Heute sind wir ziemlich viel durch die Berge gen Westen gefahren, was letztendlich aber leider nicht so zielführend war, wie zuvor angedacht, denn wir wollten eigentlich auch ein bisschen wandern oder zumindest spazieren, woraus jedoch nichts wurde.
Woran lag's?
Erstmal die Fahrzeit komplett unterschätzt.
Es sind halt doch oft sehr schmale, kurvenreiche Strassen, durch die man nur langsam voran kommt, v.a. wenn es durch die mini Dörfchen ganz schmal wird, wo eh nur noch einer durchpasst.
Und wenn es dann mal theoretisch wieder flotter vorangehen würde, hat man halt oft einen (.......) vor sich, der sich mit max. 40 vorwärts traut ...
Ok, und dann mega Fehler Nr. 2, der voll auf mich geht: Versehentlich die falsche Schlucht anvisiert ... Wir wollten doch gar nicht in die Imbros-Schlucht sondern noch eine weiter!!!!
Dann war es aber zu spät, also rein zeittechnisch, es hätte nix mehr gebracht.
Tja, klasse. Depp. ![]()
Dazu war das Wetter heute auch sehr sub-optimal mit bewölktem Himmel und starken Windböen. Keine Ahnung wo die plötzlich herkommen, denn gestern war es wunderbar sonnig und heiss.
Ich kann aber als Fazit des Tages auf jeden Fall sagen:
Die Sraße gen Westen von Plakias aus ist einfach traumhaft mit tollen Ausblicken auf Meeresküste und Berge! ![]()
Und die Schluchten sind auch beeindruckend, sowohl die Imbros-Schlucht als auch die Schlucht vor Plakias, an der wir vorgestern schon waren (Name fehlt mir grad).
Hier auf die Schnelle 2 vorab verkleinerte Bilder, Imbros-Schlucht und Ziege:
Und jetzt kann nur noch Mythos helfen .... ![]()
![]()