1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Silke

Beiträge von Silke

• Neuseeland - 4 Wochen Nordinsel

• Silke
    • 6. März 2018 um 06:03

Sonnige Grüsse aus Neusseland - wir haben's gut geschafft und sind seit gestern früh hier (also seit Sonnatg, 16:30 h MEZ - NZ + 12h)!

Der Flug war ja sehr lang, v.a. die Non-Stop-Strecke von Doha. Aber wir haben's ganz gut überstanden, mit der richtigen Einstellung klappt das schon.

Den Camper konnten wir dann erst gegen 9 Uhr übernehmen und dann ging's, vorbei an Auckland gen Norden.

Da wir aber schon etwas angezählt waren, sind wir nicht sehr weit gefaren. Mustten zwischendurch ja auch erst noch einen Grosseinkauf im Supermarkt tätigen und danach hatten wir einfach nur Hunger und wollten gern an einem schönen, ruhigen Ort bleiben, den wir ca. 66km von Auckland auch fanden: Ein kleines "Nichts" Namens Sandspit, Stellplatz direkt an der schönen Bucht, Sonnenschen - da musste ich natürlich direkt mal kurz ins Wasser springen!

Ansonsten haben wir nichts mehr gemacht am ersten Tag, halt noch ein bisschen umherspaziert, aber es war sehr heiss in der Sonne und wir waren schon ziemlich müde, so dass wir dann lieber noch ein Nachmittagsschläfchen einlegten, was auch bestens ging, da der Camingplatz wunderbar ruhig war und der Blick auf die Bucht im Wandel der Gezeiten sehr schön und entspannend - die einzige "Unruhe" verbreiteten Möwen und Enten, die auf etwas zum Essen hofften. Vor allem die Enten kannten so gar kein Scheu und kamen ganz nah an uns heran, so dass wir aufpassen mussten, dass sie nicht noch in den offenen Camper reinwitschten.

Ja, so das war jedenfalls ein sehr gelungener Start.

Und als es dann Nacht wurde, konnten wir zahllose Sterne inkl. hell erleuchteter Milchstrasse über uns erblicken, einfach herrlich.

• Silke
    • 27. Februar 2018 um 22:52

Ja klar darf man hier gerne antworten - also ich brauche keinen gesonderten Kommentar-thread, es wird abschliessend eh einen Reisebericht mit vielen Bildern geben und diesen Link werde ich dann nachträglich ganz oben einsetzen.

Es ging ja schon letztes mal unterwegs das Ladekabel kaputt und WiFi auf dem Campingplatz war oftmals so lala, also live werden eher wenige Bilder kommen, denke ich mal.

• Silke
    • 27. Februar 2018 um 22:00

Die Vorfreude steigt: Am Samstag soll es wieder nach Neuseeland gehen! :cheerleader

Fast genau 1 Jahr nach unserer Neuseeland-Reise um die Südinsel steht nun die Nordinsel auf dem Plan.

Diese soll zwar lt. aller Reiseberichte, die man so lesen kann, nicht ganz so landschaftlich toll und abwechslungsreich sein wie die Südinsel, aber ich denke mal: Selbst sehen ist immer besser und ich bin ja neugierig. ;)

Und was ich über die Nordinsel gelesen und gehört habe (u.a. auch von Max, der ja schon mal dort war), finden sich dort auch mehr als genug schöne Ziele mit vielen Möglichkeiten für Unternehmungen, v.a. wenn man sich auch für Vulkanismus interessiert:

Namen wie Bay of Islands, Bay of Plenty, Far North & Cape Reinga oder Coromandel klingen für mich schon mal sehr reizvoll.

Ganz zu schweigen vom "Schicksalsberg", Vulkanen/Schwefel/heissem Blubber & Geysiren (Rotorua und White Island), Glühwürmchenhöhlen, Wildwasser-Rafting und der Art-déco Stadt Napier.

Bin schon sehr gespannt, was wir davon tatsächlich "schaffen" werden (ohne zu hetzen), wir werden ja zum Glück wieder mit einem Campervan unterwegs sein, d.h. es ist nichts vorgebucht und wir können spontan sein.

Davor steht halt erstmal die weite Anreise an: Mit Qatar Airways von FRA nach Doha (also quasi "Cityhopper") - aber dann geht es auf die längste Non-Stop-Strecke überhaupt von Doha nach Auckland: über 14.500 km in 16:35 Stunden!!! :entsetzt::question:razz

Nu denn, da muss man halt durch. Aber wenn ich mich davon erholt haben werde, werde ich mich bestimmt melden.

Nachtrag nach der Reise: hier gibt es den Reisebericht mit mehr Bildern etc.: https://silke-und-max.de/Neuseeland_Nor…eisebericht.htm

Bilder

• K800_Team Humboldt-und Co-Boldt_NZ-Reloaded_North Island.JPG
      • 84,67 kB
      • 600 × 903
  • Was ist das ?

• Silke
    • 22. Februar 2018 um 20:48

Das meinte ich, ein Fleisch, Fisch o.ä. im Salzmantel gebacken

• Was ist das ?

• Silke
    • 22. Februar 2018 um 20:22

Wurde da etwas im Salzmantel gebacken?

• Wohin geht die Reise 2018?

• Silke
    • 13. Februar 2018 um 20:39
    Zitat von kiki

Turkish Airlines ist nun wirklich nicht die schlechteste Airline. Ich bin auch froh, daß ich die in Richtung Dushanbe buchen konnte, da wären die Alternativen auch wesentlich fragwürdiger gewesen. Freu mich schon auf deinen Reisebericht.

Oh, ich hatte irgendwie gedacht, die hätten ein schlechtes Image ... Konnte dies zwar nicht in Bewertungen bestätigt finden, war mir aber unsicher. - Aber umso besser, dann kann ich ja beruhigter sein!

Die Alternativen wären irgendwelche kleinen (?) Airlines aus Polen oder der Ukraine gewesen, darauf hatte ich nicht so Lust. Mir hatte zuletzt schon die litauische "Small Planet" gereicht (Flug nach Lanzarote): Total eng, unbequem, Personal konnte kein englisch, Keine Info zu verspätetem Rückflug.

• Wohin geht die Reise 2018?

• Silke
    • 12. Februar 2018 um 22:33

Wir haben inzwischen auch schon zeitlich etwas weiter geplant als Neuseeland (im März) und haben Flüge nach Tel Aviv gebucht, 26.05. - 03.06.2018 ab DUS mit Turkish Airlines über Istanbul.

Ich hoffe, das klappt auch alles, aber das war noch der beste Deal, ansonsten gab es in der Auswahl noch fragwürdigere Airlines, schlechte Flugzeiten, sehr lange Flugdauer, teuer, Abflug ab FRA, etc...

Wir sind mal optimistisch und auf das Reiseziel freue ich mich sehr, denn nach Tel Aviv wollten wir schon lange mal - bei 7 Tagen dann in Kombi mit Jerusalem.

• Stimmt das? Mythen der Arbeit

• Silke
    • 8. Februar 2018 um 20:06

Besonders krass ist es auch in Bonn Bad-Godesberg wg. des ganzen Klinik-Tourismus von der arabischen Halbinsel. Die wohlhabenden Pateinten reisen mit der ganzen Sippe an und wohnen dann halt eine zeitlang in irgendeiner angebotenen Godesberger Wohnung. Tja, und davon ist einerseits die Nachbarschaft teilweise wenig begeistert, vor allem aber schafft es andererseits eine Wohnraumverknappung/-verteuerung in Bonn.

Das Thema ging auch schon mehrmals durch Presse und WDR-Lokalfernsehen. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Lösung gibt.

• Deutschlands erste Stellenbörse für Vegetarier und Veganer.

• Silke
    • 31. Januar 2018 um 18:21

Cool - schon der 1. Job wäre mein Aussteigerjob:

Mitarbeiter/in auf einem Lebenshof

Ich mach dann Kuh-Altersheim und Landwirtschaft, das wär doch was.

Und die schreiben:

"... Du kannst gut mit Dir alleine sein, ohne Dich einsam zu fühlen..."

Das passt zu 100 %!

Na ja, leider schreiben sie auch ein paar andere Sachen, die ich nicht bieten kann.

Aber die Vorstellung gefällt mir trotzdem. Da sollte ich öfters mal rein schauen.

• Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

• Silke
    • 7. Januar 2018 um 12:33

Herrlich! Das wäre jetzt auch genau das Richtige für mich/uns!

Allein die relative Einsamkeit und Ruhe, Wärme und gute Luft, Liegestuhl direkt am Wasser - perfekt zum reinspringen!

Wir würden auch lesen und chillen ohne Ende, dazu ein Nachmittagsbierchen - yo, geniesst es!

• Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

• Silke
    • 4. Januar 2018 um 17:05

Toller Bericht bislang - ich glaube, Panama City würde uns auch gefallen, und wahrscheinlich überhaupt das Land an sich! Den Kanal finde ich auch sehr interessant.

Dann habt weiterhin noch eine schöne Zeit!

• RFID-Chips in der Kleidung

• Silke
    • 31. Dezember 2017 um 12:23

Ich schneide diese oft sehr langen und mehrlagigen "Inhaltsverzeichnisse" sowieso immer aus den Klamotten raus, weil mich allein der Anblick schon stört.

Dass da tw. auch noch Ortungschips drinne sind, ist eine Unverschämtheit und sehr bedenklich, dass man als Hersteller das einfach so darf.

Aber kann man nicht davon ausgehen, das diese Chips nach dem Kauf inaktiv sind?

Sonst würde es doch jede Mal piepen, wenn man den Laden damit wieder betreten oder verlassen würde?

Tja, eines Tages werden wir wohl alle wie damals schon in den "X-Files" unser Implantat unter der Haut haben ... (aber das erlebe ich hoffentlich nicht mehr).

Erschreckend finde ich, dass es zu dieser Thematik schon Befragungen gab und vele Leute es "super praktisch" fänden, weil man ja dann sämtliche Daten ständig bei sich hätte - also Passdaten, Krankenversicherung, Bank-/Kreditkartendaten etc... - Der absolut gläserne Bürger, Traum der Konzerne und so mancher Politker.

• Bunte Socken stricken Größe 39/40 - mein 14. Paar

• Silke
    • 18. Dezember 2017 um 20:08

Sehr schön mal wieder! ~^^

Wenn ich das nur auch könnte, ich würde nur noch stricken. :D:

• TV-Tipp: arte: Kulissen des Kultkinos - Auf den Spuren von "Herr der Ringe"

• Silke
    • 18. Dezember 2017 um 17:43

Diese Doku kommt ja wie gerufen, wo ich doch gerade wieder in "Herr der Ringe"-/Neuseeland-Stimmung bin:

heute, 18.12.2018 um 18:35 Uhr auf arte

44 Min.

Verfügbar in der arte Mediathek: vom 11. Dezember 2017 bis zum 17. Januar 2018

Hier der Link zu arte -

Auf den Spuren von "Herr der Ringe"

Da bin ich jetzt gleich mal gespannt, denn locations hatten sie ja sehr schöne für die Filme!

• Reisebericht Sumatra

• Silke
    • 12. Dezember 2017 um 23:02

Toller Bericht von einer super schönen Reise - danke, Angelika! :thumbup:

Damit ist Sumatra definitiv auch auf unser Reise-Wunschliste! :)

• Malta 2017

• Silke
    • 26. November 2017 um 18:03

Sehr schöne Bilder, Angela! ~^^

Malta ist auch noch ein Ziel, wo wir bis dato noch nicht waren - wird bestimmt irgendwann folgen!

• Reiseplanung: Jakobsweg - Camino Francés - 2018

• Silke
    • 21. November 2017 um 21:51

Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen (wahrscheinlich, weil wir da nach Lanzarote geflogen sind) - cool, finde ich echt toll, dass du eine weitere Etappe wandern möchtest! :thumbup:

Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe - ich hatte mir vor einiger Zeit einen ganz guten Film auf DVD angeschaut, "Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch".

Jetzt natürlich kein Action-Brüller oder von wegen "das Rad neu erfunden" - aber ein schöner, "kleiner" französischer Film über unterschiedliche Leute, die zusammen den Jakobsweg gehen, von ihrer jeweiligen Motivation getrieben. Mit hat er jedenfalls ganz gut gefallen - wenn auch nicht Top1 des französischen Kinos, aber ich hab ihn gern gesehen.

• Was kann man aus dem Wort Berechnung alles bilden?

• Silke
    • 21. November 2017 um 20:46

Cherub

Bruch

(ja, genau, die Milch-Doku)

• Was kann man aus dem Wort Berechnung alles bilden?

• Silke
    • 21. November 2017 um 20:37

Gnu

Reh

Grube

- kann grad nicht mehr hirnjoggen (da ich eine sehr interessante Doku auf arte schaue)

• Laptophülle gefilzt

• Silke
    • 18. November 2017 um 11:39

Wos, sehr schön, Beate! :rrocken

Sowas kann ich leider nicht, zwei linke Hände.

Mir wurde mal versprochen, dass ich eine genähte Netbooktasche bekommen sollte, aber das ist jetzt schon einige Jahre her und das Netbook steckt immer noch im alten, schmuddeligen "Lappen". :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4