Ein Vogelhäuschen? ![]()
Beiträge von Manuela
-
-
DIe Hamburger spinnen - hier gab es heute schulfrei! WO sind wir denn, bei dem bisschen Schnee. Na ja, ist schon mehr geworden, aber doch noch normaler Winter- Schulfrei...
Ich habe heuer das erste Mal von Winterfrei bei den Schulen gehört ...

Finde es auch ein wenig übertrieben. Heute Morgen wurden über 20 Schulen im Radio aufgezählt, die geschlossen haben. Also wir hatten - als ich Kind war - auch schon richtig viel Schnee (mehr als momentan sogar) und sind trotzdem zur Schule.

-
Die Petra ... ja ja ... ;D
-
Das stimmt allerdings. ;D
Die Planungen sind immer das Allerschönste. "Da will ich hin." und "Das will ich sehen." Mein Problem: Ein oder zwei Tage vor Abreise hab ich dann oft gar keine Lust mehr zum Verreisen ... "Ich bleib daheim." "Wir fliegen doch nicht." Aber IM Urlaub ist es dann ab dem ersten Moment wieder wunderschön ... und auch die Nachbereitungen gefallen mir immer ganz gut.

-
Schöne Fotos. Sieht märchenhaft aus.
-
Da fällt mir ein, ich muss unbedingt Nachschub holen, nichts mehr im Hause da...
... Du willst doch nur Deine Reise verlängern ... ;D
-
Wo soll das noch hinführen? Da hat man als Eltern doch echt angst um seine Kinder. Normalerweise sollte man sie in den Schulen gut aufgehoben wissen.
Es ist echt schlimm, zu was die jungen Leute fähig sind. Ich hoffe, dass das nur ein "falscher Alarm" war, aber leider gibt es ja auch genügend Beispiele, in denen es bitterer Ernst war.

-
Das ist wirklich ein Hammer-Gewinn. Man kann es gar nicht glauben, dass es so etwas noch gibt. Denn selbst wenn Reisen seriös verlost werden, hat man ja meist wenig Spielraum, was Route und Abflüge etc. betrifft. Das ist hier echt die Ausnahme. Ich glaube, ich muss mal wieder bei Gewinnspielen mitmachen. ;D
-
Richtig so! Die, die sich nur anmelden, um irgendwo mitlesen zu können, was sie sonst nicht dürfen, mag ich eh nicht ...

-
-
-
Whow! Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wenn man bei Gewinnspielen mitmacht, rechnet man in der Regel ja sowieso nie mit einem Gewinn.
Das war sicher eine Überraschung ...
Dann ganz viel Spaß bei der Planung!
-
Hab heute eine Großbestellung bei amazon gemacht ... und mir den Film mal mitbestellt. ;D Freu mich schon drauf, hört sich nämlich wirklich ganz gut an.
-
Hallo zusammen
Es gab mal im Netz eine Website, auf der alle öffentlichen Gebäude aufgelistet waren, die man als Foto nicht auf der eigenen Homepage veröffentlichen durfte.
Darunter fällt z. B. der Eiffelturm bei Nacht oder auch das Atomium. Leider finde ich diese Seite nicht mehr ...
Kennt sie jemand und kann mir mal den Link dazu mailen?Bzgl. dem Atomium bin ich schon etwas am Grübeln. Ich würd schon gerne Fotos auf der Homepage einstellen, aber angeblich muss man sich erst die Genehmigung holen ... das ist natürlich doof.
Viele Grüße
Manuela -
-
Das ist eine sehr schöne Katze!

Ich kenne das Retten der Kleintiere auch noch von meiner ersten Katze. Die hat auch ständig Mäuse daher gezogen und sogar mal Eidechsen. Ich hab ihr - wenn ich es gesehen habe - immer alles weggenommen. Aber es ist eben in der Tat die Natur und da kann man leider nichts dagegen machen.
So gesehen bin ich froh, dass unsere jetzigen zwei Katzen reine Hauskatzen sind ... da werden höchstens mal die Spielmäuse erlegt. ;D
-
Bild 21: Nikolauspäckchen von Lufthansa.
-
Bild 17 bis 20: Brüssel
-
Bild 13 und 14: Brügge
Bild 15: Manneken Pis im Nikolauskostüm in Brüssel
Bild 16: Kirche in Brüssel -
Bild 9 bis 12: Brügge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!