1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Silke

Beiträge von Silke

• Wortkette der Assoziationen

• Silke
    • 18. November 2010 um 14:31

Schneekette

• Silke
    • 18. November 2010 um 12:54

sägen

• Neuen Computer einrichten!

• Silke
    • 18. November 2010 um 00:02

Ja, der "Housefrauen-Account" hat dieses Jahr schon zehnjähriges Jubiläum.
    Als ich ihn damals eingerichtet habe, habe ich gerne zu House-Musik getanzt, daher kommt das ...

Max saß eben wieder gut zwei Stunden am Rechner um das XP auf eine VM zu installieren und Frontpage 2003 drauf zu machen, jetzt sollen noch 17 updates runtergeladen werden - ok, morgen dann oder so ...

• Silke
    • 16. November 2010 um 23:16

Jasmin (eine Bekannte, die mal in solchen Behältnissen getanzt hat, hehe ... )

• Silke
    • 16. November 2010 um 22:50
    Zitat von Petra

Nur, ich habe ja [leider] kein Büro mehr }c

oh ja, du Ärmste, kein Büro mehr ... :wweinen:cheerleader :,.)

Auch für E-Mails ist ein Büro ganz nützlich, geht keine Buchung verloren ;)
    Aber hotmail o.ä. ist auch ganz gut dafür, wenn auch meine Mailadresse etwas unseriös wirken mag - egal, Kunde ist König. :mrgreen

• Silke
    • 16. November 2010 um 22:08

Ja, das ist echt ein Elend mit den alten Sachen und den neuen Technologien - ich brauch auch kein besseres Programm als Frontpage, zum Glück bekomme ich es die Tge von einem Kollegen von Max wieder und dann muss es halt auf der VM laufen, Hauptsache es läuft und ich kann da mal wieder was machen.

Einen Drucker haben wir seit längerem nicht mehr daheim, wenn ich was auf Papier brauche, dann druck ich es im Büro aus, aber wir drucken eh wenig.

• Silke
    • 15. November 2010 um 21:17

Hallo Erhard,

ich weiss gar nicht mehr, welche Version ich von Frontpage habe bzw. mittlerweile hatte, aber meines Wissens laufen die auf Windows7 alle nicht mehr ... Schade, für mich war es optimal.

• Silke
    • 15. November 2010 um 17:37

Rudolph

• Silke
    • 15. November 2010 um 17:10

Rentier

• Silke
    • 15. November 2010 um 13:21

Medium

• Silke
    • 15. November 2010 um 10:07
    Zitat von Petra

Wie war das mit, der Fehler sitzt meist davor... :ttwisted

Das trau ich mich lieber nicht zu sagen, da er ja IT-Experte ist ... ;)

Ich hab auch oft viele Fenster offen und Max hat mir diesen neuen Ablage-Look auch angepriesen, muss mich noch dran gewöhnen, aber das ist mal eine Neuerung die ok ist.

• Silke
    • 15. November 2010 um 09:38

Hallo Petra,

kannst du mir evtl. ein Programm empfehlen als Frontpage-Nachfolger?

Was da bei der Installation gelaufen ist kann ich dir nicht genau sagen, da Max das gemacht hat. Ich denke mal,d er alte war mit einbezogen..

Ach, mit dem Handling meine ich, dass bei etwas neuem immer wieder Sachen anders dargestellt werden - ich klick und such die systemsteuerung und find sie nicht oder was auch immer, solche Sachen. Auch Office7 - das neue Word & Excel macht mich ganz krank, ich finde jetzt manche Sachen nicht mehr bzw. nur nach längerem Suchen, mit denen ich sonst schwuppdiwupp gearbeitet habe..

• Silke
    • 14. November 2010 um 22:48

So langsam hab ich mich jetzt auch mal an den neuen Rechner gesetzt, der ja mittlerweile gottseidank endlich läuft - war tatsächlich ein Hardware-Defekt.

hm, 12 Gig sind schon cool flott!
    Windows7 gefällt mir aber nach wie vor noch nicht. Ich weiss nicht, warum man immer alles im handling ändern muss, das ist doch echt ein Quatsch. Und das mieseste: Mein Frontpage läuft darauf nicht mehr - wuaaaahhh :wweinen
    Was soll dat dann?
    Wollte endlich mal wieder was an der Homepage machen und dann geht das nicht! Dann habe ich es mit einem anderen neuen Programm versucht namens "PageBreeze" - der letzte Sch.... - hat mir direkt eine Seite gelöscht, zum Glück ist sie ja noch im Internet und ich kann sie mir da wieder runterziehen, aber ändern im html-Code liebt das Ding überhaupt nicht und löscht direkt die ganzen Seiteninhalte - klasse ...
    Jetzt haben wir eine virtuelle Maschine eingerichtet, damit Frontpage darauf wieder auf XP laufen kann - aber erstmal das wieder bekommen ...
    "Interessant" war auch, dass bei der Installation von Windows7 auf dem neuen Rechner Daten vom alten Rechner gelöscht wurden!!! Und zwar unsere gesamten Musikdateien!!! Es ist echt ein Fass ohne Boden, alles wech - und am Samstag ist Geburtstagsparty ... Ich hätte die wichtigsten Sachen ja schon längst mal auf CD gebrannt, aber beim alten Rechner war ja das CD-Laufwerk kaputt ...

• Silke
    • 11. November 2010 um 09:27

Tatort

• Silke
    • 10. November 2010 um 17:49

Fettsäuren

• Silke
    • 10. November 2010 um 13:08

am Ende

• Silke
    • 8. November 2010 um 22:12

7

• Gelöst: Was ist das? (254)

• Silke
    • 8. November 2010 um 16:15

Ach, schnell wär' anders...
    Ich dachte auch erst an eine Gasflasche, dann an eine alte Schreibmaschine. Als dann der Name Walther ins Spiel kam, habe ich mal neugierig nach "Walther + Schreibmaschine" gegoogelt - und auf ca. Seite 8 der Trefferliste sprang es mich dann ganz unverhofft an, dieses seltsame Gerät.

• Gelöst: Was ist das? (254)

• Silke
    • 8. November 2010 um 15:36

Eine Handrechenmaschine WSR (Walther Schnellrechenmaschine) 160

• Neue Smilieys

• Silke
    • 5. November 2010 um 09:46

:DDDick28

uaaah - dieser erinnert mich an diese furchtbare Cindy aus Marzahn ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5