Beiträge von Claudi

Der wird wirklich sehr schön. Aber schon interessant wieviel Stunden dafür ins Land gehen.

Ich wollte eigentlich auch mal mitschreiben, nachdem mich mal ein Freund gefragt hat, wie lang ich für einen Pullover sitze.

Oh mei, alles gute für Franz, ein Leckerli und einen heftigen Ohrwuschler <3

Kann man das mit Tabletten behandeln? Und hat er das dann sein Leben lang?

Eine wahrlich beeindruckende Geschichte - echt toll und bewunderswert, wie du das alles gemeistert hast! :thumbup:

Deine Seiten haben so viel zu bieten, eine wahre Bereicherung!

Und: Sie haben so unterschiedliche Menschen zusammengeführt, die sich sonst nie begegnet wären, letztendlich auch uns, das ist echt toll - DANKE! :)

Dem kann ich mich nur anschließen <3

Also herzlichen Glückwunsch und auch von mir DANKE . und ich freu mich auf das Treffen nächstes Jahr :*

So, jetzt habe ich aufgeholt und nachgelesen.

Ihr seid ja ganz schön aktiv ;)

Das mit dem Verlaufen und Wandern kennen wir auch, das ist echt eine super blöde Situation, vor allem wenn das Wetter umschlägt und man nicht gut genug ausgerüstet ist. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen ;)

Kennst du die App Komoot? Da kannnst du auch die Rother Touren reinladen und dich routen lassen, funktioniert auch prima offline.

Das hat uns bei den Wanderungen schon oft geholfen :S

Und wenn der Rother mal nichts mehr her gibt, dann gibts da auch genug Inspirationen für neue Touren. ;)

Wenn ihr so Wandermäuse seid, kann ich auch noch Madeira empfehlen.

Tja der Loro-Park, die Sendung habe ich auch immer gesehen, und gesagt da will ich hin, wenn ich auf Teneriffa bin.

Und mir gehts wie dir: ich war und bin dem Ganzen immer noch sehr skeptisch gegenüber, gerade das was die Orcas und Flipper angeht.

Der Schal ist wirklich sehr schön.

Das wäre ja auch mal ein Projekt.... mit dem Spannen bin ich immer sehr nachlässig.

Ich mach das sogar erst seit den letzten zwei Projekten bei der Maschenprobe.

Muss man das bei jedem Mal waschen machen?

Du meinst in Stunden? Boah, das kann ich dir gar nicht sagen.

Aber der erste ging gefühlt mit am schnellsten, da ja sehr viel rechts in Runden gestrickt wird.

Ich kann ja mal eine Schätzung abgeben: 50 Stunden

Beim nächsten Pulli versuche ich mal mit zu stoppen, ist vielleicht wirklich ganz interessant.

Bei den bunten Pullis musste ich tatsächlich einige Male rückwärts stricken, da ich mich verzählt habe. :S

Hier ist das blöde mit den zwei Fäden mitführen, da habe ich immer noch nicht die wahre Haltung gefunden.

Deshalb dauert es hier dann bestimmt drei- bis viermal so lang als bei nur rechts.

Ich freu mich, wenn ich hier das Strickfieber auslöse :) Traut euch ruhig ran an Top-Down-Pullis, das macht wirklich Laune :thumbup:

Ne, schwer ist es nicht, die Pullis kann ich nur im Winter stricken, wenn sie auf dem Schoß liegen sind sie im Sommer viel zu warm ;)

Du musst eigentlich nur stricken können – also rechts und links –, der Rest ist immer super beschrieben und es gibt auch gute Videos dazu.

Anleitungen mag ich am Liebsten von den nordischen Designern.

Der erste Pulli hellblau und der dritte (grau mit Raglan) ist von petiteknit.com

Von ihr habe ich schon einige Anleitungen gekauft und auch gemacht.

Die sind super beschrieben und sie hat auch Anleitungsvideos dazugemacht, zwar nicht in unserer Sprache aber man siehts ja. ;)

Der sandfarbene ist von https://strikkekaffe.com/

Gestrickt glaub auch mit dem angegeben Garn von Peer Gynt.

Der grüne mit Ajour ist von https://knittingforolive.com/

Hier habe ich auch das Orignalgarn verwendet.

Die beiden mit Muster sind von Drops. Da sind die Anleitungen ja umsonst, bei den oben genannten zahlst du so um die 7 Euro.

Aber sie sind alle super genau geschrieben, und man muss sich einfach nur druchhangeln.

Es gibt noch eine deutsche Strickdesignerin, die auch alles ohne Nähen macht: https://rosape.de/

Hier findest du auch viele Anleitungen für Strickjacken.

Ich wollte euch ja ein paar Stricksachen zeigen - hier also ein paar selfmade Pullis :)

Alle sind von oben nach unten gestrickt ohne lästiges Zusammennähen.

Hier Kragen rund, dann vorne und hinten separat mit verkürzten Reihen, unten den Armen auf der Rundnadel zusammengefasst und rund weiter, die Ärmel dann angestrickt.

Klassische Rundpasse, mit der übrigen bunten Wolle entstand dann noch das schwarze Modell

Jetzt Raglan mit zwei rechts und weiten Ärmeln.

Raglan mit zwei links, rechts verschränkt, zwei links. Kragen rechts verschränkt, links verschränkt mit italienischem Anschlang, Bund rechts verschränkt links und italienisch abgekettet

Das letzte Projekt. Rundpasse mit Ajourmuster, Zunahme im Muster und auch italienisch im Anschlag und beim Abketten.

Aktuell unter anderem auf der Nadel (neben Socken und einem Sommerpulli....)

Und dann gibts ja noch ganz viele Socken :) Und noch Sommerpullis kurzärmlig :)

Oh je Heike gute Besserung, ich hoffe der Spuk ist heute vorbei. So zu fliegen ist der Horror.

Vomex kann ich auch nur empfehlen, die schmeisse ich immer zusätzlich ein wenn ich Migräne hab.

Ohne würde ich nichts behalten, nicht mal Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!