Beiträge von Manuela

    Ein tolles Bild. :*

    Ja, das ist wirklich ärgerlich mit diesen Eseln. Sie können ja wirklich nichts dafür.

    Das Problem ist jetzt noch, dass die Besitzerin gerne weg will und ihre zwei Esel mitnehmen will. Allerdings darf das Fohlen erst frühestens in sechs Monaten von Mama getrennt werden. So lange muss sie also noch ausharren. :(

    Aber vielleicht ergibt sich ja dann etwas.

    Juheeee - zum ersten Mal mitgemacht und schon gewonnen. :kkorken

    Weißt Du, was das Witzige ist? Ich habe fast das gleiche Bild ... hängt bei uns im afrikanischen Wohnzimmer. Es sind nur mehr Elefanten drauf, aber im großen und ganzen ist es ähnlich. Ich stell hier heute Abend mal ein Foto ein. :)

    Oh wie süüüüüß!!!! Die sind ja echt zum Knuddeln.

    Meine Esel-Beteiligung hat sich leider zerschlagen. ;( Waren vor kurzem am Eselstall (4 ingesamt - mit einem Fohlen!) und wollten gerade alles besprechen, wann ich immer vor kommen sollte und wie das mit dem Eselwandern aussieht usw. Da kam plötzlich der Ex-Freund der Eselbesitzerin (dem zwei davon gehören) und warf uns vom Grundstück. Der tickte total aus, wollte die Esel vor lauter Wut (auf seine Ex, mit mir hat das zum Glück nichts zu tun) dann auslassen.

    Momentan droht er wohl damit, dass er den Eseln was antut. >:( Ich glaube es zwar nicht, aber man weiß nie. Auf jeden Fall setze ich da keinen Fuß mehr auf das Grundstück, weil er wohl auch gewalttätig zu sein scheint.

    Schade. ;( Ich hatte mich so drauf gefreut und die Esel sind auch superlieb, es wäre nur 5 Minuten von mir entfernt. Aber hilft nix. Vielleicht ergibt sich ja mal was anderes.

    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo zusammen

    Puh. Und ich dachte schon, nur wir wären so "verrückt", uns schon Gedanken fürs nächste Reisejahr zu machen. ;D

    Wir werden nächstes Jahr vermutlich keine Fernreise machen. Wir können uns nicht so wirklich auf ein Reiseziel festnageln. Es gibt derzeit auch kein Land, wo wir "unbedingt" hin wollen würden. Interessieren würde uns einiges - das schon. Aber andererseits hat vieles auch noch Zeit.

    Geplant sind daher für nächstes Jahr mehrere "kleinere" Reisen innerhalb Europas: Golfurlaub in Ägypten (wie in diesem Jahr)/Mailand/Stockholm/Sommer-Wetten, daß ...?!" auf Mallorca/evtl. ein Fußballspiel in England mit Besuch Londons/evtl. Formel1 am Hockenheimring und natürlich ... das darf schließlich nie fehlen ... eine Kreuzfahrt. Die Route und das Datum stehen schon fest, es soll von Savona aus über die griechischen Inseln nach Ägypten und zurück gehen.

    Aber das ist nur mal die "grobe" Planung. Wobei Ägypten und die Kreuzfahrt kurz vor der Buchung stehen.

    Viele Grüße
    Manuela

    Was für ein schönes Wochenende!

    Heute waren wir fast den ganzen Tag auf dem Golfplatz. Soooo schön. Aber auch richtig heiß.

    Morgen mache ich mit einer Freundin einen Ausflug an den Chiemsee. Wir werden zwar sicher nicht die einzigen sein (oh je), aber ich hoffe trotzdem, dass es schön wird.

    Oh ja, Jupp, Deiner Erzählung nach kann ich das gut nachvollziehen, dass Du da schnell wieder raus wolltest. ;D

    Was man so im Fernsehen von Las Vegas sieht, sieht es wirklich beeindruckend aus. Sehen würde ich das auch mal ganz gerne, ich glaube aber, dass mir persönlich eine Woche viel zu lange wäre. Zwei, drei Tage würden bestimmt auch ausreichen. Aber das müssen meine Eltern selber wissen.

    Hm, das mit den Supermärkten ist blöd, denn das wollen sie eigentlich schon immer. Hm, ich muss ihnen Eure Erzählungen mal vorlegen, vielleicht stellen sie sich das alles ganz anders vor.

    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die raschen Antworten! :D

    Meine Eltern wollen die ganze Woche über nur in Las Vegas bleiben. Ein Auto werden sie nicht anmieten (sie fahren schon daheim nicht soo gerne). Meine Eltern schauen sich gerne alles in Ruhe und ausgiebig an. Sie waren vor ein paar Jahren auch drei Wochen in Hongkong und das war ihnen zu kurz. ;D

    Geplant ist die Reise Ende Oktober/Anfang November. Übernachten werden sie voraussichtlich im Hotel Luxor. Das gefällt ihnen am besten.

    Kann man denn in Las Vegas irgendwo auch ganz normal Essen gehen? Oder MUSS man diese Büffets nehmen? Das ist gar nichts für meine Eltern. :-\ Und gibt es in Las Vegas auch irgendwo Supermärkt, wo man sich ein wenig mit Getränken eindecken kann?

    Ich kann mir unter Las Vegas kaum was vorstellen, mir erscheint es immer als ein groooßes Disneyland. ;D

    Hihi. Mit dem Gewicht haben sie zum Glück kein Problem. Sie werden vermutlich dort als dürre Bohnenstangen gesehen. *lach*

    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo Beate

    Eigentlich hätte der Sommer schon Vorrang ... aber wenn er partout nicht vorbei kommen will ... :P

    Ich freu mich einfach über jede getätigte Buchung ... und darüber, dass man sich immer und immer wieder auf eine neue Reise freuen kann. :D

    Liebe Grüße
    Manuela

    Hallo zusammen

    Meine Eltern werden heuer für ca. eine Woche nach Las Vegas fliegen.

    Da ich selber noch nicht dort war, kann ich leider auch nicht viel beisteuern zu ihrer Reiseplanung.

    Welche "Highlights" gibt es für Las Vegas? Was sollten sie sich definitiv nicht entgehen lassen, auf was sollte man eher verzichten?

    Innerhalb einer Woche wird man zwar eh fast alles schaffen, gehe ich mal davon aus, aber ich würde ihnen halt gerne ein paar heiße Tipps weiter geben von Euch.

    Viele Grüße
    Manuela


    Gerne würden wir heuer über Silvester wegfliegen. Aber auch das wird wohl eher spontan geschehen.
    Viele Grüße
    Manuela

    Juhuuu! Aus dem "spontan" wurde mal wieder nix. ::)

    Vor zwei Tagen haben wir unseren Silvesteraufenthalt auf Mallorca festgemacht. Bin ja sooo happy.
    Übernachten werden wir im Lindner Hotel in Portals Nous, auf das ich schon seit einem Jahr ein Auge geworfen habe. Hach ja ... was freu ich mich. Endlich erlebe ich auch mal Silvester auf der Insel (nach 2 x Weihnachten). Bin gespannt, wie das Feuerwerk über der Kathedrale ist.

    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo zusammen

    Nachdem es gestern noch den ganzen Tag über geregnet hat und in den Nachbarstädten schon Hochwasser-Alarm war, ist es heute endlich sonnig. Das soll das ganze Wochenende über bleiben. Juhuuu!

    Viele Grüße
    Manuela

    Wir haben auch noch nicht soo viele lustige Durchsagen gehört.

    Nur einmal wurde uns bei Condor ein Fragebogen von der Stewardess überreicht mit den Worten: Wenn Sie das Essen hier an Bord genau so schlecht finden wie wir, dann schreiben Sie das doch bitte hier hinein.

    Ein weiteres Mal beim Austeilen ihrer trockenen Sandwiches: Sie können wählen zwischen einem trockenen Putzensandwich oder einem noch viel trockeneren Käsesandwich - was ist Ihnen lieber?

    Interessant war, als wir nach Istanbul flogen und kurz vor Landung der Kapitän nach hinten trat mit den Worten: Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Herr XY soeben seine Flugprüfung abgelegt hat. ;)

    Aber in dem Buch sind wirklich tolle Sachen mit dabei. ;D

    Ebenfalls am Wochenende gekauft und ein wenig hinein gelesen. Wirklich witzig, was so auf den Flügen alles von Kapitän und Mannschaft erzählt wird.

    Zitat

    "Sie brauchen nicht nervös zu sein, der Kapitän ist es auch nicht - und der macht den Anflug zum ersten Mal!" Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn: So manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn. Tausende von Lesern haben ihre Erlebnisse aus dem Cockpit an Spiegel Online geschickt. Die besten und lustigsten Sprüche sind in diesem Buch gesammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht.

    Am Wochenende haben wir uns das Buch gekauft ... und die ersten Seiten habe ich bereits gelesen:

    Zitat

    Rio ist wie Gisele Bündchen mit Mundgeruch, Paris macht auch mit verbundenen Augen Spaß, und am Yukon trinkt man Menschenschnaps – diese und viele andere höchst interessante Erkenntnisse gewann Wigald Boning auf seinen vielen Reisen nach nah und fern. Er fotografierte Telefonzellen in Tiflis, tanzte im Samba Express an die ­«karibische Ostsee» und wurde von thailändischen Fans in Bangkok ehrfürchtig bestaunt – und er kommentiert diese skurrilen und bewegenden Begegnungen auf gewohnt trockene Art. Eine unterhaltsame Reise auf (fast) alle Kontinente und ein respektvoll-augenzwinkernder Blick auf die kulturellen Unterschiede zwischen uns und dem Rest der Welt.

    Ein etwas anderer, teilweise sehr lustiger, Reisebericht über seine Erlebnisse in der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!