1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Silke

Beiträge von Silke

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Silke
    • 11. Februar 2020 um 20:34

Lake Pukaki

• Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen!

• Silke
    • 31. Januar 2020 um 14:46

Ich nutze auch so gut wie immer Mozilla Firefox und hatte noch nie ein solches Problem.

• Kommentare zum Reisebericht: Live aus Goa - Indien im Januar 2020

• Silke
    • 23. Januar 2020 um 20:55

Mir gefällt vor allem das Bild von dem Adler auf der Palme vor dem blauen Himmel - toll getroffen! :thumbup:

Wenn ich deinen Bericht so Revue passieren lasse, war diese Reise ein perfekter Mix aus dem Erkunden von Neuem, dem Wiedersehen von bereits Bekanntem und Erholung. Sehr schön!

Dann wünschen wir euch schon mal eine gute Heimreise!

• Eine Sommerwoche am Meer mit Direktflug von CGN - Ideen, Tipps, Empfehlungen gesucht

• Silke
    • 20. Januar 2020 um 20:24
    Zitat von Erhard

Umsonst sind in den Sommer Monaten nicht die Schönen und Reichen dort.

Da passen wir ja perfekt dazu! :D

• Silke
    • 18. Januar 2020 um 22:49

Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang in so einer tollen Landschaft !!! :thump:

• Silke
    • 16. Januar 2020 um 22:52

Diese Unterkunft, die ihr da gerade habt, ist echt so ein tolles, sympathisches Kleinod - sehr gut gewählt, wäre auch genau unsres! ~^^

• Eine Sommerwoche am Meer mit Direktflug von CGN - Ideen, Tipps, Empfehlungen gesucht

• Silke
    • 15. Januar 2020 um 22:56

Ich hab mir deinen Bericht angesehen - sehr schöne Bilder!

Die Insel liegt dann ja quasi direkt vor unsrer Nase, da können wir ja dann auch mal rüberschippern.

Habe eben auch die sardische Flagge gesehen - da kann ich ja dann auch die auf Korsika erworbenen Latschen mitnehmen.:ggrins:

• Silke
    • 15. Januar 2020 um 22:43

Ja, der Blick von eurer Hütte ist super schön!

Und ebenso ist der Pool perfekt ausgerichtet - oh mann, das wär was für uns für einen kleinen "Night Swim" im Mondlicht ...

Vielleicht könnt ihr das ja noch machen, obgleich ja leider wieder abnehmender Mond ist.

• Silke
    • 14. Januar 2020 um 22:16

Es wird nun 1 Woche Sardinien im Juni werden. :cheerleader

War eine knappe Entscheidung, aber wir wollten darüber jetzt nicht ewig lang nachdenken und Kroatien ist nach wie vor auch ein interessantes Ziel für uns.

Wir werden im Norden sein, an der Costa Smeralda, Baja Sardinia.

Leider mal wieder ein Flug zu morgengrausender Stunde, was ich ja gar nicht liebe, der Fug nach Split wäre angenehm am frühen Nachmittag gewesen.

Tja, man kann nicht alles haben. - Aber wir freuen uns: Sonne, Sandstrände, Berge, Meer - das klingt gut, denn demnächst in Neusseland werden wir eher nicht am Meer sein und Wärme + Sonne, naja, man weiss es nie.

• Silke
    • 14. Januar 2020 um 20:38

Oh ja, so bettelnde, freche Affen sind echt ätzend.

Gut, dass du die Leute belehrt hast - v.a. wenn sie das jetzt sein lassen.

Hach, eure Hütte ist echt toll, sowas könnte ich jetzt auch brauchen, v.a. die Ruhe und die Natur, wunderbar!

Wünschen euch noch schöne Tage!

• Silke
    • 13. Januar 2020 um 23:02

Toll, so eine Lodge im Dschungel hatten wir auch mal in Ecuador und waren begeistert, die 3 Nächte waren viel zu kurz.

Geniesst es!

• Silke
    • 8. Januar 2020 um 21:56

Glückliche Kühe am Strand - wie schön! :)

Mich wundert, warum die da anscheinend abhängen - Sand und Salzwasser sind ja weniger appetitlich als Gras und Süsswasser.

Vielleicht wollen sie halt auch mal das Meer und den Horizont sehen .... ;)

Viel Spass und eine tolle Zeit weiterhin euch beiden und viele Grüße von uns!

• Silke
    • 4. Januar 2020 um 16:31

Dieses Jahr ist ja nicht so toll mit Feiertagen gesegnet, darum würden wir Ende Mai/Anfang Juni gerne noch zumindest einen, evtl. sogar 2 Brückentage für einen (Kurz-)urlaub nutzen.

Da der Süden von Fuerteventura jeweils einen ganzen Tag An- und Abreise bedeutete, soll es diesmal aber ein etwas näher gelegnenes Ziel und direkt von CGN aus erreichbar sein.

Das schränkt die Auswahl leider ziemlich ein und mein Nr. 1-Wunsch, der Süden Korsikas, ist so leider nicht möglich.

Malle geht natürlich immer - muss aber nicht immer sein.

Aber es gibt auch Direktflüge nach Sardinien (Cagliari oder Olbia) oder nach Kroatien (Split). - Das könnte interessant sein, denn da waren wir noch nicht.

War schon mal jemand dort und kann was zu Sardinien oder zur kroatischen Küste (= "nähere" Umgebung von Split) sagen oder irgendetwas empfehlen (Ort/Strand/...)?

• Feuer in der Silvesternacht - Alle Tiere im Affenhaus des Krefelder Zoos tot

• Silke
    • 4. Januar 2020 um 00:06

Tja, Unwissenheit / Dummheit schützen vor Strafe nicht.

Haben die sich nicht gewundert, dass sonst niemand solche Laternen in die Luft fliegen lässt und glaubten sie naiverweise wirklich, dass sie die ersten wären, die auf diese Idee gekommen wären?

Ich unterstelle ihnen aber auch keine bösen Absichten, da können sie nur auf eine gute Versicherung hoffen.

Müsste man nun noch herausfinden, wo sie diese Teile gekauft haben. Damit könnten sie sich vielleicht noch retten, denn ich frage mich, wie man hier etwas legal verkaufen darf, was man per Gesetz nicht nutzen darf.

• Silke
    • 1. Januar 2020 um 18:44

Das Affenhaus war wohl aus Holz und ohne Feuermelder, da dies wohl keine Vorschrift ist in Tiergehegen.

Sie haben wohl 3 dieser Laternen sicherstellen können, eine mit handgeschriebenen Neujahrswünschen.

Tja, das ging wohl daneben. :(

• Silke
    • 1. Januar 2020 um 17:22

Ds ist so traurig, höre es auch schon den ganzen Tag in den Radionachrichten.

Womöglich hat jemand so eine hierzulande verbotene Feuerlaterne fliegen lassen, die dann evtl. den Brand verursacht hat.

Es haben sich wohl schon Leute bei der Polizei selbst gemeldet, die das gewesen sein könnten.

Aber der Zoo erscheint mir auch bis dato nicht ganz unschuldig; Warum brennt das Dach direkt und warum gab es keinen Feuermelder/ Sprinkler?

So furchtbar, die armen Tiere! ;(

• Hallo aus Bratislava und Budapest

• Silke
    • 30. Dezember 2019 um 10:37

Sehr schöne Bilder, Claudi! ~^^

Die Gewölbekeller gefällt mir auch, sehr urig. Aber natürlich auch die anderen Stadtansichten, ich kenne ja keine der beiden Städte.

Viel Spass noch euch beiden und schon mal guten Rutschins neue Jahr!

• Lost Places - zum Mitmachen

• Silke
    • 28. Dezember 2019 um 19:09

Unvollendete Hotelanlage, Fuerteventura:

• Fuerteventura - Eine kurze Winter-/Weihnachtsflucht in die Sonne

• Silke
    • 28. Dezember 2019 um 17:56

Viel Zeit hatten wir insgesamt nicht und im vordergrund sollte Erholung stehen, darum mieteten wir nur für 1 Tag ein Auto - und dann quasi auch noch nicht mal das Richtige, denn eigentlich hätten wir einen 4x4 mieten müssen, um an die Westküste nach Cofete zu kommen ...

Das hab ich vermasselt, oh mann ... :KKopffass2 Sehr schade, denn der strand dort soll super schön und abgelegen sein, denn es führt lediglich eine Schotterpiste dort hin - auf der wohl schon so mancher seinen Mietwagen kaputtgefahren hat.

Da wir Letzteres jetzt auch nicht wollten, sind wir halt woanders hingefahren und siehe da - es war trotzdem schön und interessant:

Tolle Ausblicke, Küsten, Strände & Meer, hübsche Orte, bunte Street Art, Geocaches, Strandpromenaden, ein kleiner "Lost Place", etc.

Auch wenn Fuerteventura unter den Kanaren nicht die spannendste Insel ist - zu entdecken und anzusehen findet man doch immer was.

Uns hat es jedenfalls (bereits zum 2. Mal) ganz gut gefallen auf der Insel - für eine Winterflucht sind die Kanaren einfach von Deutschland aus unschlagbar.

Hier die Bilder von unserer Inseltour in Fuerteventuras Süden

Und hier ein paar Auszüge davon:

Tarajalejo:

Gran Tarajal:

Las Playitas:

La Pared:

• Fuerteventura - Eine kurze Winter-/Weihnachtsflucht in die Sonne

• Silke
    • 28. Dezember 2019 um 17:42

Der Nachbarort Morro Jable ist etwas "authentischer" als Jandía und über eine schöne Strandpromenade zu erreichen.

Auf dieser steht auch eine Statue von Willy Brandt, einem der ersten Urlauber auf Fuerteventura in den 1970er Jahren. Das hatten wir nicht gewusst und fanden es sehr interessant, dass auch noch einige Fotos aus dieser Zeit dort ausgestellt sind + zusätzliche Informationen beigefügt sind.

Die Statue ist auf jeden Fall sehr schön gemacht und man erkennt ihn sofort. Ob junge Menschen heutzutage ihn allerdings überhaupt noch (er)kennen? :cconfused

In Morro gibt es jedenfalls einige nette Strandrestaurants und wenn das Wetter stimmt, kann man einen schönen Sonnenuntergang geniessen.

Sämtliche Bilder zu Jandía & Morro Jable gibt es hier zu sehen: Jandía & Morro Jable

Hier ein paar Auszüge:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4