1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Angela

Beiträge von Angela

  • Wohin geht die Reise 2013

    • Angela
    • 18. November 2012 um 17:29

    Wir haben uns eigentlich schon immer im Urlaub überlegt was wir im nächsten Jahr machen. Und da wir Alaska nur im Sommer machen können, sind wir jetzt schon wieder in der Planung.
    Deshalb bin ich noch halb im Oman und schon halb in Alaska. Eigentlich bleibt für Germany gar nicht mehr viel übrig :,.)

  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 18. November 2012 um 14:45

    Hallo Manuela,

    die Moschee war fantastisch und hat mich sehr beeindruckt. In der Mitte hängt ein riesiger Kronleuchter, der in Deutschland angefertigt und mit dem Schiff nach Muscat transportiert wurde.

    Lästig war nur, dass wir Frauen Jacken oder Westen mit langen Armen anziehen mussten und ein Kopftuch. Man kann sich sicher vorstellen wie wir bei ca. 35 Grad darunter geschwitzt haben.

  • Wohin geht die Reise 2013

    • Angela
    • 18. November 2012 um 00:00

    Wir wollen nächstes Jahr auch mal in den hohen Norden und zwar mit dem Camper durch Alsaka, ist schon fest in der Planung. Wenn nichts dazwischen kommt sehr wahrscheinlich Ende Juli, freue mich jetzt schon darauf.

  • Was ist eine Kindle Edition?

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:58

    Ich habe meinen Kindle im Urlaub richtig genossen, hatte mir vorher genug Bücher drauf geladen und so immer genug zu lesen. Wenn ich die in Buchform hätte mit nehmen müssen, hätte ich einen Extrakoffer gebraucht. So ein Kindle ist wirklich eine feine Sache.

  • Wortkette der Assoziationen

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:44

    Definition

  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:43

    Jetzt kommt wirklich nur noch 1 Foto von uns beiden am letzten Tag.

    Ich hoffe, dass ich Euch nicht mit zu vielen Fotos genervt habe.

    Bilder

    • IMGP2206_Beide.jpg
      • 107,2 kB
      • 450 × 338
  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:38

    Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Badeurlaub

    1. Hotel von vorne
    2. Bungalow von hinten
    3. Pool
    4. Ein Ausritt am Strand, der einfach supertoll war

    Bilder

    • P1010362_Badehotel.jpg
      • 140,58 kB
      • 500 × 375
    • P1010553_Bungalow hinten.jpg
      • 101,71 kB
      • 500 × 375
    • IMGP2131_pool.jpg
      • 120,6 kB
      • 500 × 375
    • P1010566_Ausritt.jpg
      • 127,18 kB
      • 480 × 360
  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:33

    1. Kamelritt
    2. Beim Frühstück
    3. Frühstück bestand aus Fladenbrot, Pfannkuchen, Marmelade und Omelette

    Bilder

    • P1010114_Kamelritt.jpg
      • 86,15 kB
      • 500 × 375
    • IMGP2015_Wüste Frühstück.jpg
      • 116,73 kB
      • 450 × 338
    • IMGP2008_Frühstück.jpg
      • 147,93 kB
      • 500 × 375
  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:30

    1. Festung Jabris, die wir auch von Innen besuchen konnten
    2. Wüste
    3. noch mal Wüste
    4. Unsere Hütte in der Wüste

    Bilder

    • IMGP1709_Festung Jabris.jpg
      • 94,48 kB
      • 500 × 375
    • IMGP1982_Wüste.jpg
      • 73,69 kB
      • 500 × 375
    • P1010124_Wüste Sonnenuntergang.jpg
      • 72,17 kB
      • 500 × 375
    • IMGP2014_Hütte außen.jpg
      • 135,89 kB
      • 500 × 375
  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:26

    Sorry, hatte Hotel vergessen

    Bilder

    • IMGP1745_Jebel Hotel.jpg
      • 110,09 kB
      • 500 × 375
  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:24

    1. Fahrt in die Berge zum Jebel Shams
    2. Jebel Shams
    3. Unser Hotel, das auf 2000 m lag. Die Fahrt hoch mit Jeeps war sehr abenteuerlich

    Bilder

    • IMGP1764_Jebel Shams.jpg
      • 144,37 kB
      • 500 × 375
    • P1000760Jebel Shams_Angela.jpg
      • 106,49 kB
      • 500 × 375
  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:21

    1. Souk in Muscat
    2. Wadi Bani Khalid, in dem man auch baden kann
    3. Bergdorf Misfat, das wir besucht haben, war sehr interessant

    Bilder

    • P1000653_Souk.jpg
      • 134,84 kB
      • 450 × 338
    • P1010071_Wadi Bani Khalid.jpg
      • 128,97 kB
      • 500 × 375
    • P1000898_Berdorf Misfah.jpg
      • 139,7 kB
      • 450 × 338
  • Zurück aus dem Oman

    • Angela
    • 17. November 2012 um 23:16

    Hallo Zusammen,

    ein toller Urlaub ist vorbei. Wir haben viel gesehen und erlebt und noch lange nicht alles verarbeitet.

    Der Oman hat uns total begeistert, er ist sehr modern, die Städte sind sauber, alle Häuser in Pastelltönen, viele schöne Villen und keine Wolkenkratzer.
    Man sieht überall den Wohlstand und nirgendwo Slums oder Armutsviertel. Die Menschen dort brauchen keine Steuern zu bezahlen, keine Versicherungen, alles übernimmt der Sultan. Der Sprit kostet um die 26 Cent, es macht also noch Spass, Auto zu fahren.
    Die Straßen sind supertoll, und man sieht viele Nobelschlitten. Es gibt ganz wenig Kriminalität, man fühlt sich überall sehr sicher.

    Hier kommen nun ein paar Fotos.
    1. Bootsfahrt vor Muscat
    2. Das Hotel Buston Palace, eins der Besten der Welt.
    3. die Sultan Qaboos Grand Moschee, die der Sultan zu seinem 30 jährigen Thronjubiläum seinem Volk geschent hat

    Bilder

    • P1000600_Bootsfahrt.jpg
      • 108,05 kB
      • 500 × 375
    • P1000597_Buston Palace.jpg
      • 110,02 kB
      • 500 × 375
    • P1000674_Moschee.jpg
      • 131,67 kB
      • 500 × 375
  • Wortkette der Assoziationen

    • Angela
    • 31. Oktober 2012 um 23:25

    Automat

  • Tschüß bis in 2 Wochen

    • Angela
    • 31. Oktober 2012 um 23:24

    Ich kann morgen auch noch ausschlafen, der Flieger geht ja erst am Freitag, morgen fahren wir nur bis schon mal bis Frankfurt.
    Gehe aber trotzdem jetzt in die Falle, bin richtig müde, musste heute noch arbeiten und hatte einen harten Tag, tschüß Euch allen !!!!!

  • Wortkette der Assoziationen

    • Angela
    • 31. Oktober 2012 um 23:15

    Kaufrausch

  • Teekesselchen

    • Angela
    • 31. Oktober 2012 um 23:14

    Birne Obst
    Birne Lampe

    Pony Frisur
    Pony Tier

  • Gefilzte Handtasche

    • Angela
    • 31. Oktober 2012 um 23:11

    Die Tasche ist supertoll, das wären auch meine Farben, außerdem mag ich weinrot, aber nie im Leben grün oder gelb.

    Gelb ist igitt, erinnert mich an das was Jemand, der zu viel getrunken hat, manchmal wieder rausläßt (das war jetzt etwas schonend umschrieben). Aber damit hatte ich berufsbedingt schon einige negative Erfahrungen, deshalb niemals gelb oder grün :rolleyes

  • Teekesselchen

    • Angela
    • 31. Oktober 2012 um 22:52

    Speiche Teil am Fahrrad
    Speiche Unterarmknochen

  • Wortkette der Assoziationen

    • Angela
    • 31. Oktober 2012 um 22:50

    Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5