Eben genau das ist es ja … Hongkong ist nicht nur wegen der Pandemie schwierig, sondern vor allem auch wegen der Ausschreitungen. Und bei den USA glaube ich nicht, dass die das bis nächstes Jahr auf die Reihe bekommen, wenn ich ehrlich bin. Aber mal abwarten.
Beiträge von Manuela
-
-
Meine Kreuzfahrt in Griechenland und Italien von diesem Jahr haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Das steht im Frühjahr also schon mal fest.
Ansonsten war eigentlich angedacht, zu meinem 40. im nächsten Jahr mal wieder eine Fernreise zu machen, Hongkong oder New York stand dabei ganz vorne auf der Liste … tja, ich gehe davon aus, dass beides nicht wirklich funktioniert. Aber ist dann eben so, es findet sich auch was anderes.
-
Ja, unsere Ecke ist schon schön. Schöne Fotos!
Hatte auch geplant, in meinem Urlaub Ende Juni mal wieder auf die Fraueninsel zu fahren … aber hier ist es wirklich schon extrem voll. Die Autobahnen sind auch wieder gut bestückt … Klar, alle Urlauber sind halt jetzt auf Deutschland-Urlaub ausgewichen.
-
Kurz vor der weltweiten Reisewarnung hatte ich das Glück, noch einmal auf Reisen gewesen zu sein. Damals war Corona schon Thema - allerdings in Europa noch nicht so dramatisch.
Ich war eine Woche auf der AIDAnova unterwegs und habe einen Teil der Kanarischen Inseln und Madeira besucht.
Diese Route habe ich zu einem Teil 2005 schon mal gemacht (das war unsere erste Kreuzfahrt damals), dieses Mal interessierte mich vor allem das Schiff, aber auch die Inseln wollte ich mal wieder besuchen.
Hier geht's zum Reisebericht und zu den Fotoalben.
-
Superschön …

-
Bei uns im Landkreis Rosenheim ist der Mundschutz ab heute Pflicht.
Nicht nur, dass Söder sein eigenes Ding macht, jetzt auch schon die Landkreise.
Da soll noch jemand durchblicken, wo was wie erlaubt oder verboten ist.Ich habe einen selbst genähten von meiner Freundin, dazu gekaufte von Toni. Das reicht. Ach nee, von der Bank sollen wir auch noch welche bekommen …
Eine Bekannte hat inzwischen so viele, dass für jedes Outfit der richtige vorhanden ist. Cheffe meinte auch schon, dass das wohl das In-Accessoire 2020 wird … Naja, ich weigere mich noch, den Mundschutz als etwas "Schönes" anzusehen.
Petra: Nein, ich fühle mich mit dem Mundschutz nicht sicher(er) vor Corona. Ich für meine Begriffe bräuchte ihn nicht, weil ich mich auch jetzt schon im Supermarkt permanent umgedreht habe, sobald jemand an mir vorbei gegangen ist (nicht gerade freundlich - aber mei). Angespuckt und angehustet habe ich auch in Zeiten vor Coronia nie jemanden.
Und ich würde auch mit Mundschutz niemandem auf die Pelle rücken.Ich denke, dass vor allem aus einem Grund diese Mundschutz-Pflicht kommt: Um die Spaß-Einkäufer etwas abzuhalten. Die Geschäfte öffnen wieder, das Wetter ist schön. Ohne Mundschutz geht man "schnell mal in die Stadt" zum "Bummeln". Mit Mundschutz gibt es sicher eine Vielzahl an Leuten, die das abschreckt (mich eingeschlossen, ich muss das Zeug nicht länger als notwendig tragen, bekomme kaum Luft darunter).
-
Vielen Dank Euch!

Ich liebäugel auch damit, evtl. Ende des Jahres noch einmal in diese Ecke zu kommen. Dann evtl. auch ein Stückchen nördlicher, da gibt es noch viele schöne, kleinere Orte, die sehenswert sind. Mal sehen …
Erhard Valencia ist wunderschön. Wir waren 2005 und 2011 dort. Hat uns gut gefallen.
-
Hallo zusammen!
Nun ist der Reisebericht meines Kurztrips an die Costa Blanca im November/Dezember 2019 online: Hier geht's zum Bericht.
Und hier geht's direkt zum Fotoalbum.
Viele Grüße
Manuela
-
-
Tja, Unwissenheit / Dummheit schützen vor Strafe nicht.
Haben die sich nicht gewundert, dass sonst niemand solche Laternen in die Luft fliegen lässt und glaubten sie naiverweise wirklich, dass sie die ersten wären, die auf diese Idee gekommen wären?
Ich unterstelle ihnen aber auch keine bösen Absichten, da können sie nur auf eine gute Versicherung hoffen.
Müsste man nun noch herausfinden, wo sie diese Teile gekauft haben. Damit könnten sie sich vielleicht noch retten, denn ich frage mich, wie man hier etwas legal verkaufen darf, was man per Gesetz nicht nutzen darf.
Vor drei Jahren hatte eine Nachbarin auch genau so ein Teil und durch die Siedlung fliegen lassen (wobei es nicht lange flog, hat nicht wirklich gut funktioniert). Ich muss zugeben, dass mir auch nicht bekannt war, dass das bei uns verboten ist. Ich gehe naiverweise auch erst einmal davon aus, dass Sachen, die man legal kaufen kann, erlaubt sind. Man sollte das künftig vielleicht immer erstmal prüfen.
-
Tolle Bilder! Bratislava kenne ich noch nicht, in Budapest war ich vor zwei Jahren mal und auch total begeistert. Eine fantastische Stadt.

-
Ja, das war eine schreckliche Nachricht.

Und scheinbar haben sie ja die Verursacher, die sich selbst gemeldet haben. Ich bin mir sicher, dass die drei Frauen nun ihr Leben lang damit zu kämpfen haben.
Ich muss aber auch sagen, dass ich auch dem Zoo eine Mitschuld gebe, denn mein erster Gedanke war: Wie kann so etwas komplett abbrennen? Ich dachte immer, in Zoos gibt es generell Nachtwächter bzw. Personal am Abend. Ich kann einen Zoo doch nicht komplett allein lassen? Vor allem nicht an Silvester!

Ansonsten finde ich, dass man schon an einem Tag im Jahr Feuerwerk abschießen dürfen sollte, aber halt in etwas freieren Gegenden und eben in eingeschränkter Zeit. Und nicht Tage vor und Tage nach Silvester. Und nicht in der Nähe von Tieransammlungen (Bauernhöfe, Zoos). Wobei diese Lichter, die dazu geführt haben, ja geräuschlos sind … Und diese Böller sind ohnehin sinnfrei, weil damit in der Regel genau die damit rumspielen, die eben Schlechtes im Sinn haben. Es gibt eben überall Deppen.
-
Morgen in einer Woche geht es für vier Tage an die Costa Blanca.

-
-
Hallo zusammen!
Nach 2 Jahren Pause auf meiner Homepage habe ich letzte Woche die Seite endlich wieder aktualisiert und dabei meinen Reisebericht über die Kreuzfahrt an Norwegens Küste mit AIDAperla im Mai 2019 online gestellt:
Hier geht's zum Reisebericht. Hier geht's zu den Fotoalben.
Nordfjordeid

AIDAperla in Nordfjordeid und Häuserzeile in Bergen Unterwegs in den Fjorden und Blick vom Hausberg Floyen auf Bergen

Ausfahrt in Hamburg entlang der Elbe
-
Das sieht alles sehr schön aus!
Würde mir auch gut gefallen jetzt. -
Manuela Norwegen hört sich immer gut an, welche Route ist das? Was macht Toni denn jetzt? Ihr regelt das doch gut mit den Hunden finde ich

Die Route ist: Hamburg-Bergen-Nordfjordeid-Alesund-Stavanger-Hamburg. Ist auch nur eine Woche, länger geht nicht. Verbinden es aber noch mit einer Nacht in Hamburg und dem Besuch des Musicals "Heiße Ecke" in St. Pauli.
Toni ist jetzt bei einer Immobilienfirma tätig. Macht ihm sehr viel Spaß, allerdings gibt es nur 24 Urlaubstage im Jahr und da er sich z. T. frei nehmen muss, wenn ich frei habe (um für die Hunde da sein zu können) und selbst natürlich auch noch was unternehmen will, ist alles eben etwas eingeschränkter. Aber das kriegen wir schon hin.
-
Bei mir ist nichts Spektakuläres geplant, aber ich freue mich trotzdem drauf:
Im Februar geht's für ein paar Tage nach Mallorca, im Mai für eine Woche auf Norwegen-Kreuzfahrt mit (mal wieder) AIDA und einer Freundin. Im September ist evtl. Kroatien geplant, aber das wissen wir noch nicht genau.
Und ansonsten ... mal schauen. Durch Toni's neuen Job ist es urlaubstechnisch noch schwieriger geworden. Mit dem Hunden sowieso. Daher der Rest eher spontan.
-
Schöne Fotos, Heike!
Ja, da wäre ich jetzt auch gerne ... so bisschen Wärme würde mir gut tun, ich schlage mich seit Samstag mit einer dicken Erkältung rum ... schnüff ...Weiterhin viel Spaß Euch!!
-
Sehr schöne Fotos und ein schöner Bericht.
Auf Kreta waren wir vor vielen Jahren mal, mir hat es damals auch sehr gut gefallen. Da könnte ich es mir jetzt auch gut vorstellen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!