1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Claudi

Beiträge von Claudi

• Claudi's Strickkiste

• Claudi
    • 31. März 2023 um 07:16

Bei den bunten Pullis musste ich tatsächlich einige Male rückwärts stricken, da ich mich verzählt habe. :S

Hier ist das blöde mit den zwei Fäden mitführen, da habe ich immer noch nicht die wahre Haltung gefunden.

Deshalb dauert es hier dann bestimmt drei- bis viermal so lang als bei nur rechts.

Ich freu mich, wenn ich hier das Strickfieber auslöse :) Traut euch ruhig ran an Top-Down-Pullis, das macht wirklich Laune :thumbup:

• Claudi's Strickkiste

• Claudi
    • 29. März 2023 um 11:31

Ne, schwer ist es nicht, die Pullis kann ich nur im Winter stricken, wenn sie auf dem Schoß liegen sind sie im Sommer viel zu warm ;)

Du musst eigentlich nur stricken können – also rechts und links –, der Rest ist immer super beschrieben und es gibt auch gute Videos dazu.

Anleitungen mag ich am Liebsten von den nordischen Designern.

Der erste Pulli hellblau und der dritte (grau mit Raglan) ist von petiteknit.com

Von ihr habe ich schon einige Anleitungen gekauft und auch gemacht.

Die sind super beschrieben und sie hat auch Anleitungsvideos dazugemacht, zwar nicht in unserer Sprache aber man siehts ja. ;)

Der sandfarbene ist von https://strikkekaffe.com/

Gestrickt glaub auch mit dem angegeben Garn von Peer Gynt.

Der grüne mit Ajour ist von https://knittingforolive.com/

Hier habe ich auch das Orignalgarn verwendet.

Die beiden mit Muster sind von Drops. Da sind die Anleitungen ja umsonst, bei den oben genannten zahlst du so um die 7 Euro.

Aber sie sind alle super genau geschrieben, und man muss sich einfach nur druchhangeln.

Es gibt noch eine deutsche Strickdesignerin, die auch alles ohne Nähen macht: https://rosape.de/

Hier findest du auch viele Anleitungen für Strickjacken.

• Claudi's Strickkiste

• Claudi
    • 29. März 2023 um 10:59

Ich wollte euch ja ein paar Stricksachen zeigen - hier also ein paar selfmade Pullis :)

Alle sind von oben nach unten gestrickt ohne lästiges Zusammennähen.

Hier Kragen rund, dann vorne und hinten separat mit verkürzten Reihen, unten den Armen auf der Rundnadel zusammengefasst und rund weiter, die Ärmel dann angestrickt.

Klassische Rundpasse, mit der übrigen bunten Wolle entstand dann noch das schwarze Modell

Jetzt Raglan mit zwei rechts und weiten Ärmeln.

Raglan mit zwei links, rechts verschränkt, zwei links. Kragen rechts verschränkt, links verschränkt mit italienischem Anschlang, Bund rechts verschränkt links und italienisch abgekettet

Das letzte Projekt. Rundpasse mit Ajourmuster, Zunahme im Muster und auch italienisch im Anschlag und beim Abketten.

Aktuell unter anderem auf der Nadel (neben Socken und einem Sommerpulli....)

Und dann gibts ja noch ganz viele Socken :) Und noch Sommerpullis kurzärmlig :)

• Puerto de la Cruz Teneriffa 2023

• Claudi
    • 21. März 2023 um 07:03

Oh je Heike gute Besserung, ich hoffe der Spuk ist heute vorbei. So zu fliegen ist der Horror.

Vomex kann ich auch nur empfehlen, die schmeisse ich immer zusätzlich ein wenn ich Migräne hab.

Ohne würde ich nichts behalten, nicht mal Wasser.

• Puerto de la Cruz Teneriffa 2023

• Claudi
    • 20. März 2023 um 06:13

Schöne Bilder Heike und der Blick aufs Wasser Gold Wert.

Lecker Essen und ein Entspannungstag - was braucht man mehr.

Viel Spaß weiterhin.

• 2 Wochen Kurzurlaub in Thailand: Koh Samui & Bangkok

• Claudi
    • 17. März 2023 um 07:00

Auf was für Ideen die Leute beim Cache legen kommen, und hattest du dafür dann eine Anleitung oder wie kommt man da bitte drauf?

• Stabmixer

• Claudi
    • 11. März 2023 um 06:37

Und wenn du ihn dann brauchst ist der Akku alle ;)

• Kommentar-Thread zum Fotoworkshop in Venedig zur Karnevalszeit - Februar 2023

• Claudi
    • 2. März 2023 um 05:26

Die Kostüme und Maken sind wirklich toll, vor allem vor der Kuliisse. Da muss man wirklich überlegen, ob man nicht doch mal für zwei Tage die Menschenmassen in Kauf nehmen sollte.

• Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

• Claudi
    • 17. Februar 2023 um 06:42

Danke Silke 8)

• Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

• Claudi
    • 16. Februar 2023 um 05:41

Das Ende klingt traurig ... gab es ein Happy End oder sind eher Taschentücher angesagt?

• Baumwolltuch mit Lochmuster

• Claudi
    • 5. Januar 2023 um 15:46

Gerne Heike, und toll was du daraus gemacht hast :)

• Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023

• Claudi
    • 24. Dezember 2022 um 05:31

Wir wünschen euch natürlich auch allen wunderschöne und vor allem ruhige Weihnachten - ohne Krankheiten und sonstige schlechte Nachrichten. Erholt euch über die Tage gut, damit ihr dann wieder genug Kraft habt, umso heftiger in ein neues Jahr zu feiern!

Lasst es euch gut gehen.

• Affinity Designer 2 - Erste Schritte

• Claudi
    • 25. November 2022 um 05:53

Super Petra, sind die Übungen mit im Programm oder denkst du dir die selber aus?

• Bilder aus Lightroom auf externer Festplatte speichern

• Claudi
    • 24. November 2022 um 05:59

Kiki, du willst doch die Daten (im Orignalzustand) nur als Backup haben, richtig?

Bearbeiten und deine Hauptplatte ist die im Rechner?

Dann würde ich wirklich nur den Ordner vom Rechner auf die Platte ziehen.

Ich kenne Lightroom nicht, was meinst du mit den Verknüpfungen?

• Flugkosten mit Kreditkarte bezahlen - Pay per Person möglich?

• Claudi
    • 12. November 2022 um 07:57

Wieso bucht ihr nicht beide parallel - ihr könnt euch ja währenddessen am Telefon absprechen, falls es zum Beispiel um die Sitzplätze geht.

Sollte Karin nicht die Möglichkeit haben selbst zu buchen, könnte sie dir ihre Kreditkartenangaben geben und du buchst. sie müsste dann wahrscheinlich nur die Zahlung ggfs am Handy freigeben.

• Pullover mit Norwegermuster

• Claudi
    • 10. November 2022 um 09:43

Hey cool Anja, hast du davin zufällig moch sie Strickanleitung?

• Pullover mit Norwegermuster

• Claudi
    • 10. November 2022 um 06:02

Ein schöner Pulli, und ja das glaub ich, dass du viel zählen musstest.

Ich hoffe, du hast dich nicht allzu oft verzählt ;)

Ich hab in den letzten zwei Jahren auch zwei Pullis mit Rundpasse und Norwegermuster gemacht, ich zeig sie euch mal.... :)

• Franz :-)

• Claudi
    • 16. Oktober 2022 um 15:04

Das ist so furchtbar schrecklich🥲🥲🥲vor allem für deine Freudin, nicht auszumalen welche Vorwürfe sie sich macht🥲 und auch bestimmt furchtbar für den Autofahrer🥲 ich stünde da total unter Schock🙄

• Moin Moin aus Brügge

• Claudi
    • 29. September 2022 um 05:28

Das sieht wirklich toll aus... und man sieht die ganzen Touris auf den Bilder fast nicht :*

Allerdings machst du mir jetzt etwas Angst :rolleyes:

Kirschbier? Uernd jetzt Himbeerbier und das aus der Kaffeetasse ... :rolleyes: mit rosa Schaum? :rolleyes:

Weiterhin viel Spaß :*:S

• Korfu - Urlaub an der Landebahn

• Claudi
    • 13. September 2022 um 05:34

Wirklich toll :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5