Wir sind zurück von der "Valle de la Luna"-Tour und ja - wir fanden diese Landschaft sehr beeindruckend!
Diese spitzen Felsen teilweise, wie Toblerone-Stückchen, die salzkristalle überall und das glitzern weiterer Minerailien im Sonnenlicht (was man auf einem Foto gar nicht einfangen kann, also jedenfalls ich nicht).
Ja, ein sehr schöner Tourauftakt hier in san Pedro, würde ich sagen!
Aber mal ehrlich - dieser Sonnenuntergang.... omg.... gefühlt 300 Leute dort.
und irgendwie besonders fanden wir ihn auch nicht, da ist jeder Sonnenuntergang am Meer schöner - und das von mir alles Sonnenuntergangs-Liebhaberin!
Also ich muss da leider sagen: er schafft es nicht mal in eine gefühlte "Top 50".
Sonnenuntergang - ich habe huete leider kein Foto für dich!
Insgesamt sind es auch sehr, sehr viele Touristen unterwegs hier.
Liegt evtl. auch daran, dass der Februar, der noch zur Hauptsaison zählt, so stark verregnet wurde, dass vieles gesperrt war (Klimawandel ....) und sie riesige Tourausfälle hatten.
Wir haben heute definitiv die Touren für die kommenden Tage durchgebucht.
Ulkig war: Ich habe heute morgen so ein "Hobbit"-T-shirt angezogen, das nur Leute als solches erkennen, die den Film oder die Bücher kennen.
Ich sagte noch zu Max: Das Motiv erkennt hier keiner (man sieht es auf Bild 1: Nur Silhouetten und darunter steht "An unexpected Journey").
Kaum treffen wir uns mit den beiden von der Vermieter company, sagt der Typ (Chilene):
"I like your t-shirt".
Ich: "Do you know what it is?"
Er: "Yes, look" - und zeigt uns sein Oberarm-Tattoo: Es zeigte die Runen der Inschrift DES einen Rings ....
Er ist auch Tolkien-Fan.
Haben uns daraufhin ein bisschen auch über Neuseeland unterhalten, u.a. auch darüber, dass die Landschaften sich telweise hneln und man den Herrn der Ringe auch in Chile hätte filmen könnnen.
Ok, nun Hunger, es müssen dringend Eier gekocht werden.
Ansonsten gibt's kalte Biersuppe.
Morgen früh geht es wieder zeitiger raus: Habtagestor ins Rainbow Valley, abends Sterne gucken.
Zu Letzterem kann ich mir die Kamera ja sparen, für sowas habe ich nicht das Equipment - das wird einfach ein Live-Erlebnis.