Wir haben vorhin Spargel gegessen, zum vorletzten Mal diese Saison, das hat den Blick wohl getrübt ![]()
Beiträge von Silke
-
-
-
Ich hatte auf 1:0 für Island getippt, immerhin stimmt diesmal am Ende die Tendenz und gibt 3 dringend benötigte Tipp-Punkte.

Maxi, tut mir Leid für euer Team. Ich fand einfach die Isländer so überraschend super und hab einfach mal auf den vermeintlichen Aussenseiter getippt.
Dass Holland nicht dabei ist fand ich erst auch ganz ulkig, aber der ganzen Häme, die dann ja immer folgt, kann ich mich nicht anschliessen.
Würde Deutschland so mies in einer Quali spielen würde ich auch sagen: Dann bleibt bitte direkt daheim, dann muss man sich schon nicht weiter ärgern und blamieren. -
Wird Zeit, dass die k.o.-Runde beginnt. Da kann nicht mehr gerechnet und taktiert werden, es gibt nur Sieg oder Niederlage.
-
So viele Chancen ...- dafür war das Ergebnis schwach.
Im Sturm ist irgendwie noch der Wurm.
- Und in meinen Tipps auch. Bin auf der Arbeit in so ner Tipprunde. Also ich kann nur sagen: Zum Glück tippe ich nicht um Geld.
-
Ich hab auch 0:2 getippt. Waere ja zu schoen
-
Ich fand das Deutschlandspiel gestern voll langweilig, wäre fast eingeschlafen.
Bin sogar ein paarmal vom Fernseher weggegangen, was ich sonst quasi nie mache, wenn ein wichtiges Spiel läuft.
Wäre ich lieber früher ins Bett gegangen, als das bis zum Ende zu schauen.Nu denn, mal sehen, wie es weiter geht.
-
kiki: das ist ein Fussball-, kein Tiere-thread ...

-
Der Schweini, unglaublich!

-
Was soll ich da erst sagen ...
Meine Idee war:
1:0
1:1
2:1
3:1Nu denn, das seh ich jetzt nicht mehr ...
Aber es geht munter weiter. -
Das ist bis dato das mit Abstand beste Spiel dieses Turniers, beide Mannschaften ziemlich gut drauf.
Bin gespannt, wie es weiter geht! -
Dann erhöhe ich mal auf 3:1.
Glaube zwar auch nicht ganz dran, aber ist ja alles möglich.
Dass sie ein Gegentor bekommen, kann ich mir schon gut vorstellen. -
Ich habe nur die 1. Halbzeit angeschaut, beid er 2. hab ich dann weggeschaltet, weil ich dieses Hymnengesinge der englischen Fans nicht mehr ertragen konnte.
Ist ja ok, dürfen sie ja, aber mir geht dieses Lied halt auf den Keks.Aber bei uns wird ja nun wieder diskutiert, ob man zum Fussball Schwarz-Rot-Gold tragen oder mit der Flagge wedeln soll bzw. darf usw. - Das finde ich geht echt zu weit. Manche Leute hier sind schon sehr unentspannt.
-
Komisch, ich bin ja sonst sowas von ein Fussballfan - aber diesmal bin ich irgendwie gedanklich noch so gar nicht "drin", weiss auch nicht, woran es liegt.
Da Eröffnungsspiele meist eher lahm sind, tippe ich auf 1:0 nach einem langweiligen Spiel.
An sich ist mir aber egal, wer dieses Spiel gewinnt - wenn die Rumänen besser spielen, sei es ihnen gegönnt und es wäre eine grosse Überraschung zum Turnierauftakt.
-
Die Finca muss man zumindest für die Sommermonate mind. ein halbes Jahr im Voraus mieten, wenn nicht gar früher. Ist halt sehr beliebt und hat bestimmt viele "Wiederholungstäter".
Küchenausstattung ist ok, 3-Flammen-Herd, Ofen, Mikrowelle etc. Und man hat draussen noch den gemauerten Grill + Pizzaofen.
Einkaufen, Tanken, Essen gehen etc. ist in Santanyi möglich, nur wenige Autominuten entfernt.
-
Ja, das Wetter vermisse ich jetzt auch, die Finca und alles andere sowieso.
Die Finca ist für max. 8 Personen ausgelegt, was wir genau erreicht hatten mit dem Lütten.
Ich könnte sie mir aber auch zu viert vorstellen, vielleicht ggf. auch zu zweit - aber das ist dann halt teurer und man würde nur einen Teil der beiden Gebäude nutzen. -
Wie bereits an anderer Stelle erzählt hat es uns schon wieder für eine Woche nach Mallorca verschlagen ...

Wieder in derselben Konstellation mit der Familie, wieder auf die Finca bei Santanyi.
Man hat es anfangs vor allem an den Abendtemperaturen schon gemerkt, dass wir dieses Mal etwa 4 Wochen früher dran waren als voriges Mal. Doch Tag für Tag wurden dann auch die Abende wärmer und die Tage sowieso. So konnten wir Garten, Terrasse und Pool optimal nutzen.
Natürlich wurden auch wieder ein paar Ausflüge unternommen, Geocaches gesucht und gefunden und auch mal ins schöne, türkisfarbene Meer gesprungen. Und: Wir haben uns erstmals zu einem Ballermann-Besuch inkl. (kurzer) Übernachtung überreden lassen (hierüber schweigen wir uns aber lieber aus).
Darum habe ich die Mallorca-Seiten mal aktualisiert und ergänzt, vor allem die Seite rund um die Finca sowie die Ostküsten-Seite, anbei die Links:
silke-und-max.de/Mallorca_Santanyi_Finca.htm
silke-und-max.de/Mallorca_Ostkueste.htm
Fazit: Mallorca - immer wieder sehr schön!

-
Willkommen zurück, Petra!
Das scheint eine anstrengende Woche gewesen zu sein, aber was ich an Bildern gesehen habe, echt sehr schön und ergiebig für dich.
Vor allem die bunten Bienenfresser gefallen mir, wirklich sehr hübsche Vögel, die ich vom Aussehen noch nicht kannte. -
Sydney ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt für eine erste Australienreise.
Aber da die Entfernungen eh gross sind, wird man um Inlandsflüge nicht herumkommen, ausser man wäre mit einem Mietwagen (oder dort gekauften Auto) unterwegs. Eine "Homebase" ist es von daher nicht, da man ja, wenn man viel umherreisen möchte, nicht "immer wieder mal" zurückkommen wird, eher erst am Ende der Reise wieder.Ich war 2x in Australien - beim 1. Mal auch der Klassiker von Sydney ausgehend die Ostküste hoch via Byron Bay, Brisbane, Hervey Bay, Fraser Island bis hoch nach Cairns, danach runter nach Melbourne (sehr angenehme Stadt mir Flair, viele schöne Cafés - gefiel uns besser als Sydney, aber Geschmachssache). Von dort aus dann per Mietwagen via Great Ocean Road, das Weinland und Adelaide ins Outback bis zum Uluru, den Kata Tjutas - sehr beeindruckend!
Das zweite Mal waren wir in Western Australia - ganz anders, aber wunderschön!
Geflogen sind wir vor Jahren mit Singapore Airlines und zuletzt mit Qatar.
Letztere Airline gefällt uns sehr gut, schon etliche Male in den letzten Jahren genutzt. Klasse Board-Entertainment, Essen und Service auch einwandfrei.Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung!
-
Super Reiseplan, Petra - da steckt auf jeden Fall Musik drin!

Blues & Soul, oh mann - so viel gute Musik, die da herkommt, muss sfort Otis Redding hören mit "Georgia on my mind".
In Memphis lebt ja noch Reverend Al Green (DER Al Green) und mit etwas Glück kann man ihn live in seiner Kirche "Full Gospel Tabernacle" erleben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!