Klasse - vor allem schöne Farben ![]()
Ich hoffe er passt nach dem 2. Waschgang...
Was ist ein DSS Produkt?
Klasse - vor allem schöne Farben ![]()
Ich hoffe er passt nach dem 2. Waschgang...
Was ist ein DSS Produkt?
Ohne Worte....
![]()
Ja, da sieht man eindeutig den Vorwurf in seinen Augen.... ![]()
Ja, schon irre wie sich die "kleinen" verständigen können, und vor allem wie sie uns erziehen.... ![]()
Bezüglich Auslandskrankenversicherung sind wir glaub ich doppelt und dreifach abgesichert.
Einmal über die normale KV, dann über die Kreditkarte und beim ADAC bin ich auch noch als Plus-Mitglied.
Dort habe ich auch separat eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Bezüglich im Verlust der Kameraausrüstung im Urlaub wollten wir uns auch schlau machen, denn da kommt ja doch inzwischen einiges zusammen. Vor allem haben wir festgestellt, dass inzwischen unser ganzes Zeug nicht mehr in die Hotelsafes passt ![]()
Oh wie schön die Normandie.
Wir wollten ja auch letztes Jahr im Juni hoch, ist aber buchstäblich ins Wasser gefallen.
Zu der Zeit hat es nur geregnet und geregnet und geregnet. Und da wir ja zelten wollten eher nicht so gut.
Aber du kannst mal hier schauen, vielleicht wirst du ja fündig....
Achso, das habe ich überlesen, dann kann es daran nicht liegen.
Evtl. ist deine Kamera dann "neuer"?
Vielleicht hilft ein Firmware-Update bei der Kamera, bei der die Karte nicht funktioniert?
Meine Vermutung ist, dass die Kamera generell die 8 GB nicht nimmt.
Habt ihr noch eine Gebrauchsanleitung? Dann schaut mal nach, kann sein, dass die nur bis 4 GB gehen....
Hihi, hast ja auch schon eine ganz nette Sammlung zusammen.... ![]()
Is auch taktisch klug, diese Reiseziele im Winter zu publizieren, da wird das Ich-will-Palmen und Traumstrand-Fieber noch mehr geweckt... ![]()
Maxi, Maxi.... da bekommst von mir auch gleich geschimpft, wenn halbnackert watscheinds am Dach umeinandakreinst.... ![]()
Und das alles nur für uns, um uns deinen herrlichen Ausblick zu zeigen... ![]()
Ja, das weiß ich dass man die Randmaschen noch dazu zählt.
Ich habe in der Schulenoch gelernt, die letzte Masche der Reihe wie zum links stricken nur abheben.
und dann beim Wenden diese von hinten einstechen.
Vielleicht hab ich einfach auch nur falsch zusammengenäht, denn das Ausarbeiten ist für mich der Graus.
Und letztens im Wolladen hat die Dame gemeint, ich soll die letzte und die erste Masche der Reihe immer! links stricken,
egal bei welchem Muster. Und dann werden die Teile wohl von rechts zusammengenäht.
Das wollte sie mir dann zeigen wenn ich wiederkomm, hatte aber als ich die Teile von Poncho gestrickt hatte keine Zeit, und sie wieder nach gut dünken zusammengenäht.
Vielleicht trenn ich einfach nur die Nähte wieder auf, und schau mal in meinem Strickbuch wie man richig zusammennäht....
Und jetzt habe ich noch eine - für euch vielleicht - blöde Frage.
Aber wie macht ihr die Randmaschen? Macht ihr Unterschiede bei Sachen wie z.B. dem Tuch mit Abschluss und den Sachen, die man zusammennähen muss?
Ich frage deshalb, weil ich letztes Jahr mein 3-Jahres-Pulli-Projekt fertig gemacht hab.
Und jetzt ziehe ich ihn nicht an, weil an den Nahtstellen ziemlich hässliche große Löcher sind, dabei wär der Pulli superwarm.
So. meine Mega-Wolllieferung kam auch letzte Woche an.
Aber seht selbst:
Vorne die Filzwolle hat übrigens nur 1,50 Euro gekostet, hinten rechts ist dicke Sockenwolle – genial sag ich nur,
hab am Wochenende fast ein paar Socken geschafft...
Geht wirklich deutlich schneller mit der 6fädigen Wolle als mit der dünnen 4fädigen.
Mit der Mohairwolle links will ich mir einen Schal/Tuch machen.
Bestellt hab ich ürbigens bei supergarne.com und war sehr zufrieden ;D
Sieht super aus Heike, passt bestimmt prima zur Jeans ![]()
Sehr schönes Gedicht Maxi ![]()
Auch wenn ich noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung bin...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!