Mmmmhh ... sieht lecker aus. *Hunger hab*
Beiträge von Manuela
-
-
Dann schlaf Dich erst einmal aus ... wir warten gerne auf den Bericht ...
-
Willkommen zurück in Deutschland ... und eine gute Nacht!!!
-
Essen die unter der Woche auch nur so??? Da geht ja die gesamte Freizeit draufJa. Mittags kocht sie meistens ein 4- bis 5-Gänge-Menü. Abends dann nur ein Gericht oder so.
Und wenn sie Essen gehen, wisse sie zu Hause wohin. Aber das Essen wird halt immer zelebriert.
ZitatVor allem nur in so Gourmet Restaurant, da bist ja nen Haufen Geld für nen sehr übersichtlichen Teller los, und hinterher hast Hunger, oder?
Es war gar nicht sooo teuer im Einzelnen - aber es summiert sich halt. Zumal wir selber eigentlich nur immer abends "größer" essen und mittags nur wenig bis gar nichts. V. a. wenn man ein großes Frühstück hatte.
ZitatIch glaube alleine ist man besser dran.
Definitiv.
Mit ihnen waren wir letztes Jahr ja auch auf Kreuzfahrt - da gab' es diese Probleme nicht, da es ja nur ein Restaurant auf dem Schiff gab. Von dem her haben wir das nicht so mitbekommen. Sind auch in diesem Jahr wieder mit ihnen auf Kreuzfahrt. Aber eine individuelle Reise kommt nicht mehr in Frage.
-
Hallo Beate
Vielen Dank!
Ja das stimmt. Es kommt immer darauf an, wo man hingeht. Aber rein feuerwerksmäßig war in Palma auch nicht viel los. Nur vereinzelt ein paar Raketen - zu Hause war das immer mehr. Aber man kann nicht alles haben. Zwischen den Gassen hätte man es eh nicht gesehen.
Unsere Bekannten sind absolute Feinschmecker. Zum einen kochen sie selber stets ein 4- bis 5-Gänge-Menü, zum anderen gehen sie nur in gute Lokale mit außergewöhnlichem Essen. Sie hatten sich für Mallorca extra eine Gourmet-Zeitung gekauft, in der die besten Lokale aufgeführt waren und danach sind sie dann losgetigert. An sich kann man das ja mal machen, ich gehe ja auch gerne mal gut essen. Aber wenn man das Restaurant eben nicht findet, dann findet man es halt nicht.
Es ist schwierig, das hier so wiederzugeben, wie die beiden sich manchmal angestellt haben, aber v. a. sie hat sich ständig aufgeregt. Einmal war das Spiegelei drei Sekunden zu lang gebraten und hatte braune Ränder (so etwas esse ich nicht ... und schob's beiseite), das andere Mal hatte sie einen gemischten Salat bestellt. Als der kam, war halt auch noch Schinken und Käse drauf und sie hat sich aufgeführt, dass sie den "so" nicht bestellt hatte. Mein Gott ... dann tu ich das Zeug weg und gut ist ... Am letzten Tag sind wir in ein von ihnen ausgesuchtes Lokal gegangen, dort haben sie Muscheln gegessen, die haben ihr gar nicht geschmeckt und wer musste es ausbaden? Ihr Mann! Der wurde richtig runtergemacht, weil er so ein Lokal ausgesucht hatte. Und das beste: Er entschuldigte sich dann auch mehrmals dafür ...
Naja ... es gibt halt immer wieder Leute, deren Eigenarten man nicht so ganz nachvollziehen kann. ;D
-
Bild 1: Wir in der Silvesternacht
Bild 2 und 3: Sonnenuntergang an der Playa de Palma -
Bild 1: Unterwegs an der Westküste
Bild 2: Die 5,5 Mio Euro Finca
Bild 3: Port de Andratx
Bild 4: Café Katzenberger (wenn man schon mal da ist ... ;-)) -
Bild 1 bis 4: Cap de Formentor
-
Sodala ... hier noch ein paar Fotos:
Bild 1: Alpen
Bild 2: Kathedrale La Seu bei Nacht
Bild 3: Puerto de Sóller
Bild 4: Valldemossa -
Also wenn es geht, dann will ich dieses Jahr auch wieder zu Silvester weg ... Es ist einfach "anders".
Es war richtig gemütlich, einfach irgendwo was Essen zu gehen und sich dann unter die Leute zu mischen. Da ich die spanische Lebensfreude eh so toll finde, war es natürlich schön, da mittendrin zu sein. Daheim ist es immer so fad.
Was mich auch begeistert hat: Ich konnte dieses Mal ziemlich viel Spanisch sprechen und das noch erstaunlich "gut". Nicht perfekt, klar, aber ich habe alles verstanden und ich wurde verstanden - besser geht's nicht. Sogar am Telefon ging es richtig gut. Es hat mich echt gewundert, dass dort kaum einer Deutsch konnte, hatte von früheren Reisen nach Mallorca noch anderes im Kopf. Aber umso besser für mich. ;D
-
Hallo zusammen
So. Nun sitze ich schon wieder im Büro.
Sind gestern (bzw. heute) um 1 Uhr nachts nach Hause gekommen. Hab quasi nur fünf Stunden geschlafen. Mal sehen, wann ich müde werde.
Den gestrigen Tag haben wir noch gut ausgenutzt. Sind zuerst noch einmal nach Andratx (bei Tag). Haben uns dort ein paar Villengegenden angesehen, da unsere Begleiter drauf bestanden haben.
Danach ging es dann entlang der Küste Richtung Calvía und Portals Nous etc. Richtung Palma zum Hafen, wo wir die AIDAbella bestaunen durften. Weiter dann an die Playa de Palma und dort noch was Essen und dann langsam Richtung Hafen. An der Playa de Palma konnten wir einen fantastischen Sonnenuntergang beobachten - ein Traum!! Und auch während der Überlandfahrt/Küstenfahrt hatten wir ganz tolle Ausblicke, stellenweise konnten wir schon die Mandelblüte sehen, allerdings ist sie gerade erst in den Anfängen.
"Erholt" bin ich eigentlich nicht wirklich, da unsere Bekannten ziemlich hektisch sind und wir von einem Eck zum anderen hetzten. Das nächste Mal fahren wir lieber wieder allein oder mit anderen Freunden, die nicht so hektisch sind. Aber sie haben bis zum Schluss tapfer durchgehalten mit ihrer Gastronomie-Zeitschrift.
Der Rückflug war aber ganz angenehm, keine großartige Verspätung. Witzigerweise haben wir sowohl beim Abflug als auch bei der Ankunft Bekannte von uns getroffen - wie klein die Welt doch ist.
Hoteltechnisch waren wir übrigens hier untergebracht: Linder Hotel Portals Nous. Wir mussten zum Glück nicht den Normalpreis bezahlen, der wäre auch m. M. nach viel zu hoch gewesen. Das Hotel ist sehr schön, alles afrikanisch gehalten, sowohl das Hotel an sich als auch die Ausstattung in Zimmern und Lobby und Bar. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel zu hoch, dafür ist das Hotel doch schon zu alt. Aber das Frühstück war klasse, hat uns ausgesprochen gut geschmeckt und war auch wirklich sehr umfangreich. Und Portals Nous ist eine durchaus nette Gegend.
Ach ja ... mal sehen, wann ich das nächste Mal nach Mallorca komme.
;D
-
Hallo zusammen
Erst einmal ein gutes neues Jahr!!
Uns geht es gut. Genießen immer noch warme Temperaturen, obwohl wir heute etwas "ausgekühlt" sind. Haben eine Runde Golf gespielt und die letzten paar waren etwas arg frisch. "Eigentlich" hat es noch 14 Grad. Aber nur leicht bekleidet ist auch das kalt. Es war aber schön. Obwohl ich nicht soo gut gespielt habe, aber nach so vielen Wochen Pause ...
Die Finca gestern haben wir uns angesehen. Wir kennen die Leute ja nicht, die sie gekauft haben (sind Bekannte von unseren Freunden), aber mir hat sie auch nicht gefallen. Von außen war sie schon ganz schön, aber innen ... nicht der Brüller und in meinen Augen definitiv keine 5,5 Millionen Euro wert. Aber das ist ja immer Ansichtssache.
Vorher waren wir noch am Cap de Formentor bei blauem Himmel und Sonne. Das war toll und ich habe ein paar schöne Fotos gemacht.
Gestern Abend war aber ganz schön. Haben zuerst gespeist in einem kleinen Tapasladen. Mir hat alles gut geschmeckt, unsere Begleiter waren da etwas anderer Meinung, aber die sind wirklich schwierig, was Essen betrifft.
Nach dem Essen sind wir dann zum Rathaus vor, dort war ne Liveband, es gab ein paar kleine Stände und die Leute wurden immer mehr und mehr. Wahnsinn, wie sie in Massen heranströmten. Interessant war auch zu sehen, wie sie alle gekleidet waren. Völlig unterschiedlich. Haben dann angestoßen um 24 Uhr und schwups war es 2011. ;D Dann noch ne Stunde durch die Straßen gestreift und dann nach Hause. Waren total fertig vom langen, aber schönen, Tag.
Morgen werden wir uns noch Andratx näher ansehen, waren heute nur zum Golfen dort. Und ansonsten mal sehen, am Abend geht ja leider schon wieder der Flieger ...
-
Vielen Dank an alle!
Sitze gerade im Hotelzimmer und in einer Viertelstunde geht's wieder los nach Palma.
So richtig zur Ruhe gekommen bin ich nicht. Seit wir hier sind, sind wir auch stets auf Achse. Hab noch keine Seite gelesen.
Allerdings ist es mit unseren Begleitern ein kleines bisschen mühselig. Sie interessieren sich eigentlich NUR für die Restaurants, es müssen ganz bestimmte sein und gestern sind wir eine gute Stunde durch Palma, auf der Suche nach EINEM Restaurant ... die gaben echt keine Ruhe. Es war zwar dann gut, aber auch nicht besser als andere. Essen ist das wichtigste ... bald kenne ich jedes Lokal auf der Insel.
Aber wir genießen die warmen Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad. Es ist meist bewölkt, aber angenehm. Wenn die Sonne raus kommt, dann wird's gleich noch einmal wärmer.
Für morgen haben wir einen Tisch in einem Lokal reserviert. War zwar nicht das Wunschlokal unserer Begleiter, aber hilft ja nix. Hoffe, dass es trotzdem gut ist (als für mich und Toni definitiv).
Hier ist das Weihnachtschaos ausgebrochen. Die Spanier kaufen wie verrückt ein. Hier gibt's die Geschenke ja auch erst am 6. Januar ...
Heute waren wir jedenfalls in Sóller, in Port de Sóller, sind entlang der Westküste nach Valldemossa gefahren. Immer wieder eine schöne Gegend.
Morgen sehen wir uns eine Finca an. Freunde unserer Begleiter haben sich vor ein paar Wochen eine Finca für 5,5 Millionen (!) Euro gekauft und jetzt sehen wir sie uns an. Ist schon genial, bin schon sehr gespannt. Soll vorher wohl einem Starkoch gehört haben. Ich glaube, danach werd ich deprimiert sein (dass für mich so etwas nur ein Traum bleibt ...).
So. Dann mach ich mich mal fertig. Viele Grüße und bis bald Manuela
-
-
Hallo zusammen
So. Der Koffer ist gepackt und der Stress wird langsam weniger ... Dass vor Abreise immer so viel zu tun ist ...
Morgen Mittag geht unser Flieger nach Palma. Es soll zwar morgen schneien in München - aber ich hoffe mal, dass alles klappt und wir gut wegkommen.
Was genau wir auf Mallorca machen, entscheiden wir spontan. Hab mir überhaupt keinen Plan gemacht. Da unsere Begleiter außer Palma gar nichts kennen, wollen wir ihnen die schönsten Ecken zeigen. Inzwischen kennen wir uns ja ganz gut aus, von daher wird uns da schon was einfallen. Und Shoppen soll nicht zu kurz kommen. Brauch unbedingt ne neue Jeans (oder zwei ...).
Ich denke, ich werde mich zwischendurch mal melden, da wir den Läppi dabei haben und Mails checken müssen.
Viele Grüße
Manuela -
-
So ging's mir auch. ;D
Freut mich, dass Ihr gut angekommen seid, Petra. Und ja: Jenny sieht wirklich schon sehr erwachsen aus. Whow!
Man könnte wirklich meinen, Vater und Tochter, bei Deinem Mann und ihr, ehrlich. -
Ja. Am Anfang hieß es, dass sie die Artikel wieder zurück verlangen können. Aber das war bis jetzt nicht der Fall. Was machen sie auch mit einem gelesen/gebrauchten Buch ...
Es gibt auch jedes Mal Digicams oder sogar DSLR. Aber leider bin ich nicht sooo schnell.
Gibt da wohl immer nur eine davon.
-
Auch ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Heiligabend und zwei erholsame Feiertage!!!
Lasst es Euch gutgehen. Esst was Feines, lasst Euch (reicht) beschenken und genießt den Tag.
Viele Grüße von Manuela
-
Dann muss ich mir das doch mal bestellen ...
Ich schau's mir immer wieder an und kauf es mir doch nie ... (warte immer auf günstige gebrauchte Bücher bei ebay ;D).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!