Das mit den kleinen gehäkelten Würmchen ist ja eine süße Idee
Da sieht man mal wieder, mit welchen kleinen Gesten man Menschen eine Freude machen kann.
Die Pizza habt ihr euch redlich verdient
Das mit den kleinen gehäkelten Würmchen ist ja eine süße Idee
Da sieht man mal wieder, mit welchen kleinen Gesten man Menschen eine Freude machen kann.
Die Pizza habt ihr euch redlich verdient
Ein „Freund" meinte auch mal ich könnte ihm ja einen Norwegerpulli machen, weil er keine 150 Euro für einen gekauften ausgeben will.
Ich meinte dann nur - was meinst du was er denn kostet wenn ich ihn mache? Wolle kaufen und meine Arbeitszeit?
Bezahlen kann man gestricktes nicht, entweder man macht es gerne und schenkt es - allerdings habe ich da auch schon die Erfahrung gemacht, dass Wertschätzung auch relativ ist:
Hattest du mir nicht mal Socken gestrickt, ich muss mal schauen wo der zweite ist, oder hat den der Hund gefressen
Gut, dass du hartnäckig geblieben bist - die meisten sind das mit Sicherheit nicht, und so kommen die Gauner durch.
Den Pulli hätte ich auch nie und nimmer angezogen, vor allem nicht wenn du wie bei der Gartenarbeit schwitzt - am Ende bekommst du noch Ausschlag.
Eine sehr schöne Idee und auch die Steine sind alle sehr schön geworden.
Sehr schöne Tücher.
Darf ich dich Fragen wie groß die Tücher sind? Ich hab nämlcih auch eines angefangen und jetzt geht mir die Wolle aus. Offensichtlich - eigentlich sicher - habe mich mit zu großen Nadeln gearbeitet und jetzt werde ich wohl oder übel alles auftrennen, und da stecken schon etliche Stunden (ca. 1400 m verstrickt) drin. Aber das Tuch wird sonst einfach viel zu groß.
Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit
DANKE auch nochmal, und ich finde es so schön, dass sich über dieses und das Reiseforum so nette Bekanntschaften ergeben haben.
Lieben Gruß
Claudi
Die Robben sind ja echt so herzallerliebst - ich nehm auch mehr davon.
Kiki, den Laden kann ich auch empfehlen, ich hatte da auch schon zwei Objektive zur Reparatur.
3D-Drucker wäre auch meine Idee gewesen.
Von Frankfurt, das wäer doch für dich auch gut erreichbar fliegen China Airline direkt (900 Euro) und Air China mit Zwischenstopp für 850. Mit zweiteren sind wir damals nach Australien und waren super zufrieden, darum auch die erneute Buchung.
Kiki, wann wolltet ihr denn nach Taiwan?
Wir haben unsere Flüge im September für April (MUC>> Seoul; Taipeh >> MUC mit Air China) gebucht und pro Person 700 bezahlt.
Hätte ich 5 Tage eher gebucht, und nicht gewartet bis mein Urlaubsantrag durch ist, wären es nur 640 Euro gewesen.
Wirklich sehr süß
Was für ein herrliches Wetter. Gut, dass man die Kälte vorm Monitor nicht spürt
.
Danke für den schönen Bericht.
Findest du - also mich fröstelt schon leicht beim Betrachten der Bilder, aber ich bin auch sensibel
Taumhafte Bilder Silke und wie schon an anderer Stelle geschrieben, Polarlichter stehen auf meiner Bucketlist.
Und für ein paar Tage kann man das schon mal machen.
Auf alle Fälle stehen dann auch die Wauzis auf dem Programm.
Und so ein Winterurlaub im Norden ist bestimmt erholsam, ich bin ja wenn es dunkel ist, sofort auf Schlafmodus.
Habt ihr das was gemerkt? Mehr geschlafen als sonst?
Echt cool Anja, macht ihr eine Rundreise geführt oder fahrt ihr alleine rum, eventuell mit dem Motorrad?
super, dass es geklappt hat mit dem Appartment, mein erstes Bild im Kopf war auch gleich, wie du mit dem kühlen Blonden auf der Terrasse sitzt
Euch allen, viel Glück und Gesundheit und alles was ihr euch für 2024 sonst noch wünscht - möge alles in Erfüllung gehen.
Der Schal sieht wirklich toll aus. Ich habe einmal was mit Lace begonnen und dann ne Masche verloren. Das wars dann
Mit welcher Wolle hast du gestrickt, wieviel verbraucht und wie geht das "einfache" Muster?
Ach Angelika, sag doch sowas nicht
Schöne Bilder - sieht alles sehr entspannt aus. Wenn ich mal wieder im Norden bin, muss ich auch den Sanddorngrog probieren.
Ich mag Sanddorn ja total gerne, ist hier leider nur im Bioladen als "Sirup" erhältlich und oft zu sauer.
Viel Spaß Kiki, warte mal ab, bis Sonntag kann sich noch einiges änden.
Hiddensee ist süß, wir waren damals von Rügen aus für einen Tag rüber und hatten die Fahrräder dabei.
Der ist sehr schön geworden Heike.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!