Vielen Dank für die Fotos! Sieht wirklich toll aus dort. Lissabon kenne ich ja selber ziemlich gut, aber die Azoren sind schon nochmal was Besonderes.
Beiträge von Manuela
-
-
Sehr gerne, Petra.


Mir macht es auch viel Spaß. Die Zmilla-Stifte habe ich mir auch geholt.
Ich muss am Wochenende mal an den Fluss fahren und nach Steinen schauen. Um die Ecke am Bauhof gibt es zwar auch einige, aber keine besonders schönen und keine so großen.
Genau. Learning bei Doing. Mit der Zeit wird man immer besser und hat auch immer mehr Ideen. Der Kreativität sind hier ja keine Grenzen gesetzt.
-
Ui, das sieht aber toll aus.
Gefällt mir auch sehr. -
Sehr schöne Fotos!
Silke: Ein Bekannter war vor gut vier Wochen in Venedig und da war es extrem menschenleer. Fast schon gespenstisch. Im Moment sind ja Ferien und fahren auch viele Deutsche dorthin, oder auch die Touristen aus dem eigenen Land, die es nutzen, wenn die Asiaten mal nicht einfallen.
Das ist eben das Widersprüchliche. Einerseits beschweren sie sich, wenn zu viele Touristen da sind und alles wäre so schlimm. Aber wenn keine kommen oder weniger, dann ist es auch nicht recht. Solche Städte leben eben vom Tourismus.
-
Meine Tomaten sind noch kaum rot, nur die drei auf dem Bild.
Ansonsten mal mein Hochbeet mit den Tomaten und den Zucchini nebendran (unterhalb der Tomaten noch drei Salate).
-
Whow. Toll! Da könnte es mir jetzt auch gefallen. Viel Spaß!
-
Eben genau das ist es ja … Hongkong ist nicht nur wegen der Pandemie schwierig, sondern vor allem auch wegen der Ausschreitungen. Und bei den USA glaube ich nicht, dass die das bis nächstes Jahr auf die Reihe bekommen, wenn ich ehrlich bin. Aber mal abwarten.
-
Meine Kreuzfahrt in Griechenland und Italien von diesem Jahr haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Das steht im Frühjahr also schon mal fest.
Ansonsten war eigentlich angedacht, zu meinem 40. im nächsten Jahr mal wieder eine Fernreise zu machen, Hongkong oder New York stand dabei ganz vorne auf der Liste … tja, ich gehe davon aus, dass beides nicht wirklich funktioniert. Aber ist dann eben so, es findet sich auch was anderes.
-
Ja, unsere Ecke ist schon schön. Schöne Fotos!
Hatte auch geplant, in meinem Urlaub Ende Juni mal wieder auf die Fraueninsel zu fahren … aber hier ist es wirklich schon extrem voll. Die Autobahnen sind auch wieder gut bestückt … Klar, alle Urlauber sind halt jetzt auf Deutschland-Urlaub ausgewichen.
-
Kurz vor der weltweiten Reisewarnung hatte ich das Glück, noch einmal auf Reisen gewesen zu sein. Damals war Corona schon Thema - allerdings in Europa noch nicht so dramatisch.
Ich war eine Woche auf der AIDAnova unterwegs und habe einen Teil der Kanarischen Inseln und Madeira besucht.
Diese Route habe ich zu einem Teil 2005 schon mal gemacht (das war unsere erste Kreuzfahrt damals), dieses Mal interessierte mich vor allem das Schiff, aber auch die Inseln wollte ich mal wieder besuchen.
Hier geht's zum Reisebericht und zu den Fotoalben.
-
Superschön …



-
Bei uns im Landkreis Rosenheim ist der Mundschutz ab heute Pflicht.
Nicht nur, dass Söder sein eigenes Ding macht, jetzt auch schon die Landkreise.
Da soll noch jemand durchblicken, wo was wie erlaubt oder verboten ist.Ich habe einen selbst genähten von meiner Freundin, dazu gekaufte von Toni. Das reicht. Ach nee, von der Bank sollen wir auch noch welche bekommen …
Eine Bekannte hat inzwischen so viele, dass für jedes Outfit der richtige vorhanden ist. Cheffe meinte auch schon, dass das wohl das In-Accessoire 2020 wird … Naja, ich weigere mich noch, den Mundschutz als etwas "Schönes" anzusehen.
Petra: Nein, ich fühle mich mit dem Mundschutz nicht sicher(er) vor Corona. Ich für meine Begriffe bräuchte ihn nicht, weil ich mich auch jetzt schon im Supermarkt permanent umgedreht habe, sobald jemand an mir vorbei gegangen ist (nicht gerade freundlich - aber mei). Angespuckt und angehustet habe ich auch in Zeiten vor Coronia nie jemanden.
Und ich würde auch mit Mundschutz niemandem auf die Pelle rücken.Ich denke, dass vor allem aus einem Grund diese Mundschutz-Pflicht kommt: Um die Spaß-Einkäufer etwas abzuhalten. Die Geschäfte öffnen wieder, das Wetter ist schön. Ohne Mundschutz geht man "schnell mal in die Stadt" zum "Bummeln". Mit Mundschutz gibt es sicher eine Vielzahl an Leuten, die das abschreckt (mich eingeschlossen, ich muss das Zeug nicht länger als notwendig tragen, bekomme kaum Luft darunter).
-
Vielen Dank Euch!

Ich liebäugel auch damit, evtl. Ende des Jahres noch einmal in diese Ecke zu kommen. Dann evtl. auch ein Stückchen nördlicher, da gibt es noch viele schöne, kleinere Orte, die sehenswert sind. Mal sehen …
Erhard Valencia ist wunderschön. Wir waren 2005 und 2011 dort. Hat uns gut gefallen.
-
Hallo zusammen!
Nun ist der Reisebericht meines Kurztrips an die Costa Blanca im November/Dezember 2019 online: Hier geht's zum Bericht.
Und hier geht's direkt zum Fotoalbum.
Viele Grüße
Manuela
-
-
Tja, Unwissenheit / Dummheit schützen vor Strafe nicht.
Haben die sich nicht gewundert, dass sonst niemand solche Laternen in die Luft fliegen lässt und glaubten sie naiverweise wirklich, dass sie die ersten wären, die auf diese Idee gekommen wären?
Ich unterstelle ihnen aber auch keine bösen Absichten, da können sie nur auf eine gute Versicherung hoffen.
Müsste man nun noch herausfinden, wo sie diese Teile gekauft haben. Damit könnten sie sich vielleicht noch retten, denn ich frage mich, wie man hier etwas legal verkaufen darf, was man per Gesetz nicht nutzen darf.
Vor drei Jahren hatte eine Nachbarin auch genau so ein Teil und durch die Siedlung fliegen lassen (wobei es nicht lange flog, hat nicht wirklich gut funktioniert). Ich muss zugeben, dass mir auch nicht bekannt war, dass das bei uns verboten ist. Ich gehe naiverweise auch erst einmal davon aus, dass Sachen, die man legal kaufen kann, erlaubt sind. Man sollte das künftig vielleicht immer erstmal prüfen.
-
Tolle Bilder! Bratislava kenne ich noch nicht, in Budapest war ich vor zwei Jahren mal und auch total begeistert. Eine fantastische Stadt.


-
Ja, das war eine schreckliche Nachricht.

Und scheinbar haben sie ja die Verursacher, die sich selbst gemeldet haben. Ich bin mir sicher, dass die drei Frauen nun ihr Leben lang damit zu kämpfen haben.
Ich muss aber auch sagen, dass ich auch dem Zoo eine Mitschuld gebe, denn mein erster Gedanke war: Wie kann so etwas komplett abbrennen? Ich dachte immer, in Zoos gibt es generell Nachtwächter bzw. Personal am Abend. Ich kann einen Zoo doch nicht komplett allein lassen? Vor allem nicht an Silvester!

Ansonsten finde ich, dass man schon an einem Tag im Jahr Feuerwerk abschießen dürfen sollte, aber halt in etwas freieren Gegenden und eben in eingeschränkter Zeit. Und nicht Tage vor und Tage nach Silvester. Und nicht in der Nähe von Tieransammlungen (Bauernhöfe, Zoos). Wobei diese Lichter, die dazu geführt haben, ja geräuschlos sind … Und diese Böller sind ohnehin sinnfrei, weil damit in der Regel genau die damit rumspielen, die eben Schlechtes im Sinn haben. Es gibt eben überall Deppen.
-
Morgen in einer Woche geht es für vier Tage an die Costa Blanca.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!