Beiträge von Silke

Ich fotografier ja leider nicht so viel beim Geocachen, weil ich da immer schon genug Geraffels mit mir rumtrage. Aber für das Objekt "Norton" im benachbarten Wesseling bin ich noch ein zweites Mal hingefahren, so sehr hat mich dieses verlassene ehemalige Fabrikgelände fasziniert - und beängstigt zugleich, denn ich war natürlich nicht die Einzige in den düsteren Hallen und Kellern ...

Und ich hatte beim ersten Mal auch noch (von der Arbeit) Absatzschuhe an: klack-klack, klack-klack, ... - auf 100 m hörte jeder, dass da ne Frau kommt. 8o

Hier gibt es mehr Bilder zum Norton Fabrikgelände, Wesseling

Norton - Zugang auf's Gelände:

Unheimliche Hallen ...

Nein, bei mir ist ein Tool installiert, das die Bilder automatisch auf 1200 x 900 Pixel verkleinert und das mit einer Qualität von 70 Prozent. Das sieht man so nicht. Auf alle Fälle bleibt man damit unter einem 1 MB.

Seltsam - als ich vorhin das "Raumpatrouille"-Bild posten wollte, ging es nicht, weil zu gross lt. Fehlermeldung. Ich habe es dann verkleinert, dann ging es.

Super, Petra - hat ja bestens geklappt, soweit ich es sehe! :thumbup:

Hoffentlich gibt es auch irgendwann deine Spezial-Smileys wieder, aber das eilt ja nicht!

Cheers - auf dein neues Forum! (jetzt bräuchte ich den Spezial-Prost-Smiley... *LOL*)

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Bilder auch wohl noch fehlen, zumindest in meinem NZ-Bericht..

P.S.: und wo geben die ihren Müll rein, so dass er relativ "sicher" nicht ausläuft oder Ratten anzieht?

Ich hatte letztens mal den Hausmüll in einer Papiertüte im Mülleimer. Als ich sie dann rausholte, um sie in die grosse Mülltonne nach draussen zu bringen, riss sie unten durch - das war eine schöne Sauerei auf dem Küchenboden.

Rwanda hat solch ein Verbot ja schon seit Jahren.
    Finde ich auch grundsätzlich sehr gut - ich wüsste allerdings bei vielen Lebensmitteln nicht, wie man sie ohne Plastikverpackung haltbar und sauber verpackt bekommt - oder geht es wirklich nur um Tüten?

In einem Bericht über Rwanda zu diesem Thema wurde Rwandern, die in Uganda einkaufen waren, beim Grenzübergang zurük nach RWA gekauftes Toastbrot abgenommen, da dieses ja in einer Plastiktüte verpackt ist. Hm... :question

Ja, ich freu mich auch schon sehr darauf!

Bei der Südinsel war es klar, dass wir rundrum wollen. Auf der Nordinsel wäre ich bereit, es locker anzugehen und ggf. auf den Süden zu verzichten, sollte es irgendwo so schön sein, dass wir dort gerne länger bleiben würden.

Ich hab ja z.B. auch immernoch den Tongariro Alpine Crossing Trail im Kopf (Nationalpark beim "Schicksalsberg"). Aber es soll eine anstrengende 9-stündige Wanderung sein - und die geht auch nur bei gutem Wetter, man muss also auch noch Wetterglück haben.
    Aber tagelang darauf warten würde ich dort auch nicht, im Endeffekt würde ich mich damit zufriedengeben, diesen Vulkan zumindest gesehen zu haben, wenn auch aus der Ferne. - Mist: Und ich scherze zu Max doch immer, dass ich da "den Ring" reinwerfen werde ... {a

Ich hab's in Erhards Forum ja bereits geschrieben: Wir freuen uns wieder auf 4 Wochen Neuseeland im März! :cheerleader

Mir fehlt ja noch die Nordinsel - auch wenn auf der Südinsel auch noch viel zu sehen wäre, aber erstmal den Komplettblick, denn auf der Nordinsel gibt es ja auch sehr viele schöne und interessante Flecken:

Im hohen subtropischen Norden war Max auch noch nicht, ebensowenig auf der Coromandel Halbinsel. Und dann natürlich für mich als Geografin der ganze aktive Vulkanismus, der "Schicksalsberg" aus dem "Herr der Ringe" und und und ....

Ich sehe schon: 4 Wochen wird ja schon wieder knapp. :D

Die Flüge sind gebucht, ein Campervan gemietet - diesmal erstmals ein grosser (7,10 m!), damit sehe ich mich noch nicht fahren, aber wir werden sehen.
    Ist natürlich jetzt schon alles nicht gerade günstig, v.a. der Camper für so lange ... Aber ich bin kein Zahlenmensch: Sobald etwas gebucht und bezahlt ist, vergesse ich auch schon fast die Kosten.

Hallo Manuela,

sehr schöner Bericht und ebensolche Bilder! ~^^
    In der Toskana waren wir leider noch nie, wäre dann wohl auch er was zum Hinfliegen as mit dem Auto.
    Aber irgendwann möchte ich diese schönen Städte & Landschaften auch gerne sehen (und das lecker Essen geniessen...) - aber ich merke mir: Nicht in der Hauptsasison! - Aber: Wenn die anscheinend jetzt auch noch ist, wird's blöd, im Winter möcht ich nämlich auch nicht hin. :-\

ich glaube auch nicht, dass dein LinkedIn account gehacked wurde. Das ist "ganz normal", dass dann plötzlich Anfragen oder Vorschläge für neue connections kommen.
    Ich habe auch einen Account wg. Job. Eine Kollegin von mir hat keinen und hat dennoch letztens per E-Mail Kontaktanfragen erhalten - sie war total verwirrt, da sie ja keinen Account hat. Die Geschäftsprktiken von LinkedIn sind in der Tat merkwürdig und müsste ich es nicht beruflich, hätte ich dort keinen Account. Wenn ich den selber lese muss ich brechen .... *LOL*

Hallo Petra,

das klingt nach einer interessanten Route, v.a. vor dem Hintergrund der familiären/geschichtlichen Hintergründe.
    Dann wünschen wir euch eine gute und schöne Fahrt und viele ebensolche Eindrücke!

Ich war vor vielen Jahren nur kurz mal in Polen, im Zuge einer studentischen Exkursion um die Ostsee (Danzig, Stettin) - also gutes Bier gibt es da auf jeden Fall (z.B. Tyskie) und einige lokale Speisen mag ich auch sehr gerne, z.B. Pierogi - quasi die polnischen Maultaschen. :D
    Aber Spass beiseite - es gibt dort sicher viel Interessantes zu sehen und zu entdecken - viel Spass! {h {f

Super - da bin ich sehr gespannt auf euren Reisebericht und wünsche euch jetzt schon eine tolle Reise, bevor ich es womöglich noch vergesse!

Ich war nur einmal vor viiiielen Jahren kurz in Polen (Danzig) im Rahmen einer studentischen Auslandsexkursion um die Ostsee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!