1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

• Warum Bio-Eier so teuer sind...

• Manuela
    • 22. Juli 2012 um 19:46

Ach Gott, ist das süß. {a

• Wer war von Euch schon im Musical Starlight Express?

• Manuela
    • 21. Juli 2012 um 16:38

Ich war vor ein paar Jahren im Musical "Starlight Express".

Ich persönlich fand es sehr interessant. Es ist kein Lieblingsmusical - aber es ist einfach mal was anderes. "Wild" ... naja ... Die Darsteller "schießen" schon auf ihren Rollschuhen über die Bühne und eine Bahn verläuft auch mitten durch den Zuschauersaal. Da solltet Ihr halt dann vielleicht nicht direkt dran sitzen, sondern etwas dahinter (wir saßen ein paar Reihen dahinter).

Ansonsten ist das Musical sehr modern gehalten, hat aber sowohl ruhige Balladen als auch fetzige Lieder.

Hier auf youtube ist ein ganz nettes Promotion-Video, wo Du in etwa sehen kannst, wie das Musical so ist.

• Was ist eine Kindle Edition?

• Manuela
    • 10. Juli 2012 um 07:50

Petra, das hat mich jetzt auch gewundert, dass Du das vorher nicht kanntest. ;)

Ich hab ein paar Bücher auf meinem iPad, die lese ich dann aber nur im Urlaub. Zu Hause lese ich noch die klassischen. Aber für den Urlaub ist das echt superpraktisch. Solltest Du Dir mal überlegen ... ;)

• Indien Planung

• Manuela
    • 9. Juli 2012 um 09:51

Berge & Meer gehört zur TUI. Der Veranstalter hat immer einige Kontingente bei den Reisen, die er günstiger verkauft als TUI selbst. Manchmal kann es sein, dass die Reisen relativ schnell ausgebucht sind.

• Mitglieder gelöscht!

• Manuela
    • 4. Juli 2012 um 07:52

Sehe ich auch so! ~^^

• Link: Unterwegs im Großherzogtum Luxemburg

• Manuela
    • 2. Juli 2012 um 07:44

Hallo zusammen

Anfang Juni war ich für vier Tage mit meinem Bruder in Luxemburg.

Wir haben uns sowohl die Stadt als auch das Land näher angesehen und waren nahezu nonstop auf den Beinen.

In meinem ausführlichen Reisebericht inkl. Fotoalbum könnt Ihr nachlesen, wie es uns dort gefallen hat.

Viele Grüße
    Manuela

• Hornhautverletzung

• Manuela
    • 30. Juni 2012 um 23:35

Angela, Gott sei Dank ist es wieder besser geworden. Das glaube ich sofort, dass Du erleichtert warst.

• Hilfe, ich bekomme ein Kind!

• Manuela
    • 29. Juni 2012 um 17:27
    Zitat von Nici

Hihi, jetzt habt ihr euch aber erschreckt, was? :ttwisted

Hihi. Im ersten Moment hab ich echt komisch geguckt ... ;D

Hm. Ich hab ja auch nicht wirklich Erfahrung damit ... Aber Schwimmen ist - glaube ich - doch immer hoch im Kurs bei den Mädels, oder? Eis essen gehen. Mit den Hunden spazieren gehen, gefällt ihr sicher. Kinder lieben doch in der Regel Tiere über alles. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Wildpark. Das ist ja dann kein klassischer Zoo, ich finde die oftmals viel schöner. Rad fahren? Picknick machen?

Zitat von Heike

Ja, nette Überschrift! ich dachte gleich: Moment, ein Kind wollte hier doch jemand anders...

Das wäre dann wirklich schnell gegangen ... ;D

• Unsere Hühner

• Manuela
    • 28. Juni 2012 um 08:25

Aaah .. dankeschön für die Aufklärung!!! ~^^

• Unsere Hühner

• Manuela
    • 28. Juni 2012 um 07:48

Sooo süß. Schade, dass Du so weit weg bist ... da würde ich mir sonst glatt frische Eier holen.

Mal eine andere Frage: Woran liegt es eigentlich, dass es manchmal weiße und manchmal braune Eier gibt? Meine Kollegin meinte mal, an der Farbe der Hühner, aber das kann ich mir nicht vorstellen?! Dann gäbe es ja auch irgendwo mal schwarze Eier? ???

• Hinweis: Reisen mit Kindern - Reiseerlaubnis!

• Manuela
    • 27. Juni 2012 um 09:32

Hallo Petra!

Ein richtiges Formular gibt es aber noch nicht, oder?

Viele Grüße
    Manuela

• Helsinki Sea Life Aquarium

• Manuela
    • 25. Juni 2012 um 22:02

Wo in Helsinki ist das denn? Das habe ich letztes Jahr gar nicht gesehen ...?!

Petra: Definitiv!

• Wer weis Rat?

• Manuela
    • 21. Juni 2012 um 07:53
    Zitat von Nici

Bis wir dann 14 Tage in den Urlaub gefahren sind und als wir zurückkamen, hatte ich einen Ameisenhaufen in der Küche :question :o :o
    Ich dachte, ich flipp aus...

Das gleiche hatten wir vor Jahren auch im Haus meiner Eltern. Sind in den Urlaub gefahren, kommen nach Hause, gab es vom Wohnzimmer bis zur Küche eine Ameisen-Autobahn! :o Da ist uns richtig schlecht geworden.

Maxi: Weißt Du denn die Ursache? Bei uns kamen sie damals durchs Wohnzimmerfenster. An der Hausmauer lehnten sich die Pflanzen/Bäume an ... ein guter "Übertritt". Wir haben dann alle Pflanzen von der Hausmauer entfernt. Seitdem war Ruhe.

Zur Vernichtung der Ameisen: Wir haben sie alle getötet :P durch Zusammentreten. Ging einfach nicht mehr anders. Aber die Lebensmittel in der Küche wirst Du vermutlich zum Großteil entsorgen müssen. :-\ Es gibt aber wohl auch sog. "Rauchbomben", die gewisse Tierchen vernichten. Ich weiß, dass das bei Flöhen funktioniert, bei Ameisen bin ich mir nicht sicher.

• Hallo aus Dänemark

• Manuela
    • 21. Juni 2012 um 07:46

Genieße die letzten Tage!!

Deine Hunde sind ja echt süß. So richtig erholt und glücklich. :D

• Kommentare zur Norwegenflugrundreise 2012

• Manuela
    • 18. Juni 2012 um 08:10

Whow. Sieht ja ganz schön kompliziert aus. :o Wünsch Euch eine schöne Reise und viel Spaß. >""§

• Fensterläden brauchen neue Farbe - aber welche?

• Manuela
    • 13. Juni 2012 um 10:04

Ich wäre auch für Weinrot oder was in Richtung Braun. Alles andere sieht einfach zu bunt aus ...

• Wohin geht die Reise 2013

• Manuela
    • 13. Juni 2012 um 10:03
    Zitat von Claudi

Ja das wär lustig, die Kreuzfahrt mit Manuela und Toni über Silvester fällt ja wahrscheinlich flach,
    da ich voraussichtlich am 2. Januar wieder in der Arbeit sein muss.

;(

• Manuela
    • 12. Juni 2012 um 13:08

Petra: Kommt doch einfach mit! Wär' das nix?

• Manuela
    • 12. Juni 2012 um 09:10

Ich trau' es mich ja gar nicht zu sagen ... aber letzte Woche haben wir die letzte Reise für 2012 und die erste für 2013 gebucht. ::)

Und zwar geht es jetzt über Silvester/Neujahr auf die Costa Pacifica. Route: Savona-Marseille-Barcelona-Mallorca-Cagliari-Palermo-Rom-Savona. War ein sehr günstiges Angebot. Und da ich Silvester generell ungern daheim bin, ist das geradezu perfekt. :,.)

• Hello aus Irland

• Manuela
    • 11. Juni 2012 um 08:44

Herzlich Willkommen zurück. >""§

Gutes Wiedereingewöhnen in der Heimat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5