Beiträge von Manuela

Aber wie schön, dass Du jetzt erst einmal nach Lissbon fliegen kannst. Tanke dort ganz viel Sonne und Kraft!

Das sehe ich genau so! Versuche, in dieser Zeit nicht daran zu denken und den Trip in vollen Zügen zu genießen!

Dass sie Dich nicht direkt drauf ansprechen, kann ich ein wenig verstehen. In meiner Firma haben leider einige Kollegen Krebs - aber mit vielen hab ich nicht wirklich viel zu tun und käme daher nie auf die Idee, sie direkt anzusprechen. Aber natürlich redet man mit anderen Kollegen darüber (nicht schimpfen oder so - aber man spricht halt darüber). Mir käme es falsch vor, wenn ich einerseits kaum etwas mit den Leuten zu tun habe, andererseits dann aber besorgt nachfragen würde. Man weiß auch nicht, wie man das Thema angehen soll. Da es viele sowieso den ganzen Tag über begleitet, sind sie vielleicht auch froh, wenn sie nicht jedem das gleiche erzählen müssen.

Nö. Eigentlich keine vorgefertigten Texte, sondern vorgefertigte "Tabellen" oder "Absätze". Dass es quasi von Haus aus nach einer Zeitung aussieht und ich nur noch die entsprechenden Felder ausfüllen muss (es aber auch noch verschieben kann). Kann das zwar auch mit Word zusammenbasteln, aber da ist es bestimmt eine Fieselei mit dem anschließenden Druck usw.

Hallo zusammen

Bevor ich mich dumm und dusselig suche (noch hab ich nicht gesucht ...):

Kann mir jemand eine gute und nicht all zu teure (darf aber was kosten) Software zur Erstellung von Zeitungen/Zeitschriften sagen? Wie im Stil einer Hochzeitszeitung ... kennt da jemand zufällig was?

Viele Grüße
    Manuela

Wahrscheinlich hab ich Euch sogar heute Nachmittag "gesehen". ;D Als wir aus der KLM ausgestiegen sind, fuhr grad ne Emirates auf die Startbahn.

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub und bin gespannt, was Ihr zu Dubai sagt.

In meinem Ursprungsthread kann ich momentan leider nicht schreiben ... deshalb also hier ...

Sind um 17 Uhr wieder zu Hause angekommen - und dort hab ich erst einmal einen kleinen Wutanfall bekommen.
    Auf unsere Katzen passt ja immer meine Schwägerin und Sohn auf. Bisher war auch alles immer super. Doch heute kam mir der Gestank von Fressen, Gepiesel und Erbrochenem entgegen! Die Wohnung hat ausgesehen!!! Alle Böden total verschmiert, vorig genanntes nicht aufgewischt und wenn, dann total verwischt und dreimal reingetreten und verteilt ... ich wusste echt nicht, wo ich zuerst anfangen sollte und hab erst einmal eine Stunde geputzt. >:( Aber that's life ... gibt schlimmeres.

Erhard: Nein. Wir sind nicht mit Emirates, sondern mit KLM geflogen, da wir ja zuerst nach Abu Dhabi sind und von Dubai zurück und uns das sehr wenig gekostet hat. Hatten heute aber eine nigelnagelneue Maschine "eingeweiht".

Mehr zu den Erlebnissen der letzten Woche kommen so nach und nach in den nächsten Tagen!

Maxi ... Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll. Bin grad total geschockt von diesem Thread hier. Hab jetzt auch nur den Anfang gelesen. Es tut mir so leid ... Aber ich wünsche Dir alles Gute und bin mir sicherm dass Du das alles schaffst.

Hallo zusammen.

nach einer Woche melde ich mich wieder. Sitzen gerade am Flughafen in Dubai und warten aufs Boarding. Die letzte Woche auf dem Schiff ist viel zu schnell vergangen, war aber wunderschoen. AIDA hat sich wieder um einiges verbessertt, vor allem das groessere Schiff hat uns sehr gut gefallen. überhaupt hat alles super gepasst. Was wir noch so erlebt habenm erzaehle ich dann von daheim aus. Schreib nur uebers Handy. Der Bericht kann übrigens wieder zirueck verschoben werden zu den Reiseberichten.

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Die letzten Tage hatten wir immer nur kurz Internet, von daher hatte ich dann nicht viel Zeit zum surfen und schreiben.

in Abu Dhabi zogen wir nach zwei Tagen um ins Yas Hotel an der Rennstrecke. Ein super Hotel, leider hatten wir dort zu wenig Zeit dort. Sind in die Ferrari Welt gegangen und haben uns dort sehr lange aufgehalten. Es gab keine Wartezeiten und wir konnten alles sofort fahren. Wirklich beeindruckend. Vor allem die schnellste Achterbahn der Welt mit 240 km/h. Der Hammer, habe noch nie so etwas erlebt. Abends ging es dann zum Drag Racing Festival. Auch das war sehr interessant. Ein vollbepackter Tag.

Am nächsten Tag ging es dann nach Al Ain. Durch tolle Landschaften hindurch. In Al Ain sahen wir uns ein paar Forts an und am naechsten Tag ging es nach Fujairah. Irgendwie hatten wir die Entfernungen total unterschaetzt. Das Hotel, das mein Mann ausgesucht hatte, lag nicht, wie erwartet, in der Stadt, sondern 60 km nördlich. Somit muste Hätt's leider ausfallen, aber wir wollten nicht wieder 100 km zurück fahren. Egal. Das Hotel sagte uns dann leider auch nicht wirklich zu. Lauter Russen mit entsprechendem Benehmen, auch die Hotelleite mehr als unfreundlich. Sind dann einen Tag frueher los nach Dubai, was die richtige Entscheidung war.

Dort waren wir dann gestern im Stadtteil Bur Dubai mit dem Burj Khalifa und den tollen Wassershows. Einfach fantastisch. Heute waren wir in der Dubai Marina unterwegs und gleich geht es zum Burj Khalifa, da ich für heute Tickets habe. Bin schon sehr gespannt. Er ist wirklich Seewege hoch.

Morgen geht's aus Schiff, von dort werde ich mich nicht mehr melden klemmen, da das Internet dort sehr teuer ist.

Liebe Gruesse

Guten Morgen!

Tja ... das mit dem Taxifahren haben wir gestern dann nochmal probiert ... war nicht soo einfach. Grins.

Das eine Mal zur Einkaufsmall gab es eine Probleme. Aber abends wollten wir dann zu dem Heritage Village gefahren werden. Der Fahrer wusste es nicht!! Wir haben es ihm erklaert ... und dann waere er doch dran vorbei gefahren ... Echt eigenartig. Sogar in einer Mall wusste der Mann am Informationsschalter nicht, wo sich diese Mall auf dem Stadtplan befindet ... also da fragt man sich schon ...

Aber man kann ja nicht alles wissen. Hihi.

Danke, Petra, fuers Verschieben!

Hallihallo ... hier bin ich wieder!

Machen gerade mal eine kurze Pause, nachdem wir gefuehlte 100 km gelaufen sind.

Heute Morgen sind wir in ein Taxi und wollten uns zum Al Hosn Fort (eine der Hauptsehenswuerdigkeiten der Stadt) fahren lassen. Tja ... ich sag nur: Frag nie einen Einheimischen nach dem Weg! Der Taxifahrer sah uns mit ganz grossen Augen an und wusste nicht, wo das ist. Er schaute sich mehrmals meinen Stadtplan an, drehte und wendete ihn ... keine Ahnung. Irgendwann fuhr er los und brachte uns dann zu einer Al Hosn University. Da ich mich ja auch nicht auskenne, stiegen wir dort aus, allerdings mit leichtem Stirnrunzeln, da es mich schon sehr gewundert hatte, wo er hinfaehrt ... Letzten Endes hat er uns knapp gute 5 bis 7 km vom Fort entfernt rausgelassen. Grins. Sind also einmal quer durch die Stadt. Aber so sieht man eben auch was.

Danach sind wir dann zur Marina Mall, was trinken, und weiter zum Heritage Village. Das ist superschoen. Sehr toll hergerichtet, heute Abend wollen wir nochmal hin, wirkt sicher ganz gut beleuchtet.

Danach haben wir uns das Emirates Palace angesehen. Es ist ganz schoen, aber nicht sooo prunkvoll und beeindruckend wie von den TVBerichten eigentlich erwartet.

Aber alles in allem ist es echt toll hier, die Leute sehr sehr freundlich und uns wird sogar aus den Autos zugewunken. Echt nett.

Hallo aus Abu Dhabi

Sind heute um ca. 20 Uhr OZ gut in Abu Dhabi gelandet! Der erste Flieger nach Amsterdam wurde dann doch noch rasch voll. Der zweite nach Abu Dhabi war dann fast zur Haelfte leer, was auch ganz angenehm war. Haben uns mit einer Amerikanerin unterhalten, die eine weite Anreise hatte ... von Fort Lauderdale ueber George nach Amsterdam, weiter nach Abu Dhabi und dann noch nach Muskat. Die arme Frau ... das ist echt ein weiter Weg. Puh. Da war ich um unsere paar Stunden echt froh.

Hatten ein knapp sechsmonatiges Baby zwei Sitze vor uns und schon Bedenken. Aber es hat nur beim Starten und Landen gejammert. Ansonsten totale Stille. Whow!

Das Hotel ist sehr sehr schoen. Sehr prunkvoll und ein toller Service. Man fuehlt sich hier gleich Willkommen und wohl. Sind jetzt aber auch sehr muede vom langen Tag. Hier ist es schon halb 24 Uhr ... Morgen werden wir uns die Stadt ansehen.

Internet ist hier frei ... allerdings nur ueber den TV. Aber egal.

Ich sende viele Gruesse an Euch!
    Manuela

Hallo zusammen

So. Bald ist es soweit. Dann geht's auf Rundreise und Kreuzfahrt auf/über die Arabische Halbinsel. :D

Für alle, die es interessiert, hier mal unsere Route. Auf der Kreuzfahrt kann sich noch das ein oder andere ändern. Gründe dafür sind ja bekannt.

1. Tag: München-Amsterdam-Abu Dhabi
    2. Tag: Abu Dhabi
    3. Tag: Abu Dhabi
    4. Tag: Abu Dhabi-Al Ain
    5. Tag: Al Ain-Fujairah
    6. Tag: Fujairah (Ausflug nach Hatta)
    7. Tag: Fujairah-Dubai
    8. Tag: Dubai (Einschiffen)
    9. Tag: Seetag (Abfahrt 08.00)
    10. Tag: Muskat
    11. Tag: Seetag (Ankunft Abu Dhabi 20.00)
    12. Tag: Abu Dhabi
    13. Tag: Bahrain
    14. Tag: Dubai
    15. Tag: Dubai-Amsterdam-München

Je nachdem, wie hoch die Internetkosten sind, werde ich mich auch das ein oder andere Mal hier melden und berichten. :D

Ergänzend hier noch unsere Hotels:
    Abu Dhabi: Khalidiya Palace Rayhaan
    Abu Dhabi: The Yas-Hotel
    Al Ain: Hilton Al Ain
    Fujairah: JAL Fujairah Resort & Spa
    Dubai: Radisson Blu Dubai Marina
    Schiff: AIDAdiva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!