1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Silke

Beiträge von Silke

• Kommentare zu Live aus Südamerika

• Silke
    • 28. Dezember 2015 um 21:49

Geht ihr eigentlich auch zu den grossen Radioteleskopen oder sonstwie zum Sterneschauen in der Atacama?

Das ist das, was uns so sehr reizt - jetzt an Weihnachten war ja auch noch Vollmond, das muss bestimmt toll gewesen sein.

Aber uns haben einige Chile-Reisende vorgeschwärmt von dem unglaublichen Sternenhimmel in der Atacama, das steht auch noch auf unserer Wunschliste.

• Fröhliche Weihnachten

• Silke
    • 22. Dezember 2015 um 18:22

Fröhliche Weihnachten auch von mir an euch alle - feiert schön mit euren Lieben und erholt euch, habt eine schöne Zeit! :xxmas2

Wir werden morgen vormittag zur Familie nach BB fahren, am 26. fahren wir dann nach Ahrweiler, um am Abend dort mit Max's Mutter zu feiern.
    Am 27. geht's dann wieder zurück nach hause - und ich darf die kommenden 3 Tage zuhause bleiben ohne Urlaub zu nehmen. Auch ein Geschenk, quasi. ;D

• Kommentare zu Live aus Südamerika

• Silke
    • 22. Dezember 2015 um 18:19

Schön zu lesen, dass es bei euch gut weiter geht und auch das Malheur mit dem Loch heil überstanden wurde! ~^^

Wir hatten sowas fast genau so mal in Rwanda: Mit dem vorderrad versehentlich in einen der vielen offen stehenden Gullies gefahren - entsetzt und ratlos gewesen - und schwupp, schon hatten ein paar Einheimische den Wagen wieder hinaus gehievt.

Dann wünschen wir euch mal, dass es genau so gut und interessant weiter geht - viel Spass euch weiterhin!

• Kommentare zu: Puerto de la Cruz Teneriffa 2015

• Silke
    • 7. Dezember 2015 um 21:30

In Puerto de la Cruz waren wir damals auch und es hat uns sehr gut gefallen wie überhaupt auf der Insel.
    Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit dort!

• Kommentare zu Live aus Rumänien 2015

• Silke
    • 30. November 2015 um 10:41

Das ist mal wieder echt elend, was du da zu sehen bekommst, Petra.
    Die Menschen tun einem so Leid, insbesondere die Kinder ... ;(

Aber wenn ich Sachen lese wie "... Die junge Familie hat mittlerweile 3 Kinder, die Mutter ist gerade 19 Jahre alt ..." denke ich auch, dass es dringend auch andere "Hilfsprogramme" (oder wie man es nennen möchte) geben müsste.
    Muss man mit 19, zumal wenn man bitterarm ist, schon 3 Kinder haben?
    Das ist verantwortungslos und die Kinder können einem nur unendlich Leid tun. Sie werden ihr Leben lang in Armut leben.

Hauptproblem ist hier sehr wahrscheinlich niedriger Bildungsstand in Verbindung mit blindem Glauben an die katholischen Kirche. Diese Kombination hat schon viel angerichtet, s. Afrika.

• Wortkette der Assoziationen II

• Silke
    • 23. November 2015 um 21:10

Suleika

• Kommentare zu Andalusien 01. - 08. November 2015

• Silke
    • 5. November 2015 um 21:58

Tolle Bilder, Anja! ~^^
    In diese Gegend muss ich auch unbedingt mal. Ich war noch nie in andalusien, Max aber schon, aber vielleicht schaffen wir es ja eines Tages auch mal zusammen.

Kirchen, die Eintritt kosten, können wir auch gar nicht leiden. Ich finde das auch echt schade, eine Kirche sollte doch für jeden frei zugänglich sein.
    Im Urlaub gehen wir auch nie in solche eine Eintrittskirche. Einzige Ausnahme war mal Nôtre Dame in Paris.
    Es lohnt sich zwar oft, aber mir bleibt da ein fader Beigeschmack.

Dann mal noch eine schöne Zeit!

• Update von Tapatalk

• Silke
    • 4. November 2015 um 20:29

Ich surfe auch nur ganz wenig mit dem Smartphone, das macht den Akku immer so schnell leer.
    Ist ja auch ein diensthandy, d.h. im Urlaub ist es eh nie dabei.

Ich weiss allerdings nichtmal, wozu ich dieses Tapatalk überhaupt brauchen soll, ich komm doch auch so mit dem Smartphone in dein Forum, wozu Tapatalk? :cconfused

• Griechenland Bilder 2015 online

• Silke
    • 19. Oktober 2015 um 22:26

Hallo Erhard,

sehr schöne Bilder - diese Farben, das Licht ... *seufz* - davon könnte man jetzt wirklich einiges gebrauchen!

Zur Bilderdiskussion kann ich nichts beitragen, ich mach einfach Fotos und zur Not wird nachträglich noch was am Rechner korrigiert, aber ich mache halt einfach "Nur-so"-Bilder, keine Kunstwerke.

• Socken ca. Gr 42

• Silke
    • 19. Oktober 2015 um 22:15

Echt toll, was ihr so alles strickt und fabriziert! ~^^
    Ich war handarbeitlich schon immer unbegabt und heute wüsste ich nicht einmal mehr rechte Maschen zu stricken.
    Petras Filzpuschen habe ich super gerne und lange getragen bis sie sich quasi aufgelöst haben an der Sohle.
    Nu denn, ich habe nun so ulkige Füsslinge bei C&A gefunden, die haben immerhin ein Vogelgesicht oben drauf: Ein Schnäbelchen und 2 grosse "Spiegeleier-"Augen. ::)
    Aber selbstgemacht ist natürlich immer viel schöner!

• Aufbruch nach Südamerika mit Live Bericht

• Silke
    • 16. Oktober 2015 um 19:18

Ach nee, Maxi - das tut mir ja Leid mit der Kamera, sehr ärgerlich! :(

Aber dass es Sigi nicht gut geht ist noch übler. Hoffentlich keine Malaria - hatte er viele Stiche abbekommen?
    Ich hoffe, er wird schnell wieder fit und ihr könnt eure tolle Reise weiter geniessen!

• Peru - Reisebericht

• Silke
    • 6. Oktober 2015 um 22:49

Danke, Petra!

Ich hoffe, euch wird das Wetter dann auch hold sein. Lima wird sich ja dann wohl blau mit Sonnenschein präsentieren (jetzt lediglich grau, jahreszeitbedingt), bei den Anden habe ich leichte Zweifel - aber wer weiss. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

• Peru - Reisebericht

• Silke
    • 6. Oktober 2015 um 22:00

Heike, wenn ich richtig verstehe, was du meinst: das sind gefärbte Wollknäuel aus Alpaca-Wolle

• Peru - Reisebericht

• Silke
    • 6. Oktober 2015 um 21:32

Der Reisebericht unsere Perureise ist nun fertig und online unter

http://silke-und-max.de/Peru.htm

Wir hatten selten eine dreiwöchige Reise, die von so vielen Highlights geprägt war - Machu Picchu, Titicaca-See, Colca Canyon, Nasca-Linien.

Dennoch haben wir uns nicht gehetzt und hatten genügend Zeit, alles unaufgeregt zu geniessen.

Einfach auch mal in einem Ort verweilen, umherspazieren, auf den zentralen Plätzen auf einer Bank sitzen und einfach schauen.

Was wir in diesen 3 Wochen von Peru gesehen haben, hat uns unglaublich gut gefallen.
    Insbesondere hat uns die enge Verquickung von Natur & Kultur gefallen, denn so oft sind kulturelle Sehenswürdigkeiten in so einzigartige Landschaften eingebettet.

Und auch mein Wunsch nach Lamas & Alpacas wurde erfüllt - wir sahen sehr viele davon, nicht nur auf lokalen Märkten für Touristen, sondern einfach schön grasend auf den Hochebenen der Anden.

Wir haben nun zwar lediglich einen Teil des Südens von Peru gesehen, aber das Reisen dort ist einfach, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben es auch mit meinen minimalen Spanisch-Sätzen geschafft - es macht definitiv Lust auf mehr!

Ich füge hier jetzt keine Bilder mehr ein, habe die letzte Woche schon zu viel mit Bildern gearbeitet - schaut einfach auf die Seite und vielleicht können die Bilder ja den ein oder anderen für ein nächstes Reiseziel inspirieren! ;)

• Kommentare zu Uganda

• Silke
    • 5. Oktober 2015 um 23:11

Das klingt echt nach einer ganz tollen Reise, Angelika! Ich bin sehr gespannt, dann davon zu erfahren!

Ich war zweimal kurz in Uganda - einmal von Kenya aus (Jinja, Source of the Nile und Mt. Elgon), einmal von Rwanda aus im Süden (Queen Elizabeth National Park).

Es hat mir jeweils sehr gefallen und nach Uganda würde ich auch gerne mal intensiver, so wie du.

• Silke
    • 4. Oktober 2015 um 17:54

Ist der 2. nicht eh ein Nachtflug? :cconfused

• Silke
    • 2. Oktober 2015 um 20:45

Na, endlich ist es so weit! ;)

Dann wünschen wir euch einen guten Flug und eine wunderschöne Reise mit vielen schönen Eindrücken!

• Grüsse aus Peru

• Silke
    • 27. September 2015 um 23:22
    Zitat von Maxi

Grad fällt mir noch was ein.
    Im Zug darf ja kein Koffer mit.
    Hattet ihr da jeder nur den Rucksack oder auch noch ne kleine Tasche, weil man ja drin übernachtet.

Wir hatten jeder nur jeweils den Handgepäcksrucksack und demzufolge nur minimal Sachen dabei: z.B. haben wir nur das allernotwendigste aus unseren "Kulturbeuteln" (was für ein Wort...) in einer kleinen Plastiktüte dabei, U-Wäsche, Schlafsachen und für den Notfall noch ne Regenjacke. Klar - Kleinkram wie Sonnenbrillen, Sonnenschutz & Schirmmütze (braucht man nur an einem sehr sonnigen Tag, aber wer weiss), Insektenspray etc. auch mit von der Partie. Ich noch Kamera + Netbook, da war das Teil auch schon voll. Den Rest hat man schon an. :D
    Aber es reichte - und wir haben ja sogar 2 Nächte dort übernachtet.

Reisepass nicht vergessen zur Authentifizierung am Einlass dabei haben!
    Beim Verlassen dann einen Stempel in den Pass geben lassen, nettes Andenken.

• Grüsse aus Peru

• Silke
    • 27. September 2015 um 23:17

Wie gut, die Winterzeit kommt euch dann bei der zeitlichen Eingewöhnung 1 Stunde entgegen, dazu der Feiertag - passt.

Und wundere dich in Lima nicht über das Wetter - es ist dort jahreszeitbedingt einfach fast nur grau, aber mit ca. 17°C tagsüber auch nicht wirklich kalt.

• Grüsse aus Peru

• Silke
    • 27. September 2015 um 23:02

Danke euch!

Ich hatte heute ein übles Jetlag, lag im Bett wie ein Stück Blei und bin erst mit sehr viel Mühe gegen Mittag rausgekrochen.
    Bin mal gespannt, wie das morgen wird, wenn ich in der Früh in die Matrix zurück muss. :P

Maxi: Denk für Aguas Calientes & Machu Picchu unbedingt an das Insektenspray!
    Bei uns sind noch immer einige der dort erworbenen Stiche sichtbar und manche haben vor ein paar Tagen plötzlich wieder gejuckt.

Nehmt euch Wasserflachen mit in die Anlage - wenn sie euch abgenommen werden, sind sie halt weg. Aber die aktuelle Regelung ist unmöglich und es hält sich eh kaum einer dran (ausser uns Deppen). Da verdurstet man sonst echt. Ein Klogang ist auch problematisch - man muss dazu die Anlage wieder verlassen... Also am besten noch vor dem Eintritt konsultieren.

Hab unterwegs immer ein paar Taschentücher o.ä. entweder in der Jackentasche und/oder im Handgepäcksrucksack wg. Toiletten.

Immodium mitnehmen! Zumindest ich hatte mir mal was eingefangen, wahrscheinlich kein astreines Trinkwasser bekommen. Und das natürlich vor einer 8-Stunden-Busfahrt. Da hilft dann nur noch der Darm-Zement, aber was will man machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4