Beiträge von Manuela

Konnte man den Bären auch mal knuffeln? Der sieht so knuffig aus....

Leider nein. ;)

Ich war echt froh, dass ich da nochmal hin bin. Denn den hab ich gleich am Anfang besucht - da hat er sich aber ganz weit hinten in einer Höhle verkrochen. Kurz bevor ich dann wieder gefahren bin, hab ich überlegt, ob ich den Weg nochmal ablaufen soll - und mich dafür entschieden. Gott sei Dank. Es ist mir eine ganze Reihe schöner Fotos von ihm gelungen. Man hatte irgendwie den Eindruck, er zieht jetzt ne Show ab mit Grimassen schneiden und bisserl spielen. Total süß. Überhaupt wäre ich ganz gerne zu dem ein oder anderen Tierchen gegangn. Diese kleinen Affen sind im Tropenhaus frei herumgelaufen. Das war auch nett. Aber ich hab mich nicht getraut, sie anzufassen. Bin da immer ne ganz Anständige. ;D

Hallo zusammen

Vergangenen Sonntag hab ich das tolle Wetter genutzt und bin in den Tierpark Hellbrunn nach Salzburg. Im Gepäck meine Kamera.

Ich wollte mal wieder einen ausgiebigen Fotoausflug machen, was mir auch gelungen ist. Ein paar schöne Fotos konnte ich mit nach Hause bringen.

Anbei die vier schönsten Fotos. Den Rest findet Ihr unter diesem Link.

Viele Grüße
    Manuela

Wenn ich sowas lese, bekomme ich Krämpfe... :mmad
    Klar, auch ich habe viel lieber meine Ruhe und fühle mich manchmal genervt!
    Nur vergessen alle wohl, daß sie als BAbies und Kinder auch geschrieen haben.
    Sollen deshalb die Eltern nicht mehr verreisen dürfen, bzw. dafür, daß sie Kinder haben " abgestraft" werden?

Ups ... Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag jetzt nicht als "beleidigend" empfunden?!

Sicher sieht man es als "Noch-Nicht-Mami" anders als eine Mami. Und nein - natürlich soll den Eltern nicht verboten werden, in den Urlaub zu fliegen, wenn sie kleine Kinder haben. Ich würde und werde sicherlich auch nicht drauf verzichten. Allerdings würde ich persönlich mit einem definitiven Schreikind in kein Flugzeug steigen, sondern vorerst lieber mit dem Auto verreisen. Der Mitreisenden zuliebe und vor allem aber auch mir zuliebe. Man hat selber ja dann auch nicht davon, außer auf sich ziehende - böse - Blicke und der Tortour, sein Kind einigermaßen zu beruhigen.

Ich für mich habe nun gelernt, dass ich im Flugzeug gerne einen der hinteren Plätze nehme, da die Familien mit Kindern ja oft vorne sitzen. Nicht, weil ich sie "meiden" will an sich, sondern weil es für mich hinten einfach ruhiger ist. :D

Wir hatten einmal von München nach Palma zwei schreiende Kinder eine Reihe vor uns. Ich bin fast an die Decke gegangen. Und als es endlich kurz vor der Landung still wurde, roch man sie ... :P Da war ich schon genervt.

Ich denke wie Ticinella: Meistens liegt es nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern ...

Die Kinder aber aus der 1. Klasse zu verbannen ... hm ... das ist schon heftig. Allerdings frage ich mich, ob dort wirklich so viele Kinder fliegen?

(PS: Hab grad gesehen, dass das mein 1.000 Beitrag ist ... ;D)

Auch ich hab endlich mal die restlichen Bilder geguckt ... sehr schön! Also irgendwann muss ich da auch mal hin ...

Schade, dass die Golden Gate Bridge anfangs etwas in Nebel gehüllt war. Aber andererseits hat auch das was und schlussendlich wurde es ja doch wieder schön. :D Ansonsten hattet Ihr ja wirklich tolles Wetter erwischt.

Ich hätte mir ja auch gerne etwas schneidern lassen. Aber so einfach ist das nicht. ::)

Witzigerweise haben wir ja eine Schneiderin in unserem Haus. Eine nette ältere Dame. Letztens fragte mein Mann sie allerdings, ob sie ihm einen Anzug schneidern würde. Da winkte sie total entrüstet ab: "Nein, also DAFÜR hab ich ja überhaupt keine Zeit ..." Da brauche ich wegen meinem Kleid gar nicht zu fragen.

Hallo an alle Mädels hier! >""§

In Anbetracht unserer RCCL-Kreuzfahrt im Oktober möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir ein schönes Abendkleid zulegen. :D

Hat von Euch jemand Tipps, wo ich schöne (nicht allzu aufwändige), aber auch bezahlbare Kleider finde? Sowohl ladentechnisch als auch im Internet?

Ich hatte mir vor kurzem das hier schicken lassen. Es war wirklich richtig toll. Qualitativ hochwertig. Nur leider war es mir oben viel zu weit und unten viel zu eng. ;( Also hab ich es wieder zurück geschickt. Auch in ebay gibt es ganz tolle Kleider. Aber das ist mir zu gefährlich. Wenn die nicht passen, kann ich sie nicht wieder zurück geben.

Viele Grüße
    Manuela

Hallo zusammen

Gestern kam in einem anderen Thread das Thema mit den Einzelkabinen auf Kreuzfahrtschiffen auf. Da Petra meinte, ich solle das ruhig öffentlich schreiben, möchte ich hier kurz darüber berichten:

In der Regel ist es ja so, dass Einzelreisende grundsätzlich den doppelten Preis für die Unterbringung bezahlen. Das ist in vielen Hotels so, das ist aber auch auf Kreuzfahrtschiffen in der Regel der Fall.

Inzwischen allerdings scheinen die Reedereien dazu gelernt zu haben und so bieten manche von ihnen durchaus auch Kabinen zur Einzelbelegung zu attraktiven Preisen an. Ich denke, dass dieser Trend die nächsten Jahre fortgesetzt wird.

So bietet AIDA z. B. auf ausgewählten Routen Kabinen zur Einzelbelegung an. Momentan gibt es Routen bis März 2012, auf denen vergünstigte Kabinen verfügbar sind. Leider ist der Sprung hier nicht ganz so groß. Beispiel: 7tägige Tour auf den Kanaren Anfang Dezember kostet 999,- € in der Innenkabine (ohne Anreise).

Etwas weiter ist hier dann schon die NCL. Auf der neuen NCL Epic (dem größten Schiff dieser Reederei) werden direkt Einzelkabinen (Studios) angeboten. Beispiel: 7tägige Tour im Mittelmeer im Juli/August kostet 869,- € (ohne Anreise).

Auch auf den Schiffen der Royal Caribbean (RCCL) gibt es hin und wieder Specials zu Einzelkabinen, dies aber nur auf ausgewählten Routen und auf Anfrage.

Bei Costa ist uns derzeit nichts bekannt, dass diese Einzelkabinen zu günstigen Preisen anbieten.

Wenn ich weitere Infos oder ganz besondere Specials habe, werde ich sie hier wieder kundtun. ;)

Viele Grüße
    Manuela

Ingrid:

Ich finde Deine Planungen auch toll! Man ist immer so alt/jung, wie man sich fühlt. Wenn man offen ist für neues, wenn man raus geht, etwas unternimmt, dann bleibt man ja auch fit. Und 71 ist doch echt noch kein Alter!! Mein Papa ist jetzt 68 und auch noch sehr fit!

Beate hat es ja schon erwähnt: Es gibt 30jährige, die sich das alles nicht trauen. Eine Kollegin von mir z. B. ist aktuell knapp über 40 und würde niemals alleine verreisen. Sie macht seit sie 20 ist grundsätzlich Busreisen. Selbst ins benachbarte Österreich! Sie erzählte mir mal, dass sei vor ein paar Jahren in Paris war. Da wurden sie in der Nähe des Eiffelturms raus gelassen und sie hatten drei Stunden Zeit für sich. Was hat sie gemacht? Hat sich die drei Stunden im Umkreis von 100 m aufgehalten, weil sie sich nicht weiter weg getraut hat. Wenn sie Fernreisen macht, dann läuft sie Schritt und Tritt nach. Macht dort Fotos, wo der Reiseleiter sagt und isst das, was der Reiseleiter sagt ... ich finde das immer erschreckend!

Ganz alleine verreisen könnte ich allerdings auch nicht. Vielleicht mal ein paar Tage. Aber mehrere Wochen wäre mir zu fad.

Und noch eine Überraschung, wir bekommen noch ein Boardguthaben von 140 € obendrauf!
    Vielen Dank Manuela! Genau so stelle ich mir die Betreuung durch ein Reisebüro vor! ;)

Bitteschön! ;) Aber es lag ja in erster Linie an Eurem Status bei RCCL. Wir mussten es nur noch beantragen. ;) Vor Ort dürfte Euch dann allerdings auch noch eine Kleinigkeit erwarten. In der Regel so etwas wie Pins oder Schlüsselbänder etc.

Und Petra - mit was hast Du Manuela bestochen ??? {a
    Aber wenn man bei Dir Geld bekommt, statt auszugeben, buche ich auch nur noch bei Dir, MAnuela :ttanzen

Hihi. Ganz so ist es nicht. ;) Aber hin und wieder gibt's ne Überraschung.

Manuela, also wenn das so ist, dann buch ich auch eine Reise.
    Wie sieht es denn mit Schiffsreisen für Alleinstehende aus. Immer den doppelten Preis, gell?

Ich schreibe Dir hierzu mal eine PN. Ist etwas ausfürlicher. Aber: Es gibt Möglichkeiten!

Das gibts nur bei Petra!
    Upgrades, Bordgeld, Taschengeld....wie macht man das?
    sowas gabs noch nie bei uns.

Ich kenn mich aber da auch gar nicht aus.
    Wie komm ich zu Flugmeilen, bzw. was hat man davon.
    Immer lese ich was aber weis nicht was damit machen. :cconfused

Bin in der Beziehung zu doof. <ß+~

Maxi:
    Das mit den Upgrades etc. hängt von vielen Faktoren ab. Mal gibt es ein besonderes Special durch Hotels, bei Kreuzfahrten hat man generell etwas mehr Möglichkeiten bzw. wird von Seiten der Reedereien oftmals mehr angeboten als bei Hotels. V. a. wenn man mehrmals mit einer Reederei unterwegs ist. Da gibt es dann häufig Stufen, bei denen man bei Erreichen gewisse Dinge bekommt.

Das mit den Flugmeilen kann dir Petra sicher am besten erklären. Inzwischen bietet fast jede Airline schon ein eigenes Bonusprogramm an. Pro Flug sammelt man dabei Punkte und irgendwann ist dann vielleicht mal ein Freiflug drin. Meiner Meinung nach lohnt sich das allerdings nur für Vielflieger. Wir sind ja auch nicht soo selten unterwegs, allerdings suche ich die Airline nicht nach Bonusprogramm aus, sondern nach Flugzeiten und Preis. Von daher habe ich zwar überall ein paar Meilen, aber nirgendwo so viel, dass es zum Freiflug reichen würde. ::)

und gebucht habe ich dann über Manuela: http://www.reisewelt-rosenheim.de/ Das hat selbst heute am Samstag super geklappt und ich habe schon von der Reederei die Bestätigung! Top! sage ich nur!

Danke. :*
    Ja, bei uns kann man problemlos auch am Wochenende und spätabends buchen. :D ;)

Das wird bestimmt eine tolle Reise. Viele schöne Ziele. ~^^

Zitat

Ich habe nur einmal eine Schiffsreise gemacht, 2004, zusammen mit einer Freundin. Mit Costa Fortuna.
    Savona-Barcelona-Casablanca- Arrecife- St.Cruz de Teneriffe- Funchal- Malaga - Savona.
    Für mich war es ein Traum.

Hallo Ticinella

Ich bin ja auch häufig mit Kreuzfahrtschiffen untewegs. Die Costa gefällt mir dabei mitunter am besten. :D Die Fortuna haben wir für nächstes Jahr im Oktober gebucht (bis Ägypten). Da freu ich mich jetzt schon.

Hallo zusammen

Auch wir sind natürlich schon wieder in der Planung. :D

Aller Voraussicht nach wird es im Februar/März zwei Wochen in die Karibik gehen. Für Oktober haben wir ja dann unsere Kreuzfahrt mit Costa Richtung Ägypten, die wir dieses Jahr umgebucht haben. Dazwischen - mal sehen.

Viele Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!