Manuela, Algarve z. B. Sagres?
Algarve ist richtig - Sagres nicht ...

Manuela, Algarve z. B. Sagres?
Algarve ist richtig - Sagres nicht ...
Ingrid liegt richtig.
Ist es in Prag?
Jetzt ist doch schon zweimal Abend Manuela!
Ihr seid ganz schön ungeduldig.
Aber momentan bin ich abends kaum daheim.
Trotz Deines Bildes lade ich jetzt meins hoch. Denn ich kenn das: Dann wird das morgen im Laufe des Tages gelöst und abends komm ich wieder nicht dazu.
;D Dann musst also doch warten bis heute Abend. ![]()
Ephesus?
So, ich habe mal schnell bei Jenni angerufen und sie dazu gefragt. :,.) Ich kenne es nicht.
Super, vielen Dank. Weißt Du, was witzig ist? Ich wollte noch dazu schreiben, ob Jenni die Bücher wohl kennt ... ;D Wusste ich's doch ... ![]()
Ich habe alle drei Teile gelesen - oder sollt ich sagen: verschlungen
Und Du fandest Twilight ja auch ganz gut, gell? Gut, mit Euren Meinungen bin ich überredet - werde mir das Buch fürn Urlaub holen.
Vielleicht schaff ich es danach in den Film auch noch.
Hat von Euch schon mal jemand die Bücher "Die Tribute von Panem" gelesen? Hab gestern die Vorschau zum Kinofilm gesehen und fand die Geschichte recht interessant. Allerdings steh ich "eigentlich" nicht so auf Kampfgeschichten.
Habe den Eindruck, "Panem" ist ein ähnlicher Erfolg wie "Twilight". Ist wohl auch ein Jugendbuch, das allerdings auch für Erwachsene geeignet ist.
Sorry, hab's gestern nicht mehr geschafft, aber ich versuche, dass ich heute Abend eins einstelle ...
Juhuuuu! Endlich hab ich auch mal was erraten! :,.)
Darf ich das nächste Bild einstellen? ;D Dauert allerdings bisserl (kann ich erst heute Abend machen).
Norderney? Halt Stopp: Helgoland????
Schweiz?
Aktuell haben alle Reedereien entsprechende Maßnahmen getroffen.
Trotzdem möchte ich dazu sagen, dass die Sicherheit grundsätzlich immer an erster Stelle stand und steht. Ich habe nun doch schon zahlreiche Kreuzfahrten hinter mehr und die Crew hat während unserer Reisen immer noch eine eigene, zusätzliche, Sicherheitsübung gemacht, teilweise sogar mehrere in der Woche. Sie sind schon gut ausgebildet, auch wenn die Medien das anders sehen. ![]()
Die Rettungsübungen werden nun von jeder Reederei vor dem Auslaufen durchgeführt werden.
Gerade eben gelesen: Alle Reisenden sollen einen Schadensersatz in Höhe von 11.000 Euro plus 3.000 Euro Reisekosten erhalten. Whow! Verletzte und Hinterbliebene sollen gesonderte Zahlungen erhalten.
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Klar sollen die Menschen entschädigt werden, sie mussten schlimmes durchmachen. Aber 14.000,- € pro Person finde ich doch hoch.
Aber dann diejenigen, denen die künftigen Reisen gestrichen wurden, mit einem Bordguthaben von 150,- € pro Kabine abspeisen wollen. ![]()
Tolle Fotos!! ![]()
Sieht echt super aus. So viel Schnee haben wir hier nicht ... War gestern auch schon am Überlegen, ob ich ne Fototour starten soll. Aber ich hatte nicht so viel Zeit und hätte dafür in die Berge gemusst. Heute ist eh schon wieder fast alles weg ... ![]()
Ich weis es ja nicht aber gehen die Türen nach innen auf oder nach aussen? Denn wenn nach aussen, gehts ja sowieso nicht wegen dem Gegendruck des Wassers.
Die Türen gehen in der Regel nach innen auf. Bei der uns bekannten Costa Serena - das Schwesternschiff der Concordia - gingen die Türen nach innen auf. Bei der RCCL Oasis und bei der NCL nach außen.
RAABENWEIB: Also diese Unterstellungen hab ich noch nirgends gelesen. Das ist aber auch stark an den Haaren herbei gezogen. Das glaube ich nicht. Selbst, wenn sie eher in den Hintergrund rücken - mitbekommen tut man auch die politischen Dinge. Und das mit den Drogen - mei. Das könnte man ja nachweisen, sollte es so sein. Aber das glaube ich auch nicht. Man sucht halt jetzt vielleicht auch für "Ausreden", weil niemand sich vorstellen kann, wie ein erfahrener Kapitän so versagen kann.
Petra: Hab den Artikel bewusst gepostet, damit man sieht, dass nicht alles schlecht war. Sicher wird nicht alles 100%ig perfekt abgelaufen sein, was aber nicht verwerflich ist in so einer Situation.
Bei uns geht's in 39 Tagen aufs Schiff und ich freue mich drauf.
Inzwischen ist eine deutsche Frau aufgetaucht - sie hat sich zu Hause erst gemeldet.
Interessant war gestern die Meldung/Aussage vom Kapitän: Er wäre völlig versehentlich im Rettungsboot gelandet und hätte dann keine Chance mehr gehabt, zurück an Bord zu gehen. Alles klar ... die typische Opferrolle eines Italieners (sieht man allein beim Fußball schon immer). Dass er sich nicht schämt über diese Aussage ... ![]()
Hier aber mal ein etwas anderer Artikel eines Geretteten. Da sieht man mal, dass nicht alles so chaotisch war wie vorgeworfen wird.
Naja. Im Chaos kann man schon mal in der Liste verrutschen - selbst, wenn sich die Leute abgemeldet hätten.
Trotzdem befürchte ich, dass die noch Vermissten nicht mehr lebend gefunden werden. Heute wurden nochmals 5 Tote gefunden. ![]()
Inzwischen wurde ja die Black-Box z. T. ausgewertet und sie belastet den Kapitän ganz schön. Er hat wohl offensichtlich gelogen, als er sagte, er befände sich noch an Bord und war stattdessen an Land. Er muss sich lt. Medien auch bei einem Taxifahrer für ne Weile im Haus verschanzt haben.
Vorgeworfen wird ihm außerdem, dass er wohl gesagt hätte, er gehe maximal nochmal aufs Schiff zurück, um die Black-Box zu holen. Vermutlich wollte er dadurch Beweise vernichten. Die Dinger sind schon nicht schlecht. Da wird wohl - das wusste ich bisher gar nicht - alles aufgezeichnet, auch die Telefonate ...
Ebenfalls fest steht jetzt wohl auch, dass er bewusst so nah an der Küste entlang gefahren ist, denn die Schwester des Kellners, dem er eine Freude machen wollte, hatte das noch auf Facebook gepostet, dass jetzt bald die Concordia käme ... ![]()
Sagen wir mal so; es hätte noch viel schlimmer kommen können.
Das ist klar. So gesehen ist echt noch wenig passiert.
Ich frage mich auch, wo die Leute noch sind. Jetzt waren so viele Taucher dort unten und konnten alles Stück für Stück sichten. Wo sind die Leute abgeblieben? Man hofft ja irgendwie, dass sich die Leute auf eigene Faust nach Hause gemacht haben. Da es sich aber um über 70jährige handeln soll, bezweifle ich das mal ganz arg.
Gruselig finde ich die Unterwasserbilder vom Schiff. Das ist schon sehr eigenartig zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!