Beiträge von Claudi
-
-
-
Achso, das habe ich überlesen, dann kann es daran nicht liegen.
Evtl. ist deine Kamera dann "neuer"?
Vielleicht hilft ein Firmware-Update bei der Kamera, bei der die Karte nicht funktioniert? -
Meine Vermutung ist, dass die Kamera generell die 8 GB nicht nimmt.
Habt ihr noch eine Gebrauchsanleitung? Dann schaut mal nach, kann sein, dass die nur bis 4 GB gehen....
-
Hihi, hast ja auch schon eine ganz nette Sammlung zusammen....
-
Is auch taktisch klug, diese Reiseziele im Winter zu publizieren, da wird das Ich-will-Palmen und Traumstrand-Fieber noch mehr geweckt...
-
Maxi, Maxi.... da bekommst von mir auch gleich geschimpft, wenn halbnackert watscheinds am Dach umeinandakreinst....
Und das alles nur für uns, um uns deinen herrlichen Ausblick zu zeigen...
-
Ja, das weiß ich dass man die Randmaschen noch dazu zählt.
Ich habe in der Schulenoch gelernt, die letzte Masche der Reihe wie zum links stricken nur abheben.
und dann beim Wenden diese von hinten einstechen.
Vielleicht hab ich einfach auch nur falsch zusammengenäht, denn das Ausarbeiten ist für mich der Graus.Und letztens im Wolladen hat die Dame gemeint, ich soll die letzte und die erste Masche der Reihe immer! links stricken,
egal bei welchem Muster. Und dann werden die Teile wohl von rechts zusammengenäht.
Das wollte sie mir dann zeigen wenn ich wiederkomm, hatte aber als ich die Teile von Poncho gestrickt hatte keine Zeit, und sie wieder nach gut dünken zusammengenäht.Vielleicht trenn ich einfach nur die Nähte wieder auf, und schau mal in meinem Strickbuch wie man richig zusammennäht....
-
Und jetzt habe ich noch eine - für euch vielleicht - blöde Frage.
Aber wie macht ihr die Randmaschen? Macht ihr Unterschiede bei Sachen wie z.B. dem Tuch mit Abschluss und den Sachen, die man zusammennähen muss?
Ich frage deshalb, weil ich letztes Jahr mein 3-Jahres-Pulli-Projekt fertig gemacht hab.
Und jetzt ziehe ich ihn nicht an, weil an den Nahtstellen ziemlich hässliche große Löcher sind, dabei wär der Pulli superwarm. -
-
-
So. meine Mega-Wolllieferung kam auch letzte Woche an.
Aber seht selbst:Vorne die Filzwolle hat übrigens nur 1,50 Euro gekostet, hinten rechts ist dicke Sockenwolle – genial sag ich nur,
hab am Wochenende fast ein paar Socken geschafft...
Geht wirklich deutlich schneller mit der 6fädigen Wolle als mit der dünnen 4fädigen.
Mit der Mohairwolle links will ich mir einen Schal/Tuch machen.Bestellt hab ich ürbigens bei supergarne.com und war sehr zufrieden ;D
-
Sieht super aus Heike, passt bestimmt prima zur Jeans
-
-
Sehr schönes Gedicht Maxi
Auch wenn ich noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung bin...
-
Ich mache den Anschlag auch mit Hilfe des 2. langen Fadens.
Und die erste Reihe stricke ich links, da sind ja auch die Knötchen unten...
EliZZZa hat aber super Tricks parat, da hab ich mir aus einen ihrer Videos des Mäusezähnchenrand abgeschaut,
vor allem ohne, dass man nachher zusammennähen muss. Sehr tricky....
Vor allem die Videoanleitungen sind wirklich prima und vor allem verständlich erklärt -
-
Angelika will ihn ja weiter und keine 2. Woll(wurscht)haut....
Ich würds auch mal mit nass mahcen probieren und beim trocknen immer wieder in Form ziehen.
Mach ich bei meinen zu engen Sachen auch und paar cm kann man oft mal rausholen....Ich habe vorgestern für 40 Euro Wolle bestellt, da ich es nicht schaff zu Ladenöffnungszeiten ins GEschäft zu kommen.
Habe eigentlich gehofft, dass diese am Samstag kommt und ich heute gleich loslegen kann
(nicht dass ich noch genug Wolle hier hätte....).
Hauptsächlich Sockenwolle, Filzwolle und Mohairwolle für eine Stola.In Arbeit sind gerade violette Socken, aber die machen mich wahnsinnig
Hab dummerweise ein Ajourmuster angefangen,
zwar ein ganz einfaches aber mit der Zählerei wird das wohl ein Ewigkeitswerk -
-
HAllo MAria,
ich von mir die allerherzlichsten Glückwünsche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!