Petra: Nur nicht wundern, wenn es morgens am Frühstückstisch statt Kaffee Wodka gibt! ;D
Beiträge von Manuela
-
-
Na ich hoffe, der Aufwand lohnt sich und die Stadt hat wirklich so viel zu bieten.
-
Schöne Bilder Manuela, bist Du mit der Kamera zufrieden? Ist sie besser als die alte?Also bis jetzt ;D bin ich absolut zufrieden mit der Kamera. Konnte auch nur Verbesserungen feststellen.
Zum einen gefällt mir das größere Display zum Bilder anschauen/überprüfen (fotografieren tu ich nach wie vor durch den Sucher - mit dem LiveView kann ich es gar nicht mehr). Zum anderen gibt es jetzt eine neue Einstellungsmöglichkeit halb Automatik/halb manuell. Das passt mir ganz gut, denn wenn ich mal etwas weniger Zeit zum rumprobieren habe, dann geht das recht fix und ich kann trotzdem noch gewisse Einstellungen vornehmen. Auch die Einstellung von ISO hat sich deutlich verbessert sowie des Bildstils (neutral, Landschaft etc.). Ja und das filmen gefällt mir auch gut. Hab gestern mal ein Video gemacht, die Qualität ist echt gut. Nur hab ich festgestellt, dass ich wohl doch mehr zittere als gedacht.
Aber ich finde die Sache mit dem Filmen echt super, da man somit für "dazwischen" noch nette Erinnerungen schaffen kann, die doch alles gleich lebendiger machen.
Ich denke, es war ein guter Kauf und ich freu mich schon tierisch, sie in einer Woche ausgiebig testen zu können.
-
-
Wie süß! Ich mag die Eichhörnchen ja auch so gerne. Sind echt schöne Tiere.
-
-
Hallo zusammen
Heute konnte ich endlich mal meine neue 550D testen.
Das Wetter war traumhaft schön - Sonne und blauer Himmel. Nur leider auch extrem kalt. Mir sind manchmal die Hände eingefroren.
Zuerst bin ich zum Simssee gefahren. Danach verschlug es mich noch zum Kloster Seeon. Immer wieder ein schöner Platz zum Fotografieren. Hier traf ich dann auch auf mein Model. Eine kleine dicke schwarze Katze war ziemlich kameralieb. Als sie mich gesehen hat, kam sie gleich auf mich zu. Und als ich - am Boden hockend - in eine andere Richtung fotografiert habe, kam sie plötzlich vor der Linse hervor. ;D Sie war scheinbar noch nicht fertig mit Posen ...
Interessant war zu beobachten, dass ich heute auf ca. 20 Leute gestoßen bin. 16 von ihnen waren mit einer DSLR unterwegs. ;D
Hier mal meine ersten Fotos (ein Teil davon - hab jetzt aber keine Lust mehr, noch weitere zu bearbeiten).
Viele Grüße
Manuela -
-
Du kannst neuerdings aber auch einen Profilbanner erstellen. Siehst Du bei mir im Profil.
-
Meins wär's nicht ...
-
Willkommen zurück!!! >""§
-
Sehr schöne Fotos! Kannte den Ort bisher noch gar nicht ... *schäm*
-
Maxi:
Im Sabbel-Thread hast Du geschrieben, dass das Prekas ist ausgebucht?
Zu einem Pauschalpreis von 1.033,- € pro Person kann es verbindlich angefragt werden (Veranstalter fragt dann vor Ort nach, ob sie noch ein Zimmer haben).
Fest buchbar ist es zu einem Preis von 1.263,- € pro Person. Ist halt schon um einiges mehr als vorher ...
-
Schöne Bilder!
Mmmhh ... so ein Tee wäre jetzt auch was ... (in der Türkei schmeckt das tausendmal besser als daheim ;D).
-
Für den genannten Reisezeitraum ist das momentan das günstigste Angebot. Bei den Flügen musst Du mit ungefähr 500 bis 550 Euro rechnen.
-
Hallo Maxi
Super!
Wie viel darf es denn maximal kosten pro Person?
Ich kann Dir z. B. folgendes anbieten:
Hotel Prekas***
Imerovigli
16.05.2011 - 9 Tage
Studio/ÜF
ab Wien mit AirBerlin (allerdings mit Zwischenstopp in Nürnberg)
Preis pro Person 960, - €Individuell ist es teurer.
Viele Grüße
Manuela -
Schaut mal wann sie schreibt, wann sie wegfahren und wann schläft sie??????Das denk ich mir auch manchmal. ;D
Wenn wir im Urlaub sind, habe ich oftmals kaum Zeit, Postkarten zu schreiben oder muss mir auch echt die Zeit "nehmen", um mal "kurz" ins Netz zu schauen. Ich glaub, ich brauche mehr Schlaf als Petra ... ;D
-
-
Wie wäre es denn mit:
- München
- Rothenburg ob der Tauber (schönes romantisches Städtchen)
- Würzburg
- Nürnberg -
Man ist doch wirklich des Lebens nicht mehr sicher.
Worauf die warten???????Hm. So extrem würde ich das jetzt für Touristen (noch) nicht sehen. Das mag vielleicht auf Kairo zutreffen und vielleicht auch auf Alexandria - (noch) nicht aber auf die Touristengebiete.
Inzwischen stehen wir mit zwei Leuten in Kontakt, die in El Gouna und Hurghada leben und noch immer dort sind. Den einen kenne ich von einem Reiseforum. Der andere ist der Hotelmanager des Steigenberger Hotels in El Gouna. Und beide haben uns versichert, dass man in den Orten rein gar nichts mitbekommt. Außer, dass kaum mehr Touristen kommen und halt die Lebensmittel knapper werden.
Anscheinend sind nicht einmal Panzer zu sehen. Was unsere Gruppe da gesehen haben mag ...?! Alles ein bisschen widersprüchlich.
Aber rein moralisch gesehen würde ich jetzt auch keinen Urlaub mehr dort machen wollen.
Nichts desto trotz ist es echt schlimm, dass es jetzt zu solchen Ausschreitungen gekommen ist und alles schlimmer wird. Soweit ich heute gehört habe (hatte heute nicht viel Zeit zum Nachlesen), hat sich ja u. a. Obama eingeschaltet und will Mubarak zu einem früheren Rücktritt "animieren".
Gestern habe ich in dem anderen Reiseforum gelesen, dass angeblich im Ägyptischen Museum Bomben gelegt wurden ... hierzulande liest man nichts davon. Ich hoffe echt, dass diese Nachricht nicht stimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!