Beiträge von Silke

Sind heute in die andere Richtung gefahren durch Berge und Schluchten bis nach Plakias. Der Ort ist zwar schon touristisch, aber noch angenehm, mit Strand, Promenade, Cafes und Restaurants.

Teilweise sind die Strassen hier übel schmal und nicht im besten Zustand, die Beschilderung fehlt oft oder ist nur aus einer Richtung zu sehen. Ohne Navi manchmal schon etwas nervig, aber immerhin haben wir hier hingefunden.

Auf die Schnelle jetzt hier kurz 2 Handybilder.

Und nach einem leckeren Frappé springe ich jetzt gleich mal ins Meer!

Das Netz hier im Little Inn ist ziemlich langsam, wenn möglich folgt noch das ein oder andere Bild vom Geisterdorf, das Hochladen dauert aber wahnsinnig lange - ansonsten halt später mehr davon - und ich habe einige Bilder!

Das Dorf war echt spannend, leider gab es laut kläffende Hunde auf ein paar Häuserdächern. Und "kläffen" quasi Hilfsausdruck, denn das klang sehr bedrohlich, v.a. eine Bulldogge hatte das "Todesknurren" voll drauf, es war besorgniserregend.

Aber egal - aus den Augen und schon ebbte das Gekläff ab.

Man geht durch die Gassen entlang der verlassenen und teils bereis verfallenen Häuser. Etliche Türen sind mittlerweile verschlossen und auch einige Wege versperrt - es wohnen ja auch tatsächlich noch einige wenige Menschen hier.

Andere Türen sind offen und da kann man natürlich reingehen. Ist grösstenteils schon alles zerfleddert darin, aber manchmal stösst man noch auf Dinge, die aussehen, als hätten manche Bewohner doch fluchtartig ihr Dorf verlassen: Bezogene Betten, Mickey Maus Comics und Bücher, Schränke, Regale, Truhen, Schulbänke, Fotos etc...

Ich fand es sehr spannend und ohne die Hunde wäre ich noch länger geblieben. Es gab aber auch noch weitere kläffende Hunde, zum Glück angekettet, aber man bekommt doch ein wenig Sorge, dass einer vielleicht frei rumläuft (hatten sowas ja schon mal in Thailand wo ich dachte, jetzt wär's so weit , dass was Schlimmes passiert, da waren wir schon von beiden Seiten umzingelt ...).

Warten gerade auf Essen und haben WiFi - dann zumindest mal schnell den

schönen Sonnenuntergang von gestern:

Heute sind wir viel gefahren:

Olivenbäume überall, nette kleine Dörfer, Berge, ein Geocache und ein Lost Place: Ein "Geisterdorf" ...

Cache & Geisterdorf:

Anbei noch zwei Bilder von heute, das Hochladen für mehr dauert mir hier jetzt zu lange.

Das war ein schöner, gemütlicher Tag + gutes Essen am Meer + Sonnenuntergang. Ist nur etwas zugig hier, v.a. am Meer.

Max ist eben noch zum Frisör gegangen, der bis 21:30 h offen hat, wie praktisch. Der Friseur spricht kein wort englisch, aber ist ja eigentlich klar, was man dort will.

Der Ort hier wirkt tatsächlich noch recht authentisch. Es gibt auch noch die alte Dorfkneipe, wo die vorwiegend älteren Männer dann abends sitzen, Backgammon und Karten spielen.

Viele Gebäude sind aber auch in jenem fragwürdigen Zustand, bei dem man sich fragt:

Noch nicht fertig oder schon vorbei? So wirkt es stellenweise mehr "baustellig" als schön.

Kalimera von Kreta!

Wir sind gestern Abend in Heraklion gelandet und haben direkt den Mietwagen übernommen - der direkt nach den ersten Metern nicht wieder ansprang... war aber nur die Batterie.

Zum Glück ist es noch beim Autovermieter passiert, so dauerte es nicht lange, bis wir eine neue hatten.

Aber es war dann auch schon dunkel geworden und ohne Navi und Ortskenntnis gestaltete es sich doch recht schwer, den richtigen Weg gen Süden aus der Stadt hinaus zu finden.

Na ja, es hat irgendwann geklappt und nach knapp 2 h erreichten wir unser Ziel, das Little Inn in Kokkinos Pyrgos.

Der Ort ist klein, das Hotel - wie der Name schon sagt - ebenso, macht alles einen sehr netten Eindruck.

Da es schon spät und dunkel war, haben wir noch nicht viel gesehen, aber am Abend noch eine gute Lounge/Bar am Strand gefunden.

Aktuell sind wir in Matala, ca. 25 km südlich, trinken Frappé und schauen auf die alten Hippie-Höhlen, für die der Ort berühmt ist.

An sich wäre Matala total winzig, aber die Hippie-Vergangenheit wird heutzutage ziemlich vermarktet.

Bilder folgen asap....

P.S.: Inzwischen ist auch diese Reise schon wieder Vergangenheit - hir der Link zum vollständigen Bericht mit Bildern:

Kreta Reisebericht

Ja, es ist einfach entspannter, gerade in so gebirgigen Gegenden, wenn keiner fahren muss.

Ich möchte da weder selbst fahren noch möchte ich Max den Genuss an der Landschaft nehmen, denn dafür fliegen wir ja dort hin.

Anders ist es in Gegenden wie z.B. im Outback von Australien, wo sich kilometerweit nicht viel tut, die Straße geradeaus geht etc.

Ja, und das mit den Touren, wo man dann besser einen 4WD hätte und und und ...

4WD für die ganze Zeit in Chile wäre übertrieben und zu teuer, und dann sind das eben genau die Strecken, wo es viel zu sehen gibt = blöd für den Fahrer.

Nee, nee - wir wollen beide geniessen. Dann halt ein paar Fotostopp weniger - das ist doch nicht das Ziel, dafür lebe und reise ich nicht. Die besten Bilder hat man nach einer Reise eh im Kopf.

Wir hatten es uns erst überlegt, einen Mietwagen zu nehmen, sind aber wieder davon ab.

Sind zuletzt zweimal in Neuseeland so viel gefahren und in Chile gibt es ein sehr gutes Bussystem - wir wollen jetzt mal wieder lieber so reisen. Hat in Ecuador und in Peru auch bestens geklappt und es ist ist schön, wenn keiner fahren muss und beide die Landschaft geniessen können.

Willkommen zurück und hey - super Nachtaufnamen von deinem Fototermin in NY!

Ich weiss ja nicht mal, wie man so was macht, aber ich bin ja auch kein Foto-Profi, aber das ist schon sehr toll ~^^

Wir müssen echt auch mal nach NY.

Hatte es im Sommer schon mal tatsächlich spontan in der Überlegung - war aber geschockt von den Flugpreisen, Das hatte ich mir anders vorgestellt bei dieser doch nicht langen und viel beflogenen Strecke. Aber vielleicht lag es an den Sommerferien = höhere Nachfrage.

Wir haben uns jetzt auch entschieden und Flüge nach Chile gebucht, 3 Wochen im März. :)

War keine leichte Entscheidung, es gibt ja so viele schöne Ziele.

Aber irgendwie war Chile schon immer auf der Wunschliste, v.a. nachdem Max mal einen Reiseührer für Chile von einem Freund geschenkt bekommen hatte, der aber selbst nie dort war.

Hm, er hat wohl gedacht, das könnte zu uns passen.

Hat zwar ein paar Jahre gedauert - aber ja: passt und wir freuen uns drauf!

Wie heisst denn deine Unterkunft, gibt's vielleicht Bilder dazu?

Vielleicht komm ich ja eines Tages auch mal nach NY, klingt nach nem günstigen Tipp.

So lange es nur klein ist, nu denn - wann ist man schon im Zimmer ....

Wir hatten auch mal ein sehr winziges DZ ohne Fenster, aber mit einem integrierten Mini-Bad, letztes Jahr in Christchurch.

Beim ersten Anblick fand ich das auch traurig, dann aber ok und es war unglaublich zweckmäßig eingerichtet auf dem kleinen Raum, ich würde es wieder machen.

Dann geniess es mal (die Stadt)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!