Sehr schönes Resort, Angellika, hab's mir grad mal kurz angeschaut - da könnt' ich's jetzt auch aushalten.
Der Übernachtungspreis macht allerdings deine Kalkulation "Geschätzte Kosten für 20 Tage: 800€ Ü" zunichte. Die günstigste "Hütte" kostet ja schon 120,- €
(von den Bildern her hätte ich ca. 45,-€ geschätzt). Ist Sumatra generell teuer in Bezug auf Übernachtungen?
Beiträge von Silke
-
-
Ich kenne es ja, aber er anscheinend nicht.
In der Fahrradketten-Situation wre ich aber nicht darauf gekommen, hihi.
-
Übrigens Friedrich summt gerade:Ich hab den Urlaub nicht gewollt
Du hast gesagt, es müsste sein...

Sehr guter Humor ...

Max kennt das Lied angeblich nicht... muss ich gleich mal raussuchen
-
Ja, schon seltsam, dieser Gedanke.
Ich kann mir das heute auch nur schwer vorstellen, aber ich weiss es halt, dass ich in dieser Situation so empfunden habe, und ich hatte gedanklich kein Problem damit. Diese Gefühl würde ich mir gerne vorbuchen, sozusagen. -
Bist Du in die Inselklinik? Für solche Gelengenheiten hab ich ja Infusionsbestecke dabei...Ich war in so einem Krankenhaus, wo auch Ziegen durchliefen, und ein Arzt wurde später ins Hotel gerufen, bei Stromausfall, es war alles sehr verwirrend und ich war elend.
Hatte dann die im Beipackzettel empfohlene Malarone-Soforthilfe-Dosierung geschluckt (ich glaube 6 Pillen innerhalb einiger Stunden oder so) - quasi sämtliche Nebenwirkungen gehabt.
Da wusste man nicht mehr, was von der Malaria war und was von den Pillen. Ich weiss nur noch: Ich lag tagsüber dann elendig im Bett, hörte von der Strasse schöne Reggae-Musik, und dachte: ok, jetzt könntest du sterben (und es war ok).
Klingt lächerlich im Nachhinein, aber genauso hatte ich da gefühlt.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und ich hatte eine Model-Figur. -
Malaria hat ja eine Inkubationszeit und wir waren zuvor auf dem tanzanischen Festland, es ist dann halt erst auf Zanzibar ausgebrochen.
-
oh je, Angelika, das ist ja mal kein schönes Ende einer Reise.

Mich hatte die Malaria auch mal erwischt, auf Zanzibar.
Hoffentlich geht es dir bald wieder gut - wir wünschen dir eine rasche und gute Besserung! -
Oh je, Heike, das ist echt schade mit deinem grippalen Infekt, ausgerechnet jetzt!

Aber da kann man nur das Beste draus machen und dennoch irgendwie die wunderschöne Umgebung geniessen. Die Bilder sprechen für sich!
Ich wünsche dir jedenfalls eine rasche Genesung und trotz allem noch eine schöne Zeit!
-
Er erzählte mir, dass man in Ecuador am Sonntag keinen Alkohol kaufen kann. Grund dafür ist, es wären am Montag in der Arbeit sonst alle noch betrunken.
Ist das wahr, oder eine Ente?Unser erster Tag in Ecuador (in Quito) fiel ja auf einen Sonntag und wir hatten uns das ganz entspannt vorgestellt, so nachmittags mit nem Bierchen auf der Dachterrasse. - HA, war nüscht. In dem Hostal hiess es "Sonntags kein Alkoholausschank".

Am kommenden Sonntag in der Regenwald-Lodge gab es aber welchen - da war es aber auch abgeschieden, sah keiner, der es nicht sehen sollte ...

-
Schade mit dem Wetter, aber das ist halt die Jahreszeit.
Wir hatten im September blauen Himmel und sind noch bis zur Schneegrenze auf 5.000 m hoch, das war ziemlich anstrengend.Dann mal eine gute Weiterfahrt & gutes Wetter!
Kommt ihr auch nach Banos? Dort hat es uns so gut gefallen. Da könnt ihr euch auch in den Thermen bei 42°C aufwärmen. -
Ich glaub ich brauch ne Brille - aber wenn ich jetzt anders fokussiere, könnten es flusskrebse sein

-
Ich sehe eine Echse, aber genauer kann ich es nicht sagen
-
Sehr schön - dann schlaft mal schön aus und habt eine schöne Weiterreise,viel Spass!

-
Ah, dieser schöne Anblick kommt mir bekannt vor: Von der Basilica hinab in die Atstadt, nur waren wir zu Fuss unterwegs -
http://silke-und-max.de/Images/Ecuador…tadtgasse_3.jpg
Ihr seid nicht in dem Guesthouse mit der tollen Dachterrasse über der Altsadt, oder?
-
So wie ich weiß, kommen lackierte Männernägel bei Bewerbungsgesprächen auch nicht sehr gut an. Vielleicht kann da Silke etwas dazu sagen.So einen Fall hatten wir in der Tat noch nicht, aber man muss sagen, die Firma/Fachkollegen sind diesbezüglich generell sehr aufgeschlossen und fachbezogen. IT-Branche halt, da ist man generell nicht so spiessig wie in manch anderen Branchen.
-
Diese Gedanken kenne ich... Weihnachten ist für uns auch immer Stress, da wir versuchen, es allen Recht zu machen und zwei räumlich weit voneinander entfernt wohnende Familienteile zu besuchen.

Wir sind einmal spontan kurz vor Weihnachten zum Flughafen gefahren und haben 1 Woche Fuerteventura gebucht, damit war der Stress weg, T-Shirt-Wetter, Meer, Entspannung.
Die Kanaren kann ich dafür sehr empfehlen. -
Wunderschöne Bilder, Manuela, den Bericht lese ich gerade!

In Bodrum sind wir im Zuge unserer Woche auf Kos im Oktober auch für einen Tagesausflug gewesen.
Vor vielen Jahren sind wir schonmal dort gewesen, damals hatte uns das Shopping-Angebot aber irgendwie viel besser gefallen. Nun gab es fast überall nur die von dir erwähnten MK-Taschen und jede Menge Schrott, haben diesmal gar nichts gekauft, sind nur rumgebummelt und haben in einer netten Kneipe Efes getrunken, bevor es wieder zurück ging. -
Ein TAN-Generator?
-
Erinnert mich an meinen Uralt-Taschenrechner aus Schulzeiten (Casio fx-100, noch immer funktionstüchtig!), also tippe ich mal auf Taschenrechner.
-
Tolle Bilder & Eindrücke, Heike!

Na, dann geniesst mal weiterhin schön dieses wunderschöne Inselparadies!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!