seitdem war Ruhe.
Zur Vernichtung der Ameisen: Wir haben sie alle getötet
durch Zusammentreten. Ging einfach nicht mehr anders. Aber die Lebensmittel in der Küche wirst Du vermutlich zum Großteil entsorgen müssen. :-\ Es gibt aber wohl auch sog. "Rauchbomben", die gewisse Tierchen vernichten. Ich weiß, dass das bei Flöhen funktioniert, bei Ameisen bin ich mir nicht sicher.
Genieße die letzten Tage!!
Deine Hunde sind ja echt süß. So richtig erholt und glücklich. ![]()
Whow. Sieht ja ganz schön kompliziert aus. :o Wünsch Euch eine schöne Reise und viel Spaß. >""§
Ich wäre auch für Weinrot oder was in Richtung Braun. Alles andere sieht einfach zu bunt aus ...
Ja das wär lustig, die Kreuzfahrt mit Manuela und Toni über Silvester fällt ja wahrscheinlich flach,
da ich voraussichtlich am 2. Januar wieder in der Arbeit sein muss.
![]()
Petra: Kommt doch einfach mit! Wär' das nix?
Ich trau' es mich ja gar nicht zu sagen ... aber letzte Woche haben wir die letzte Reise für 2012 und die erste für 2013 gebucht. ![]()
Und zwar geht es jetzt über Silvester/Neujahr auf die Costa Pacifica. Route: Savona-Marseille-Barcelona-Mallorca-Cagliari-Palermo-Rom-Savona. War ein sehr günstiges Angebot. Und da ich Silvester generell ungern daheim bin, ist das geradezu perfekt. :,.)
Herzlich Willkommen zurück. >""§
Gutes Wiedereingewöhnen in der Heimat. ![]()
Hallo Maxi,
Das hört sich gut an. Eine tolle Reise.
Die Cliffs of Moher sind wirklich genial. Dort habe ich meinen Heiratsantrag bekommen. ![]()
Da Besucherzentrum gabs bei uns damals noch gar nicht.
Wünsch Euch noch viel Spaß weiterhin.
Danke!
Das Forum aus dem Bericht ist ein reines AIDA-Fans-Forum. Dort werden die Ausflüge nicht generell außerhalb der Reederei gebucht, aber es finden sich aufgrund der "Wer fährt wann"-Beiträge oftmals Leute, die gemeinsam einen Ausflug über örtliche Agenturen organisieren. So war es in unserem Falle, da es einige "Mitfahrer" für die bestimmte Tour gab. Aber Du kannst ja trotzdem mal für die Destinationen rein schauen (wasserurlaub.info). Manchmal nennen sie die Anbieter dort auch.
Ein reines RCCL-Forum gibt es leider noch nicht.
Ja klar, das mit den 3/4-Hosen muss man akzeptieren. Haben wir letztendlich ja auch. ![]()
Schöner Bericht. Vor allem der über den Boulders Beach und Kapstadt mit dem Kap der Guten Hoffnung.
Sind ja noch ganz schön viele Pinguine am Boulders. Dort fand ich es damals auch sehr schön. Wenn auch schon ganz schön touristisch. Inzwischen haben sich viele Pinguine wohl einen - momentan noch unberührten - Strand etwas östlicher gesucht. ;D Aber ich fand die damals auch richtig süß.
Die Bilder vom Kap finde ich auch toll. War's bei Euch auch so windig dort? Uns hat es am Schild fast weggeblasen.
Und die Spinne ... hui ... wenigstens habt Ihr das gleiche erlebt. Wir hatten diese Begegnung damals im Addo. Und nach meinem Hilfe-Anruf an der Rezi kam nur: Die tut nichts - die ist nicht giftig - das ist normal. Irgendwann kam auf mein Drängeln der Hausmeister und nahm sie in die bloße Hand. Er hatte zu Hause noch ein paar davon ...
Iiiieeeehhhh ...
Über das Pfingstwochenende 2012 waren wir mit einer Freundin in Düsseldorf.
Es war im Insgesamten eher ein ruhiger Trip. Bummeln, Shoppen, Rheinflussfahrt und Musical ... einen Bericht gibt es aber dennoch mit ein paar Fotos. ;D
... uns hat Rouen gut gefallen: Beeindruckende Kathedrale, hübsche Fachwerkhäuser & lecker Crêpes. Für einen Tagesausflug ein schönes Ziel!
Hallo Silke!
Danke - genau das war es, was ich hören wollte. ;D
Bin nur grad am Überlegen, wie wir es machen sollen. Wollte ja eigentlich mit dem Zug dorthin. Aber wir sind ausgerechnet an einem Sonntag dort und da fährt doch glatt ein Zug am Tag - und zwar schon so gegen halb 8 Uhr morgens ... da sind wir aber noch nicht mal im Hafen ...
Aber mal schauen, bin ja erst am Anfang der Planungen.
Claudi: Wenn es Euch dorthin verschlägt, freue ich mich natürlich sehr über frische Insider-Tipps. ![]()
Dankeschön.
Freut mich, dass Euch der Bericht bzw. die Fotos gefallen. ![]()
@Hochzeit: Ja, das Kleid war ein Traum.
Würd's immer wieder anziehen. Bisher hab ich auch noch kein Hochzeitskleid gesehen, das mir besser gefallen hätte ... zeigt also auch nach nunmehr 8 Jahren, dass es das richtige war. Steh' ja total auf Sissi & Co. ;D
Hallo zusammen
Im Oktober geht es ja wieder auf Westeuropa-Kreuzfahrt und so langsam fange ich an, mich bzgl. unserer Ausflüge schlau zu machen.
U. a. sind wir einen Tag von 8 bis 24 Uhr in Le Havre. Die Fahrt nach Paris will ich mir eigentlich schenken. Paris kenne ich schon und ich würde gerne mal was Neues sehen. Auf der Karte habe ich den Ort Rouen entdeckt. Der ist nur knapp eine Stunde von Le Havre weg.
Ihr seid doch Frankreich-Kenner. Wem sagt der Ort was und lohnt er sich? Auf den ersten Blick (Google-Bilder-Fotos) sah der Ort ganz nett aus ...
Oder wer hat weitere Tipps für Ausflüge ab Le Havre, die ich aber gut in Eigenregie machen kann?
Viele Grüße
Manuela
So. Nun ist auch endlich der Reisebericht fertig und vollständig online. Inklusive 7 Fotoalben mit 390 Fotos. ;D
Gestern wurde endlich mein Fotobuch verschickt.
Und mit Versendung kann ich es auch online zeigen.
Hier also der Link zu meinem Mega-Buch Südostasien.
Wie immer gilt: An den "freien" Stellen kommen im Original noch Eintrittskarten etc. hinzu. Also nicht wundern.
Reisebericht ist an sich auch "schon" fertig. Muss ihn nur noch hochladen die nächsten Tage.
Hallo Petra!
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und es Euch so gut gefällt. Ich war mir aber auch ziemlich sicher, dass Dir Südafrika gefallen wird.
Im Addo haben wir damals ja auch eine Nacht-Safari gebucht und sind dort dann auf "Tuchfühlung" mit den Löwen gegangen. Das ist schon beeindruckend, gell?
Das Auto fahren ist aber doch recht entspannt, oder?
Meilenweit keine anderen Leute ...
Da kann man sich auch mal in der Straßenseite vertun. ![]()
Wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!