Da säße ich jetzt auch gerne... Ist ja quasi auch die einzige taugliche Kneipe.
Ich hab mir grad nen Sangria eingeschenkt zum Start ins Wochenende, also
und LG!
Da säße ich jetzt auch gerne... Ist ja quasi auch die einzige taugliche Kneipe.
Ich hab mir grad nen Sangria eingeschenkt zum Start ins Wochenende, also
und LG!
Pause in St Valery en Caux., Echt toll, wenn man von anderen Reiseberichten profitieren kann. Silke aber die 196 Stufen zum Memorial hast Du - so meine ich-nicht erwähnt.
Den Cache habe ich auch gefunden.
Ich hab die Stufen nicht gezählt - aber im Reisebericht auf unserer Homepage ist ein Bild zum Auf-/Abstieg ...
Habt weiterhin noch eine schöne Zeit!
1664 ist unser Lieblingsbier in Frankreich!
Das ist auch immer ein Punkt bei uns - gibt es das dort oder nicht?
Heineken fällt für uns nicht in die Kategorie "Bier".
Wir waren auch etwas außerhalb, aber dennoch fußläufig vom Ortszentrum entfernt in einem Apartment.
Der morgendliche Gang zur Bäckerei war weniger das Problem - aber es gibt ja nur diese eine und die Warteschlange davor war lang ... Was tut man nicht für ein frisches, knuspriges Baguette!
Die Kneipensituation könnte auch besser sein, eigentlich gab es nur eine, etwas schräg gegenüber der Bäckerei, wie ich mich erinnere, und die machte coronabedingt früh zu. Man trank seinen Sundowner dann doch besser mit Selbstmitgebrachtem am Meer. Die Sonnenuntergänge waren toll!
Habt noch eine schöne Zeit dort!
Hier gefällt es uns richtig gut. Silke danke für den Tipp!
Das freut mich!
Wo ist denn eure Unterkunft genau? Solche Hütten haben wir dort nicht gesehen.
Sehr schöne Bilder, Petra!
Hach - Frankreich ... wir lieben es!
Diese Geocaches in vermeintlichen Steinen finde ich auch sehr cool, hatte auch schon einige davon.
Dann mal weiterhin eine schöne Zeit!
Ja, das war heute spontan in Bonn. Wie immer sehr schön, die hiesige Kirschblüte.
Sehr schöne Bilder, Heike!
Für mich auch eine schöne Erinnerung an unseren letztjährigen Urlaub in Schleswig-Holstein, der Leuchtturm hat mir auch sehr gefallen.
Super tolle Bilder, Petra!
Wirklich sehr hübsch, der Hugo. Flügel sollte man haben ...
Heute möchte ich mal eine Radio-Polit-Comedy empfehlen, die seit ca. einem Jahr an jedem Wochentag mehrmals im WDR2-Radio gesendet wird (und natürlich auch im Internet/als Podcast zu hören ist):
Worum geht's?
Angefangen hatte alles unter dem Titel „Laschi und Lauti“, die in einer WG zusammen wohnen – womit natürlich Armin Laschet (der damals ja als NRW-Ministerpräsident für das Bundekanzleramt kandidierte) und Karl Lauterbach (damals noch nicht Gesundheitsminister, aber oft befragter Sachverständiger in Sachen Corona) gemeint sind.
Die einzelnen Folgen sind recht lustig und unterhaltsam und sehr kurz (ca. 50 Sekunden oder manchmal auch über 1 Minute), so dass man fast immer mal eben eine Folge einschieben kann – ich hab aber auch schon mehrere hintereinander gehört, einfach auch weil ich auch die Stimmen-Imitierungen so gelungen finde.
Nun hat’s der reale „Laschi“ aber bei der Wahl versiebt, ist seitdem kein NRW-Ministerpräsident mehr und auch kein Bundeskanzler, sondern wie es in der Comedy so nett heisst: Ein Hinterbänkler.
Damit und dem Wahlsieg der Ampel-Koalition musste die WG umbesetzt bzw. erweitert werden und wurde nun zur „Ampel WG“.
Die neuen Mitbewohner sind Baerbocki, Habecki, Lindi und natürlich Scholzi, der als Running Gag in fast jeder Folge ein nicht wirklich nettes (aber doch passendes) Attribut verliehen bekommt, z.B. ist er mal der „Zugluftstopper“, ein „weicher Hartschalenkoffer“, eine "Standuhr", ein „Anti-Stressball“ oder man setzt sich einfach auf ihn drauf, ohne es zu bemerken ...
Der Schrödi kommt auch mal zu Besuch, ebenso der Södi, der Märzi und wer weiss wer noch alles die WG besuchen wird. Jedenfalls tummeln sich dort viele Alphatierchen auf wenig Raum.
Mir gefällt diese Kurz-Comedy echt gut und sie ist natürlich generell mega beliebt hier - sonst hätte man sie 2022 nicht fortgesetzt.
Ich würde hier ja gerne exemplarisch einen Spot einfügen, aber das geht nicht seitens der WDR-Website, von daher kann ich hier nur auf den o.g. Link verweisen. – Probiert’s mal – ist ja immer nur ganz kurz.
Schöne Bilder Heike, das war ja ein guter Start bislang - auf dass es so weitergehen möge!
Na dann wünsch ich euch eine gute Reise und eine schöne Zeit in Island!
Sehr schön - was für ein Schnauzbart!
Danke für deinen Bericht und die Bilder und willkommen im Forum!
In Kroatien waren wir leider noch nicht - ich hoffe, dass wird auch irgendwann noch klappen, muss sehr schön sein!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!