Wir haben uns eigentlich schon immer im Urlaub überlegt was wir im nächsten Jahr machen. Und da wir Alaska nur im Sommer machen können, sind wir jetzt schon wieder in der Planung.
Deshalb bin ich noch halb im Oman und schon halb in Alaska. Eigentlich bleibt für Germany gar nicht mehr viel übrig :,.)
Beiträge von Angela
-
-
Hallo Manuela,
die Moschee war fantastisch und hat mich sehr beeindruckt. In der Mitte hängt ein riesiger Kronleuchter, der in Deutschland angefertigt und mit dem Schiff nach Muscat transportiert wurde.
Lästig war nur, dass wir Frauen Jacken oder Westen mit langen Armen anziehen mussten und ein Kopftuch. Man kann sich sicher vorstellen wie wir bei ca. 35 Grad darunter geschwitzt haben.
-
Wir wollen nächstes Jahr auch mal in den hohen Norden und zwar mit dem Camper durch Alsaka, ist schon fest in der Planung. Wenn nichts dazwischen kommt sehr wahrscheinlich Ende Juli, freue mich jetzt schon darauf.
-
Ich habe meinen Kindle im Urlaub richtig genossen, hatte mir vorher genug Bücher drauf geladen und so immer genug zu lesen. Wenn ich die in Buchform hätte mit nehmen müssen, hätte ich einen Extrakoffer gebraucht. So ein Kindle ist wirklich eine feine Sache.
-
-
Jetzt kommt wirklich nur noch 1 Foto von uns beiden am letzten Tag.
Ich hoffe, dass ich Euch nicht mit zu vielen Fotos genervt habe.
-
Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Badeurlaub
1. Hotel von vorne
2. Bungalow von hinten
3. Pool
4. Ein Ausritt am Strand, der einfach supertoll war -
1. Kamelritt
2. Beim Frühstück
3. Frühstück bestand aus Fladenbrot, Pfannkuchen, Marmelade und Omelette -
1. Festung Jabris, die wir auch von Innen besuchen konnten
2. Wüste
3. noch mal Wüste
4. Unsere Hütte in der Wüste -
Sorry, hatte Hotel vergessen
-
1. Fahrt in die Berge zum Jebel Shams
2. Jebel Shams
3. Unser Hotel, das auf 2000 m lag. Die Fahrt hoch mit Jeeps war sehr abenteuerlich -
1. Souk in Muscat
2. Wadi Bani Khalid, in dem man auch baden kann
3. Bergdorf Misfat, das wir besucht haben, war sehr interessant -
Hallo Zusammen,
ein toller Urlaub ist vorbei. Wir haben viel gesehen und erlebt und noch lange nicht alles verarbeitet.
Der Oman hat uns total begeistert, er ist sehr modern, die Städte sind sauber, alle Häuser in Pastelltönen, viele schöne Villen und keine Wolkenkratzer.
Man sieht überall den Wohlstand und nirgendwo Slums oder Armutsviertel. Die Menschen dort brauchen keine Steuern zu bezahlen, keine Versicherungen, alles übernimmt der Sultan. Der Sprit kostet um die 26 Cent, es macht also noch Spass, Auto zu fahren.
Die Straßen sind supertoll, und man sieht viele Nobelschlitten. Es gibt ganz wenig Kriminalität, man fühlt sich überall sehr sicher.Hier kommen nun ein paar Fotos.
1. Bootsfahrt vor Muscat
2. Das Hotel Buston Palace, eins der Besten der Welt.
3. die Sultan Qaboos Grand Moschee, die der Sultan zu seinem 30 jährigen Thronjubiläum seinem Volk geschent hat -
-
Ich kann morgen auch noch ausschlafen, der Flieger geht ja erst am Freitag, morgen fahren wir nur bis schon mal bis Frankfurt.
Gehe aber trotzdem jetzt in die Falle, bin richtig müde, musste heute noch arbeiten und hatte einen harten Tag, tschüß Euch allen !!!!! -
-
Birne Obst
Birne LampePony Frisur
Pony Tier -
Die Tasche ist supertoll, das wären auch meine Farben, außerdem mag ich weinrot, aber nie im Leben grün oder gelb.
Gelb ist igitt, erinnert mich an das was Jemand, der zu viel getrunken hat, manchmal wieder rausläßt (das war jetzt etwas schonend umschrieben). Aber damit hatte ich berufsbedingt schon einige negative Erfahrungen, deshalb niemals gelb oder grün
-
Speiche Teil am Fahrrad
Speiche Unterarmknochen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!