Beiträge von Silke

    Wir hatten es uns erst überlegt, einen Mietwagen zu nehmen, sind aber wieder davon ab.

    Sind zuletzt zweimal in Neuseeland so viel gefahren und in Chile gibt es ein sehr gutes Bussystem - wir wollen jetzt mal wieder lieber so reisen. Hat in Ecuador und in Peru auch bestens geklappt und es ist ist schön, wenn keiner fahren muss und beide die Landschaft geniessen können.

    Willkommen zurück und hey - super Nachtaufnamen von deinem Fototermin in NY!

    Ich weiss ja nicht mal, wie man so was macht, aber ich bin ja auch kein Foto-Profi, aber das ist schon sehr toll ~^^

    Wir müssen echt auch mal nach NY.

    Hatte es im Sommer schon mal tatsächlich spontan in der Überlegung - war aber geschockt von den Flugpreisen, Das hatte ich mir anders vorgestellt bei dieser doch nicht langen und viel beflogenen Strecke. Aber vielleicht lag es an den Sommerferien = höhere Nachfrage.

    Wir haben uns jetzt auch entschieden und Flüge nach Chile gebucht, 3 Wochen im März. :)

    War keine leichte Entscheidung, es gibt ja so viele schöne Ziele.

    Aber irgendwie war Chile schon immer auf der Wunschliste, v.a. nachdem Max mal einen Reiseührer für Chile von einem Freund geschenkt bekommen hatte, der aber selbst nie dort war.

    Hm, er hat wohl gedacht, das könnte zu uns passen.

    Hat zwar ein paar Jahre gedauert - aber ja: passt und wir freuen uns drauf!

    Wie heisst denn deine Unterkunft, gibt's vielleicht Bilder dazu?

    Vielleicht komm ich ja eines Tages auch mal nach NY, klingt nach nem günstigen Tipp.

    So lange es nur klein ist, nu denn - wann ist man schon im Zimmer ....

    Wir hatten auch mal ein sehr winziges DZ ohne Fenster, aber mit einem integrierten Mini-Bad, letztes Jahr in Christchurch.

    Beim ersten Anblick fand ich das auch traurig, dann aber ok und es war unglaublich zweckmäßig eingerichtet auf dem kleinen Raum, ich würde es wieder machen.

    Dann geniess es mal (die Stadt)!

    Leider überhaupt nicht zugänglich war der Lost Place eines ehemaligen Hotels an der Südküste bei Cala Pi. Oh, da war ich schon sehr traurig, denn im Netz findet man tolle Bilder und Videos dazu.

    Doch der hohe, scharfkantige Bauzaun um das Gebäude spricht leider für sich, darum lediglich ein Blick wie durch einen Briefkastenschlitz ... *seufz*




    Diesmal nicht ganz eine Woche - aber immerhin wieder ein paar schöne und erholsame Tage auf Mallorca, diesmal in Cala Ratjada im Nordosten der Insel.

    Ende August ist natürlich noch Hochsaison und der beliebte Urlaubs- und Partyort ist bestens besucht und die Strände in den türkisfarbenen Buchten entsprechend frequentiert.

    Nichtsdestotrotz - für ein erfrischendes Bad im Meer reicht es allemal und sobald man sich ins schöne Hinterland der Küste begibt, lässt man den Trubel auch hinter sich.


    Cala Ratjada hat eine sehr schöne Hafen- und Uferpromenade, wo man wunderbar bummeln, das bunte Treiben beobachten und nicht zuletzt auch sehr gut essen kann.


    Alles in allem mal wieder ein sehr schöner Kurztrip und einen Lost Place gab es diesmal noch obendrein dazu.


    Alle Bilder gibt es hier: Mallorca - Cala Ratjada






    P.S.: Heute zum Beispiel begegneten mir im Bahnhof Montzen zwei Männer mit Foto-Equipment.

    Die gingen dann noch raus auf die Gleise in Richtung des Stellwerks (Foto auf meiner Seite ganz am Ende). Ich folgte ihnen zunächst (sie waren schon weit voraus), war mir aber nicht sicher, ob die Bahngleise und das Stellwerk aktuell noch in Betrieb sind. Irgendwann, bevor ich die Gleise hätte überqueren müssen, kam dann ein Güterzug vorbeigerattert - ok, für mich das Zeichen zur Umkehr. Zu unsicher, ob das Stellwerk auch ein Lost Place ist. Die Gleise jedenfalls nicht.

    Die Lost Places, wo ich bislang war, sind bzw. waren frei bis "ziemlich frei" zugänglich, es sind z.T. auch Geocacher da und andere Leute, die nur gucken, fotografieren und nichts zerstören oder mitnehmen wollen.

    Klar kann ein böser Mensch anders auslegen. Ich find's ja auch schlimm, was manche Vandalen da so veranstalten mit Zerstörung, Feuer etc... von Unfällen ganz zu schweigen.

    Ich bin aber auch vorsichtig bei dem alten Gebälk und Kellerräume und rostige Treppen erspare ich mir.

    Tolle Bilder Silke! Es gibt doch einige Seiten, in denen über Lost Places geschrieben wird. Habt Ihr das auch schon mal gesucht?

    Oh, ich hab auf meiner Suche schon etliche Websites und Bilder gesehen, aber meist ohne genaue Ortsbezeichnung - Geheimnis, Geheimnis ... (siehe auch oben, Problem des freien Zugangs).

    Oder hast du einen Tipp? :ffffluestern

    Ich find's auch blöd, zum Teil kann ich es verstehen bei ganz "geheimen" Sachen. Da gibt es Orte, nicht zu fassen. Aber die sind auch nicht wirklich frei zugänglich, ist ja rechtlich oft eine Grauzone bis hin zum Hausfriedensbruch.

    "Umgebung" ist gut, das waren wieder über 120 km ein Weg ... :Zunge:

    Das Schwierigste ist eher, überhaupt herauszubekommen, wo es solche Orte gibt, darüber wird ja meist geschwiegen, auf jeden Fall seitens der sog. "Urban Explorers".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!