Beiträge von Manuela

Sehr schöne Fotos!

So nah an Wölfen zu sein ist schon was besonderes. In Tierparks bzw. Wildparks sind sie ja doch meist recht weit entfernt und man benötigt ein gutes Zoom.

Mitten unter "wilden Tieren" zu sein ist eine tolle Erfahrung. Wir waren damals in Südafrika mitten unter Geparden (junge und ältere) und kamen ihnen auch ganz nah. Das ist schon ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.

Stimmt. Die meisten bieten Internet via Kabel an (im Zimmer). Es gibt aber schon auch viele Hotels, die auch im Zimmer W-LAN anbieten. Z. B. das Hard Rock Hotel auf Penang hat einwandfrei W-LAN angeboten. Und das Hotel ist eigentlich schon riesig. Aber klar - das kostet natürlich alles. Ich habe auch kein Problem, wenn ich etwas zahle ... aber manche Hotels übertreiben es meiner Meinung nach ein wenig. Aber ich denke, das ist alles nur eine Frage der Zeit ...

ich bin ohnehin für freies Web für alle.

Sehe ich genauso! Was mich immer wundert: Je hochklassiger das Hotel, desto teurer das W-LAN. Bei Business-Hotels erwartet man ja eigentlich, dass es im Preis inbegriffen ist. Das ist aber meist nicht der Fall.

Dass W-LAN in der Lobby nichts kostet und im Zimmer schon, ist leider recht häufig der Fall. Die wollen vermutlich, dass man sich dann halt noch ein Getränk dazu bestellt ... ;)

Innerhalb Deutschlands haben wir kein Problem. Wir haben beide Internet-Flatrate am Handy und können das Handy quasi als "Modem" benutzen. Außerhalb Deutschlands müssen wir dann eben bezahlen. Ich selber bin ich aber eher immer froh, wenn wir kein kostenloses W-LAN haben, weil wir sonst nur unnötig viel zu lange im Netz surfen würden. ;D Ich freu mich, wenn ich im Urlaub mal etwas Ruhe vorm PC habe und nur hin und wieder reingucke. ;)

Hallo zusammen

So. Flug ist gebucht. Ende August geht's nach Helsinki. ;D Ich freu mich ganz ganz doll. Ist mal was ganz anderes ...

Hotel müssen wir noch schauen. Hab schon eine kleine Vorauswahl getroffen. Mal sehen, welches es wird.

Viele Grüße
    Manuela

Hallo zusammen

Derzeit bin ich mit einer Freundin am Überlegen, ob wir dieses Jahr nicht mal für ein verlängertes Wochenende nach Helsinki fliegen.
    Flüge gibt es momentan recht günstige und da meine Freundin außer die Insel Kos und Italien noch nicht viel gesehen hat, wäre das halt mal ein schöner Mädelstrip.

Wer von Euch war denn schon in Helsinki?

Ich habe mich bisher noch kaum mit der Stadt beschäftigt. Höre aber immer sehr viel Widersprüchliches. Die einen meinen, es gibt sehr viel zu sehen, die anderen haben es in ein paar wenigen Stunden gesehen ...

Jetzt würde ich mich natürlich über Eure persönlichen Meinungen sehr freuen. RF wird bei Bedarf natürlich gekauft.

Viele Grüße
    Manuela

Witzigerweise hasse ich packen!!! Aber natürlich nicht das Verreisen :mrgreen

Geht mir genau so. ;D

Zitat

Der Kater hat natürlich schon überzuckert, dass wir wieder am Packen sind. er schaut bitterböse - der kann das wirklich und liegt - mitten in meinem Bett auf den Sachen, als wolle er sie festhalten.

Die checken das immer recht schnell, gell? Aber hilft ja nix. Unsere verkriechen sich gerne mal in offene Taschen ... als ob sie mit möchten. ;)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise. Genießt es!!!!!!!

Viele Grüße
    Manuela

Echt tolle Fotos! Vor allem die Geisterstadt könnte mir auch gut gefallen. Sieht schon irgendwie unheimlich aus. Und Lüderitz mit den bunten Häusern sieht auch super aus. Will auch da hin ... ;)

Gestern haben wir durch Zufall auf NDR eine Reportage über die Tierwelt in der Namib gesehen. Sooo süß. Vor allem die Erdmännchen. Allerdings musste ich echt ne Träne verdrücken, als sie ein verstoßenes Weibchen gezeigt haben, das aus der Gruppe ausgegrenzt wurde und dann mutterseelenallein in einem weit entfernten Bau saß. Den Kopf gesenkt, man sah ihr richtig an, dass sie zu nichts mehr Lust hatte und todunglücklich war ... Schon traurig, aber so sind die Tiere. Aber es ist schon echt faszinierend.

Also ich hab heute geguckt. NOCH sieht man nichts. Keine Flecken, keine Fliege. Hoffentlich bleibt das so. ;D Ich glaube inzwischen eher, die Fliege hat mich veräppelt und ist zwei Mal auf die Linse geflogen, als ich abgedrückt habe. :P

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich werde heute Abend mal einen Blick hinein wagen. Wenn, dann müsste sie eh schon tot sein. Aber ich denke eben auch, dass ich die Fliege ja sehen hätte müssen, soo klein war die auch nicht.

A propos Sensorflecken.

Am Samstag hatte ich mit meiner Kamera wieder zu kämpfen. >:(

Zuerst war alles wunderbar. Plötzlich aber habe ich gesehen, dass zwischen Objektiv und Filter ein kleiner "Faden" (oder was auch immer ist). Gut. Ich den Filter runter geschraubt (wie das funktioniert hat, weiß ich nicht, der Filter ist seit dem Kauf der Kamera da drauf) und den Faden weggepustet.

Kurze Zeit später dann das nächste: Sensorfleck. Super ... War mir dann aber mehr oder weniger egal, wollte da nicht großartig rumputzen. Ja und dann mache ich ein Foto und was sehe ich; eine Fliege. Ich dachte, die Fliege sitzt vorne auf der Linse. Tat sie aber nicht. Ich noch einmal ein Foto gemacht, die Fliege war immer noch da, aber an anderer Stelle, doch auf der Linse nichts zu sehen! Hab dann die Kamera doch "geöffnet" und mal in den Sensor "gepustet" (hab den "Blasebalg" immer dabei). Es war aber auch nichts zu sehen, hatte vermutet, dass die Fliege sich da drin aufhält. Nun ja. Danach war dann alles super. Sowohl Sensorfleck als auch Fliege weg. Meine Befürchtung ist jetzt nur, dass sich die Fliege wirklich da drin aufhält und irgendwann alles verschmutzt. Hab mich bis jetzt noch nicht getraut, nachzusehen ... ::)

Maxi:

Es ging eigentlich mit den Touristen. Ich hatte mit mehr gerechnet.

Am Ticketschalter standen wir ca. 10 Minuten an. Das ist ok. Abgesehen davon, dass wir nur von Ausländern umringt waren und ich mich schließlich selbst schon für kurze Zeit im Ausland wähnte, war es ganz ok. ;)

Japaner gab es aber natürlich auch en masse. Ähnlich wie Du es beschrieben hast. ;D Die sind irgendwie überall.

Heike:

Im Winter sieht das ganz anders aus. ;) Da war's mir vorgestern lieber. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!