Dann muss ich mir das doch mal bestellen ...
Ich schau's mir immer wieder an und kauf es mir doch nie ... (warte immer auf günstige gebrauchte Bücher bei ebay ;D).
Corona-Lottchen & Corona Max ![]()
Strickanleitungen hier!
Dann muss ich mir das doch mal bestellen ...
Ich schau's mir immer wieder an und kauf es mir doch nie ... (warte immer auf günstige gebrauchte Bücher bei ebay ;D).
Wie kommst Du an die Vorabausgabe ran?
Ich wurde vor einiger Zeit von amazon.de mal angeschrieben, ob ich Tester werden will. Und ich wollte. ;D
Jeden Monat kommt ein Newsletter raus mit div. Produkten (Bücher, Elektronikartikel etc. pp.). Davon darf man sich 2 bis 3 Artikel aussuchen, bekommt sie nach einem Tag zugeschickt und muss sie dann halt bewerten. Aber das mach ich gerne. Und so hab ich schon einige Bücher vorab lesen dürfen. ![]()
Da ich grad Petra's Buchtipp gelesen habe ...
Ich habe auch ein Buch, das ich Euch empfehlen möchte. Bin zwar noch nicht ganz durch, finde es aber ganz interessant:
Die Therapeutin von Camilla Grebe.
Es hätte ein Idyll sein können ...
Alles nur Einbildung oder echte Bedrohung? Siri Bergmann arbeitet als Psychotherapeutin in einer kleinen Gemeinschaftspraxis mitten in Stockholm. Sie ist den Umgang mit seelischen Abgründen und schmerzhaften Geheimnissen gewohnt. Es ist ihr täglich Brot. Doch im Moment hat sie vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Seit ihr Mann bei einem Tauchgang vor einem Jahr tödlich verunglückt ist, lebt sie vollkommen abgeschieden in einem kleinen Haus am Meer. Trotz ihrer panischen Angst vor der Dunkelheit will sie sich beweisen, dass sie mit dem Alleinsein zurechtkommt. Dass sie sich beobachtet fühlt, bildet sie sich vielleicht nur ein. Dass ihre Katze nicht mehr auftaucht, hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Aber als sie eines Morgens beim Schwimmen im Meer auf die Leiche einer Patientin stößt, nimmt der Alptraum Gestalt an: Hat Siri als Therapeutin versagt - oder will jemand ihr Leben zerstören?
Quelle: amazon
Es ist zwar kein nervenaufreibende Thriller, wie man vielleicht vermuten mag, aber es ist ein sehr interessantes Rätsel. Denn man grübelt von Seite zu Seite, wer hinter Siri her sein könnte und ihr nach dem Leben trachten könnte.
Das Buch kommt erst Mitte Januar 2011 raus. Ich habe das Glück und darf es schon vor Veröffentlichung lesen.
Meine Eltern haben sich umentschieden. Dieses Jahr ist es leider gar nichts mehr geworden aus ihrer Reise (weil sie angst hatten, dass ich bei Glatteis nach Hause fahren muss, wenn ich bei ihnen auf den Hund aufpasse :D). Sie wollen nächsten Sommer verreisen, aber dann soll es nach Singapur gehen.
Meine Mutter will partout nicht umsteigen und zwei Mal einreisen und der Nonstop-Flug mit Condor ist ziemlich teuer. Das muss dann nicht sein. Und seitdem ich ihnen Singapur vorgeschlagen habe und sie auch noch eine Reportage drüber gesehen haben, sind sie ganz hin und weg davon. ![]()
Schön dreist. Aber das hört man wirklich immer wieder. Schlimm, dass darauf so viele reinfallen. Oh ja - ich würde auch einen vollkommen falschen Namen erwähnen ... das kann lustig werden. ;D
Ja. Lucky ist ein absolut niedlicher dicker Schmusekater. Manchmal nutze ich ihn als Kissen (er mag das aber auch ;D). Die Mucki ist eine kleine Zicke ... sehr empfindlich und bockig.
Ich glaube, ich habe Euch noch gar nicht meine beiden Stubentiger vorgestellt, oder?
Hier sind sie: Mucki und Lucky. Lucky ist der schwarz-weiße Brummer und Mucki die grau-weiße Madame.
Vor ein paar Tagen haben sie ihr Weihnachtsgeschenk bekommen: Ein neuer Kratzbaum.
Doch der kam zunächst gar nicht so gut an wie erhofft. Wenn sie das Schild gehabt hätten, hätten sie's wohl hochgeoben:
Da denkt man, man tut ihnen was gutes und dann das. Sie haben den Baum über Tage ignoriert und sich demonstrativ auf den abgebauten Kratzbaum (der total kaputt war) gesetzt und auch dort die Krallen geschärft.
Doch inzwischen nähert sich wenigstens Lucky dem Baum ein wenig an. In der Mulde versinkt er zwar ganz schön - aber ihm taugt's. Mucki ist immer noch total ![]()
Oh - ist es schon so weit? :o
Bei uns hat's momentan nur -1 Grad. Und es schneit ganz leicht ...
Da müsste aber mal nach der Ursache des Mobbings geforscht werden. Warum mobben Kinder andere Kinder ... Das liegt doch ein Stück weit auch immer an der Erziehung, denke ich.
Aber es ist schon schlimm. Traurig, wie sich schon Kinder gegenseitig fertig machen (müssen).
Die Medien schlachten das ja auch gnadenlos aus von wegen "Vergewaltigung"
Ich finde es immer schlimm, wie schnell Männern eine Vergewaltigung angehängt werden kann. ![]()
Da wird's einfach von den Frauen behauptet und schwups geht man damit hausieren. Obwohl man noch gar nicht weiß, ob es überhaupt stimmt. Doch das Ergebnis ist dann sowieso meist nur zweitrangig. Sobald das Wort mal im Zusammenhang mit einer Person gefallen ist, wird es den schlechten Ruf meist leider nie mehr los.
Ein Vogelhäuschen? ![]()
DIe Hamburger spinnen - hier gab es heute schulfrei! WO sind wir denn, bei dem bisschen Schnee. Na ja, ist schon mehr geworden, aber doch noch normaler Winter- Schulfrei...
Ich habe heuer das erste Mal von Winterfrei bei den Schulen gehört ... ![]()
Finde es auch ein wenig übertrieben. Heute Morgen wurden über 20 Schulen im Radio aufgezählt, die geschlossen haben. Also wir hatten - als ich Kind war - auch schon richtig viel Schnee (mehr als momentan sogar) und sind trotzdem zur Schule. ![]()
Die Petra ... ja ja ... ;D
Das stimmt allerdings. ;D
Die Planungen sind immer das Allerschönste. "Da will ich hin." und "Das will ich sehen." Mein Problem: Ein oder zwei Tage vor Abreise hab ich dann oft gar keine Lust mehr zum Verreisen ... "Ich bleib daheim." "Wir fliegen doch nicht." Aber IM Urlaub ist es dann ab dem ersten Moment wieder wunderschön ... und auch die Nachbereitungen gefallen mir immer ganz gut. ![]()
Schöne Fotos. Sieht märchenhaft aus.
Da fällt mir ein, ich muss unbedingt Nachschub holen, nichts mehr im Hause da...
... Du willst doch nur Deine Reise verlängern ... ;D
Wo soll das noch hinführen? Da hat man als Eltern doch echt angst um seine Kinder. Normalerweise sollte man sie in den Schulen gut aufgehoben wissen.
Es ist echt schlimm, zu was die jungen Leute fähig sind. Ich hoffe, dass das nur ein "falscher Alarm" war, aber leider gibt es ja auch genügend Beispiele, in denen es bitterer Ernst war. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!