1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

• Wie lange halten Objektive? Canon EF-S 17-55mm oder Canon EF-S 15-85mm?

• Manuela
    • 4. Mai 2011 um 10:36
    Zitat von Claudi

Da würde es noch ein Immerdrauf in dem Bereich von Sigma geben: 17-70 mm F2,8-4. Das wääääre evtl. auch interessant.....

Das hab ich - und kann ich sehr empfehlen! (Also ich finde es halt klasse ...)

Ich merke, dass mein 55-250mm von Canon "ausleiert". Irgendwie überzeugt es mich nicht mehr. Oder vielleicht sind es auch die immer höheren Ansprüche, die man hat. Es war ja noch nie "das" Objektiv schlechthin, aber trotzdem habe ich damit gute Aufnahmen gemacht. Aber aktuell ist es irgendwie nicht mehr so der Hit.

Ich werde mit dem Objektiv-Kauf allerdings bis Oktober warten, wenn wir in den USA sind. Dort soll es sie ja etwas günstiger geben.

• The Royal Wedding - Kate und William geben sich das Ja-Wort

• Manuela
    • 30. April 2011 um 19:19
    Zitat von kaiser14658

Ja, das kann ich nachempfinden. Mir gefallen auch die dunklen Typen, aber meine LIebe ist dann auf einen Blonden gefallen. Und der stand auf schmalhüftige langehaarige Blondinen, und seine Liebe ist dann auf mich gefallen.... weder blond noch schmal hüftig.....und das nun schon seit 31 Jahren.

;D Kenne ich irgendwoher.

Mir gefallen eigentlich auch eher dunkle Typen mit fülligerem Haar. Meinem Mann gefallen Schwarzhaarige. Tja. Mein Mann ist blond und verliert Jahr für Jahr seine Haarpracht ( ;D ohje ... das darf er nicht lesen ...) und ich bin eher dunkelblond-braun-haarig ... Aber auch bei uns hat es geklappt. Man darf eben wirklich nicht nur auf das Äußere gehen ...

@William:
    Er verliert ja auch immer mehr Haare ... ganz der Papa. ;) Als Jugendlicher war er ein richtig hübscher Kerl. Aber inzwischen ist er halt auch "gealtert". Dafür ist Catherine umso hübscher. Nur finde ich persönlich, dass sie älter aussieht, als sie ist ...

Ihr Party-Kleid fand ich super, hab ich heute im I-Net gesehen. ~^^

• Kommentare: Namibia und Kapstadt

• Manuela
    • 30. April 2011 um 19:15

Hab mir Deine Bilder die letzten Tage schon angesehen. Echt toll! ~^^

So ein Flug würde mir auch gefallen. Von "oben" das noch einmal alles zu sehen ist bestimmt ein Erlebnis. Die Fotos sind auch sehr gut geworden!

Ein Kollege von mir war die letzten zwei Wochen in Namibia und die hatten leider total Pech mit dem Wetter. Tagsüber war es zwar trocken, aber in der Nacht gab es wahre Sturzbäche und die Straßen waren total verschlammt und teilweise nicht mehr befahrbar. Am Tag der Abreise mussten sie das Auto sogar stehen lassen, weil sie nicht mehr weg kamen. Sie wurden dann von der Mietwagenfirma mit einem anderen Auto abgeholt und zum Flughafen gebracht. Echt schade. Ihnen hat es zwar trotzdem gefallen, aber das Fahrvergnügen fehlte halt.

• Zwischen Tradition und Moderne: Reise auf die Arabische Halbinsel

• Manuela
    • 29. April 2011 um 19:30

Pünktlich zum Wochenende habe ich wieder ein paar Tage auf meiner Homepage hochgeladen. Zu Lesen sind die Tage bis einschl. Tag 8 (Einschiffung auf der AIDA).

• Die netten Männer von Carglass!

• Manuela
    • 29. April 2011 um 19:25

Manchmal passieren eben auch noch positive Dinge im Leben. Und die muss man dann auch wirklich loben!

Mit meinem alten Auto hatte ich öfter mal Probleme mit der Scheibe. Die musste ich drei Mal wechseln lassen, weil sie immer Steinschläge bekam. War etwas anfällig, vermutlich lag das an der Schräge der Scheibe.

Bei den Minis hatte ich zum Glück noch nie ein Problem. Toi, toi, toi.

• Manuela
    • 29. April 2011 um 19:22

Maxi - ich hab' Dich heute gar nicht gesehen ... :o

Mit dem Hut hättest Du gut mithalten können. Schon interessant, was die Frauen heute alles auf dem Kopf trugen und vor allem WIE sie die Hüte auf dem Kopf trugen. Bei einigen waren es eher Stirnhüte ... ::)

Fand die Hochzeit ganz nett. Bin im Eiltempo um 11.30 Uhr nach Hause gedüst. ;D War also quasi pünktlich zum Einstieg von Kate ins Auto zu Hause. Hab dann während der Messe allerdings die Wohnung geputzt ...

Das Kleid hat mir nicht sonderlich gefallen. Der obere Teil war ganz hübsch, den Ausschnitt fand ich sehr schön. Aber ansonsten fand ich es ein bisschen zu "fad". Weiß auch nicht. Dafür, dass es mit Sicherheit mehrere Tausend Euro gekostet hat, hätte ich etwas anderes erwartet. Aber im Grunde genommen hat mir noch nie ein Kleid der Royals gefallen. ::)

Manchmal hatte ich den Eindruck, sie wären hundemüde. Während der Messe schnaufte sie ziemlich arg und sah erschöpft aus. War sie sicher auch. Naja. Aber jetzt darf sie Party machen. Die Queen ist schon zu Hause. ;D

Mal sehen, wann Klein-Harry dran ist.

• Handgepäckregeln werden gelockert - aber Vorsicht!

• Manuela
    • 29. April 2011 um 07:55

Ich bleib einfach dabei und nehme weiterhin rein gar nichts an Flüssigkeiten mit. Das ist am Einfachsten. ;D

• Neus Rätsel mitgebracht aus Kapstadt- gelöst

• Manuela
    • 28. April 2011 um 08:12

Steht es auf dem Boden?

• Manuela
    • 26. April 2011 um 14:55

Hallo zusammen

Na? Wie sieht's mit Euch (in erster Linie Mädels ;D) aus? Seid Ihr auch schon so gespannt auf "The Royal Wedding" oder lässt Euch das vollkommen kalt?

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Royal-Fan. Aber die Hochzeiten der Königshäuser sehe ich mir dann doch immer ganz gerne an. Natürlich in erster Linie wegen der Brautkleider. Da bin ich schon immer gespannt, was die Damen so tragen.

Und da die beiden in meiner Altersklasse sind, finde ich das noch ein Stück interessanter. Vor allem Kate finde ich sehr hübsch und auch irgendwie sympatisch (wenn man das denn von den öffentlichen Auftritten und Berichten sagen kann ... man kennt sie ja trotzdem nicht).

Wie gut, dass ich Freitag-Nachmittag meinen halben Tag habe ... da kann ich mich vor den TV fläzen ... ;D

• Wieder mal was zu raten

• Manuela
    • 26. April 2011 um 14:04

Da ich nur etwa 10 verschiedene Blumenarten beim Namen kenne, steige ich hiermit aus ... ;D

• Griechenland wir kommen!

• Manuela
    • 26. April 2011 um 14:03

Ich drück' Dir die Daumen, dass alles nach Plan verläuft. ~^^

• Wieder mal was zu raten

• Manuela
    • 26. April 2011 um 10:06

Pfingstrose?

• Neues Objektiv - Tamron SP DI Macro 90 mm 1:2.8

• Manuela
    • 25. April 2011 um 13:06

Super tolle Fotos! ~^^

So ein Objektiv will ich auch noch mal irgendwann. Da kann man schon schöne Aufnahmen mit machen.

• Sonnige Osterfeiertage...

• Manuela
    • 22. April 2011 um 18:20

Auch ich wünsche allen ein schönes Osterfest! >""§

Heute hat mein Mann Geburtstag. Werden jetzt schön Essen gehen und anschl. ins Kino. :D

• Diagnose Krebs - was nun?

• Manuela
    • 22. April 2011 um 18:19

Ich denke schon. Ich hab ihr eine mit Vorwahl geschickt. Aber noch nichts von ihr gehört.

• Diagnose Krebs - was nun?

• Manuela
    • 19. April 2011 um 08:15

Auch ich drücke Dir alle Daumen und denke ganz fest an Dich!

Die Zeit vergeht auch und ich bin mir sicher, dass Du das alles mit Links machst.

Alles Gute für Dich!

• Übersee und Aschau im Chiemgau

• Manuela
    • 18. April 2011 um 07:55

Danke!

Claudi:

Ja, das stimmt. Bei uns um die Ecke gibt es auch zahlreiche schöne Gegenden. Und gestern war's erstaunlicherweise gar nicht so voll. Hatte bei Ferienbeginn ja schlimmeres erwartet.

Maxi:

Mir geht's schon wieder bedeutend besser. Gott sei Dank. Mal sehen, ob ich das Glücksgefühl heute aufrecht erhalten kann. ;)

• Thailand - reif für die Insel ... ;-)

• Manuela
    • 18. April 2011 um 07:54

Das hört sich alles superschön an. ~^^ Vor allem die Fahrt auf dem Pickup auf der Ladefläche. ;D Das hat mir auch richtig viel Spaß gemacht.

Genießt die Tage weiterhin und lasst es Euch so richtig gutgehen!!

• Manuela
    • 17. April 2011 um 17:25

...

Bilder

• Sonntag5.jpg
      • 117 kB
      • 600 × 400
    • Sonntag6.jpg
      • 132,26 kB
      • 600 × 400
    • Sonntag7.jpg
      • 106,5 kB
      • 600 × 400
    • Sonntag8.jpg
      • 74,62 kB
      • 600 × 400

• Manuela
    • 17. April 2011 um 17:24

Heute habe ich ein bisschen das schöne Wetter genossen und mich vormittags mit meinen Eltern in Übersee getroffen. Dort war ein riesiger Flohmarkt. Echt toll. Haben auch einiges eingekauft. :D

Anschließend haben wir uns was zu Essen und Trinken geholt und es uns mit Blick auf den Chiemsee gemütlich gemacht. Auf der Heimfahrt bin ich dann über Aschau gefahren und dort noch ein bisschen durch den Ort gebummelt.

Natürlich war die Kamera wieder mit dabei:

Bilder

• Sonntag1.jpg
      • 90,12 kB
      • 600 × 400
    • Sonntag2.jpg
      • 152,97 kB
      • 600 × 400
    • Sonntag3.jpg
      • 99,23 kB
      • 600 × 400
    • Sonntag4.jpg
      • 104,22 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6