Beiträge von Silke

Ich glaube, wir waren 2005 oder 2006 auf Samui, auch schon ein Weilchen her, von daher sind wir sehr gespannt!

Die Samstagabend-Party hier am Strand wurde übrigens räumlich verschoben wg. starken Windes am Abend - auch gut, so verlief der Abend dann doch wieder recht beschaulich.

Der Wind weht heute nach wie vor, was einerseits nicht unangenehm ist bei der Hitze, aber im Meer schwimmen oder länger darin baden kann man vergessen, da eine Welle nach der anderen anrollt, das nervt.

Dann schaut man sich halt den hübschen Tempel und die Buddhastatue auf dem benachbarten Hügel näher an, fährt ein bisschen mit dem Scooter rum oder geht am Strand spazieren.

Bild 1: Strand vor unserem Bungalow
    Bild 2: Tempel & Buddhastatue
    Bild 3: "Affe auf Schleifstein" oder "Big Max riding mini scooter" {a
    Bild 4: Buddhastatue

Wir sind uns nun mit dem "Moonhut"-Owner einig geworden und werden am Dienstag also mit Bus & Boot nach Koh Samui an den Maenam Beach fahren, wo wir bis zum 5.April bleiben werden.

Zumindest im Internet macht die Anlage einen sehr symphatischen Eindruck und die E-Mail-Kommunikation verlief auch sehr nett:

http://www.moonhutsamui.com

Allerdings werden wir innerhalb des Resorts ein paarmal umziehen müssen, da es ziemlich ausgebucht ist, was auch bedeutet, dass wir einmal 1 Nacht lediglich mit Ventilator haben werden - aber diese bekommen wir umsonst. ;D

Für uns kein Problem, ich bin mal gespannt, wie sich der Maenam Beach und überhaupt Samui verändert haben seit unserem ersten Besuch.

Gerade eben wird genau an unserem Strandabschnitt eine grössere Festivität aufgebaut und mir schwant Übles, laute Thai-Musik lief eben schonmal kurz ... ::)

Nu denn, wir gehen jetzt erstmal essen und sind dann gespannt, was hier passieren wird.
    Ist halt Samstagabend und hier in Ban Krut ist vorrangig Thai-Tourismus, wir werden sehen bzw. hören.

Danke euch!

Wir sind in Thailand immer schon mal nachts schwimmen gewesen, wenn sich die Möglichkeit dafür bot, es ist einfach zu schön.Et hätt noch immer jot jejange ...
    Heute ist es allerdings windig und das Meer zu unruhig für solche Mätzchen. Macht nur Spass, wenn keine Wellen da sind.

Wir überlegen gerade, wohin es nächste Woche nach Ban Krut gehen soll.
    Angedacht waren eigentlich Koh Phayam oder Koh Chang, beides auch sehr ruhige Inseln bei Ranong.
    Aber da es hier schon so ruhig zugeht, wird uns das dann doch eher zu viel der Ruhe.
    Somit ist nun Koh Samui neu ins Spiel gekommen, wo wir vor Jahren mal waren und wo es uns gut gefallen hat (sprich: Wir sind damals von dort quasi entgegen der damaligen Planung hängen geblieben).

Lote gerade Möglichkeiten aus, Samui ist ja auch immer sehr gut besucht und vieles wird schon ausgebucht sein. Aktuell stehe ich mit den Moonhut Bungalows am Maenam Beach in Kontakt und habe zwei weitere Bungalow-Anlagen angemailt.
    Mal schauen.

Wir wünschen euch allen schöne Osterfeiertage!

Das Tolle ist auch noch: Es ist noch Vollmond!
    Am Strand an unsrem Bungalow konnten wir wunderbar zusehen, wie der rote Vollmond aufging - einfach wunderschön anzusehen!

Was dann folgt, ist klar: Ab ins Meer zum Night Swim!
    Hach, wie sehr ich das liebe und wie wunderbar und ungestört das in Thailand zu machen ist, einfach traumhaft:
    Sich rücklings an der Wasseroberfläche treiben lassen, dem Vollmond und den Sternen ins Angesicht schauen, einfach perfekt!

Mittwochmorgen fuhren wir mit den Zug von BKK nach Bankrut, da wir auch endlich mal eine längere Strecke mit der Bahn in Thailand fahren wollten.
    Der Zug war auch sehr ok, Sitze ähnlich wie im IC, weit nach hinten klappbar, gut Platz, starke Klimaanlage, zusätzliche Ventilatoren an der Decke.
    Es werden einfache Getränke ("Kaffee", Tee & Zuckerplörre) serviert, dazu erst ein kleiner Snack (ein gefülltes Wabbelbrötchen), später auch abgepackter Reis + Chicken. Letzteres hat mir aber ganz gut geschmeckt, war lecker gewürzt für ein abgepacktes Fertiggericht.

Bis wir ganz aus BKK raus waren, dauerte es ca. 1 Stunde. Keine Ahnung, was da das Problem war, jedenfalls stand der Zug ewig an einem kleinen Bahnhof in einem Randbezirk.
    Dann ging es endlich etwas flotter weiter, allerdings muss ich sagen, dass die Fahrt recht eintönig verlief, viel Interessantes zu schauen gibt es auf dieser Strecke nicht. Erst viele Baustellen, v.a. für neue Straßen und Hochtrassen, dann alles halt topfeben, Felder, Bananen, Palmen hier und da, nix Besonderes.

Nach 5,5 Stunden erreichte wir den kleien Bahnhof von Ban Krut und liessen uns mit einem Motorradtaxi zum Bang Krut Resort fahren, wo wir uns einen Beach Bungalow gemietet haben.

Ja, hier lässt es sich aushalten!
    Die schön geschwungene Bucht hat einen wunderbaren, hellen Sandstrand, auf dem recht wenig los ist - yay!

Einen Roller haben wir auch rasch gemietet bekommen, das war auch cool:
    Wir hatten nix dabei, keinen Pass, geschweige denn Führerschein. - Kein Problem: Wir bekamen den Scooter für 5 Tge zu insgs. 1.000,- Baht, sie hat ein Foto von uns mit dem Teil gemacht, und wir konnten losbrausen.

Hallo ihr Lieben,

viele sonnige Grüsse aus Thailand an euch alle!

Endlich schaffe ich es mal, mich kurz hier zu melden, auch wenn wir diesmal gar kein "Stress-Programm" haben, sondern einfach mal Urlaub machen ohne viel Umhergereise.

Unser Flug mit Emirates hat gut geklappt und so sind wir sonntagabends in BKK angekommen.
    Wie fast immer haben wir auch diesmal wieder im New Siam 2 Guesthouse im Stadtteil Banglampoo übernachtet. Obwohl ringsherum viel los ist, ist diese Nebenstrasse an der Soi Rambuttri hinter dem Tempel Wat Chai Chana Songkran immer noch sehr angenehm und für solch eine Großstadt sehr ruhig. Uns gefällt es jedenfalls nach wie vor sehr gut hier mit den zahlreichen kleinen Restaurants, Kneipen, Läden und Street Food-Ständen. Was auffällt: Massage- und Beautyangebote sind seit dem letzten Besuch vor 2 Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen, ein gut laufendes Business wie es scheint.

Der grosse Trubel findet ja nach wie vor ganz in der Nähe in der Khao San Road statt.
    Diese ist abends mittlerweile echt extrem übel laut geworden, nee nee. Aber mal gucken ist immernoch mal lustig.

Tagsüber waren wir mal in den grossen Kaufhäusern von MBK bis Central World unterwegs, mal sind wir mit der öffentlichen Fähre nach China Town gefahren und sind dort durch die Strassen und engen, vollgepackten Märkte spaziert.

Hach ja - Bangkok ist immer wieder sehr schön für uns!

Bilder:

1. Fahrstuhl in die Cloud, Dubai Internatioal Airport
    2-4 Soi Rambuttri, BKK

-------------------

Nachtrag: Hier geht's zum fertigen Reisebericht Tahiland mit Bildern

Ich muss gestehen - ich kannte die Schauspieler vorher nicht, da ich wenig deutsche Filme sehe.

Aber in diesem Film fand ich sie alle drei sehr gut - vor allem aber auch die Dialoge, die so zynisch, sarkastisch, diskriminierend, grotesk sind, einfach genial!

Ich habe ja oft ein Problem mit deutschen Filmproduktionen – aber gestern wurde auf arte ein wirklich sehr guter Film gezeigt, der jetzt noch online in der arte Mediathek zu sehen ist, und der mich sehr beeindruckt hat:

„Zeit der Kannibalen“

Der Film ist wie ein Kammerspiel gedreht, denn bis auf wenige Nebenfiguren gibt es lediglich drei Hauptdarsteller - die beiden vornamenlosen Unternehmensberater Öllers und Niederländer sowie die ihnen neu zur Seite gestellte Kollegin Bianca - und obwohl die Handlung in verschiedenen Ländern spielt, findet diese ausschliesslich in gesichtslosen Luxushotels statt, aus denen die Fensteraussicht stets dieselbe ist (wie eine Theaterkulisse, bestehend aus undefinierten Quadern). Die Länderwechsel werden quasi einzig durch anders aussehende Geschäftspartner und Hotelangestellte visualisiert.

Jedenfalls jetten die abgehobenen Top Consultants um den Globus, um in armen Ländern millionenschwere Geschäfte abzuwickeln. Die Welt ausserhalb der Hotels interessiert sie dabei nicht, fühlen sie sich doch so wohl und sicher in ihrer künstlichen Geschäftswelt-Blase – v.a. dann, wenn draussen mal wieder eine Explosion zu hören ist oder der Lärm von Maschinengewehren. Lediglich die Anwesenheit einer Stechmücke im Hotelzimmer kann dem Top Consultant mal kurz die Selbstsicherheit nehmen (eine geniale Szene, natürlich gewollt überzeichnet!).

Dass ein Rivale zum Partner befördert wurde, trifft die beiden tief und schürt Argwohn gegenüber der neuen Kollegin. Diese besitzt als einzige des Trios noch so etwas wie ein soziales Gewissen, interessiert sich für die Länder, in denen sie sich gerade befinden, und würde auch gerne mal die Welt jenseits der Hotelmauern zu sehen bekommen.

Doch dazu kommt es nicht: Während eines Hotelaufenthalts im fernen Lagos (Nigeria) müssen sie zwei Hiobsbotschaften von ihrer „Company“ verkraften, derweil auf den Strassen mal wieder die Gewalt ausbricht …

Ich möchte nun aber nicht zu viel verraten und das Ende nicht vorwegnehmen, -welches ich sehr stark finde! – sondern zum Anschauen dieses Films animieren! ;)

Besonders gefällt mir hier die Umsetzung des Themas Kapitalismus-/Globalisierungskritik: Einerseits die Reduktion auf immer gleiche Hotelzimmer, düstere Korridore, nichtssagende Fensteraussichten, dazu ein sehr spärlicher Einsatz minimalistischer Musik - andererseits die stark überzeichneten Charaktere, die sich über trivialste Kleinigkeiten aufregen können, denen aber Leid & Elend in der Welt völlig egal sind.

Ebenso gefällt mir, wie die Frage nach den wirklich existentiellen Dingen im Leben in die Handlung eingearbeitet ist. Sind es Geld, Luxusleben, Konsum oder ist es vielmehr einfach nur die Unversehrtheit des Leibes?

Hier noch ein Link zu einer Filmkritik -

http://www.zeit.de/kultur/film/20…kannibalen-film

Gut, dass du Glück hattest mit deiner Halskette, Petra!

Seit mir in Saigon jemand von hinten eine Goldkette vom Hals gerissen hat, trage ich im Urlaub keinen Schmuck mehr, der mir etwas bedeutet, nur noch Billig-Ohrringe.

Die Halskette hatte einen Afrika-Anhänger und war ein Geschenk meiner Eltern nach ihrer Kenya-Reise. ;(

Inzwischen hat Max mir eine neue, ähnliche Halskette mit Afrika-Anhänger in Windhoek gekauft, die ich hüte wie meinen Augapfel. :ffffluestern

Sehr schöne Bilder und ebensolcher Bericht von einer tollen Reise, Angelika! ~^^

Habe jetzt alles gelesen und gesehen - und ich würde am liebsten auch wieder nach Afrika!!!

Es war mein erster Fernreisekontinent und stets meine ganz besondere Liebe.
    Die Menschen, die Tiere und die weiten Savannenlandschaften haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.
    Es wäre mal wieder an der Zeit...

Wir hatten auch die Zusatzkarten für den "Montana-Weg", haben ihn dann aber spontan gar nicht gemacht.
    Wenn ich das von dir so höre, bin ich auch ganz froh darüber. Bei uns wäre es zwar nicht neblig gewesen, aber manchen Dinge muss man dann doch nicht unbedingt gemacht haben.

Den schönen Spazierweg zur Inka Bridge sind wir dafür ein stückweit gewandert, aber nicht ganz bis zum Ende, da uns schon jemand darauf hingewiesen hatte, dass da nix mehr kommt, was den Weg lohnt.
    Wir waren dann gegen 14 Uhr wieder unten im Ort - hat auch vollkommen gereicht.

Ja, und nun mal ein verspätetes Willkommen zurück von eurer tollen Reise! >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!