1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

• Lage in Ägypten

• Manuela
    • 31. Januar 2011 um 11:13

Die Lage in Ägypten scheint wohl selbst in den Touristenorten nicht (mehr) ganz so rosig zu sein.

Wir hatten diese Woche eine Golfgruppe in El Gouna. Am Samstag-Abend wurden wir angerufen, dass Schlägertrupps im Ort gesichtet worden wären - am nächsten Tag gab es eine Plünderung in Hurghada.

Ein Teil unserer Kunden fuhr auf gut Glück zum Flughafen und buchten um - war kein Problem. Sie erzählten, dass am Straßenrand regelmäßig Panzer zu sehen waren - ein kleines Chaos herrschte. Scheint wohl nicht mehr so angenehm zu sein dort.

Leute aus Botschaften und "höhere Tiere" werden inzwischen ausgeflogen.

So wie es sich anhört, nimmt das noch ganz schöne Ausmaße an ...

• Stieg Larson

• Manuela
    • 26. Januar 2011 um 08:06
    Zitat von kaiser14658

Oh Sheridane, dann renne mal gleich los in den Buchladen und nehme gleichzeitig Urlaub! Davon wird man süchtig ...

Ich hab's gestern gleich auf meinen Wunschzettel von amazon gesetzt. ;D

Zitat von Petra

Manuela, die musst Du unbedingt lesen, fesselnd bis zum Ende. Ich habe die dicken Bücher auf dem Schiff gelassen. Ich glaube einen Band habe ich noch hier. Falls Du mal vorbeikommst, kannst Du es mitnehmen. ;D

;)

• Stieg Larson

• Manuela
    • 25. Januar 2011 um 09:09

Da muss ich ja noch einiges nachholen ... kenn weder Bücher noch Filme. ::)

• Leichenblässe von Simon Beckett

• Manuela
    • 24. Januar 2011 um 08:25

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch - muss aber sagen, dass ich es ganz ganz "toll" finde. Wobei es schon stellenweise richtig eklig ist. Kenne noch kein anderes von Simon Beckett, aber manches Mal gruselts einen ja schon.

Ich weiß jetzt Dinge, die ich teilweise gar nicht so genau wissen wollte. ;)

Interessant und ein Stück weit erschreckend finde ich es allerdings, wie der Autor das alles so genau beschreibt. Da muss man doch gewisse Vorkenntnisse haben oder sich zumindest mal ne Weile einlesen in das Thema. Da kann man nur hoffen, dass diese Autoren ihre Geschichten wirklich nur aufschreiben und niemals auch "ausleben". Erschreckend, wenn man bedenkt, dass es viele (leider zu viele) Menschen gibt, die wirklich solche krankhaften Ideen/Gelüste haben. :o

• Camilla Grebe: Die Therapeutin

• Manuela
    • 24. Januar 2011 um 08:22
    Zitat von Petra

Das hört sich gut an! Schreib dann mal, wenn Du es ausgelesen hast... Manchmal sind die Enden ja schrecklich...

Ups - ganz vergessen, mich hier nochmal zu melden ...

Buch ist schon ne Weile gelesen ... Auch das Ende war ziemlich gut. Vollkommen anders als eigentlich erwartet. Alles in allem wirklich ein gutes und fesselndes Buch. Wenn auch nicht unbedingt ein "Thriller". :D

• Visum für Russland

• Manuela
    • 21. Januar 2011 um 21:56

Meine Schwiegereltern hatten vor ein paar Wochen eine Flusskreuzfahrt in Russland gebucht - nach wenigen Tagen aber wieder storniert, weil meiner Schwiegermutter die Ausmaße des Visums nicht ganz klar waren (sie meinte: Soo schlimm ist das nicht). Letzten Endes wollte sie aber nicht so viel von sich preis geben ...

St. Petersburg würde mich schon mal interessieren. Aber ich glaube, da machen wir auch mal eine Kreuzfahrt, dann wird sich drum gekümmert. ;D

• Kapstadt im Visier

• Manuela
    • 21. Januar 2011 um 14:06

Hallo Petra

Eine gute Wahl. ~^^

Meinen Reisebericht kennst Du vielleicht? Falls nicht: bitte hier klicken.

Bei 7-10 Tagen Kapstadt kannst Du eine Menge unternehmen. Die Kap-Halbinsel bietet tolle Gegenden, dann die Winelands etwas östlich ... Ach ja ... ich könnt auch wieder hin, genauso wie Silke. ;D

Viele Grüße
    Manuela

• Die 15 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland!

• Manuela
    • 18. Januar 2011 um 13:17
    Zitat von Maxi

... aber dafür einige andere schöne Dinge wie z. B. Rothenburg o.d.Tauber - das war schön.
    Aber es empfindet sowieso jeder was anderes als schön. >""§

Stimmt. Rothenburg ob der Tauber ist toll. Und auch Dinkelsbühel hat mir gut gefallen.
    Ich finde das Schloss Neuschwanstein auch nicht kitschig. Es ist ziemlich interessant und die Gegend drum herum traumhaft - war aber selber schon einige Jahre nicht mehr dort. Dieses Jahr will ich im Frühjahr aber mal mit meiner Kollegin hin, die hat es nämlich auch noch nicht gesehen. :D

• Die 15 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland!

• Manuela
    • 18. Januar 2011 um 10:46

50 % davon habe ich schon gesehen ... na das ist doch was. :D

Den Kölner Dom finde ich zwar ganz nett und ich war auch schon oben - aber da gefällt mir das Schloss Neuschwanstein z. B. um einiges besser. Aber das ist ja immer Ansichtssache.

• Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 17. Januar 2011 um 14:28

Am Wochenende habe ich auch das Fotobuch von Mallorca fertiggestellt.

• Wortkette der Assoziationen

• Manuela
    • 14. Januar 2011 um 13:56

Brauch

• Leitfaden für Geldautomaten in Singapur?

• Manuela
    • 14. Januar 2011 um 07:56

Super! Vielen Dank! Da wird sich mein Papa freuen.

• Leitfaden für Geldautomaten in Singapur?

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 22:34

Hallo zusammen

Ich hab mal eine etwas außergewöhnliche Frage:

Mein Eltern möchten ja gerne dieses Jahr nach Singapur. Letztens meinte mein Papa, dass er in Hongkong am Geldautomaten das Problem hatte, das ganze zu verstehen, da dort englische Wörter waren, die er noch nie gehört hatte. Er wusste demnach nicht, was er drücken soll und hat dann eine Einheimische um Rat gebeten.

Natürlich will er das in Singapur nicht unbedingt wieder und er fragte mich letztens, ob es so eine Art Leitfaden dafür gäbe oder eine Auflistung/Übersetzung der wichtigsten Wörter, die bei Geldautomaten vorkommen?

Ich kann das schon irgendwo nachvollziehen. Manchmal tu ich mir ehrlich gesagt auch schwer, das zu kapieren. ;)

Viele Grüße
    Manuela

• Reisebericht: Malaysia - wir kommen!

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 21:56

Danke! :D

Maxi: Mit den Fotos sieht es doch gar nicht mehr so übel aus, als durch die Erzählungen, oder? ;D

• Video: HongKong am 01.01.2011

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 21:55
    Zitat von Maxi

Ich hab auch geschmunzelt und gedacht; so gross sie auch schon ist, ist ja doch noch ein Kind. >""§

Das dachte ich mir auch. ;) Aber ich finde es auch schön, dass sie sich noch ein Stück Kindheit bewahrt. Erwachsen wird sie früh genug!!

Petra:

Tolles Video. So sieht man die Stadt doch noch einmal mit ganz anderen Augen als mit Fotos.

• Kreuzfahrt rund um Westeuropa - Kurzbericht

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 21:52

Claudi:
    Also an dem Kreuzfahrtbuch saß ich zusammengerechnet etwa zwischen 30 und 35 Stunden. ::)
    Bei mir muss immer alles 100%ig sein und da kann es dann schon mal vorkommen, dass ich ne halbe Stunde über nur einer Seite sitze ... ;) Das ist quasi so meine Beschäftigung abends vorm Fernseher bis tief in die Nacht hinein oder an verregneten Wochenenden.

Maxi:
    So konntest Du schon mal ein wenig in Lissabon hinein schnuppern. ;D

• Kreuzfahrt rund um Westeuropa - Kurzbericht

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 19:54

... und weil ich es noch herzeigen kann (manche alten Bücher sind schon gelöscht), auch hier noch das Fotobuch dazu. Hier gilt ebenfalls: Die leeren Flächen sind im Original mit Eintrittskarten etc. gefüllt.

• Reisebericht: Malaysia - wir kommen!

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 19:51

Hier sieht man doch das Fotobuch: Malaysia Rundreise Teil 1 (die 2. Woche habe ich über CEWE gemacht und kann ich hier nicht einstellen - aber das ist eh nicht mehr so schön geworden ...)

• Brüssel, Gent und Brügge zur Vorweihnachtszeit

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 19:48

Nachdem ich das jetzt auch endlich kapiert habe, wie das mit dem Herzeigen des Fotobuchs geht, möchte ich vollständigkeishalber hier den Hinweis zu meinem Fotobuch machen. Die leeren Flächen im Buch sind Platzhalter - im Original-Buch finden da immer Eintrittskarten und Flyer etc. Platz.

• Wortkette der Assoziationen

• Manuela
    • 13. Januar 2011 um 08:11

Tasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6