Super, dass es geklappt hat!
Beiträge von Manuela
-
-
-
Falls sie dir nicht helfen und bevor du alles nochmal machen musst, kannst du gerne meine Adresse angeben,
und ich schick es dir dann einfach gleich weiter, wenn das Packerl da ist.Das wär' mir auch grad eingefallen.

Also Maxi - irgendwie kriegen wir das schon hin!
-
Danke, Erhard.

Nein, ein Stativ hatte ich nicht mit dabei.
Aber ich hab eine gesehen, die hatte ne Kamera. Whow. Das war ein Drum. Hab noch nie so ein großes und langes Objektiv gesehen. Hab mich aber auch nicht getraut, sie zu stören und zu fragen, was das für eines war. Aber das war schon einige Tausend Euro wert, denke ich mal ... :o Die hatte aber ein Stativ.
-
Petra ... wenn ich noch Urlaub geschenkt bekomme - dann fliegen wir gemeinsam hin, oder? ;D Klar, ich würde mir da auch einiges anschauen wollen. Mietwagen ist ja schnell zur Stelle.
-
Das sind echt schöne Fotos, die Ihr da mitgebracht habt. Hab sie schon in Eurem Forum bewundert. Das würd mich auch mal jucken. Hab heute interessenshalber mal geschaut, was da so ne Woche im Herbst kosten würde. Das ist ja echt günstig! Aber leider wird's mit dem Urlaub knapp ...

-
Konnte man den Bären auch mal knuffeln? Der sieht so knuffig aus....Leider nein.

Ich war echt froh, dass ich da nochmal hin bin. Denn den hab ich gleich am Anfang besucht - da hat er sich aber ganz weit hinten in einer Höhle verkrochen. Kurz bevor ich dann wieder gefahren bin, hab ich überlegt, ob ich den Weg nochmal ablaufen soll - und mich dafür entschieden. Gott sei Dank. Es ist mir eine ganze Reihe schöner Fotos von ihm gelungen. Man hatte irgendwie den Eindruck, er zieht jetzt ne Show ab mit Grimassen schneiden und bisserl spielen. Total süß. Überhaupt wäre ich ganz gerne zu dem ein oder anderen Tierchen gegangn. Diese kleinen Affen sind im Tropenhaus frei herumgelaufen. Das war auch nett. Aber ich hab mich nicht getraut, sie anzufassen. Bin da immer ne ganz Anständige. ;D
-
Danke!

Salzburg ist rund 80 km von uns entfernt. Auf der Autobahn gute 45 Minuten (wenn nix los ist).
-
Hallo zusammen
Vergangenen Sonntag hab ich das tolle Wetter genutzt und bin in den Tierpark Hellbrunn nach Salzburg. Im Gepäck meine Kamera.
Ich wollte mal wieder einen ausgiebigen Fotoausflug machen, was mir auch gelungen ist. Ein paar schöne Fotos konnte ich mit nach Hause bringen.
Anbei die vier schönsten Fotos. Den Rest findet Ihr unter diesem Link.
Viele Grüße
Manuela -
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Krämpfe...
Klar, auch ich habe viel lieber meine Ruhe und fühle mich manchmal genervt!
Nur vergessen alle wohl, daß sie als BAbies und Kinder auch geschrieen haben.
Sollen deshalb die Eltern nicht mehr verreisen dürfen, bzw. dafür, daß sie Kinder haben " abgestraft" werden?Ups ... Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag jetzt nicht als "beleidigend" empfunden?!
Sicher sieht man es als "Noch-Nicht-Mami" anders als eine Mami. Und nein - natürlich soll den Eltern nicht verboten werden, in den Urlaub zu fliegen, wenn sie kleine Kinder haben. Ich würde und werde sicherlich auch nicht drauf verzichten. Allerdings würde ich persönlich mit einem definitiven Schreikind in kein Flugzeug steigen, sondern vorerst lieber mit dem Auto verreisen. Der Mitreisenden zuliebe und vor allem aber auch mir zuliebe. Man hat selber ja dann auch nicht davon, außer auf sich ziehende - böse - Blicke und der Tortour, sein Kind einigermaßen zu beruhigen.
Ich für mich habe nun gelernt, dass ich im Flugzeug gerne einen der hinteren Plätze nehme, da die Familien mit Kindern ja oft vorne sitzen. Nicht, weil ich sie "meiden" will an sich, sondern weil es für mich hinten einfach ruhiger ist.

-
Wir hatten einmal von München nach Palma zwei schreiende Kinder eine Reihe vor uns. Ich bin fast an die Decke gegangen. Und als es endlich kurz vor der Landung still wurde, roch man sie ...
Da war ich schon genervt.Ich denke wie Ticinella: Meistens liegt es nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern ...
Die Kinder aber aus der 1. Klasse zu verbannen ... hm ... das ist schon heftig. Allerdings frage ich mich, ob dort wirklich so viele Kinder fliegen?
(PS: Hab grad gesehen, dass das mein 1.000 Beitrag ist ... ;D)
-
Dublin ist toll.
Das würde ich auch bevorzugen. Wir waren mal im Juli in Rom und es war vom Wetter her grauenhaft. So heiß hatte ich noch nie eine Stadt erlebt. Das macht keinen Spaß ... -
Auch ich hab endlich mal die restlichen Bilder geguckt ... sehr schön! Also irgendwann muss ich da auch mal hin ...
Schade, dass die Golden Gate Bridge anfangs etwas in Nebel gehüllt war. Aber andererseits hat auch das was und schlussendlich wurde es ja doch wieder schön.
Ansonsten hattet Ihr ja wirklich tolles Wetter erwischt. -
Tja. Ich hab erst die Frage hier gelesen und dann die Fotos geguckt ... und ich dachte mir: Hm. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. ;D Das war einfach dieses Mal.

-
Schwimmflossen? ;D
-
-
Wenn das Kleid gut erhalten ist, dann habe ich kein Problem damit, wenn es Second Hand ist. Beate - gibt es denn bestimmte Prozentsätze, um wie viel günstiger die dann gegenüber dem Originalpreis sind?
-
Ich hätte mir ja auch gerne etwas schneidern lassen. Aber so einfach ist das nicht.

Witzigerweise haben wir ja eine Schneiderin in unserem Haus. Eine nette ältere Dame. Letztens fragte mein Mann sie allerdings, ob sie ihm einen Anzug schneidern würde. Da winkte sie total entrüstet ab: "Nein, also DAFÜR hab ich ja überhaupt keine Zeit ..." Da brauche ich wegen meinem Kleid gar nicht zu fragen.
-
Hallo an alle Mädels hier! >""§
In Anbetracht unserer RCCL-Kreuzfahrt im Oktober möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir ein schönes Abendkleid zulegen.

Hat von Euch jemand Tipps, wo ich schöne (nicht allzu aufwändige), aber auch bezahlbare Kleider finde? Sowohl ladentechnisch als auch im Internet?
Ich hatte mir vor kurzem das hier schicken lassen. Es war wirklich richtig toll. Qualitativ hochwertig. Nur leider war es mir oben viel zu weit und unten viel zu eng.
Also hab ich es wieder zurück geschickt. Auch in ebay gibt es ganz tolle Kleider. Aber das ist mir zu gefährlich. Wenn die nicht passen, kann ich sie nicht wieder zurück geben.Viele Grüße
Manuela -
Ich hab's [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,3172.msg48692/topicseen.html#msg48692]hier[/url] näher erläutert. Pauschale Aussagen zu Preisen können nicht gemacht werden, da es auf sehr viele Faktoren drauf ankommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!