Es ist heute versandt worden und müsste Montag oder Dienstag ankommen. Bin schon gespannt. ![]()
Beiträge von Manuela
-
-
Es ist geschafft!!!! Mein Reisebericht zu Malaysia ist nun vollständig online.

Neben dem umfangreichen Bericht (zum Schluss hin wird's weniger ...) gibt es 375 Fotos in acht Fotoalben zu sehen. Außerdem unsere Hotels inkl. Hotelbewertungen (außer der letzten, die ist noch nicht freigeschalten) und Tipps und Informationen. Sollten irgendwelche Links nicht funktionieren, bitte kurze Mail an mich.
Bin froh, dass der Bericht endlich fertig ist, hat lange gedauert.
-
Jan hat schon mehrfach den Verdacht geaeussert, dass jemand vom Shop die Kamera eingesteckt hat - wer weiss, vielleicht sogar erst nachdem ich angerufen hatte und darauf hingewiesen habe, das sich sie dort vergessen habe.Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch sofort in den Sinn. Könnte schon durchaus sein.

Aber: Es hilft alles nichts. Inzwischen gibt es ja die EOS550. Zumindest ein Grund (wenn auch kein guter) sich diese zuzulegen.
-
Oh nein!
Das tut mir leid mit der Kamera. Das gibt's doch nicht. Das ist ärgerlich. Ohje - ich glaube, da wäre mein Urlaub gelaufen.Schade, dass es keine ehrlichen Menschen mehr zu geben scheint. Sicher ist es "reizvoll", wenn da ne Kamera liegt und sie niemandem mehr zu gehören scheint. Aber ich könnte sie nicht mit nach Hause nehmen, würde da ständig dran denken, was ich dabei fühlen würde.
-
Petra:
Ich glaube das krieg ich hin mit dem Bildchen von Bahrain. ;DIn Fujairah waren wir noch nicht. Bisher waren wir nur mal fünf Tage in Dubai selbst (und Wüste).
Maxi:
Der Oman hätte mich als Rundreise noch ein Stückchen mehr interessiert, da noch ein bisschen uriger. Aber das vielleicht dann beim nächsten Mal.Wir sind selber mit dem Mietwagen unterwegs. Mit einem Mitsubishi Lancer, der gilt dort als KLEINwagen. ;D
Die Hotels haben wir schon ausgesucht, allerdings will ich sie mir nochmal genauer ansehen und evtl. eines austauschen.
-
Nachdem wir unsere Urlaubspläne für "die große Reise" 2011 mehrmals umgeändert haben und ständig neue Ziele anvisiert hatten, haben wir uns gestern endlich entschieden. Im März geht es für zwei Wochen in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Die Reise besteht aus einer Woche Mietwagenrundreise und einer Woche Kreuzfahrt.
Von München fliegen wir mit KLM über Amsterdam nach Abu Dhabi. Der Flug war echt ein Schnäppchen. Gerade mal 450,- € pro Person. Und die Umsteigezeit beträgt auch jeweils nur eine Stunde. In Abu Dhabi bleiben wir dann ein paar Nächte und dann geht es weiter nach Al Ain, Fujairah und Dubai. Dort geht's dann auf die AIDAdiva. Die Kreuzfahrt an sich ist etwas lustig, da das Schiff meist in Dubai anlegt, aber es gibt halt auch nicht soo viele Möglichkeiten.
Die Kreuzfahrt ist dann wie folgt: Dubai-Dubai-Muskat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai.
Bin schon sehr gespannt, wie sich Dubai seit unserem letzten Besuch vor 6 Jahren verändert hat. Und auch auf die AIDA bin ich gespannt. Waren ja schon lange nicht mehr mit denen unterwegs.
-
Das ist ja nett ... da hat das Vögelchen wirklich sein Paradies gefunden. ;D
-
-
Nun ist Friedrich hellhörig geworden, Heike fährt ja auch nach Namibia, Manuela will und Silke du warst... Also kaufen wir das Buch (oder ich lasse es mir schenken) und nehmen es mit nach Hongkong.
;D
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon vor dem Lesen des Buches nach Namibia wollte.

-
Die Ecos habe ich vor eineinhalb Jahren abonniert. Finde sie sehr gut. Zumal es dort auch einige Übungen bzgl. der Grammatik und dem Wortschatz gibt. Nur komm ich leider kaum dazu, sie wirklich von Anfang bis Ende durchzupauken. Aber auch die Storys sind ganz gut, da man viel über die spanische und lateinamerikanische Welt erfährt, was man sonst aus den Medien kaum mitbekommt.
-
-
Die Seite kannte ich noch gar nicht. Hab auch ein paar Bücher zu Hause, die ich gerne loswerden würde ... mal sehen, ob mich das eher anspricht als ebay.
-
Toll! St. Petersburg möchte auch mal besuchen. Mich schreckt aber noch das mit dem Visum ab. Aber irgendwann klappt es bestimmt. Muss eine sehr interessante Stadt sein.
-
Vielleicht eine alte Schreibmaschine?
-
Witzig!

Unsere Katzen müssen sich ihre Leckerlies auch immer erst verdienen.

-
Mir gefällt der neue Ausweis ganz gut ... ist halt handlicher als der alte.
Gestern habe ich allerdings gehört, dass man bei privater Nutzung im Internet (wenn ich mich z. B. irgendwo anmelde, wo die Passdaten erforderlich sind), erst ein entsprechendes Lesegerät benötigt, was ne Menge kostet ... Wird also wohl alles etwas komplizierter ...
-
Lieblingsserie
-
-
Seit ein paar Tagen online:
Kurzberichte, in erster Linie jedoch die Fotos zum
und
Viel Spaß beim Fotos schauen!
Manuela
-
Hab zwar nur leider einen weiteren Tag geschafft. Aber immerhin:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!