Beiträge von ORT-Harry

    Bike und Rockshow 2011
    Meine alten Kumpels vom http://www.chopperclub-paderborn.de/events.php veranstalten auch in diesem Jahr wieder ihre grandiose Bike and Rockshow. Die fahren zwar alle so komische Motorräder mit seltsamen langen Gabeln und dicken Hinterreifen, die auch viel schwer sind, um auch nur einen Meter im Gelände voran zukommen, aber das wollen die komischerweise auch gar nicht. Nette Jungs sind sie auf jeden Fall alle, obwohl Jungs sich meistens auf etwa 50jährige Familienväter bezieht. Die Bikeshow ist Legende hier und hat eine langjährige Tradition, die "Brothers" kommen aus ganz Europa und in der ganzen Welt finden sich Ableger dieses friedlichen lustigen Bikertribes. Dies´ Jahr ist wieder der Safari-Park in Schloß Holte-Stuckenbrock der Austragungsort und es wird das Kinder Hospitz in Bielefeld-Bethel mit Spenden unterstützt. Es gibt ein Bike Stuntshow, also ist das Event auch für Endurotreiber interessant. Deshalb am 9.Juli auf jeden Fall zur Bikeshow nach Stuckenbrock!!!
    Hmh, leider ist der Flyer als Anhang zu groß, einfach die zahlreichen Plakate beachten!

    Das ich diese S..kälte noch erleben muss vor meiner Abreise nach Thailand! Letztes Jahr hatte ich Superglück, Abreise am 8.12. und ab 11. ging´s wohl richtig los mit der Kälte letzten Winter. Nix von mitgekriegt bis Ende April im Warmen.
    Dies Jahr ist der Abflug am 14.12. und hoffentlich können wir überhaupt fliegen bei dem Schneechaos. In 2 Wochen kann aber auch schon wieder + 15 Grad warm sein. Besser wär das.

    Hi,
    Reinhard vom Tiger-Sachs Club hat ein paar schöne Fotos von Tiger Boxer 250RS gepostet. Ich mag den klassischen Single, nur dieses billige Roller Heck ist einfach zum Weglaufen. Da muss die Flex ran. Ich selbst habe einen blauen Tiger. Er ist superhandlich und hat ein starkes Drehmoment. Nur die Bremse könnte eine Idee giftiger sein. Die Sitzposition ist bis 1,80m sehr gut, man kann das Ding richtig gut dirigieren, da man einen optimalem Knieschluss hat. Allinall....Ein sportlicher Allrounder mit riesen Spaßpotenzial.
    http://tigersachsclub.com/Forum/viewtopi…40&p=3941#p3941

    Hatte ja schon einige Yamahas, mit denen ich sehr zufrieden war. Aber zur XS-500 ist meine Meinung heute wie damals: Sowas kann nur eine Mutter lieben. 1976 gabs noch gar kein Bleifrei, weiss nicht, wie´s in Japan war. Würde aber mit den Ventilen aufpassen.

    Wow, toll gemacht, Friedrich.
    Mein erstes "Big Bike" , Ende der 70er war die GT-250. Sauschnell und sah wirklich gut aus, aber leider ständig kaputt. Als "Sonntag zur Eisdiele fahren Bike" würde ich mir aber so´ne Zweittakt Rakete glatt noch mal kaufen.

    Meine guten Kölner Freunde Jutta und Markus haben ihre Roadbook Touren in der Toskana jetzt auch für Enduro Dickschiffe wie GS, Varadero und Super Tenere erweitert. Markus war grad erst 4 Wochen in der Toskana und 3 Wochen von Polen bis Murmansk auf Erkundungstour. Die Roadbooks sind wirklich perfekt ausgearbeitet und die angesteuerten Unterkünfte bieten auch kulinarische Spezialitäten an. Echt empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!