Oh ja, das war wieder ein gefundenes Fressen für die Schlechtreder und Miesepeter.
Eigentlich keines Kommentars würdig - aber gut, dass einige sich doch dazu geäussert haben, wie in obigem Artikel. Sehr gut!
Das Satire-Magazin "Postillion" hat das Thema ebenfalls aufgegriffen - und wieder haben es einige nicht kapiert - wie immer - dass es Satire ist:
http://www.der-postillon.com/2014/07/anthro…chos-gehen.html
Aber einige Kommis dazu sprechen mir aus der Seele:
"Man hätte die Feier absagen und einen Kranz am Grab des unbekannten Fußballers niederlegen sollen."
"Ich freue mich über das Eigentor der Presse:
Sie alle, taz, ZEIT, Spiegel, haben angesichts der für sie schockierenden Bilder von der Fanmeile (400 000 Schwarz Rot Goldene, feiern einen deutschen Sieg) kurz jubiliert, dass der Nationalmannschaft ein entscheidender Fehler unterlaufen sei." ;D
"Es ist doch gemeinhin bekannt, dass viele Bewohner armer Länder schwere körperliche Arbeit verrichten müssen. Insofern glaube ich, das viele Menschen in Argentinien so gebückt gehen, wie es die Spieler gestern gezeigt haben. Ich finde es großartig, dass so noch einmal auf die teilweise menschenverachtenden Zustände in diesen Ländern aufmerksam gemacht wurde."