Hallihallo ... hier bin ich wieder!
Machen gerade mal eine kurze Pause, nachdem wir gefuehlte 100 km gelaufen sind.
Heute Morgen sind wir in ein Taxi und wollten uns zum Al Hosn Fort (eine der Hauptsehenswuerdigkeiten der Stadt) fahren lassen. Tja ... ich sag nur: Frag nie einen Einheimischen nach dem Weg! Der Taxifahrer sah uns mit ganz grossen Augen an und wusste nicht, wo das ist. Er schaute sich mehrmals meinen Stadtplan an, drehte und wendete ihn ... keine Ahnung. Irgendwann fuhr er los und brachte uns dann zu einer Al Hosn University. Da ich mich ja auch nicht auskenne, stiegen wir dort aus, allerdings mit leichtem Stirnrunzeln, da es mich schon sehr gewundert hatte, wo er hinfaehrt ... Letzten Endes hat er uns knapp gute 5 bis 7 km vom Fort entfernt rausgelassen. Grins. Sind also einmal quer durch die Stadt. Aber so sieht man eben auch was.
Danach sind wir dann zur Marina Mall, was trinken, und weiter zum Heritage Village. Das ist superschoen. Sehr toll hergerichtet, heute Abend wollen wir nochmal hin, wirkt sicher ganz gut beleuchtet.
Danach haben wir uns das Emirates Palace angesehen. Es ist ganz schoen, aber nicht sooo prunkvoll und beeindruckend wie von den TVBerichten eigentlich erwartet.
Aber alles in allem ist es echt toll hier, die Leute sehr sehr freundlich und uns wird sogar aus den Autos zugewunken. Echt nett.