Tolle Bilder ihr zwei
Würd gleich Lust bekommen hinzufahren.
Vor allem genau noch das richtige vor der grusligen Jahreszeit ![]()
Tolle Bilder ihr zwei
Würd gleich Lust bekommen hinzufahren.
Vor allem genau noch das richtige vor der grusligen Jahreszeit ![]()
Hallo Ingrid,
wunderschöne Fotos sind das
Und Kirchen schauen wir auch gerne, immer wieder.
Nordspanien steht auch noch auf unserer Liste. Ich würde gerne nach Bilbao, und dann von dort aus quer rüber die Küste fahren.
Den Jakobsweg sind meine Onkels und Tanten gegangen, alle zum 50ger. Sie haben das wohl gebraucht.
Und sie haben alle Zeit....
Ich müsste dann meinen ganzen Jahresurlaub dafür verbraten und das wär mir zu schade.
Mit dem Fahrrad fahren, das wär noch was. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Allerdings müsste ich dafür auch noch mein Sitzfleisch trainieren.
Das ist ja super. ![]()
Die ein oder andere, oder alle sollte man sich wirklich mal ins Handy speichern...
Ich schau gleich mal, ob sie bei uns auch drin ist.
Ne Manuela, noch keinen Plan, mit wem wohin. Ist auch noch nicht wirklich spruchreif, sondern nur so in der Schwebe.
Wobei ich schon so die Preise der unterschiedlichen Reedereien studier, und dann kanns ja mal ganz schnell gehen.
Meine Finger zucken da auch immer so, wenn sie in die Nähe eines "Buchen" Knopfes kommen... ![]()
Ne im Ernst, wenn es aktuell wird, kenn ich eine Bekannte die sich super damit auskennt, und die werde ich dann löchern....
Also Manuela, wappne dich schon mal, du wirst dann mit Fragen überhäuft werden. ![]()
Und dann werden wir gleich mal deine Geduld testen - soll ich lieber das oder doch lieber das Schiff nehmen?
Oder doch das andere? Und vielleicht nicht besser die Route, oder vielleicht doch andersrum....?
![]()
Wer ist Clausi?
![]()
Mal schauen, vielleicht ist es bei uns ja nächstes Jahr soweit.
Ich hab ja noch einen Städtreisegutschein einzulösen, und da dachte ich da nehm ich jetzt Venedig, und da könnte man ja danach direkt mal auf so ein Schiff hopsen - würde sich ja direkt anbieten, oder?
ZitatHeute ist Mittwoch - nicht Montag. *grins*
Der Feiertag hat mich vllig durcheinander geschmissen. War gestern voll auf Sonntag und heut auf Montag.
Dann freu ich mich wenn am Mittwoch dann schon Freitag ist....
![]()
Ich schau ja auch schon immer wegen Kreuzfahrt. Aber für Balkon dann pro Person paar Hundert Euro mehr zu zahlen.... ![]()
Ich denk halt, man ist ja sowieso nie im Zimmer, untertags unterwegs und abends essen und beim halligalli.
Aber andererseits fühl ich mich so eingesperrt bestimmt unwohl, vor allem so ganz ohne Tageslicht (leicht Platzangst) und sich vielleicht mal in Ruhe zurückziehen zu können und trotzdem die Aussicht zu genießen hat auch was.
Willkommen zurück Manuela, und gleich mit so schönen Fotos.
Das ist ja auch gut, mit den Balkonen nach innen, ich würd aber auch lieber nach draussen schauen wollen.
Wie ist das? Nutzt ihr den Balkon oft, oder seid ihr dann doch nur unterwegs, dass sich der Aufpreis eingentlich nicht wirklich lohnt?
Jetzt mal schönes eingewöhnen hier, ihr habt Glück noch ist hier goldenes Herbstwetter, vorausgesetzt der Nebel verzieht sich.
Übrigens hätten wir uns gestern fast wieder zufällig treffen können, wir waren nämlich mittag am Flughafen draussen,
um zu bummeln.... ![]()
Maxi, die Bilder sind traumhaft schön ![]()
Der Herbst ist schon die schönste Jahreszeit in den Bergen.
Old Shatterhand
Hallo Manuela,
auch von mir noch eine ganz tolle Reise und erst mal einen guten Flug.
Das wird bestimmt ganz toll, vor allem tank gaaanz viel Sonne und Wärme,
für den Fall dass SChnee liegt wenn du zurück kommst.... ![]()
Ja, genau...wir wollen den Cowboy sehen..... ![]()
Die Bilder sind toll Petra ![]()
Lasst es euch weiterhin gut gehen und tollen Urlaub.
Traumhafte Bilder Maxi, ich find der Herbst in den Bergen ist sowieso die schönste Jahreszeit.
Vor allem morgens wenn sich der Morgennebel lichtet und die tollen Farben rauskommen.
Nächsten Jahr machen wir einfach mal ein Forums-Wander-Treffen, was meinst du?
nix verpasst (zumindest ab teil2)
Schwierige Frage.
Ich schau auch immer wieder, was so am Markt ist, aber mein Objektiv muss wohl erst noch gebaut werden. ![]()
Ich persönlich würde bei der Auswahl zum "Suppenobjektiv" und damit zum Allrounder und Immerdrauf tendieren.
Im Telebereich von 5.6 auf 6.3 ist gerade mal eine 1/3-Blendenstufe, und dafür aber dann bei den 70-300ern das ständige Objektivwechseln in Kauf zu nehmen, somit die Gefahr Dreck ins System zu bekommen..vom Rumgeschleppe mal ganz zu schweigen.
Interessant zum Wechseln würde es für mich erst werden, wenn die Objektive deutlich lichtstärker sind....
Es gäbe da ein hübsches von Sigma 70-200, 2.8 - leider wohl nicht ganz im Preissegment der genannten, denn dann hätt ich es auch schon... ![]()
Tolle Bilder Maxi.
Ich habe das Abendrot auch noch gerade beim Heimfahren von der Arbeit mitbekommen, auf der einen Seite Sonnenuntergang und genau gegenüber der leuchtende Fast-Vollmond...
Wunderschöne Bilder Heike ![]()
Ich hätte nicht gedacht, dass es da soo grün ist.
Weiterhin noch einen tollen Urlaub!
Das glaub ich dir Maxi, aber du wirst sehen, bald ist er frei und dann buchst du mit deinem Sigi eine wunderhübsche Reise und feierst dein "2. Leben" ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!