Beiträge von Angela

    Petra, das war einfach nur toll.
    Du hast recht, wegen den Bergen hätte man gleich auf Österreich oder die Schweiz kommen können, aber ich habe die Berge gar nicht so richtig gesehen und mich nur auf das Paar konzentriert. Auf jeden Fall sehen die beiden total süß aus.

    Hilfe, könnt Ihr es verantwoten, dass ich am späten Abend so lachen muss ?????

    Mein Mann hat schon gerade von oben gerufen was denn los ist.

    Herrlich die Dialoge........................ macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!

    Heike, von der Midsommernacht wirst Du begeistert sein, das ist einfach toll.

    Wir haben sie in Skandinavien erlebt und am Nordkap gesehen wie die Sonne bis an den Horizont ging und dann gleich wieder hoch. Das ist unglaublich beeindruckend.

    In Island haben wir mal um Mitternacht an einem Leuchtturm gestanden und gekocht, auch ganz toll.

    Allein schon deswegen würde ich im Sommer noch mal da hoch fahren.

    Oh je, Maxi, die Zuckerbelastung ist aber ganz schön heftig ausgefallen.

    Aber was soll´s. Jetzt weißt Du woran Du dran bist und kannst dementsprechen handeln.

    Morgen wirst Du ja dann den Langzeitwert bekommen, bin gespannt darauf. Und Du wirst auch erfahren ob Du spritzen musst oder es mit Tabletten versuchen kannst.

    Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich lieber spritzen, damit bekommst Du den Zucker viel besser in den Griff. und Du kannst im Grunde genommen alles essen, musst halt dem entsprechend spritzen.

    Sehr gut finde ich es, dass Du gleich einen Termin zur Zucker-und Diätberatung hast, dort wirst Du alles lernen.

    Toll auf jeden Fall, dass Du es gleich akzeptierst und Du wirst sehen, dass Du mit dem Zucker genau so gut leben kannst wie früher ohne.

    Wichtig ist nur, dass er behandelt sind, denn die Spätfolgen sind nicht ganz ohne.

    Ich drücke Dir alle Daumen,

    liebe Grüße
    Angela

    Petra, wir haben auf Safaris auch schon einige sehr unsanfte Fahrten erlebt, aber gerade die Fahrten möchten wir nicht missen, das war wirklich Abernteuer pur.

    Genau so billige oder einfache Unterkünfte. Das tollste Hotel, dass wir je auf einer Rundreise hatten, war das primitive Zelt in Tansania, davon schwärmen wir heute noch. Nachts im Zelt zu liegen und Löwen und Büffel brüllen zu hören, das ist einfach unglaublich eindrucksvoll.

    Wir haben vor einigen Jahren Skandinavien mit dem Camper gemacht, hin durch Schweden und Finnland bis zum Nordkap und durch Norwegen zurück. Das war eine tolle Tour, aber auch damals schon sehr teuer.
    Allerdings habe wir nicht viel fürs Essen ausgegeben, weil wir von hier aus viel dabei hatten und immer selbst gekocht haben.
    Insgesamt waren es 7400 km.

    Maxi, das mit dem Abnehmen schaffst Du ganz bestimmt, einen guten Anfang hast Du ja schon mal gemacht.

    Bis zum Frühling ist es ja nicht mehr ganz so weit, und wenn man sich dann draußen besser bewegen kann, klappt das mit dem Abnehmen auch besser.

    Für den Besuch morgen bei Deinem Arzt drücke ich dir alle Daumen, bin gespannt wie Dein BZ ist, vor allen Dingen der Langzeitwert.

    Allen die abnehmen wollen oder müssen, drücke ich die Daumen, dass es klappt.

    Zum Glück brauche ich das nicht, kann essen was ich will, ich nehme nichts zu. Und ich halte mein Gewicht von knapp 55 kg schon seit Jahren.
    Das liegt daran, dass ich eine Überfunktion der Schilddrüse habe. Bin zwar operiert, aber die "Nebenwirkungen" lassen sich auch mit einer OP nicht beheben.

    Ich würde ganz gerne etwas zu nehmen, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, Zunehmen ist schwerer als Abnehmen. Dazu kommt, dass ich durch die Überfunktion oft sehr "kribbelig" und viel zu schnell bin, so als wenn immer einer hinter mir her wäre. Das kann ein sehr unangenehmer Zustand sein.

    Also bin ich mit meinem Untergewicht durchaus nicht zu beneiden.

    Maxi, ich drücke Dir alle Daumen, dass das mit dem BZ nur ein Ausrutscher war. Iss halt am besten ein paar Tage lang wenig Kohlehydrate, sondern viel Salat, Gemüse und, am besten, Putenfleisch oder Fisch.
    Wenn Du dann am Montag zu Deiner Ärztin gehst wird sicher auch noch mal der Zucker gemessen.

    Das mit dem Spritzen ist wirklich nur Übungssache. Am Anfang musste ich meinen Mann immer spritzen, aber er hat es sehr schnell gelernt. Heute ist das für ihn eine Selbstverständlichkeit und gehört mit zum täglichen Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!