Beiträge von Silke

Die Vulkane waren uns auch sehr wichtig, ging aber daneben: Am Poas nur Nebel = keine Sicht. Und der Arenal wollte uns keine abendlichen Lavaströme zeigen, obwohl wir dafür eine perfekte Unterkunft hatten. - Tja, so ist eben die Natur.

Wir fanden die Hängebrücken Puentes Colgantes super toll und die Canopy-Tour war auch super!

Und immer wieder die putzigen Waschbären (für uns immer "die Panzerknacker-Bande" - wegen ihrer "Gesichtsmaske") und die niedlichen Faultiere - hach ... *knuddel*

Manuel Antonio NP war bei uns sehr schön, weniger los und noch etwas schöner/unberührter war für uns der Parque Nacional Cahuita an der Karibikkküste.

Für viel mehr hat es leider zeitlich nicht gereicht - wir würden auch nochmal nach Costa Rica, da gibt es noch viel zu sehen.

Wir haben jetzt auch mit Reiseplanung 2020 begonnen - im Februar geht's wieder nach Neuseeland! :cheerleader

Nach den beiden Rundreisen Süd- und Nordinsel mit Campervan soll es nun weniger Fahrerei werden, auch nicht im Campervan, sondern gezielter auf eine Region fokussiert mit längerer Verweildauer und mit einem normalen Auto.

Die Südinsel soll es sein, Schwerpunkte in und um Glenorchy und Wanaka.

Für ersteres hatten wir damals leider keine Zeit und in Wanaka waren wir nur auf einen kurzen Stopp um festzustellen: hier gibt es noch viel mehr.

Und ich freu mich drauf, nochmals von Christchurch am Lake Pukaki / Twizel vorbeizukommen, wo wir ja schon mal waren.

Diese Landschaften sind so wunderschön und waren darum auch schon in etlichen Filmen Drehorte (Herr der Ringe, Der Hobbit, Mission Impossible, TV-Serie Top of the Lake, ...).

Wir freuen uns schon darauf!

Wäre jetzt doch mal Zeit für was Neues, oder? - Wie wäre es mit dem Periodensystem der Elemente?

Zugegeben - vergleichsweise ein Mikroprojekt, quasi für Anfänger.

Und den einfachen Merksatz dazu gibt es auch schon .... :ggrins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir ist eben noch was eingefallen, was ich auch direkt verifiziert habe - ein Sprachirrtum! :P

In der Nähe unseres Hotels war so eine Pizzeria to-go, wo man echt gute Pizza-"Slices" zu 3 $kaufen konnte (was ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis war) und da war ich ein paarmal.

Beim 1. Mal ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen:

"Funghi & Pepperoni" klang für mich optimal.

Nur leider: "Pepperoni" ist dort eine Salami ... :razz

Sowas ... komisch, oder?

War nicht so schlimm, ich kann das auch essen. Schade aber, eine Peperoni wäre mir lieber gewesen. :D:

Man lernt nie aus.

Ja, man kann - und die üblen Zeiten sollen dort auch vorüber sein, auch hier fahren mittlerweile Bustouren durch, Millionen Touristen finden wohl auch ihren Weg nach Harlem und die Immobilienpreise steigen ...

U.a. befindet sich dort auch die Columbia University, einer Ivy League Hochschule = eine der exklusivsten Unis des Landes.

Hätten wir noch einen weiteren Tag gehabt, wäre es das noch geworden.

Danke Silke, boah, jetzt habe ich so viele Ideen, habe aber nur 2 komplette Tage plus den Ankunftstag. Da muss ich würfeln...

Oh ja, es gibt einfach so vieles ...

Ich wäre auch gerne noch rausgefahren nach Coney Island. Aber an dem einen sehr heissen Tag waren wir zu schlapp und liessen diesen dann lieber nochmal gemütlich im Greenwich Village ausklingen, am anderen Tag regnete es leider.

Aber nicht so schlimm, ich bin sehr glücklich mit dem, was wir sehen durften.

Natürlich sind wir auch ausgiebig im Central Park spaziert, der wirklich sehr schön und auch mal eine sehr angenehme Abwechslung zum lauten Verkehrsgewusel Manhattans ist.

Einen Regentag haben wir leider auch abbekommen - aber bei den zahlreichen Museen NYCs kein Problem sondern mehr die Qual der Wahl.

Nein, wir sind nicht in die bekannten Kunstmuseen gegangen, sondern ins AMNH (American Museum of National History), da wir u.a. befürchteten, anderswo an so einem Regentag womöglich in 5. Reihe vor einem Gemälde stehen zu müssen. Uns hat's gefallen - es ist wahnsinnig groß, an einem Tag nicht vollständig zu erfassen - aber ein guter Tipp, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Einen kurzen Rundgang schafften wir am letzten Tag noch durch's East Village, wo es auch wieder bunte Street Art und noch mehr Feuerleitern an den Häuserfassaden gibt - auch ein sehr interessantes Viertel, da hätte ich gerne noch mehr Zeit gehabt.

Mehr Fotos & Infos dazu hier:

Central Park - AMNH - East Viallage

Central Park

Silke & Alice in Wonderland

AMNH (auch hier wartet einer mal wieder ...)

East Village:

Eine weitere, tolle Tagestour führte uns rüber nach Brooklyn, genauer gesagt in den Stadtteil Williamsburg, wo uns die Mischung aus netten Cafés/Restaurants, kleinen Läden und bunter Street Art ausgesprochen gut gefallen hat, ein auch sehr angenehmes Viertel.

Am Ufer des East Rivers gibt es auch eine schöne, recht neu angelegte Uferpromenade zum bummeln und ausruhen (Domino Park) mit schönen Ausblicken auf Manhattans Skylines und die drei Brücken (Williamsburg Bridge, Manhattan B., Brooklyn B.).

Petra - einen schönen Biergarten fanden wir auch, s. Homepage, aber auch in der üblichen Preisklasse. Immerhin - es gab ein leckeres Weizen vom Fass!

Zu Letzterer fuhren wir dann mit dem Wassertaxi nach Dumbo, von wo aus man erneut herrliche Ausblicke auf Brücke und Skyline geniessen kann. Ich liebe diese Art der Brückenkonstruktion, sehr ansprechend!

Anschliessend über die Brooklyn Bridge rüber nach Manhattan zu gehen war dann schon auch ein Highlight, auf das wir uns besonders gefreut hatten!

Alle Bilder und Infos zum Brooklyn-Ausflug gibt es hier:

Brooklyn / Williamsburg, Dumbo & Brooklyn Bridge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!