1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

• Wortkette der Assoziationen

• Manuela
    • 12. Januar 2011 um 07:57

Trambahn

• Video: Silvester auf der Nathan Road in Hongkong!

• Manuela
    • 11. Januar 2011 um 09:16

Sehr schön!

Meine Eltern waren ja 2007/2008 ebenfalls dort. Sie haben genau das gleiche berichtet. Aber ihnen hat's auch gefallen. :D

• Manuela
    • 11. Januar 2011 um 09:14

Regen

• Wohin geht die Reise 2011?

• Manuela
    • 10. Januar 2011 um 07:56
    Zitat von Beate-Maria

... führt Laura`s und meine Reise auf alle Fälle doch schon im August wieder nach Deutschland zurück!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das eine der schönsten Reisen ist ... ;)

• Urlaubs-Ticker

• Manuela
    • 9. Januar 2011 um 14:25

Hallo zusammen

Nachdem das Thema ja doch ganz interessant ist:

Wer sich gerne einen Urlaubsticker für seine Signatur erstellen will, für den gibt es folgende Seiten:
    ticker.7910.org/ (Admin: aber Vorsicht, ist oft von Malware befallen!)
    http://tickers.tickerfactory.com

Viel Spaß beim Gestalten!

Viele Grüße
    Manuela

• Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 9. Januar 2011 um 10:31

Claudi: ;D

Maxi:

Da gibt es mehrere Seiten. Momentan finde ich die von http://www.ticker.7910.org/ ganz gut. Der von Jupp stammt von http://tickers.tickerfactory.com.

Viel Spaß!

• Reise nach Duisburg :-)

• Manuela
    • 8. Januar 2011 um 19:53

Vielen Dank für die Bilder! Ich war auch noch nie in Duisburg ... interessant, das mal zu sehen.

• CF- Karte spinnt - wird nicht mehr gelesen

• Manuela
    • 8. Januar 2011 um 19:51

Oh Mist! Da drücke ich Dir auch die Daumen, dass Du sie retten kannst - oder zumindest einen Teil davon.

Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Ausgerechnet als ich einen Fotoauftrag am Golfplatz hatte ... Karte kaputt ... alle Bilder futsch. Konnte sie nicht mehr retten, hab sie extra einem Fotografen geschickt. No chance ... Das hat mich total geärgert ... >:(

• Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 8. Januar 2011 um 19:50

Vielen Dank! :D

Ja - man sieht, dass man nicht immer eine DSLR und Stativ braucht für ansehnliche Nachtfotos. :D

• Manuela
    • 8. Januar 2011 um 19:49

abgelaufen

• Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 7. Januar 2011 um 21:39

Hallo zusammen

Reisebericht und Fotos sind online.

Viele Grüße
    Manuela

• Visum Australien - hier unser illegaler Aufenthalt

• Manuela
    • 7. Januar 2011 um 07:56

Das hat sich ja rasch aufgeklärt ... Obwohl ich beim Lesen Deiner ersten Zeilen an einen Fake dachte (Spam).

• Köln: Pizzeria Trattoria Siciliana

• Manuela
    • 6. Januar 2011 um 22:32

Mmmmhh ... sieht lecker aus. *Hunger hab*

• Kommentare zu Petras Hongkongreise

• Manuela
    • 5. Januar 2011 um 08:05

Dann schlaf Dich erst einmal aus ... wir warten gerne auf den Bericht ... :D

• Kommentare zu Petras Hongkongreise

• Manuela
    • 4. Januar 2011 um 20:53

Willkommen zurück in Deutschland ... und eine gute Nacht!!!

• Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 4. Januar 2011 um 20:50
    Zitat von Beate-Maria

Essen die unter der Woche auch nur so??? Da geht ja die gesamte Freizeit drauf :mrgreen

Ja. Mittags kocht sie meistens ein 4- bis 5-Gänge-Menü. Abends dann nur ein Gericht oder so. ;) Und wenn sie Essen gehen, wisse sie zu Hause wohin. Aber das Essen wird halt immer zelebriert.

Zitat

Vor allem nur in so Gourmet Restaurant, da bist ja nen Haufen Geld für nen sehr übersichtlichen Teller los, und hinterher hast Hunger, oder?

Es war gar nicht sooo teuer im Einzelnen - aber es summiert sich halt. Zumal wir selber eigentlich nur immer abends "größer" essen und mittags nur wenig bis gar nichts. V. a. wenn man ein großes Frühstück hatte.

Zitat

Ich glaube alleine ist man besser dran.

Definitiv. ;) Mit ihnen waren wir letztes Jahr ja auch auf Kreuzfahrt - da gab' es diese Probleme nicht, da es ja nur ein Restaurant auf dem Schiff gab. Von dem her haben wir das nicht so mitbekommen. Sind auch in diesem Jahr wieder mit ihnen auf Kreuzfahrt. Aber eine individuelle Reise kommt nicht mehr in Frage.

• Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 4. Januar 2011 um 18:45

Hallo Beate

Vielen Dank!

Ja das stimmt. Es kommt immer darauf an, wo man hingeht. Aber rein feuerwerksmäßig war in Palma auch nicht viel los. Nur vereinzelt ein paar Raketen - zu Hause war das immer mehr. Aber man kann nicht alles haben. Zwischen den Gassen hätte man es eh nicht gesehen.

Unsere Bekannten sind absolute Feinschmecker. Zum einen kochen sie selber stets ein 4- bis 5-Gänge-Menü, zum anderen gehen sie nur in gute Lokale mit außergewöhnlichem Essen. Sie hatten sich für Mallorca extra eine Gourmet-Zeitung gekauft, in der die besten Lokale aufgeführt waren und danach sind sie dann losgetigert. An sich kann man das ja mal machen, ich gehe ja auch gerne mal gut essen. Aber wenn man das Restaurant eben nicht findet, dann findet man es halt nicht.

Es ist schwierig, das hier so wiederzugeben, wie die beiden sich manchmal angestellt haben, aber v. a. sie hat sich ständig aufgeregt. Einmal war das Spiegelei drei Sekunden zu lang gebraten und hatte braune Ränder (so etwas esse ich nicht ... und schob's beiseite), das andere Mal hatte sie einen gemischten Salat bestellt. Als der kam, war halt auch noch Schinken und Käse drauf und sie hat sich aufgeführt, dass sie den "so" nicht bestellt hatte. Mein Gott ... dann tu ich das Zeug weg und gut ist ... Am letzten Tag sind wir in ein von ihnen ausgesuchtes Lokal gegangen, dort haben sie Muscheln gegessen, die haben ihr gar nicht geschmeckt und wer musste es ausbaden? Ihr Mann! Der wurde richtig runtergemacht, weil er so ein Lokal ausgesucht hatte. Und das beste: Er entschuldigte sich dann auch mehrmals dafür ... ??? Naja ... es gibt halt immer wieder Leute, deren Eigenarten man nicht so ganz nachvollziehen kann. ;D

• Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 4. Januar 2011 um 15:03

Bild 1: Wir in der Silvesternacht
    Bild 2 und 3: Sonnenuntergang an der Playa de Palma

Bilder

• Ma17.jpg
      • 61,39 kB
      • 400 × 300
    • Ma18.jpg
      • 41,59 kB
      • 400 × 266
    • Ma19.jpg
      • 37,31 kB
      • 400 × 267
  • Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 4. Januar 2011 um 15:01

Bild 1: Unterwegs an der Westküste
    Bild 2: Die 5,5 Mio Euro Finca
    Bild 3: Port de Andratx
    Bild 4: Café Katzenberger (wenn man schon mal da ist ... ;-))

Bilder

• Ma11.jpg
      • 55,06 kB
      • 400 × 267
    • Ma12.jpg
      • 56,34 kB
      • 400 × 267
    • Ma14.jpg
      • 68,99 kB
      • 400 × 267
    • Ma16.jpg
      • 56,45 kB
      • 400 × 300
  • Silvester auf Mallorca

• Manuela
    • 4. Januar 2011 um 14:58

Bild 1 bis 4: Cap de Formentor

Bilder

• Ma5.jpg
      • 68,75 kB
      • 400 × 267
    • Ma6.jpg
      • 64,3 kB
      • 400 × 267
    • Ma7.jpg
      • 50,98 kB
      • 400 × 267
    • Ma8.jpg
      • 59,48 kB
      • 400 × 267

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6