Beiträge von Manuela

Petra:

Wie hast Du die Migräne wegbekommen?

Ich hab sie seit meiner Ausbildung und immer wieder damit zu kämpfen. Bin allerdings seit April d. J. bei meiner Schwägerin (Heilpraktikerin) in Behandlung und es wird langsam besser ... heißt: Nicht mehr ganz so häufig wie früher.

Ja ... mehr Urlaub am Meer zur Behandlung meiner Migräne ... da hätte ich nix dagegen. ;D

@Topic:

Bei uns war heute auch Sonne pur. Und sogar ganz angenehme Temperaturen.

Deshalb haben wir heute mal wieder einen Golftag eingelegt und sind u. a. nach Tirol (Ellmau) zum Golfclub Wilder Kaiser. Unter herrlicher Bergkulisse sind wir dann 9 Loch gegangen. Einfach schön. :D

[img width=319 height=425]http://3.bp.blogspot.com/_BROfDtpuUAE/T…600/Ellmau4.jpg[/img]

Haben's gerade im Fernsehen verfolgt. Sehr beeindruckend! :D Und auch sehr schön veranstaltet.

Im Fernsehen wirken diese Schiffe alle so groß ... wenn ich jedoch bedenke, dass die, mit denen wir die letzten Jahr unterwegs waren, nochmal ein ganz schönes Stückchen länger sind ... Nächstes Jahr sollte die Costa auch mal mitfahren. ;D

Gilt das auch wenn Du in den heißen Gegenden Urlaub machst?

Nein. Komischerweise gar nicht. Im Urlaub hab ich ganz selten bis nie Kopfschmerzen/Migräne. Da kann es noch so drückend sein. Ich versteh nicht, woran das liegt ... vielleicht aber an der Meeresbrise, die ja doch immer irgendwo weht.

Ich hab nix gegen den Regen. Ist mir lieber als diese erdrückende Hitze, die mir Tag für Tag Kopfschmerzen/Migräne bereitet hat.

Aber bei uns soll es das Wochenende über sehr sonnig und warm werden (angenehm warm) und ab Montag dann wieder regnen. Mal sehen.

Hallo zusammen

Nachdem alle Tipps (habe auch noch in einem Fotoforum nachgefragt) nichts geholfen haben bzw. ich mich teilweise auch nicht getraut habe, war ich gestern in einem Fotoladen bei uns.

Filter und Objektiv sind wieder getrennt. Alles wunderbar. :D

War aber wohl gar nicht so einfach. Der erste Versuch mit einfach herunter schrauben, klappte auch bei dem netten Herrn nicht und er wollte das Objektiv schon fast einschicken. Erst die Idee eines Kollegen mit Schraubstock und Zange führte zum Erfolg. Beides blieb heil (wäre der Filter kaputt gegangen, versicherte er mir, hätte ich einen neuen von ihm bekommen).

Lustig ist, dass die in dem Fotoforum mir nicht glauben und mich jetzt als das dumme Blondchen hinstellen, die den "Mist abnimmt". Ich verstehe nicht, wie manche "Hobby-ich-bin-ja-so-toll-Fotografen" nicht über den Tellerrand blicken können und scheinbar eingeschnappt sind, wenn sie etwas hören, worauf sie selbst nicht gekommen wären. {e

Aber egal: Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass wieder alles passt. :D

Viele Grüße
    Manuela

Hallo Erhard

Eigentlich ja ... bzw. habe ich es schon in beide Richtungen versucht ... ;)

Hallo Petra

Mit einem Kabelbinder?

Ich glaube, ich muss es morgen drauf lassen und werde dann nächste Woche mal in ein Fotogeschäft gehen. Die werden's hoffentlich hinkriegen.

Ach Mann ... *nerv*

Viele Grüße
    Manuela

Hallo zusammen

Ohje ohje ... ich krieg meinen Polfilter nicht mehr vom Objektiv. :wweinen

Morgen geht's aufs Kaltenberger Ritterturnier und eigentlich wollte ich dort ohne diesen Filter fotografieren.

Kennt Ihr Tipps und Tricks, wie ich das Ding wieder runter bekomme?

Hab schon alles versucht. In nem anderen Forum bekam ich den Tipp mit etwas kühlen und dann versuchen. Aber es dreht sich nur die drehbare "Seite", das "fest verankerte" bleibt auch fest.

Wer hatte das gleiche Problem auch schon mal und was habt Ihr dann gemacht?

Grüße von Manuela

Juhuuuuu ... :exxclaim

So schnell können sich die Pläne ändern ... ;D

Letztens meinte mein Mann ganz beiläufig zu mir, dass er eine neue Reiseidee hätte ... Was ich davon hielte, wenn wir Ägypten ausfallen ließen und dafür wieder nach Südafrika fliegen würden ... Absolut genial! Ich bin ja soooo was von happy. :,.)

Sitze daher seit ein paar Tagen wieder über einer kleinen Rundreiseplanung. ;)

Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Viele Grüße
    Manuela

Eine echt traurige Vorstellung. Weder Holland NOCH Spanien hat's verdient, Weltmeister zu werden.

Von einem "Weltmeister" erwarte ich ein besseres Spiel. Damit können sie sich wahrlich nicht rühmen. >:(

Abgesehen davon haben die Spanier schon einiges bei den Italienern abgeschaut in Form von "Aua, aua ... der hat mich geschubst, der böse Bube da ..." :KKopffass2

Sooo schade. *heul*

Wir sind gestern extra zum Public Viewing ins Olympiastadion nach München gefahren. Tolles Ambiente - tolle Stimmung. Einfach genial. Aber das Ergebnis ... ne ne ... was haben sie denn da zusammen gespielt? Da tippe ich einmal für Deutschland ... und dann war's nix (bei England und Argentinien habe ich leider gegen sie getippt).

Nun ja ... auf jeden Fall bin ich (trotz dass ich großer Spanien-Fan bin) eindeutig für Holland!!! Schade, dass ich keine Flagge habe. Aber den Spaniern gönn ich es definitiv nicht, so wie die sich durch die ganzen Spiele (außer gestern) durchgemogelt haben. Außerdem: Europameister reicht schon. Nicht, dass sie noch übermütig werden! ::)

Das einzig "Gute" an dem ganzen: Ich habe noch gute Chancen, mein privates Tipp-Spiel gegen meinen Mann zu gewinnen. ;D

Petra - ich bin in einer Zwickmühle:

Ich habe mit meinem Mann ein "privates Tippspiel" am Laufen. Würde Spanien die WM gewinnen, würde ich das Tippspiel gewinnen, wenn es Deutschland wird, dann habe ich verloren. ;)

Aber nichts desto trotz will ich natürlich unbedingt, dass Deutschland gewinnt, ist doch klar!! Und wenn Deutschland rausfliegen sollte, dann soll es aber Spanien werden!! ;D Denn dann können wir sagen, wir haben gegen den Weltmeister verloren ... hihi.

Viele Grüße
    Manuela

Guten Morgen

Der Regen hat sich leider verzogen. In der Nacht hat es mal ganz schön geschüttet. Das war zwar heftig - aber es hat so schön abgekünlt.

Aktuell bin ich wieder am Zerfließen und habe mich üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Ein Kälteeinbruch wäre daher genau das richtige jetzt für mich. Ich hasse diese eklige Hitze. Alles klebt an mir und mein Kopf ist schwer. Warum kann es nicht einfach ein ganz normaler Sommer sein?

Viele Grüße
    Manuela

Wir sind für das Deutschland-Spiel extra zu unseren Freunden nach Mannheim gefahren. ;D Und es hat sich echt gelohnt! 4 Tore gegen Argentinien. Der Hammer! Damit hätte ich niiiiieeee gerechnet. So was tolles und so ein tolles Wochenende. :)

Was für ein tolles Spiel! Hätte ja niemals mit einem so hohen Sieg gerechnet. Dachte da eher an ein ganz knappes Aus für Deutschland.

Juhuuu. Am Samstag geht's in die nächste Runde. Auch, wenn es schwer wird. ::)

Puh! War das aufregend! Die erste Halbzeit hätte ich fast nen Herzinfarkt bekommen (ich kann mich da immer so schön reinsteigern).

Heute fand ich es mal wieder lustig: Kaum ist Deutschland im Achtelfinale, verdoppelt sich auch schon wieder die Anzahl der Fahnen am Auto. Aber erst einmal "abwarten". ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!