Beiträge von Manuela

Hallo Claudi

Wir sind ja am Sonntag schon wieder nach Hause gekommen ... das war vor drei Tagen. ;D Heute ist Mittwoch - nicht Montag. *grins*

Wir nutzen den Balkon schon sehr. Zum einen frühstücken wir immer allein zu Zweit dort. Wir sind jetzt einmal frühstücken gegangen und das hat mich einfach nur genervt, wenn morgens schon so viel Rummel herrscht. Nachts lassen wir dann auch die Balkontür immer ein Stück weit offen wegen der Frischluft und dem Meeresrauschen. Bei einer Außenkabine kann man ja das Fenster nicht öffnen ... da ist es mir trotz Klima meist zu stickig - oder zu kalt. Preistechnisch ist es vor allem bei den neueren Schiffen - mit den vielen Balkonen - oft kein großartiger Unterschied, ob außen oder innen.

Heute hat sich der Nebel noch nicht ganz aufgelöst. Aber das ist bei uns leider ganz normal ... hmpf. Dafür hab ich nachmittags frei und besuch meine Eltern, da ist meistens schönes Wetter.

Danke, Maxi.

Nein, das lilafarbene Kleid hatte ich ein andermal an. Das Foto muss ich erst noch einscannen bzw. abfotografieren. Haben dort professionelle Fotos machen lassen. ;)

Wenn man auf solch einem Schiff unterwegs ist, kamen mir zig Einfälle, was man noch so alles einbauen könnte. ;D Toni meinte schon, ich solle mal einen Vorschlag einreichen, vielleicht wird ja ein neues Schiff konzipiert.

Hallo Petra

Es gibt verschiedene Balkonkabinen. Die ganz klassischen aufs Meer hinaus (die hatten wir). Dann welche auf den Boardwalk hinaus und in Richtung des Aqua-Theaters und dann noch welche im Central Park. Die beiden hätten mich auch gereizt, aber die auf den Boardwalk sind ziemlich laut. Im Central Park zwar sehr ruhig, aber da sieht man halt das Meer nicht. ;)

Es gibt aber auch Innenkabinen auf dem Schiff. Und natürlich Suiten etc. Und manche Außenkabinen ohne Balkon zeigen auf die Royal Promenade. Der Platz wurde hier wirklich gut genutzt.

Die Oasis und die Allure (relativ baugleich) werden vermutlich keine großartigen anderen Routen fahren, da sie nicht überall anlegen können. Das ist wie mit dem A380. An manchen Häfen musste der Anlegesteg verlängert werden und viele Ziele können sie gar nicht erreichen. Deshalb werden diese Schiffe immer nur in der Karibik fahren. Denn auch das Tendern ist hier eine organisatorische Meisterleistung und wird nur ungern gemacht. Die Rettungsboote sind hier ja auch gar keine Boote mehr, sondern richtige Schiffe. In ein "Boot" passen knapp 400 Leute.

Hallo zusammen

Hier bin ich wieder! Seit Sonntag-Morgen zurück von unserer Karibik-Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas. >""§

Zusammenfassend kann ich sagen: Es war eine tolle Reise mit vielen vielen traumhaften Eindrücken.
    Wir waren teilweise sehr überwältigt von dem, was sich uns bot und eine Kreuzfahrt mit dem größten Schiff der Welt zu unternehmen - das hat was! Das Schiff ist einfach nur der Hammer und man kann es weder in Worten noch mit Bildern beschreiben. Man muss es tatsächlich selbst gesehen haben.

Einen ausführlichen Reisebericht wird es natürlich wie immer auf meiner Homepage geben. Dieser wird allerdings etwas anders als gewöhnlich ausfallen, denn schon allein über das Schiff kann man Seiten schreiben. An Fotos haben wir insgesamt über 1.000 Stück gemacht und auch einige Videos gedreht. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde, diese zu bearbeiten.

Hier mal ein Kurzbericht über die letzte Woche:

Die Anreise in die USA verlief einwandfrei. Der Flug von München über Düsseldorf nach Miami ging mit nur wenig Verspätung vonstatten und die Einreise war völlig problemlos. Wir hatten einen lustigen und sehr netten Officer, der Späße machte und schließlich sogar Deutsch mit uns sprach - er war vier Jahre lang in Deutschland. ;) Die Fingerabdrücke waren schnell gemacht und wir brauchten gerade mal 10 Minuten dafür. Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.

Das Hotel in Fort Lauderdale war ok. Kein Luxus, aber man konnte sich dort aufhalten. Am Anreisetag gingen wir nur noch an der Marina spazieren und was Essen. Danach fielen wir todmüde ins Bett.

Am nächsten Tag war es soweit: Wir entdecken schon vom Hotel aus die Oasis of the Seas. Doch auf den ersten Blick hat sie mich wenig beeindruckt. Ich hatte sie mir größer vorgestellt. Lag aber vermutlich auch daran, dass wir zum einen schon viele Schiffe gesehen haben und zum anderen auch noch ein Schiff von Carnival daneben ankerte. Wir entschieden uns, statt mit dem Transfer mit dem Taxi zum Hafen zu fahren. Das ersparte uns viel Wartezeit und Rumhängerei. Wir checkten ein, was schnell ging, warteten schließlich noch eine Stunde und durften dann an Bord. Wir waren unter den ersten 100 für die 100. Kreuzfahrt mit der Oasis. :D

Als wir das Schiff betraten und auf der Royal Promenade waren, kamen mir die Tränen. Oberpeinlich, aber ich fing echt an zu Heulen. Ich war total überwältigt von diesem Anblick und hatte so etwas noch nie vorher gesehen. Wir spazierten ganz langsam durchs Schiff und während mein Mann zig Fotos machte, hatte ich momentan noch gar keinen Sinn dafür. Ich musste das erst einmal alles selber sehen und nicht durch den Sucher einer Kamera. ;D

So verging der erste Tag. Mit viel Staunen und auf sich wirken lassen.

Am nächsten Tag legten wir auf den Bahamas an und hatten schon vom Balkon aus einen schönen Blick aufs Hotel Atlantis. Wir gingen von Bord, neben uns lagen noch einige andere Schiffe. Wir spazierten durch die Stadt, die mir gut gefallen hat, waren shoppen und genossen den Tag. Hier fand ich es echt sehr schön!

Nach einem Seetag, den wir auf der Liege, aber auch mit einem weiteren Bummel durchs Schiff verbrachten, legten wir auf St. Thomas an. Dort hatte ich uns einen Ausflug mit offenen Autos gebucht und so ging es einige Stunden quer über die Insel zu verschiedenen Aussichtspunkten. Anschl. liefen wir selber noch einmal durch Charlotte St. Amalie.

Auf St. Maarten fuhren wir mit dem Taxi direkt zum Maho Beach und sahen den Flugzeugen beim Starten und Landen zu. Zu mehr hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Eigentlich schade, denn Phillipsburg hat mir auf den ersten Blick auch ganz gut gefallen. Naja. Irgendwann werden wir wieder kommen. Die Flugzeuge waren jedenfalls sehr beeindruckend. Wir kannten so etwas ja schon von Korfu, wo man auch relativ nah an die Start- und Landebahn gelangt, aber das hier war noch einmal ein Stück interessanter.

Es folgten zwei weitere Seetage und dann legten wir schon wieder in Fort Lauderdale ein. Bereits um 8.30 Uhr mussten wir vom Schiff und verbrachten schließlich knapp sechs Stunden am Flughafen Miami. :o Das war lang - sehr lang. Aber anders ging es leider nicht. Für einen Ausflug wäre es mir zu stressig geworden. Und außerdem: Wohin mit dem Gepäck.

Der Rückflug erfolgte dann mit der A380 von Miami nach Frankfurt. Der Flug war gut. Allerdings fand ich nicht, dass die Maschine was besonderes ist. Klar - sie ist viel breiter und auch von außen sieht sie schon sehr wuchtig und schön aus. Aber der Sitzabstand in der Economy war unserer Meinung nach nicht sonderlich viel größer. Nur der Platz am Fenster war geräumiger. Eigentlich hätten wir gar keinen Fensterplatz gehabt, durften dann aber hinein rutschen. :D Den Start konnte man via Liveübertragung mitverfolgen, denn auf dem hinteren Flügel ist eine Kamera angebracht. Das war interessant. In Frankfurt angekommen, waren wir sehr überrascht, dass wir für den Anschlussflug einmal komplett aus dem gesicherten Bereich heraus mussten und quasi "wie neu" durch die Sicherheitskontrollen gezwängt wurden. Sehr eigenartig.

Ja und so kamen wir gegen 10 Uhr wieder am Flughafen München an. Müde - aber mit vielen schönen Fotos und Erinnerungen im Gepäck. :D

Anbei ein paar erste Fotos. So als "erster Eindruck". ;D

Viele Grüße von Manuela

Einfach eine tolle Reise, mit dem grössten Schiff der Welt und dem grössten Flugzeug der Welt!
    Ich glaube, das kann man fast nicht mehr steigern.
    ~^^

Das ist das Reisejahr der Superlative. Im März Dubai mit "alles größer und besser und schneller" und jetzt das ... ;D

Ich danke Euch für die Wünsche!

Der Abend heute war noch stressig. Aber langsam komme ich zur Ruhe und dann ruft eh schon das Bettchen. Gute Nacht!

Hallo zusammen

Morgen geht's endlich wieder auf Reisen. :cheerleader :cheerleader :cheerleader

Gegen 9 Uhr startet unser Flieger von München über Düsseldorf nach Miami, wo wir gegen 22 Uhr deutscher Zeit landen werden. Anschl. werden wir zu unserem Hotel in Fort Lauderdale (Hilton Fort Lauderdale Marina) gebracht.

Am Samstag beginnt dann unsere Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas - dem größten (oder zweitgrößten - die Allure ist ein paar Zentimeter länger) Kreuzfahrtschiff der Welt.

Wen die Ausmaße interessieren, hier ein paar Informationen.

Ein paar Higlights dieses Schiffes:

- Central-Park mit über 12.000 Pflanzen
    - "Schwebendes" Restaurant
    - Amphi-Theater
    - grandiose Shows (Musical "Hairspray" wird dzt. dort aufgeführt)
    - und und und ...

Wir sind schon mega-gespannt, wie es uns gefallen wird. Erstaunlich: Es gibt kaum negative Bewertungen. Das Schiff ist eines der bestbewertesten. :o

Zu den Zielen:

Von Fort Lauderdale geht's am Sonntag nach Nassau auf die Bahamas. Nach einem Seetag am Montag legen wir am Dienstag auf St. Thomas an und am Mittwoch auf St. Maarten. Es folgen zwei Seetage - dann landen wir wieder in Fort Lauderdale und die Reise ist dann auch schon wieder zuende. Das Highlight zum Abschluss: Wir fliegen mit der A380 über Frankfurt nach München.

Einen Ausflug haben wir bereits gebucht. Zum einen, weil es mich selber interessiert, zum anderen wollen wir sehen, wie die Ausflugs-Organisation vor Ort klappt.

Ihr seht: Es ist mehr Erholung als "Stress". Trotzdem will ich natürlich ein paar Fotos mit nach Hause bringen.

Da das Internet an Bord schweineteuer ist, werde ich mich bestimmt erst nach dieser Reise melden. Aber das seid Ihr von mir ja schon gewöhnt. Danach gibt es wie immer einen ausfürlichen Bericht.

Viele Grüße und bleibt brav!
    Manuela

Da passt das Abend Fernseh Programm gut dazu:
    ARD - Wildes Deutschland - Berchtesgardener Alpen :mrgreen

Hm. Schau grad was anderes ... weniger schönes ... aber interessantes ... über die Ermordung einer Touristin in Namibia. Nach dem Bericht muss ich da jetzt nicht so schnell hin ... :-\

Schöne Bilder, Manuela!
    Da seid ihr zur Zeit ja fleissig am Wandern ;D

Oh ja ... je mehr man wandert, desto mehr Lust hat man drauf. Aber leider ist das Wetter jetzt nicht mehr so optimal bzw. hab ich derzeit keine Zeit mehr .... Aber vielleicht klappt's im Winter nochmal mit einer schönen Wanderung.

Ich persönlich würde bei der Auswahl zum "Suppenobjektiv" und damit zum Allrounder und Immerdrauf tendieren.

Ich denke auch, dass es das am Ehesten werden wird. Schon allein fürs Berggehen ist das einfach angenehmer. Denn seit ich mal solche Probleme mit der Sensorverschmutzung hatte, wechsle ich Objektive nur noch ungern draußen.

Ich schau auch immer wieder, was so am Markt ist, aber mein Objektiv muss wohl erst noch gebaut werden. :mrgreen

Im Großen und Ganzen geht's mir da auch so. So ein 100%iges Objektiv gibt's für mich nicht. Wobei ich mit dem 17-70mm von Sigma äußerst zufrieden bin.

Ich würde an Deiner Stelle, die Objektive an Deiner Kamera ausprobieren und dann sehen, welches die besten Fotos macht. Preislich sind sie doch fast alle gleich, oder?

Ja - preislich sind sie ziemlich gleich. Das stimmt.

Ach Petra - das ist gemein! NY steht auch noch immer auf meiner Liste. Ich mag auch ...!!! :D

Endlich mal nach Liberty Island zur Statue of Liberty, da war ich noch nie!!!

Falls Ihr rein wollt, solltet Ihr das bis 18. Oktober tun. Danach ist sie geschlossen, siehe hier.

Wünsche Euch schon jetzt ganz viel Spaß!

Hallo zusammen

In ein paar Tagen geht's los in die USA. Dort bekomme ich von meinem Mann ein neues Objektiv. :* (Er will wohl endlich seine Ruhe haben, denn seit Monaten spreche ich davon, dass ich ein neues will ... ;))

Nur: Ich kann mich nicht für eines entscheiden. Bewertungstechnisch sind sie alle relativ ähnlich. Die schwierigste Entscheidung: Gleich ein "Suppenzoom" oder doch lieber wieder ein "normales" Telezoom - und dann wieder das ständige Wechseln.

Spürt man die bessere Qualität eines 70-300mm gegenüber einem 18-250mm wirklich? Oder gibt es für mich (Ihr kennt ja inzwischen mein Fotografieverhalten) gar keinen Unterschied? Merkt man die Unterschiede wirklich nur bei Festbrennweiten?

Zur Auswahl stehen folgende Objektive (für EOS 550D):

- Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv
    - Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS Canon
    - Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv
    - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD für Canon

Zu was würdet Ihr tendieren?

Viele Grüße
    Manuela

Vor allem ich trau mich derzeit gar nix buchen. Noch istder Kopf dafür überhaupt nicht frei.
    Aber egal, spontan mit dem Auto, Bus oder Zug geht ja auch immer. Gibt rundum noch soviel zu entdecken.

Maxi: Kurzfristig gibt es auch immer was Schönes und die Zeit kommt schon bald wieder, wo Du auch langfristig was buchen kannst!!!!

Einen Garten haben wir ja (noch) nicht. Aber den Balkon muss ich jetzt dann auch bald mal winterfest machen. Mit draußen sitzen wird's wohl nix mehr werden.

Ein Vogelhäuschen will ich auch noch kaufen. Ist auch was für die Katzen ... können sie hinter der Scheibe gucken. ;D

Manuela, das wird dir sicher zuviel. so viele Reisen hintereinander. :question
    Ich dachte, ich tausche einfach mal 1 Jahr mit dir - wär das ein Angebot????
    Da kannst du sicher nicht nein sagen.
    Du hast Ruhe und Erholung und die schöne Natur hier und ich könnt nachholen, was mir alles so fehlt an Ländern. :mrgreen

Ähm ... lass mich mal überlegen ... nö! ;) ;D

Es ist schon irre: Das Jahr ist noch nicht mal rum und schon haben wir das nächste Jahr verplant. ::)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!