1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

• HILFE! Polfilter geht nicht mehr ab!

• Manuela
    • 16. Juli 2010 um 20:03

Hallo zusammen

Ohje ohje ... ich krieg meinen Polfilter nicht mehr vom Objektiv. :wweinen

Morgen geht's aufs Kaltenberger Ritterturnier und eigentlich wollte ich dort ohne diesen Filter fotografieren.

Kennt Ihr Tipps und Tricks, wie ich das Ding wieder runter bekomme?

Hab schon alles versucht. In nem anderen Forum bekam ich den Tipp mit etwas kühlen und dann versuchen. Aber es dreht sich nur die drehbare "Seite", das "fest verankerte" bleibt auch fest.

Wer hatte das gleiche Problem auch schon mal und was habt Ihr dann gemacht?

Grüße von Manuela

• Wohin geht die Reise 2011?

• Manuela
    • 16. Juli 2010 um 07:51

Juhuuuuu ... :exxclaim

So schnell können sich die Pläne ändern ... ;D

Letztens meinte mein Mann ganz beiläufig zu mir, dass er eine neue Reiseidee hätte ... Was ich davon hielte, wenn wir Ägypten ausfallen ließen und dafür wieder nach Südafrika fliegen würden ... Absolut genial! Ich bin ja soooo was von happy. :,.)

Sitze daher seit ein paar Tagen wieder über einer kleinen Rundreiseplanung. ;)

Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Viele Grüße
    Manuela

• Sonntagsausflug

• Manuela
    • 11. Juli 2010 um 23:35

Echt tolle Fotos!!! ~^^

In die Berge will ich auch endlich mal wieder ... aber es ist einfach immer zu heiß. :-\

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 11. Juli 2010 um 23:35

Eine echt traurige Vorstellung. Weder Holland NOCH Spanien hat's verdient, Weltmeister zu werden.

Von einem "Weltmeister" erwarte ich ein besseres Spiel. Damit können sie sich wahrlich nicht rühmen. >:(

Abgesehen davon haben die Spanier schon einiges bei den Italienern abgeschaut in Form von "Aua, aua ... der hat mich geschubst, der böse Bube da ..." :KKopffass2

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 8. Juli 2010 um 13:46

Sooo schade. *heul*

Wir sind gestern extra zum Public Viewing ins Olympiastadion nach München gefahren. Tolles Ambiente - tolle Stimmung. Einfach genial. Aber das Ergebnis ... ne ne ... was haben sie denn da zusammen gespielt? Da tippe ich einmal für Deutschland ... und dann war's nix (bei England und Argentinien habe ich leider gegen sie getippt).

Nun ja ... auf jeden Fall bin ich (trotz dass ich großer Spanien-Fan bin) eindeutig für Holland!!! Schade, dass ich keine Flagge habe. Aber den Spaniern gönn ich es definitiv nicht, so wie die sich durch die ganzen Spiele (außer gestern) durchgemogelt haben. Außerdem: Europameister reicht schon. Nicht, dass sie noch übermütig werden! ::)

Das einzig "Gute" an dem ganzen: Ich habe noch gute Chancen, mein privates Tipp-Spiel gegen meinen Mann zu gewinnen. ;D

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 5. Juli 2010 um 22:07

Petra - ich bin in einer Zwickmühle:

Ich habe mit meinem Mann ein "privates Tippspiel" am Laufen. Würde Spanien die WM gewinnen, würde ich das Tippspiel gewinnen, wenn es Deutschland wird, dann habe ich verloren. ;)

Aber nichts desto trotz will ich natürlich unbedingt, dass Deutschland gewinnt, ist doch klar!! Und wenn Deutschland rausfliegen sollte, dann soll es aber Spanien werden!! ;D Denn dann können wir sagen, wir haben gegen den Weltmeister verloren ... hihi.

Viele Grüße
    Manuela

• Guten Morgen!

• Manuela
    • 5. Juli 2010 um 08:08

Guten Morgen

Der Regen hat sich leider verzogen. In der Nacht hat es mal ganz schön geschüttet. Das war zwar heftig - aber es hat so schön abgekünlt.

Aktuell bin ich wieder am Zerfließen und habe mich üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Ein Kälteeinbruch wäre daher genau das richtige jetzt für mich. Ich hasse diese eklige Hitze. Alles klebt an mir und mein Kopf ist schwer. Warum kann es nicht einfach ein ganz normaler Sommer sein?

Viele Grüße
    Manuela

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 4. Juli 2010 um 17:26

Wir sind für das Deutschland-Spiel extra zu unseren Freunden nach Mannheim gefahren. ;D Und es hat sich echt gelohnt! 4 Tore gegen Argentinien. Der Hammer! Damit hätte ich niiiiieeee gerechnet. So was tolles und so ein tolles Wochenende. :)

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 28. Juni 2010 um 13:57

Ach, der Uruguayaner war doch ganz gut! ~^^

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 28. Juni 2010 um 08:55

Was für ein tolles Spiel! Hätte ja niemals mit einem so hohen Sieg gerechnet. Dachte da eher an ein ganz knappes Aus für Deutschland.

Juhuuu. Am Samstag geht's in die nächste Runde. Auch, wenn es schwer wird. ::)

• Kreuzfahrt rund um Westeuropa - Kurzbericht

• Manuela
    • 24. Juni 2010 um 08:03

Hallo zusammen

So. Jetzt ist er online: Mein Bericht zu unserer Westeuropa-Kreuzfahrt inkl. zahlreichen Fotos: http://www.sheridane.de/kreuzfahrten/costamagica/index.html :D

Viele Grüße
    Manuela

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 24. Juni 2010 um 07:59

Puh! War das aufregend! Die erste Halbzeit hätte ich fast nen Herzinfarkt bekommen (ich kann mich da immer so schön reinsteigern).

Heute fand ich es mal wieder lustig: Kaum ist Deutschland im Achtelfinale, verdoppelt sich auch schon wieder die Anzahl der Fahnen am Auto. Aber erst einmal "abwarten". ;)

• Wortkette der Assoziationen

• Manuela
    • 22. Juni 2010 um 10:44

Schweiß

• Gelöst: Ding

• Manuela
    • 22. Juni 2010 um 10:43

Ein Schirm?

• Gelöst: Sonntagsrätsel

• Manuela
    • 20. Juni 2010 um 22:04

Eine Obstschale?

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 18. Juni 2010 um 19:07

Oh nein! ;(

Konnte es leider nicht sehen, musste arbeiten. Aber ich hab's komplett im Radio und per Live-Ticker mitverfolgt.

So was blödes. >:(

Ich hoffe sehr, dass es am Mittwoch besser läuft.

• Mein Forum ist im IE8 völlig daneben!

• Manuela
    • 16. Juni 2010 um 18:18

Ich surf auch mit IE8. Wenn Du jetzt nicht gesagt hättest, dass da was "verschoben" ist, dann hätte ich es gar nicht gemerkt. Mach Dir keinen Kopf! :mrgreen

• Wortkette der Assoziationen

• Manuela
    • 16. Juni 2010 um 10:06

Schokolade

• Face- Book

• Manuela
    • 14. Juni 2010 um 18:31

Also ich nutze auch Facebook ... aber ich entscheide auch selber, welche Infos da von mir rein kommen.

Ich bekomme oftmals Anfragen von Leuten, die ich gar nicht kenne! :o Das sind sog. "Freunde-Sammler". Die wollen dann halt damit glänzen, wen sie alles kennen (und tun es gar nicht). Die akzeptiere ich aber auch nicht.

Ich finde die Chat-Funktion ziemlich gut da drin. So kann man abends mal mit jemandem chatten, wenn einem grad danach ist. Mach ich recht häufig mit ein paar Freunden (ich mag das Telefonieren nicht sonderlich gerne ;)). Aber diese Infos bleiben allen anderen verborgen und werden wirklich nur von mir und dem Chatpartner gesehen.

Aber: Jedem das Seine. Der eine findet's gut, der andere nicht. Man muss ja auch nicht alles mitmachen.

• Wer wird Weltmeister?

• Manuela
    • 14. Juni 2010 um 18:27

Also wenn sie ihre Leistung so beibehalten und die anderen auch ... dann könnte es in der Tat Deutschland werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6