Genug rumgelatscht. Wir gehen zurück ins Hotel und freuen uns auf unser Grundnahrungsmittel🍺 und einen Happen zu essen.
Beiträge von Claudi
-
-
Weiter geht's.
-
Wir machen uns gleich auf und erkunden die Stadt. Leider ist es eh nicht allzu hell und in einer guten Stunde wirds dunkel. Die ersten Eindrücke gefallen uns sehr gut. Es gibt viele Kaffees und Kneipen. Man kann sich gut vorstellen, wie es hier im Sommer ist und das Leben sich draussen abspielt.
-
Nachdem meine Firma dieses Jahr wieder über die Tage zu hat und wir somit zwangsfrei, wollen wir die Zeit sinnvoll nutzen. Wegfliegen war uns zu teuer und so beschließen wir über Silvester nach Budapest zu fahren. Ein bezahlbare airbnb war schnell gefunden. Kurzfristig überlegen wir schon einen Tag eher zu starten und einen Zwischenstopp in Bratislava einzulegen. Auch diese Stadt ist neu für uns. Wir buchen das Lofthotel (pscht, auch wegen der hauseigenen Brauerei). Und wir sind mehr als zufrieden mit der Wahl. Der style des Hotels gefällt uns sehr gut. Nach guten fünf Stunden Fahrt mit einigen Pausen kommen wir auch schon an.
-
Sieht super aus und passt wie angegossen.
-
Klasse Idee... so muss man Depressionen behandeln, nicht anders
-
Wie immer megatolle Eindrücke deiner Lieblingsinsel. Ich muss! da jetzt auch mal hin.
-
Ich nehme sie nicht für was sie hergestellt wurden. Mein Opa hatte solche, das weiß ich noch und fands als Kind schon eklig.
Ich habe mir aber extra welche gekauft und nehm sie zum bügeln - zum indirekt dämpfen.
-
Na, da denke ich, ich hab die ultimative Neuigkeit für euch, und dann habt ihr das schon ... pffft....
Heike, die Walimex hatte ich auch gesehen, war mir aber zu unhandlich, ich wollte ja immer nur schnell die Kamera griffbereit haben.
Dein Tuch habe ich auch gesehen, Petra, aber ich hab mich für den Urlaub für die wasserdichte und besser gepolsterte Variante entschieden.
-
Hallo zusammen,
ich war vor dem Urlaub noch auf der Suche nach einer Hülle für meine Kamera.
Diese schmeiß ich ja oft bei Bedarf einfach nur in den Rucksack (Daypack), da ich nicht mit Fotorucksack unterwegs sein will.
Allerdings hat mich immer gestört, dass diese hier sehr ungeschützt ist.
Ich bin dann auf dies hier gestoßen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
Und ich muss sagen, sehr praktisch. Durch den Klett ist man bei der "Gestaltung" variabel, das Ding ist nicht sehr schwer, und auch wasserdicht nach innen.
Ich wusste nicht wohin mit dem Thread, schiebs einfach dahin, wo es passt...
-
Gute Heimreise, bzw. ich glaub du bist inzwischen shcon daheim.
Danke fürs Mitreisen lassen samt der tollen Bebilderung.
-
Klasse Bilder, NYC bei NAcht haben wir natürlich nicht erlebt. Aber diese Stadt wird uns definitiv wieder sehen. Noch viel Spaß dort.
-
Ein sehr interessantes Ziel, schöne Bilder. Ich hätte auch auf Warschau getippt
-
Ja, das mit der Seilbahn hätt ich mir auch zweimal überlegt.
Viel Spaß weiterhin, hoffentlich bei etwas besserem Wetter.
-
Ich finds auch besser - steht dir gut.
Bier in Plastikflaschen ist ja halbwegs ok, aber in sooo großen Humpen, da wirds ja warm, selbst bei uns Schnelltrinkern
Und bei dem Essen wäre ich auch immer müde. Aber ich kenn das von unserer Indienrundreise, da hab ich im Bus auch immer geschlafen, muss wohl an dem Geschunkel liegen.
-
Ja ich freu mich auch schon, wir haben uns auch schon den Tag zusammengestellt.
Mal sehen, was wir New York in 8 Stunden alles schaffen.
Danke für die Links, Top of The Rocks wollen wir auch hoch.
Ich hab noch eine Foto-Frage...wahrscheinlich vor allem an Petra.
WEitwinkel unbedingt oder kommt man mit nem 24er auf Vollformat klar, ohne dass sie Hälfte fehlt?
-
Das ist kontraproduktiv zum Abnehmthread
-
Zitat
1 Dose Bier kostet hier im Laden 60 Cent im Restaurant 1,50 €
Da ist wenigstens die Welt noch in Ordnung
Die Bilder vom Delta sind traumhaft - eine wunderschöne Gegend.
-
Angelika, ich häng dir hier einfach einen Screenshot der Planung an.
Auf Fraser waren wir mit Unique Fraser unterwegs.
Offensichtlich ist deren Seiten gerade nicht online.
In Airlie sind wir mit denen unterwegs gewesen, war eine Fly&Cruise-Kombi
https://gslaviation.com.au/airlie/index
Hier die Hotelliste:
-
Schön, schön und immer wieder schön.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!