Gebrüder Grimm
Beiträge von Angela
-
-
Spatz.... hat mein Mann früher !!! immer zu mir gesagt
-
-
Beate, sieht spitzenmäßig aus, der gefällt mir !!!!!
-
Super Petra, bei Euch wird´s nie langweilig
-
-
-
Bei den schönen Fotos kann man fast das miese Wetter hier vergessen. Schön, dass ihr die paar Tage so genossen habt.
Ostern wieder, toll, ich gönne es Euch.
-
Regengüsse.... und es gießt und gießt und gießt.......
-
Als wir auf Rhodos waren, gab´s unten in der Altstadt einen Stand, an dem man nur Pfannkuchen bekam, und man konnte sich selbst aussuchen wie man ihn haben wollte. Mann, waren die lecker, ich habe jeden Abend einen anderen gegessen mal süß mal salzig.
-
-
Rhodos ist wunderschön. Anja, Ich wünsche Dir einen ganz tollen sonnigen Urlaub.
-
-
Die erste Unterkunft gefällt mir auch besser, damit habt Ihr eine gute Wahl getroffen.
-
Fuchs....du hast die Gans gestohlen.....
-
Ich habe Hirse vor kurzem zum ersten Mal gegessen. Meine Mutter hat seit ein paar Monaten eine Haushaltshilfe, die nur vegetarisch kocht und das total lecker. Für meine Mutter ist es zwar gewöhnungsbedürftig weil man sich im Alter von 89 nicht so einfach umstellt.
Aber wenn ich zufällig mal zum Essen zu Hause bin genieße ich das, und die Hirse war wirklich gut. Kann ich wirklich nur empfehlen. -
Habt Ihr super hin bekommen, da sieht man mal wieder wofür Männer alles gut sind. Eins zu null für Friedrich !!!!
-
-
Ich habe schon öfter eine Kordel gedreht, allerdings ohne Luftmaschenkette, sondern einfach mit Wollfäden.
Je dicker ich die Kordel haben will, umso mehr Wollfäden nehme ich.
Die Wollfädel werden einmal um einen festen Gegenstand, z.B. Stuhllehne, gespannt. Dann nimmt man die Enden und dreht so lange wie es sich drehen läßt, je fester man dreht umso fester wird die Kordel.
Nun nimmt man eine schwere Schere, es kann auch eine Zange oder Ähnliches sein, hängt die in die Mitte der Kordel, schneidet an der Stuhllehne ab, hält das Teil hoch und wartet ab bis sich die Kordel aufgewickelt hat.
Jetzt braucht man nur noch die Enden zu verknoten und fertig ist das Teil. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!